Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Postinho

Aus wirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe, dass wir das 3. Mal in Folge einen Schlüsselspieler ablösefrei ziehen lassen müssen, weil wir es verscheißen, die Verträge rechtzeitig zu verlängern oder die Spieler vor ihrem Vertragsende zu verkaufen. Da muss in Zukunft einfach konsequenter ein Jahr vor Vertragsende entweder verlängert oder verkauft werden, so etwas können wir uns auf Dauer einfach nicht erlauben, und im modernen Fußballgeschäft auf Loyalität zu hoffen ist ein Eigentor mit Ansage. 

Aus sportlicher Sicht werden wir es verkraften, ich denke, unsere IV ist mit Wimmer, Aiwu, Hofmann und Querfeld trotzdem vernünftig aufgestellt. 

Aus Sicht von Greiml verstehe ich es nicht ganz, das kann ihm brutal auf den Schädel fliegen, wenn er nach seiner Verletzung länger braucht, um wieder auf ein vernünftiges Level zu kommen. 

 

Das ganze "Undankbarkeitstheater" bei jedem zweiten Wechsel könnten wir uns dann im übrigen auch mal sparen. Für die meisten Kicker ist Rapid halt auch nur ein normaler Arbeitgeber, nicht jeder Spieler ist so ein Fan vom Verein wie wir, dass er dem Verein einen Haufen Kohle schenken würde. Von uns würden wahrscheinlich auch 99% die Hackn wechseln, wenns wo anders ein paar Euro mehr und bessere Aufstiegschancen gibt. Das ist zwar nicht leiwand, aber an der Realität werden wir nicht vorbeikommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Nicht so hölzern wie Greiml, dazu schneller und fußballerisch besser.

Mal sehen wer die bessere Karriere haben wird.

 

daher spielt ja moormann auch LV

das zweikampfverhalten, defensive bewusstsein und die kopfballstärke die greiml so wichtig gemacht haben, sind auf der IV viel wichtiger als fußballerische stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Greiml ist schon ein sympathischer Typ den wir einfach gerne weiter bei uns gesehn hätten, bin auch selber angepisst aber er hat sich nix zu Schulden kommen lassen und wird seinen Vertrag erfüllen, es gibt ja keine Garantie, dass er wieder in Form kommt oder bei Rapid durch die aktuell enorme Konkurrenz Stammspieler geworden wäre

er hat sich entschieden und gut ists

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Aus wirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe, dass wir das 3. Mal in Folge einen Schlüsselspieler ablösefrei ziehen lassen müssen, weil wir es verscheißen, die Verträge rechtzeitig zu verlängern oder die Spieler vor ihrem Vertragsende zu verkaufen. Da muss in Zukunft einfach konsequenter ein Jahr vor Vertragsende entweder verlängert oder verkauft werden, so etwas können wir uns auf Dauer einfach nicht erlauben, und im modernen Fußballgeschäft auf Loyalität zu hoffen ist ein Eigentor mit Ansage. 

Aus sportlicher Sicht werden wir es verkraften, ich denke, unsere IV ist mit Wimmer, Aiwu, Hofmann und Querfeld trotzdem vernünftig aufgestellt. 

Aus Sicht von Greiml verstehe ich es nicht ganz, das kann ihm brutal auf den Schädel fliegen, wenn er nach seiner Verletzung länger braucht, um wieder auf ein vernünftiges Level zu kommen. 

 

Das ganze "Undankbarkeitstheater" bei jedem zweiten Wechsel könnten wir uns dann im übrigen auch mal sparen. Für die meisten Kicker ist Rapid halt auch nur ein normaler Arbeitgeber, nicht jeder Spieler ist so ein Fan vom Verein wie wir, dass er dem Verein einen Haufen Kohle schenken würde. Von uns würden wahrscheinlich auch 99% die Hackn wechseln, wenns wo anders ein paar Euro mehr und bessere Aufstiegschancen gibt. Das ist zwar nicht leiwand, aber an der Realität werden wir nicht vorbeikommen. 

das ist halt Part of the Game mit dem man klar kommen muss. Wir haben jahrzehntelang davon profitiert und kaum Spieler ablösefrei verloren dafür viele geholt, mittlerweile ist das halt ziemlich ausgeglichen. 

ich verstehe das mit der Dankbarkeit auch nicht wirklich, sehe aber durchaus ein dass hier eher ich der Sonderling bin und nicht die 90% die davon sprechen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Jackson schrieb vor 24 Minuten:

 Aber beim Leo hatte man wenigstens das Gefühl, es könnte diesmal anders sein als bei den Söldnern dieser Welt :(

Nach Wöber, Ivanschitz & Ratajczyk habe ich bei keinem mehr dieses Gefühl. Wobei man Greiml nicht mit diesen Personen vergleichen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Finde die Entscheidung nicht wirklich klug. Natürlich ist das Talent da und ein langfristiger Verbleib wäre unrealistisch gewesen, aber nach einer schweren Verletzung den Sprung ins Ausland zu einem besseren Verein zu wagen ist schon sehr riskant, kann auch schnell nach hinten losgehen und dann sitzt bei Bielefeld oder Bochum (fiktive Beispiele) auf der Bank und bekommst keine Einsätze und bald kräht kein Hahn mehr nach dir. Da wäre eine Verlängerung mit Rapid, konstante Spielzeit in Bundesliga und Europacup (Sofern fit) und ein Wechsel im Jahr 2023 vielleicht die sicherere Variante gewesen, auch wenn man dann kurzfristig auf etwas Geld verzichten müsste (was aber mit 20 normalerweise nicht das Hauptthema in der Karriere darstellen sollte..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Minute:

das ist halt Part of the Game mit dem man klar kommen muss. Wir haben jahrzehntelang davon profitiert und kaum Spieler ablösefrei verloren dafür viele geholt, mittlerweile ist das halt ziemlich ausgeglichen. 

ich verstehe das mit der Dankbarkeit auch nicht wirklich, sehe aber durchaus ein dass hier eher ich der Sonderling bin und nicht die 90% die davon sprechen :D 

Eben, R. Ljubicic, Grüll, Kerschbaum, eventuell Greil - wir machen genau das gleiche, wie jetzt hier Club X bei Greiml macht. Insofern sitzen wir da schon ein bissl mit der Steinschleuder im Glashaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem gestrigen Glücksgefühl gefühlt eins auf die Fresse. Der nächste, ablösefreie Abgang, das Geschäftsmodell mit den Jungen funktioniert noch nicht, wenn wir dabei nichts verdienen. Da muss es einen internen Deal geben, dass auch bei einem geplanten Abgang ein Vertrag mit AK unterschrieben wird. Wieder 2-3 Mille durch den Kamin. Von Greiml menschlich sehr enttäuschend. Lässt sich mit seiner Verletzung aufpapperln und durchfüttern und vertschüsst sich bei Nacht und Nebel. Von seinem Berater ein dreckiger Zug. Würde mich nicht wundern, wenn RB dahintersteckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was doch extrem nervt, selber ist man zu den Spielern großteils sehr zuvorkommend, hilft ihnen wo es geht, legt ihnen bei Angeboten selten Steine in den weg, die Spieler selber aber sehen das als selbstverständlich an.

leider spielen da die Berater eine große Rolle, die sind natürlich immer an Transfers interessiert weil sie da immer mitschneiden, egal ob Ablösefrei oder nicht. je öfter ein Spieler wechselt desto mehr schneiden die Berater mit und da wird eben wenig Rücksicht auf die Spieler gelegt, man verspricht ihnen das Blaue vom Himmel, Hauptsache es gibt einen Wechsel. sollte der Spieler beim neuen Verein sich doch nicht durchsetzen ist es auch egal, dann gibt es eben wieder einen wechsel und der Berater bekommt wieder eine Provision...

Barisic hat vor einigen Monaten auch mal anklingen lassen das es immer schwerer mit den Beratern wird und nicht immer das wohl der Spieler dabei im fokus liegt.

zusätzlich muss man auch sagen das die 3 Jahre vertrag ein großes problem sind, mit 17 dürfen sie nicht länger unterschreiben, wenn man aber länger wartet ist das risiko groß das sie wo anders einen profivertrag unterschreiben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verstehe nur ich das mit der "Dankbarkeit" nicht oder geht es anderen auch so? Ja, die Optik von dem Ganzen ist jetzt etwas schief, aber schlußendlich muss Leo selbst wissen, was für ihn (+ seine Berater) das Beste ist. Klar hätte ich ihn noch gern 1-2 Saisonen bei uns gesehen, aber was solls. Nur weil ein Spieler bei uns ned verlängert braucht man ned so deppat nachtreten. Das wird uns noch öfter passieren, dass ein Spieler ablösefrei geht, zu uns kommen ja auch Spieler ablösefrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.