Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

schallvogl schrieb vor 27 Minuten:

Ich würde im Gegenteil sagen, daß er hier das Risiko vermeidet.

Gerade ein Spieler mit erhöhter Verletzungsgefahr muß schauen, möglichst bald zu einem sehr lukrativen Vertrag zu kommen, um finanziell ausgesorgt zu haben.

Wenn ihr Kicker ablösefrei oder für Mini-Ablöse weil nur mehr 6 Monate Vertrag von kleineren Vereinen holt, stört euch das ja auch nicht.

Finanziell ausgesorgt (bei normalen Leben) hat er auch bei Rapid. Das ist lange, lange kein Maßstab mehr. Da wird eher in Kategorie: Damit sich ein Rockstarleben ausgeht gedacht

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 46 Minuten:

Laut zokis Aussage ist man bei Kara genau so vorgegangen und er wollte trotzdem nichts unterschreiben

dann muss man ihn verkaufen - hat man bei kara auch zu spät gemacht - mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

kommt gar nicht überraschend. ich hoffe barisic hat aus diesen vielen situationen gelernt dass man die spieler verkaufen muss im jahr vor vertragsende - anders geht es nicht. uns gehen da wirklich viele mio durch die lappen. da darf sich auch barisic nicht durch die wünsche des trainers beeinflussen lassen. es hilft nichts. vertragsverlängerungen im letzten vertragsjahr sind einfach zu riskant. wer bis zum letzten vertragsjahr nicht verlängert., muss verkauft werden. selbst wenn es dann oft schwierig ist richtig hohe ablösen zu lukrieren. wir haben auf diesem weg in den letzten zwei, drei jahren richtig viel geld liegen gelassen.

Wir haben darüber bereits im letzten Sommer diskutiert und nachdem die Transferzeit damals ohne Verlängerung vorüber ging war klar, dass wir ihn ohne Gewinn verlieren werden.

So wie der junge Hedl für mich ein Generationengoalie ist, war Greiml für mich ein Generationenverteidiger (der Beste seit Schöttel). Ich habe damals gemeint, man müsste ihm zwischen 800k und 1mio jährlich anbieten. Dazu fehlt uns aber der Mut und der Wille (und natürlich auch unser Cornetto). Ein Verkauf 2023 hätte das alles locker wieder herein gebracht, trotz seiner Verletzung.

Mich ärgert nicht seine Entscheidung sondern zunächst unsere Vertragsgebarungen, die nicht zu unserem Konzept als Ausbildungsverein passen. Da darf man so einen Spieler NIE ohne Gewinn verlieren. Und dann ärgert mich natürlich auch das Pech seiner Verletzung - an dem sture Entscheidungen unserer damaligen Trainer nicht ganz unbeteiligt sind. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm weder gegen Vitesse ausgeschieden wären, noch so arschknapp ins oPO gekommen wären, da sein Fehlen das ganze Gefüge veränderte und nicht nur eine IV-Position betraf.

Weil hier einer meinte, dass er für den Wechsel Sicherheiten aufgäbe, genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich geht sein nächster Arbeitgeber mit ihm in ein gewisses Risiko aber gute Sportärzte können eine Physis lesen und haben genug Erfahrung. Mit Greiml kauft man nicht die Katze im Sack. Er ist grundsätzlich ein robuster Spieler und nicht verletzungsanfällig. Er wird bis in den Winter aufgebaut und danach ist er für mich ein Top-10-IV in der DBL mit seinen Fähigkeiten und va seinem Gespür ein Spiel zu lesen. Das wichtigste wird dabei sein neues Team und der Trainer, das muss passen.

Wünschen kann ich ihm im Moment nichts, dazu bin ich über den Hergang im Verein zu enttäuscht. Aber das kommt schon wieder, Wasser und Donau und so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben darüber bereits im letzten Sommer diskutiert und nachdem die Transferzeit damals ohne Verlängerung vorüber ging war klar, dass wir ihn ohne Gewinn verlieren werden.

So wie der junge Hedl für mich ein Generationengoalie ist, war Greiml für mich ein Generationenverteidiger (der Beste seit Schöttel). Ich habe damals gemeint, man müsste ihm zwischen 800k und 1mio jährlich anbieten. Dazu fehlt uns aber der Mut und der Wille (und natürlich auch unser Cornetto). Ein Verkauf 2023 hätte das alles locker wieder herein gebracht, trotz seiner Verletzung.

Mich ärgert nicht seine Entscheidung sondern zunächst unsere Vertragsgebarungen, die nicht zu unserem Konzept als Ausbildungsverein passen. Da darf man so einen Spieler NIE ohne Gewinn verlieren. Und dann ärgert mich natürlich auch das Pech seiner Verletzung - an dem sture Entscheidungen unserer damaligen Trainer nicht ganz unbeteiligt sind. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm weder gegen Vitesse ausgeschieden wären, noch so arschknapp ins oPO gekommen wären, da sein Fehlen das ganze Gefüge veränderte und nicht nur eine IV-Position betraf.

Weil hier einer meinte, dass er für den Wechsel Sicherheiten aufgäbe, genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich geht sein nächster Arbeitgeber mit ihm in ein gewisses Risiko aber gute Sportärzte können eine Physis lesen und haben genug Erfahrung. Mit Greiml kauft man nicht die Katze im Sack. Er ist grundsätzlich ein robuster Spieler und nicht verletzungsanfällig. Er wird bis in den Winter aufgebaut und danach ist er für mich ein Top-10-IV in der DBL mit seinen Fähigkeiten und va seinem Gespür ein Spiel zu lesen. Das wichtigste wird dabei sein neues Team und der Trainer, das muss passen.

Wünschen kann ich ihm im Moment nichts, dazu bin ich über den Hergang im Verein zu enttäuscht. Aber das kommt schon wieder, Wasser und Donau und so ...

Also bitte, dann dauerts mit seinem Bandl länger, er spielt 1 Jahr nicht, kommt nicht ganz perfekt wieder und du hast den nächsten Schobi, einen topverdiener ohne Gegenwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum so viele überrascht sind, dass wir momentan viele verträge auslaufen lassen müssen ohne sie verlängern zu können? international sind wir damit bei weitem nicht alleine, da sehr vielen vereinen die hände durch corona gebunden waren, spielern richtige verbesserungen anbieten zu können. diese hatten natürlich kein problem damit, ablösefrei und für ein gutes handgeld zu wechseln. also ich sehe diesen ablauf sehr oft in allen internationalen ligen momentan.

ich bin mir sicher, rapid wollte mit den leistungsträgern allen verlängern bereits ein jahr bevor der vertrag ausgelaufen ist, dass sind ja keine blinden, nur ist das halt kein einseitiger prozess. natürlich hätte man einige spieler verkaufen können letzten sommer und da gebe ich @Ernesto recht, dass man da auch mal über den trainer hinweg entscheiden muss. ich bin mir trotzdem sicher, dass wir so etwas nicht wieder so erleben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

dann muss man ihn verkaufen - hat man bei kara auch zu spät gemacht - mMn. 

Bei Kara war einfach Pech, dass der Deal letzten Sommer am Ende gescheitert ist. Da sehe ich keine Schuld bei Zocki. Bei Greiml hingegen hätte er vermutlich anders agieren sollen. Allerdings rekrutiert Rapid mittlerweile hauptsächlich ablösefreie Spieler. Da wäre es unlogisch zu erwarten, für jeden eigenen Spieler eine Ablöse zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Blöd sind die Berater ja auch nicht, die unterschreiben dir gar nix mehr wenn es nicht sein muss, es sei denn du zahlst dich zum dodl

mMn gehört das Beratertum reglementiert! Die schneiden überall mit, da geht es nur ums Geld, was für den Spieler das beste ist, ist oft egal.

Natürlich verdienen sie bei Transfers mit Ablöse mehr, da wird ja oft im 2 stelligen Prozentbereich der Ablösesumme mitgeschnitten, aber auch bei Ablösefreien Transfers werden sie brav verdienen, so wie es für die Spieler ein haldgeld gibt werden wohl auch die beste nette summen von den neuen Vereinen bekommen und ich kann mir schon gut vorstellen das dann Berater die Spieler einen Transfer zu einem Verein raten der vielleicht nicht der beste für den Spieler ist sonder der beste für den Berater.

Man sollte die Höhe der Anteile für Berater bei ablösen festschreiben, zusätzlich sollten die Berater rein von den Spielern bezahlt werden und nicht von den Vereinen, immerhin sind sie Spieler Berater.

Hat jetzt nicht rein etwas mit dem greiml Transfer zu tun, das System ist aber mittlerweile so krank, die Berater sind nichts anderes als moderne Menschenhändler und es braucht dazu keine Ausbildung oder Befähigungsnachweis, merkt man ja wenn man mitbekommt was für Leute teilweise Berater sind (ehemaliger fountas Berater zb.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 3 Minuten:

mMn gehört das Beratertum reglementiert! Die schneiden überall mit, da geht es nur ums Geld, was für den Spieler das beste ist, ist oft egal.

Natürlich verdienen sie bei Transfers mit Ablöse mehr, da wird ja oft im 2 stelligen Prozentbereich der Ablösesumme mitgeschnitten, aber auch bei Ablösefreien Transfers werden sie brav verdienen, so wie es für die Spieler ein haldgeld gibt werden wohl auch die beste nette summen von den neuen Vereinen bekommen und ich kann mir schon gut vorstellen das dann Berater die Spieler einen Transfer zu einem Verein raten der vielleicht nicht der beste für den Spieler ist sonder der beste für den Berater.

Man sollte die Höhe der Anteile für Berater bei ablösen festschreiben, zusätzlich sollten die Berater rein von den Spielern bezahlt werden und nicht von den Vereinen, immerhin sind sie Spieler Berater.

Hat jetzt nicht rein etwas mit dem greiml Transfer zu tun, das System ist aber mittlerweile so krank, die Berater sind nichts anderes als moderne Menschenhändler und es braucht dazu keine Ausbildung oder Befähigungsnachweis, merkt man ja wenn man mitbekommt was für Leute teilweise Berater sind (ehemaliger fountas Berater zb.)

Köln oder Gladbach z.B werden die Hälfte der an 5 Millionen (geschätzt) gesparten Ablöse wohl an Greiml und Berater abdrücken. Noch immer ein Top Geschäft für die. Und bezahlen wird der Berater immer der neue Verein....ob er es direkt an den Berater zahlt oder an den Spieler als Mittelsmann ist doch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Naja sehe das relativ emotionslos. Soll er gehen. Ich denke ihm hätte noch 1 Jahr bei uns gut getan, aber wenn er meint, dass er es jetzt überstürzen muss, soll das so sein. In der IV können wir gut selbst nachrüsten. 

Hoffe nur für ihn, dass zB Köln auch so gnädig ist und ihm Fehler verzeiht. Ich darf an sein Debüt bei uns erinnern. Mit einer höheren Liga, kommen auch höhere Ansprüche

Ich hoffe aber, man verabschiedet in Zukunft nur noch verdiente Rapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 12 Minuten:

Bei Kara war einfach Pech, dass der Deal letzten Sommer am Ende gescheitert ist. Da sehe ich keine Schuld bei Zocki. Bei Greiml hingegen hätte er vermutlich anders agieren sollen. Allerdings rekrutiert Rapid mittlerweile hauptsächlich ablösefreie Spieler. Da wäre es unlogisch zu erwarten, für jeden eigenen Spieler eine Ablöse zu bekommen.

wir bieten unsere spieler auch zuwenig proaktiv an einerseits weil man diese halten will und anderseits weil man noch an eine verlängerung glaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wienerfußballfan schrieb vor 38 Minuten:

Finanziell ausgesorgt (bei normalen Leben) hat er auch bei Rapid. Das ist lange, lange kein Maßstab mehr. Da wird eher in Kategorie: Damit sich ein Rockstarleben ausgeht gedacht

Ernsthaft? Angenommen er hätte jetzt einen 3-Jahresvertrag bei euch unterschrieben, verletzt sich in einem Jahr so schwer, daß er nach Ablauf des Vertrags nicht mehr auf vernünftigem Profiniveau spielen kann, dann hätte er in den 3 Jahren bei euch so viel verdient, daß er die kommenden 60 Jahre von dem Geld ein gutes Leben (nicht Rockstar aber auch nicht Armutsgrenze) führen kann?

Sorry, das kann ich mir (außer er investiert vielleicht extrem geschickt und glücklich) beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.