Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

kommt gar nicht überraschend. ich hoffe barisic hat aus diesen vielen situationen gelernt dass man die spieler verkaufen muss im jahr vor vertragsende - anders geht es nicht. uns gehen da wirklich viele mio durch die lappen. da darf sich auch barisic nicht durch die wünsche des trainers beeinflussen lassen. es hilft nichts. vertragsverlängerungen im letzten vertragsjahr sind einfach zu riskant. wer bis zum letzten vertragsjahr nicht verlängert., muss verkauft werden. selbst wenn es dann oft schwierig ist richtig hohe ablösen zu lukrieren. wir haben auf diesem weg in den letzten zwei, drei jahren richtig viel geld liegen gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

kommt gar nicht überraschend. ich hoffe barisic hat aus diesen vielen situationen gelernt dass man die spieler verkaufen muss im jahr vor vertragsende - anders geht es nicht. uns gehen da wirklich viele mio durch die lappen. da darf sich auch barisic nicht durch die wünsche des trainers beeinflussen lassen. es hilft nichts. vertragsverlängerungen im letzten vertragsjahr sind einfach zu riskant. wer bis zum letzten vertragsjahr nicht verlängert., muss verkauft werden. selbst wenn es dann oft schwierig ist richtig hohe ablösen zu lukrieren. wir haben auf diesem weg in den letzten zwei, drei jahren richtig viel geld liegen gelassen.

Alles Richtig, das waren einige Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
5 minutes ago, Doena said:

Laut zokis Aussage ist man bei Kara genau so vorgegangen und er wollte trotzdem nichts unterschreiben

 sagen kann man viel, vor allem im Nachhinein. Ausserdem wissen wir nicht was ihm anfaenglich angeboten wurde, mit Ausstiegsklausel oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Böses wort ,dieses "Zimmermädchen"

Schau dir die szene an,dann siehst du warum ich es geschrieben habe-Jetzt zeigst du mir ein posting von mir wo ich ähnliches wie Greiml geschrieben habe oder ähnliches

Meistens verstehst die Hälfte ned und dann bist auch noch so Scherzkeks. Heisl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Greiml hat sich in seiner Zeit bei uns nie etwas zu Schulden kommen lassen und immer 100% für den Verein gegeben.

Die entbehrlichen Kommentare von einigen hier hat er sich definitiv nicht verdient. Ja, ich hätte ihn auch gern weiterhin bei uns gesehen. Aber er hat nun mal keinen Vertrag und sucht sich wohl das für ihn beste Gesamtpaket aus. So ist das Business!!!

Dass uns nun zum wiederholten mal ein Leistungsträger ablösefrei verlässt, ist definitiv nicht Greimls schuld. Ich kann nicht beurteilen, ob unser Management hier etwas versäumt hat, aber in der Zeit vor Corona ist uns das eher selten passiert. Momentan ist es ja fast schon eher die Regel als eine Ausnahme, dass mal einer ohne Ablöse geht.

 

Von daher alles Gute Leo, hoffe du hast dich da mal nicht verkalkuliert!

Sehe das ähnlich, und ja, ich halte es für ein Versäumnis unsererseits, dass wir bei einem Spieler, dem wir offenbar das Potenzial zugetraut haben, Stammspieler zu werden, vertragsfrei in eine neue Saison gegangen sind. Das passiert uns nicht zum ersten Mal bei Talenten, 

Natürlich ist es dann schwierig, wenn Sie Ihre Chancen bekommen und genutzt haben. Aus meiner Sicht ist es eine relativ einfache betriebswirtschaftliche Rechnung, dass man die Top 10 Talente frühzeitig verlängern muss, BEVOR sie es in die Kampfmannschaft schaffen. Wir reden da ja nicht von Wahnsinnsgehältern, und wenn es ein Junger nicht schafft wird er auch idR Interesse haben, aus seinem Vertrag zu kommen. Und wenn nur 2 von den 10 "aufgehen", rechnet sich das locker im Vergleich zu ablösefreien Abgängen, wie wir sie jetzt öfters erlebt haben. 

Die Verlängerungen der jüngeren Vergangenheit deuten aber wenigstens darauf hin, dass wir gelernt haben. 

bearbeitet von Gascoigne
sprachlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Was mich als Außenstehender, aber ich glaub auch so manchen Rapidler aufregt ist, dass er mit seinem durchaus vorhandenen Talent so ins Risiko geht. Nach einem Kreuzbandriss und wie schon angeschnitten wurde, OHNE die ganz große Erfahrung mal ebenso in eine stärkere Liga wechseln, ist halt schon sehr gewagt.

Ich würde im Gegenteil sagen, daß er hier das Risiko vermeidet.

Gerade ein Spieler mit erhöhter Verletzungsgefahr muß schauen, möglichst bald zu einem sehr lukrativen Vertrag zu kommen, um finanziell ausgesorgt zu haben.

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Und wieder schaut Rapid durch die Finger. Kicker sind schon was undankbares. 

Wenn ihr Kicker ablösefrei oder für Mini-Ablöse weil nur mehr 6 Monate Vertrag von kleineren Vereinen holt, stört euch das ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

Böses wort ,dieses "Zimmermädchen"

Schau dir die szene an,dann siehst du warum ich es geschrieben habe-Jetzt zeigst du mir ein posting von mir wo ich ähnliches wie Greiml geschrieben habe oder ähnliches

Ist, wie erwähnt, nur eines von vielen Beispielen. Hier gibst immer den Zurückhaltenden und bei euch gehörst genauso zu den Marktschreiern. Scheiß Doppelmoral.

MiTrov schrieb vor 5 Minuten:

Meistens verstehst die Hälfte ned und dann bist auch noch so Scherzkeks. Heisl :D

Ebenso entbehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
kingpacco schrieb vor 55 Minuten:

naja,jeder wie er meint-sowas zu posten und dann auch zu liken

Naja ein Pentz schlatzt am Rapid Schal beim Derby. (Und das vor a paar Wochen und nicht 2013) Also besser ist's bei euch auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War wohl in diesem Fall auch eine schwierige Situation. Greiml war letzten Sommer grad am Sprung in die Kampfmannschaft. Da gibt es wohl auch nicht so viel Ablöse zu lukrieren, wie bei einem etablierten Spieler. Auch hatten wir eine gewisse Personalnot. Wenn man Greiml verkauft, und stattdessen jemand anders holt, ist das nicht unbedingt besser. Ist halt auch ungünstig, wenn dem Spieler erst kurz vor Vertragsende der Knopf aufgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

War wohl in diesem Fall auch eine schwierige Situation. Greiml war letzten Sommer grad am Sprung in die Kampfmannschaft. Da gibt es wohl auch nicht so viel Ablöse zu lukrieren, wie bei einem etablierten Spieler. Auch hatten wir eine gewisse Personalnot. Wenn man Greiml verkauft, und stattdessen jemand anders holt, ist das nicht unbedingt besser. Ist halt auch ungünstig, wenn dem Spieler erst kurz vor Vertragsende der Knopf aufgeht...

Greiml hatte schon im Sommer 2020 ein phattes Mio Angebot von Brügge am Tisch liegen. (Was allerdings eher er abgelehnt hat und nicht rapid was ich mich erinnern kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

War wohl in diesem Fall auch eine schwierige Situation. Greiml war letzten Sommer grad am Sprung in die Kampfmannschaft. Da gibt es wohl auch nicht so viel Ablöse zu lukrieren, wie bei einem etablierten Spieler. Auch hatten wir eine gewisse Personalnot. Wenn man Greiml verkauft, und stattdessen jemand anders holt, ist das nicht unbedingt besser. Ist halt auch ungünstig, wenn dem Spieler erst kurz vor Vertragsende der Knopf aufgeht...

das mag alles stimmen. aber wenn wir einen spieler nachgekauft hätten, gäbe es jetzt die chance den noch zu verkaufen. die chance hatten wir bei greiml nicht mehr. es hilft nichts. wir müssen erstens früher mit den vertragsverlängerungen beginnen und wenn da nix rausschaut diese spieler verkaufen und wenns nur wenig geld ist, dann kann man das halt nicht ändern. aber du hast recht, bei greiml war die gesamtsituation schon sehr ungünstig. ich will hier barisic ja auch keine vorwürfe machen, ich hoffe nur dass er für die zukunft die lehre daraus zieht. meiner meinung nach ann man das auch durchaus so den spielern kommunizieren. es gibt eine deadline für die verlängerung, danach wird verkauft. dann weiß jeder spieler woran er ist. brügge hätte schon ein bisserl was geboten letzten sommer für greiml. moormann, querfeld und co hatte man auch in der hinterhand - wobei zweiterer natürlich sehr jung war/ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.