Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Undankbar, er hätte auch verlängern können und trotzdem wechseln. Ich versteh ihn zwar aus wirtschaftlicher sicht, aber ich glaube sportlich ist es falsch nach so einer Verletzung zu wechseln. Da bist beim neuen Verein schnell unten durch, wennst nicht gleich topfit bist und Leistung bringst.

Schade, Greiml war mein Liebelingsspieler, mit dieser Art zu wecheln, ablösefrei, wird sein Rapid dasein bedeutungslos. Er hat nichts erreicht, er hat dem Verein nichts gebracht außer eine handvoll Spiele. Schade, das ist der Dank für das auf ihn setzen und ihm eine Profikarriere zu ermöglichen. Ist für mich menschlich eine Enttäuschung, auch wenn ich es besser wissen sollte, wie Fußball funktioniert. Aber beim Leo hatte man wenigstens das Gefühl, es könnte diesmal anders sein als bei den Söldnern dieser Welt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bin diesbezüglich doch etwas enttäuscht, wenn auch nicht überrascht. es hatte sich sowieso abgezeichnet, dass er nicht verlängern wird, allerdings hatte ich doch etwas Hoffnung nach der schweren Verletzung. Jetzt bleibt für mich halt doch der Beigeschmack, dass er uns noch brav bis zum Sommer "auf der Tasche liegt" weil er ja einen gültigen Vertrag hat und dann, wo er näher ans Comeback kommt, sich dann brav schleicht, um wo anders mehr zu kassieren. Ich wünsche ihm auf keinen Fall etwas schlechtes, wundern würde es mich allerdings nicht, wenn er sich hier gewaltig verzettelt. Bei uns hat er das Vertrauen und die Zeit, sich zurück zu kämpfen, bei einem anderen Verein ist er bei 4-6 Wochen Rückfall ziemlich schnell am Abstellgleis. Danke für einige gute Spiele, leider ist es am Ende halt doch alles nur Business, auch wenn er auf "echter Rapidler" gemacht hat. Ein Jahr bei uns hätte ihm sicher noch gut getan, aber er bzw. sein Berater werdens schon wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Da sieht man wieder einmal, wieso aus gutem Grund (fast) keine Spieler mehr besungen werden...Alle haben nurnoch eines in ihrem gschissenen Schädl: Geld, und noch mehr Geld. Alle sind sie gleich, eine Schande für den Fußball. Aber hauptsache auf RapidTV immer bissi "Blasi Blasi" bei allen Fans machen, von wegen "In Rapid-Bettwäsch geschlafen" etc.. Wenns drauf ankommt, wird auf jegliche Treue, oder etwaige Dankbarkeit gwschissen. Ergo: Ein bekanntes Trauerspiel...Tschüss mit Ü, Leo!

Screenshot_20220411-155525_Instagram.jpg

Was hat er mit dem pask zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo wir wieder bei einer sehr schiefen Optik wären. Ohne Details zu kennen wirkt es von außen betrachtet so, als hätte man die Unterstützung des Vereins bezüglich Reha etc. gerne angenommen. Im Gegenzug gab's dafür aber überschaubar wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ehrlich gesagt, dass er sich selbst damit keinen großen gefallen getan hat. nach so einer schweren verletzung in eine bessere liga zu wechseln ist schon sehr mutig und eigentlich nicht die beste idee. ich habe das schon oft beobachtet, wenn spieler nicht in guter form ins ausland wechseln, dass es sehr oft sehr mühsam für die spieler wird. greiml hätte das talent und auf lange sicht könnte er sich auch durchsetzen, der weg zurück wird so aber um eniges schwieriger.

 

als spieler hätte man halt auch einen vertrag mit ausstiegsklausel verlangen können, aber das handgeld spiel wird immer größer und scheinbar bedeutender, eine fragwürdige entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nach Ljubicic der nächste sehr, sehr schmerzhafte Abgang. Schade, dass da keiner der Spieler mit einer letzten Verlängerung inkl. Kaufoption zumindest einen Minimalbetrag dem Verein zugute kommen lässt, der die Chance ermöglicht hat ins ganz große Geschäft einzusteigen. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass das ein naiver romantischer Wunsch ist.

Bin gespannt wo er unterschreiben wird. Ich würde einen Schritt nach z.B. Köln aufgrund seiner Verletzung für nicht sinnvoll erachten, da er anhand einiger seiner aktuellen Kollegen sehen konnte, dass so eine Rückkehr nicht immer linear passieren muss. Ich glaube, dass für ihn ein weiteres Jahr bei Rapid sinnvoll gewesen wäre um dann wirklich fit den nächsten Schritt zu wagen. Aber er wird wissen was er tut.

Ansonsten: Auch wenn es schade ist, ist der Abgang wohl kompensierbar. Da wäre ein Abgang von Aiwu wohl deutlich schmerzvoller. Und mit Querfeld und Tambwe-Kasengele hat man bereits die nächsten Talente in den eigenen Reihen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wo wir wieder bei einer sehr schiefen Optik wären. Ohne Details zu kennen wirkt es von außen betrachtet so, als hätte man die Unterstützung des Vereins bezüglich Reha etc. gerne angenommen. Im Gegenzug gab's dafür aber überschaubar wenig.

Ich verstehe ja dass einige angepisst sind, aber was hätte er hier anders machen sollen? Obwohl er einen gültigen Vertrag hat darauf verzichten dass er die medizinische Infrastruktur nutzen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.