Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

Naja, Ljubicic war halt echt auch ein Schnäppchen für Zagreb - den würd ich nur bedingt als Vergleich für eine faire Ablösesumme heranziehen. Er wollte unbedingt - man wollte ihm nicht im Weg stehen, also hat man eine verhältnismäßig niedrige Summe + Weiterverkaufsgebühr vereinbart. Denke schon dass der bei einem Wechsel zu einem anderen Verein mehr einbringen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

ich hab mal was von 4-5mio läuten gehört, ob was dran ist weiß ich nicht.

Das klingt etwas realistischer als Anfangsgebot 

Bei 7 Mio kann man gleich sagen "unverkäuflich" das war evtl vor Corona möglich,aber aktuell wären 7Mio einfach übertrieben (bei allem Respekt vor Aiwu)

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geh wenn wir sagen 7Mille, werden wir sicher bei 3-4 Mille mit Weiterverkaufsbeteilung, wenn der Spieler wirklich weg will, auch ja sagen, und wäre stand jetzt auch gutes Geld 

Will der Spieler nicht unbedingt weg wird man auf 5-7Mille beharren und die Sache ist erledigt, 

Kann halt Aiwu nicht einschätzen, aber wir werden sehen, ich hoffe das beim ersten Saisonspiel der Kader zumindest soweit steht, das wir es in die Gruppenphase schaffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
12 hours ago, eeelias said:

Naja, Ljubicic war halt echt auch ein Schnäppchen für Zagreb - den würd ich nur bedingt als Vergleich für eine faire Ablösesumme heranziehen. Er wollte unbedingt - man wollte ihm nicht im Weg stehen, also hat man eine verhältnismäßig niedrige Summe + Weiterverkaufsgebühr vereinbart. Denke schon dass der bei einem Wechsel zu einem anderen Verein mehr einbringen hätte können.

richtig, allerdings sollte man eine Spieler nicht unter Wert verkaufen weil er unbedingt hin will und wir ihm nicht im Weg stehen wollen. Das ist unwirtschaftlich und ein Signal fuer andere Spieler mit aehnlichen Methoden vorzugehen wenn der Vertrag noch 2 Jahre laeuft. Glaube eher dass wir zu diesem Zeitpunkt das Geld benotigt haben damit wir neue Spieler verpflichten koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten:

richtig, allerdings sollte man eine Spieler nicht unter Wert verkaufen weil er unbedingt hin will und wir ihm nicht im Weg stehen wollen. Das ist unwirtschaftlich und ein Signal fuer andere Spieler mit aehnlichen Methoden vorzugehen wenn der Vertrag noch 2 Jahre laeuft. Glaube eher dass wir zu diesem Zeitpunkt das Geld benotigt haben damit wir neue Spieler verpflichten koennen.

da wird am Weiterverkauf beteiligt sind und Dynamo ja doch immer schöne Ablösen erzielt, kann es noch ein gutes Geschäft werden 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Finde das diskutieren über mögliche Ablösesummen so unnötig, sofern es noch nicht mal Gerüchte gibt. Hat man ja eh gesehen bei Demir wie unnötig das war. 
 

Von 5 Mio-20Mio haben sich alle totdiskutiert hier und im Endeffekt ist er jetzt wieder da. 
Warten wir ab was passiert wir können  es nicht beeinflussen um welche Summe Rapid Spieler ziehen lässt, man kann es nur hinterher beurteilen und ich bin mir sicher das Zoki (auch wie beim Einkaufen) das Beste rausholt, Mit Ablösen,Klauseln etc.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Wenn man 4-5 will muss man höher ansetzen, da klingt dann 7 nicht mehr so absurd.

wie gesagt, dass hab ich irgendwann einmal im Mai gehört, aber im Endeffekt wird man wie immer die wirklichen Zahlen ohnehin nicht erfahren, eigentlich mehr Spekulation als sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Auch wenn das einige ws nicht gerne hören, aber Aiwu ist auch keine 7 Mio wert, so ehrlich muss man sein.

na dann bleibt er noch bei uns, soll schlimmeres geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.