Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
JohnSnow schrieb vor 6 Minuten:

Auf wenn OT, ich fand Stojko direkt richtig gut 

was er sich wohl gerade bei all den abgängen denkt:)

bearbeitet von fais9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Oswald als RV würde ich ziemlich lässig finden. Sein Tempo kann ich halt schwer einschätzen und hinter der Offensivarbeit steht auch ein grosses Fragezeichen. Sollte es hier keine allzu grossen Defizite geben, könnte das schon passen. Fürs Mittelfeld sehe ich bei Oswald aktuell doch einige Schwächen - spielerisch ist er nicht der ganz grosse Kicker und er taucht mir auch zu oft ab. Aber als RV könnte er mit seiner giftigen Zweikampfführung und seiner Laufarbeit schon ein guter fit sein. 

Finde ich gut dass man solche Experimente zumindest mal in den Testspielen ausprobiert. Dabei kann man nur gewinnen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Oswald als RV würde ich ziemlich lässig finden. Sein Tempo kann ich halt schwer einschätzen und hinter der Offensivarbeit steht auch ein grosses Fragezeichen. Sollte es hier keine allzu grossen Defizite geben, könnte das schon passen. Fürs Mittelfeld sehe ich bei Oswald aktuell doch einige Schwächen - spielerisch ist er nicht der ganz grosse Kicker und er taucht mir auch zu oft ab. Aber als RV könnte er mit seiner giftigen Zweikampfführung und seiner Laufarbeit schon ein guter fit sein. 

Finde ich gut dass man solche Experimente zumindest mal in den Testspielen ausprobiert. Dabei kann man nur gewinnen

 

Klingt dann wie ein Ranftl aus den eigenen Reihen. 

Und auch wenn es witziger Weise in der Vergangenheit einige Spieler gab die zumindest partienweise auf beiden Positionen brauchbare Leistungen zu erbringen im Stande waren (von Vorisek über Grahovac und Auer, Schneck) - eine solche "Bastelarbeit" wünsch ich mir nicht als Einserbesetzung dieser Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Christo schrieb Gerade eben:

Klingt dann wie ein Ranftl aus den eigenen Reihen. 

Und auch wenn es witziger Weise in der Vergangenheit einige Spieler gab die zumindest partienweise auf beiden Positionen brauchbare Leistungen zu erbringen im Stande waren (von Vorisek über Grahovac und Auer, Schneck) - eine solche "Bastelarbeit" wünsch ich mir nicht als Einserbesetzung dieser Position. 

so ist es das geht gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Klingt dann wie ein Ranftl aus den eigenen Reihen. 

Und auch wenn es witziger Weise in der Vergangenheit einige Spieler gab die zumindest partienweise auf beiden Positionen brauchbare Leistungen zu erbringen im Stande waren (von Vorisek über Grahovac und Auer, Schneck) - eine solche "Bastelarbeit" wünsch ich mir nicht als Einserbesetzung dieser Position. 

Da ist eher das Problem dass wir in Schemen denken. Wird uns ein Spieler als ZM usw vorgestellt, dann kann er nur das spielen. Gibt aber genug Beispiele in der Geschichte wo es anders besser wäre. Die leichtere Position im Profifußball zu spielen wird weniger das Problem sein.

vielleicht ist ein Eigenbau ZM unser großer Problemlöser als RV. Würd ich halt komplett feiern wenn es so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Da ist eher das Problem dass wir in Schemen denken. Wird uns ein Spieler als ZM usw vorgestellt, dann kann er nur das spielen. Gibt aber genug Beispiele in der Geschichte wo es anders besser wäre. Die leichtere Position im Profifußball zu spielen wird weniger das Problem sein.

vielleicht ist ein Eigenbau ZM unser großer Problemlöser als RV. Würd ich halt komplett feiern wenn es so wäre.

Trimmel ist ein sehr gutes Beispiel aber nicht nur er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Trimmel ist ein sehr gutes Beispiel aber nicht nur er.

Genau so ist es. Die Beispiele gibt es bei uns und bei vielen anderen Vereinen. Ein dynamischer Spieler mit einer Technik wie sie Oswald hat würde meines Erachtens schon ganz gut passen auf RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 26 Minuten:

Genau so ist es. Die Beispiele gibt es bei uns und bei vielen anderen Vereinen. Ein dynamischer Spieler mit einer Technik wie sie Oswald hat würde meines Erachtens schon ganz gut passen auf RV

Das mag schon durchaus stimmen. Fakt ist aber wir können auf dieser überaus wichtigen Position nicht experimentieren. Das kannst du machen wenn du einen gestandenen Stamm-RAV hast wo du dahinter jemand probieren kannst. Aber definitiv nicht in unserer Situation. Da gibt es 2 Optionen: a) man holt einen klaren Stamm-RAV der sich qualitativ abhebt oder b) man vertraut auf Schick + Fallmann. 

Letzteres ist da schon Risiko genug bzw wahrscheinlich sogar zuviel. Da kann man ein Umschulungs-Experiment so gar nicht brauchen in dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lagonikakis11 schrieb vor 5 Stunden:

Aussenverteidiger ist für mich die Position bei der ich es mit Abstand am meisten verschmerzen kann wenn der Spieler erst später zur Mannschaft kommt.

Kommt wohl drauf an, was du spielen lassen willst. Z.B. im 4-2-3-1 find ich den nicht so unwichtig. Und wenn du wie bei Kara auf einen großen, zweikampfstarken Spieler häufig auf Flanken spielen willst, sollte er die auch können. Nicht wie der Stojki, wo max. jede 30 Flanke auf den Mann kommt. Und schlecht ists halt auch, wenn sie dich (besonders international) andauernd außen überlaufen, wenn der AV zu langsam ist, wie Schick, Stojki, Auer Stefan, Pavalic, Palla und alles was wir sonst noch rechts hatten in den letzten Jahren. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.