Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Schade um Kanuric, der Bursche hat unglaublich viel Talent und die perfekten Anlagen für einen ZM( groß, technisch stark) würde mich gerne interessieren, wieso ein FF da eher Oswald hochzieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Das war ohnehin aus Rapid-Sicht immer die beste Option. Aber muss dir der Spieler halt auch mitmachen.

Demir wird doch sicher spielen wollen oder? Dann wäre ein wechsel auch für ihn das beste gewesen! Wir können doch nicht wegen ihm den trainer wechseln und außerdem hat rapid ihm den barca traum erfüllt - der deal war für uns eh auch scheiße!

Krooon_ schrieb vor 2 Minuten:

Schade um Kanuric, der Bursche hat unglaublich viel Talent und die perfekten Anlagen für einen ZM( groß, technisch stark) würde mich gerne interessieren, wieso ein FF da eher Oswald hochzieht 

Das verstehe ich auch nicht! Wie kann man bitte so einen spieler "nicht wollen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Demir wird doch sicher spielen wollen oder? Dann wäre ein wechsel auch für ihn das beste gewesen! Wir können doch nicht wegen ihm den trainer wechseln und außerdem hat rapid ihm den barca traum erfüllt - der deal war für uns eh auch scheiße!

Das verstehe ich auch nicht! Wie kann man bitte so einen spieler "nicht wollen"!

Weil Feldhofer Läufer und Kämpfer mehr ins Konzept passen, als feine Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Falls uns Demir wirklich verlassen sollte, hoffe ich für Demir dass er den richtigen Schritt tut, wenn ihn Schreuders zu Ajax holt wäre das mMn perfekt, er war ja unter Koeman bei Barca CoTrainer und ging dann zu Brügge, wo er ja auch im Winter um Demir bemüht war, jetzt ist er Cheftrainer bei Ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
orßit schrieb vor 4 Minuten:

...

Das verstehe ich auch nicht! Wie kann man bitte so einen spieler "nicht wollen"!

Da entstehen schon wieder Dolchstoßlegenden!

Offensichtlich war die sportliche Leitung (nicht nur der Trainer) mit der Entwicklung, Einstellung und dem Berater des Spielers nicht zufrieden! Ich finde es gut und wichtig, das der Verein hier mit mehr Selbstvertrauen als früher agiert und etwas härter durchgreift!  

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Falls uns Demir wirklich verlassen sollte, hoffe ich für Demir dass er den richtigen Schritt tut, wenn ihn Schreuders zu Ajax holt wäre das mMn perfekt, er war ja unter Koeman bei Barca CoTrainer und ging dann zu Brügge, wo er ja auch im Winter um Demir bemüht war, jetzt ist er Cheftrainer bei Ajax.

Wenn er sich schon wieder verzieht interessiert mich nur mehr der Verkaufserlös!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bmxjo schrieb vor 13 Minuten:

  

Wenn er sich schon wieder verzieht interessiert mich nur mehr der Verkaufserlös!

Es wäre schon im Sinne des Vereins, wenn Demir zu einem ordentlichen Klub wechselt und eine grosse Karriere hinlegt. 

Ich hab kein Problem damit, falls das im Sommer schon passiert. Ist ohnehin nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Feldhofer meinte im Winter, die Wintervorbereitung wäre eine Chance gewesen, allerdings gabs da noch Defizite bei Kanuric und die Sommervorbereitung wäre dann eine erneute Chance gewesen. Zoki erwähnte, dass es da an der nötigen Geduld fehle, ich finde es auch schade, ich mag ohnehin diese talentierten Käfigkicker, allerdings stand sich Kanuric auch in der Vergangenheit das ein oder andere mal selbst im Wege und ja natürlich gehören da immer zwei dazu. Wir verlieren in jedem Fall einen sehr talentierten Kicker, sowas finde ich immer schade.

ich habs schon geschrieben - ich möchte mich nicht wiederholen. in dem fall liegt es nicht nur an kanuric und das kommt bei allen vereinen mal vor. natürlich ist es aus der sicht der rapidfans meistens so dass die spieler oder deren berater die alleinige schuld haben

derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Falls uns Demir wirklich verlassen sollte, hoffe ich für Demir dass er den richtigen Schritt tut, wenn ihn Schreuders zu Ajax holt wäre das mMn perfekt, er war ja unter Koeman bei Barca CoTrainer und ging dann zu Brügge, wo er ja auch im Winter um Demir bemüht war, jetzt ist er Cheftrainer bei Ajax.

bei ajax würde demir scheitern. der braucht einen verein wo er in der kampfmannschaft spielen kann - also schon etwas in der größenordnung von rapid. alles andere ist ihm einfach noch zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Falls uns Demir wirklich verlassen sollte, hoffe ich für Demir dass er den richtigen Schritt tut, wenn ihn Schreuders zu Ajax holt wäre das mMn perfekt, er war ja unter Koeman bei Barca CoTrainer und ging dann zu Brügge, wo er ja auch im Winter um Demir bemüht war, jetzt ist er Cheftrainer bei Ajax.

Hab ich was verpasst, wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

Glaube ich auch nicht. Da wäre es vl. sogar sinnvoller bei niedriger Ablöse Thurnwald zurückzuholen.

Sorry, was soll das für einen Sinn haben? Da stell ich 3x Fallmann hin, bevor ich einmal Thurnwald hole, der noch weit schwächer ist, als alles, was uns zur Verfügung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

bei ajax würde demir scheitern. der braucht einen verein wo er in der kampfmannschaft spielen kann - also schon etwas in der größenordnung von rapid. alles andere ist ihm einfach noch zu groß

Ich sehe das genaue Gegenteil. Demir braucht einen Klub bei dem er:

1. technisch hochveranlagte Mitspieler hat

2. in einer Liga spielt in der man so dominant ist, dass man jungen Spielern Lernzeit erlauben kann und im Offensivspiel den Gegner oft einschnürt.

3. auf ein Vereinsumfeld trifft, das die Schönheit des Fussballs zelebriert. 
 

Bei Barca waren 2 von 3 Kriterien erfüllt und deshalb hat das auch fast geklappt. Wäre Barca dominanter und nicht so marode gewesen, hätte er vielleicht weniger Spielzeit erhalten, aber dafür wäre der Druck nicht so immens hoch gewesen.

Ajax hakt alle 3 Kriterien ab, was nicht heisst, dass er dort automatisch zum Weltstar wird. Aber die Voraussetzungen sind deutlich besser. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Glaukom2 schrieb vor 10 Stunden:

Oswald hat verlängert. Kanuric nicht. Damit ist alles gesagt.

Kanuric war ein Lieblingsspieler von mir. Ich habe ihn heute in meinem Profil der Lieblingsspieler gestrichen. Warum er nicht verlängern will ist mir schleierhaft, da er meiner Meinung die Klasse für einen Stammspieler bei Rapid hätte. Wenn er Pech hat verscheißt er jetzt ein Jahr - warum auch immer.

Variante 1: Ich bin mittlerweile so weit dass man in Bezug dieser Personalie den Vertrag erfüllt. Training ja, die Einsatzzeiten bei Rapid II sollten sich in Grenzen halten - sprich, er darf auf der Bank Platz nehmen und sich die meisten Spiele von außen ansehen. Sollte er bocken - Teilnahme am Trainingsbetrieb - erweitert im Kader - keine Spiele - kalt gestellt - ein Jahr für den Hugo. 

Variante 2: Verkauf!

Mich würde interessieren wo er sich persönlich in 3 Jahren sehen würde.

Berater sind da um ihren Anvertrauten Möglichzeiten aufzuzeigen und wenn umsetzbar diese auch umzusetzen. Dem einen ist die Entwicklung des Spielers wichtig. Andere wiederum sind darauf aus mit denen ihnen anvertrauten Menschen Geld zu scheffeln. Welcher Kategorie sein Berater angehört kann ich nicht beurteilen. Nur so viel, dass Kanuric seine Karriere evtl. in den Müll schmeißt. Wenn es schief geht ist man sich meistens erst im Nachhinein bewusst was man aufgegeben hat. Ich hoffe dass  Kanuric einlenkt und verlängert. Für einen Spieler wie ihn wäre Rapid aus meiner Sicht der optimale Verein der ihn langfristig für höhere Aufgaben vorbereiten würde/könnte. Die Hoffnung stirbt meinerseits zuletzt - außer es gäbe unüberwindbare Gräben.

Meiner Meinung nach ganz klar schlecht beraten. Der Junge hat Potenzial. Dann hat er 2x einen Doppelpack gemacht und glaubt er sei reif für die Weltklasse. Und weil er nicht gleich in der ersten spielen darf, ergreift er die Flucht und dann wird die Realität ihn einholen, so wie Ibrahimoglu. Leider sind die Buam da allesamt den Beratern zu sehr ausgeliefert, die ja ohnehin nur das Geld vor Augen sehen und an einem Wechsel besser verdienen. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
AntiPessimist schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe das genaue Gegenteil. Demir braucht einen Klub bei dem er:

1. technisch hochveranlagte Mitspieler hat

2. in einer Liga spielt in der man so dominant ist, dass man jungen Spielern Lernzeit erlauben kann und im Offensivspiel den Gegner oft einschnürt.

3. auf ein Vereinsumfeld trifft, das die Schönheit des Fussballs zelebriert. 
 

Bei Barca waren 2 von 3 Kriterien erfüllt und deshalb hat das auch fast geklappt. Wäre Barca dominanter und nicht so marode gewesen, hätte er vielleicht weniger Spielzeit erhalten, aber dafür wäre der Druck nicht so immens hoch gewesen.

Ajax hakt alle 3 Kriterien ab, was nicht heisst, dass er dort automatisch zum Weltstar wird. Aber die Voraussetzungen sind deutlich besser. 

Ich denk da hat Ernesto recht. Schau mal was die für Kicker heuer verkauft haben. Der hat dort in der Verfassung einfach kein Leiberl. Die spielen CL, müssen die Abgänge kompensieren damit’s wieder Meister werden. Was sollens da mit einem Demir anfangen? Wenn er sicher heuer steigert und fängt vielleicht noch eher aber derzeit nicht mal annähernd ein guter Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für einen Demir wie zuletzt aufgetreten ist kannst unmöglich 10 Mille verlangen bzw bekommen.

Ich hoffe jedoch sehr für ihn und wünsche ihm alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.