SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Pöser Purche

39.1% Passquote von Rapid 
30% Ballbesitz

Heute war klar ersichtlich, was uns fehlt: im Mittelfeld jemand, der Ruhe rein bringt

sber es ist überraschend wie gut es funktioniert, wenn man mit einer gewissen Wurschtigkeit die Partie schaut…… jetzt schau ich zur positiven Augestaltung des Abend einen Western und bin zufrieden….. Rapid ist einfach nur schwer verdaulich im Moment. Die Niederlage war nicht notwendig - Desaster war es aber auch nicht wie das ASB vor drm Spiel zu 90% annahm…. ergo: zu Kenntnis genommen - vermutlich war mein Traum Teil des OPO ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Liga bleibt weiter spannend (Sarkasmus off).

Uns fehlt leider einfach die Qualität so Spiele über die Runden zu bekommen. Das 1:0 eine Standardsituation wie aus dem Bilderbuch, die Taktik für das SPiel fand ich generell gut, da wir nicht direkt ins Messer gelaufen sind.. Danach ist halt nur Ball wegdreschen zu wenig, aber da fehlt es einfach an Material vorne. Aufgrund von Corona kann man wohl nicht mehr erwarten, man muss froh sein, dass wir wirtschaftlich über die Runden kommen, aber für mich hat maximal die halbe Mannschaft Bundesliga Niveau. Grüll unser bester Mann, dann kommt lange nichts. Ein paar Stützen wie Stoijkovic, etc. Der große Rest sind Perspektivspieler oder Fehlkäufe, nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann einfach nie reichen, ned einmal :kopfwand:

Kämpferisch ok, spielerisch... lassmas lieber. 

Heut hab ich wieder gemerkt, was da für ein ungesund, abgrundtiefer Hass gegenüber dem grindigen Marketingkonstrukt, ihrer globalen Söldnertruppe und den peinlichen Saubauern im Gästesektor vorhanden ist. Allen Beteiligten wünsch ich nur das schlechteste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Die Liga bleibt weiter spannend (Sarkasmus off).

Uns fehlt leider einfach die Qualität so Spiele über die Runden zu bekommen. Das 1:0 eine Standardsituation wie aus dem Bilderbuch, die Taktik für das SPiel fand ich generell gut, da wir nicht direkt ins Messer gelaufen sind.. Danach ist halt nur Ball wegdreschen zu wenig, aber da fehlt es einfach an Material vorne. Aufgrund von Corona kann man wohl nicht mehr erwarten, man muss froh sein, dass wir wirtschaftlich über die Runden kommen, aber für mich hat maximal die halbe Mannschaft Bundesliga Niveau. Grüll unser bester Mann, dann kommt lange nichts. Ein paar Stützen wie Stoijkovic, etc. Der große Rest sind Perspektivspieler oder Fehlkäufe, nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde es fehlt da nicht nur vorne die Qualität. Wenn kein spielaufbau zustande kommt, bist vorne arm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

hab ich das irgendwo verboten? :lol: Komplexe? 

Habe überhaupt keine Komplexe. Im Übrigen auch keine Anti-Kitagawa-Komplexe. Und ich behaupte mal, dass die meisten von denen, die seine Leistungen zurecht kritisieren, auch keinen Komplex haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hach.

Anstrengend. 

Aber trotzdem gefühlt (und tatsächlich in der ersten Hälfte) so nah an einer Führung., wie schon lang nicht mehr gegen RB. Zum Schluß leider verdient verlioren. Aber mit der ersten Hälfte war ich schon ziemlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Habe überhaupt keine Komplexe. Im Übrigen auch keine Anti-Kitagawa-Komplexe. Und ich behaupte mal, dass die meisten von denen, die seine Leistungen zurecht kritisieren, auch keinen Komplex haben...

ja aber wie kommst du dann zu so einer Aussage/Behauptung? Das war doch garnicht mein Topic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
baeckerbua schrieb vor 20 Minuten:

Kitagawa-Gegner aller Länder vereinigt euch! … oder so hieß es 

Ein Gespenst geht um in Wien – das Gespenst des Kitagawa. Alle Mächte des alten Wiens haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der X und der Y, Z und Q, grün-weiße Radikale und violette Schwurbler. 

Markieren hab ich mich nicht getraut, die bekannten Kritiker können für XYZQ eingesetzt werden. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ein Gespenst geht um in Wien – das Gespenst des Kitagawa. Alle Mächte des alten Wiens haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der X und der Y, Z und Q, grün-weiße Radikale und violette Schwurbler. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und dabei hab ich ihn in seiner Rolle heute echt nicht schlecht gefunden,v.a. was die "Rapid-tugenden" es Einsatzes und kampfes betrifft.

Generell war das eine Leistung auf die man aufbauen kann, die Taktik hat bis zum nachlassen der Kräfte (bzw. der Seiwald Einwechslung) recht gut funktioniert und es spricht ja nix dagegen, dass Demir sich weiter entwickelt die nächten Monate.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Taktisch war das heute ned schlecht eingestellt. Oswald mit super Debüt und vorne ok bis halt auf die letzten Metern bzw den entscheidenden Pass. Positiv bei dem Kampfgeist knisterts wieder. Zwar wegen RB für viele kein Klasiker, aber mMn schön wie sehr man sich 90 Minuten am Spielfeld  Gegenseitig einschänkt. Mir gefällt des. 

Leider kann man halt taktisch nix mitnehmen, weil so spielt man genau nur gegen Salzburg. Ferdl ist zumindest Kühbauer hier nicht unähnlich bei der taktischen Auslegung, trotzdem wars heute um einiges geordneter/feiner. 

Spannend wird es jetzt gegen die Anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was soll man sagen... Das Positive ist, dass man seit langem wieder einmal eine Strategie im Spiel gegen Salzburg erkannt hat. Aber andererseits muss man sich einfach eingestehen, dass offensiv nichts gegangen ist. Wir haben in der Offensive ein Qualitätsproblem. Davon möchte ich dezidiert Marco Grüll ausnehmen, aber der kann eben auch nicht alles alleine machen. Oswald hat mir eigentlich auch gut gefallen, mit seiner Auswechslung sind wir meines erachtens sogar schwächer geworden. Auer kann schon auch nach vorne Akzente setzen. Beim Rest des heutigen Aufgebots muss man da wirklich gelungenen Offensivaktionen suchen. Im Sommer MUSS sich da was tun. 

Ferdi möchte ich auch noch ausnehmen, der braucht aber dringend Unterstützung. Eine Achse Grüll-Demir-Druif hätte wenigstens einen Hoffnungsschimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.