SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Natürlich sind die CL Dosen 2 Klassen besser, darauf haben wir uns wohl alle eingestellt. Was ich gegen sie immer schon sehen wollte und gestern mMn erstmals richtig umgesetzt wurde ist, dass du sie körperlich abklopfen musst! Man hat dann bei manchen Gegenspielern gesehen, dass sie später zurückgezogen oder permanent beim Schiri gejammert haben (vor allem mit nur einer Gelben)! So muss es sein, wenn du schon spielerisch 0 Chancen hast!

Brutal anzusehen wars natürlich trotzdem: vor lauter Nervosität und Angst, kamen nicht mal die einfachsten Pässe (Hauptsache der Ball ist schnell wieder weg von mir). Sobald der Ball auf einen unserer Kicker zukam, musste er volley oder mit einmal stoppen nach vorne gedroschen werden - hauptsächlich ins Seitenout oder Gegner. Dazu kamen noch die zahlreichen Stoppfehler und verlorenen Laufduelle, selbst gegen den 36j Ulmer. 

Es gab schon weit bessere Rapid Mannschaften, aber am Ende des Tages hab ich lieber diese (mit vorwiegend jungen Österreichern), als das durchgemischte Weltportfolio des Konzerns. Die Kluft darf aber dennoch in Zukunft wieder kleiner werden ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Das ist nicht ganz richtig. Wenn man sieht was grüll für Wege gehen musste,die unbedrängten Abschläge gestern,die man einfach in seine Richtung bolzte"auf friss oder stirb" er nachlaufen musste, dann schau dir die Qualität von Kristensen,aronson,seiwald an,die selber mit in die Spitze gehen oder petrovic und grahovac die fast nix für die offensive tun,dann hat grüll die Abwehr sehr gut beschäftigt. Hätte grüll noch einen ala aronson, Kristensen oder ala schwab ist er noch besser.

Alle mussten gestern weite Wege gehen um Lücken zu schließen und nur so nebenbei, es gab 3 Spieler die noch weitere Wege gegangen sind als Grüll bezüglich Laufleistung über 90 Minuten, auch hochgerechnet bei Wechselspielern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 24 Minuten:

Alle mussten gestern weite Wege gehen um Lücken zu schließen und nur so nebenbei, es gab 3 Spieler die noch weitere Wege gegangen sind als Grüll bezüglich Laufleistung über 90 Minuten, auch hochgerechnet bei Wechselspielern ....

Das hat ja nix mit den zu tun.  Da Grund war gestern dass unser Mittelfeld viel zu hektisch war und nach vorne keinen Druck machen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiß man was mit Velimirovic ist? Verdächtig das er es gestern nicht mal in den Kader geschafft hat..

Eines stimmt mich aber positiv, körperlich haben wir schon lange nicht so gut gegen die Bullen dagegengehalten.

das war 60 Minuten, punkto Zweikampf und Pressing auf Augenhöhe.

hoffentlich gelingt uns dieses Engagement auch in den nächsten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Nur rein Rot zählt Bewerbsübergreifend

 

Doena schrieb vor 3 Minuten:

Die sollte aber keine Auswirkungen auf die MS haben oder? (Nur glatt rot)

Stimmt natürlich, danke. 

Zumindest hab ich das gestern im Stadion so selbstsicher rüber gebracht, dass es nicht angezweifelt wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Aufstellung gestern sagte schon alles: Beton - nur kein Debakel, 9 Defensive.

Salzburg schonte uns, haben ja in wenigen Tagen Ihr Spiel gegen die Bayern .

wennst die beiden Stürmer abgibst, darfst in der Offensive nichts mehr erwarten ( Fountas wird nicht mehr oft zum EInsatz kommen )

echt traurig, was Rapid derzeit abliefert, zu Kühbauers Zeiten kein Unterschied - Erwartungshaltung NULL - welche Kicker ein Rapiddress tragen dürfen, sagenhaft.

ob der neue Holländer eine Verstärkung ist, weiss niemand - es wird bis zur letzten Runde spannend werden, ob wir OPO schaffen oder nicht.

jetzt dürfen endlich mehr Fans ins Stadion kommen, bin gespannt, wieviele dies nützen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

"30 Prozent Ballbesitz, die Passquote lag mit 39 Prozent bemerkenswert niedrig"  

mehr kann man dazu nicht sagen spiel zerstören und irgendwie ein Tor machen war scheinbar der Auftrag für gestern.Passt halt überhaupt nicht zu dem was FF vor dem Spiel angekündigt hat. Aber naja man durfte etwas „zuweriechen“ mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Team_Player schrieb vor 9 Stunden:

die Krönung der Stadements sind die beiden Schuldigen der NL "Moormann und Schick" 

ohne Kommentar, man sieht die Ahnungslosigkeit hier im ASB von so manchen Usern -> die Stellungsfehler im Zentrum sieht keiner, ganz einfach auch, weil sie diese nicht ERKENNEN können 

treffenste Meldung von @ESC0BAR

Wir bekommen die meisten Treffer immer die Seite --> eine Frage: wie viel in % von 100 falken über die Seite ?

Also, diese Schwachstelle haben dann alle Mannschaften auf diesem Plantem 🤣🤣🤣

Du gscheida , 

Wie argumentierst denn du?

Ich geh auf deinen Post gar nicht ein, bitte dich aber mich nicht mehr zu erwähnen in deinen Postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest hatte er da was mit Demir gemeinsam.

das seh ich so nicht, gestern kann man da nicht vergleichen, was sollte in 5 Minuten, bzw. 10 mit Nachspielzeit schon sein.

Gegen Hartberg allerdings waren da zwei Aktionen, wo Demir im Vergleich zur Vorbarcelona-Zeit, extrem stabil wirkte, den Ball mit breitem Rücken abschirmte, sich drehte und wegspielte, bzw. einmal nur mit energischem Foul gestoppt wurde. Ich denke, und das wird man sehen wenn er mal länger am Feld ist, dass hier seine Fortschritte bei Barcelona am eklatantesten sind.

Arase erinnert mich bei den Zweikämpfen mit Körpereinsatz immer ein bisserl an Grozurek und seine Versuche wie Beric zu spielen. Beric konnte sich breit machen, den Körper einsetzen und den Ball technisch gut behandeln. Bei Grozurek ging immer nur eines davon, entweder er konnte den Ball gut kontrollieren und annehmen, dann konnten ihn die Gegner mit einem Arschwackler wegdrücken, oder er konnte den Gegner vom Ball weghalten, dann sprang ihm leider der Ball meterweit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.