SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

ich hasse dieses scheißkonstrukt. marketinginstrument am arsch.

Ich wünsche diesen geschleckten Affen, dass sie von den Bayern so richtig schön durchgenudelt werden bis sich der Konrad bis übers kreuz anscheißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gratulation an die Jungs und das Trainerteam. Das war eine echt gute Leistung. Taktisch geschlossen, hohe Intensität, extrem leidenschaftlich - und das über 90min, dafür steht Rapid. Wir haben zum ersten Mal seit der 120min Cup-Partie Salzburg taktisch alles abverlangt und waren verdammt knapp an einem Punktegewinn gegen eine der besten RBS Mannschaften aller Zeiten.

Chapeau an FF der trotz Ausfällen die Mannschaft top eingestellt hat und eigentlich auch alle Wechsel gut getroffen hat. Vielleicht hätte er Ljubicic etwas früher bringen müssen, um zwischen 60-75min spielerisch für mehr Entlastung zu sorgen. Das hat heute generell gefehlt, eine Schaltzentrale die die Umschaltmomente ruhiger aufbaut, das wird Bertl sein.

Auf der anderen Seite war der Gamechanger ganz klar Seiwald. RBS konnte das Zentrum mit Bernede und Capaldo nicht nutzen im Spielaufbau. Durch Seiwald war sofort ein anderes Momentum im Spiel. Mit einem Leo Greiml statt Moormann oder Moormann mit mehr Erfahrung passiert der doppelte Fehler außen am Flügel nicht. Also geben wir FF die notwendige Zeit, dann wird hier was großes entstehen. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Bei Moormann dürfte die Lernkurve auch nicht die Steilste sein. Das war jetzt der Xte Stellungsfehler. Für mich unser schwächsten IV Nachwuchs der letzten Jahre.

Für mich war es kein Stellungsfehler. Er war ja eh beim Mann, aber eine Zweikampfführung wie ein Schulbub. Da darf Adamu nie und nimmer weiterlufen. Egal ob mit oder ohne Ball da muss er ihn schlicht und ergreifend umtreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab nicht viel gesehen außer die Tore, kann daher wenig zum Spiel sagen. Werd ich mir morgen dann anschauen.

1:2 klingt aber mal nicht so schlimm, jetzt volle Konzentration auf Donnerstag und danach punkten für das OPO!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

MMn hat man da einfach gemerkt, dass Schick nicht mehr so spritzig ist.

Absolut, vor seiner Verletzung war der ein ganz anderer Kicker mMn. Mit seiner Erfahrung und einem angepassten Vertrag evtl. ein guter Backup für Rechts. Aber in solchen Spielen gegen diese Gegner reichts nicht mehr ganz.

Dabei mag ich ihn und seine Flanken sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir waren heute extrem nah dran, haben am Ende aber verdient verloren. Nicht nur wegen individueller Fehler in der Defensive, sondern vor allem, weil das offensiv über weite, weite Strecken einfach zu wenig war. Unser Konzept bestand vielfach einfach darin, den Ball nach vorne zu dreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Gegen Salzburg wird's halt noch länger nicht reichen, wenn es drauf ankommt. >200 Mio € Marktwert vs. < 40 Mio, was soll man sich da groß erwarten. :ratlos:

 

Rapid 40 Millionen, Hartberg 8 Millionen, was soll man sich da groß erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich war es kein Stellungsfehler. Er war ja eh beim Mann, aber eine Zweikampfführung wie ein Schulbub. Da darf Adamu nie und nimmer weiterlufen. Egal ob mit oder ohne Ball da muss er ihn schlicht und ergreifend umtreten. 

Wenn er sich hinter dem Gegenspieler positioniert blockt er ihn ab bzw. hat den Ball. Er positioniert sich falsch und somit ist es für mich ein Stellungsfehler. Nicht sein erster. Er war ja in dem Zweikampf nicht mal drin.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war es kein Stellungsfehler. Er war ja eh beim Mann, aber eine Zweikampfführung wie ein Schulbub. Da darf Adamu nie und nimmer weiterlufen. Egal ob mit oder ohne Ball da muss er ihn schlicht und ergreifend umtreten. 

der soll sich das Foul von Schick ansehen in der 94 - so geht das ohne jemandem wirklich weh zu tun. Da hat er echt Lehrgeld zahlen müssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.