SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

FLgfG1zX0AMgBLm?format=jpg&name=4096x409

Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1492977525038927880

Hätte ich nicht gedacht, dass wir lt. xG sogar minimal besser waren. Zeigt, wie gut wir defensiv agiert haben. Wenn man es geschafft hätte ein wenig mehr Ruhe bei eigenem Ballbesitz zu haben, dann wäre da viel mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 2 Stunden:

FLgfG1zX0AMgBLm?format=jpg&name=4096x409

Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1492977525038927880

Hätte ich nicht gedacht, dass wir lt. xG sogar minimal besser waren. Zeigt, wie gut wir defensiv agiert haben. Wenn man es geschafft hätte ein wenig mehr Ruhe bei eigenem Ballbesitz zu haben, dann wäre da viel mehr drinnen gewesen.

Mir ist auch schon negativ aufgefallen, dass unsere Gegner in letzter Zeit ihre Chancen zu gut nutzen. Von Genk mal abgesehen. Ist für mich der Hauptgrund für unsere aktuell eher schlechte Performance .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
MiKa7*8 schrieb am 12.2.2022 um 16:02 :

Ich hätte das erste Gegentor gerne von der Seitenansicht gesehen. Aaronson schließt ab und Adeyemi, der zuvor ausgerutscht ist, springt über den Ball. Aiwu und Moormann sind vor Adeyemi. Ist die Frage, ob Auer seitlich das Abseits aufhebt.

FA7E8994-5277-4FED-9031-31B3918C1345.jpeg

 

Noobody schrieb vor 11 Stunden:

finde lustig wie die Aussage mit der Eckfahne kommt.. Ich habe vorm TV schon gesagt bei der Wiederholung das mit Adeyemi in abseits stehen könnte.. 

mir ist gerade dieses "mögliches abseits" thema eingefallen. ich weiß ja nicht, warum bei dem screenshot oben ein großteil des bilds fehlt, aber es stehen einfach stojkovic und schick (in der nähe der eckfahne) deutlich näher an der grundlinie. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

 

mir ist gerade dieses "mögliches abseits" thema eingefallen. ich weiß ja nicht, warum bei dem screenshot oben ein großteil des bilds fehlt, aber es stehen einfach stojkovic und schick (in der nähe der eckfahne) deutlich näher an der grundlinie. 

image.png

Danke für das Bild. Sieht eher nicht nach Abseits aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Oldergod schrieb vor 13 Stunden:

 

mir ist gerade dieses "mögliches abseits" thema eingefallen. ich weiß ja nicht, warum bei dem screenshot oben ein großteil des bilds fehlt, aber es stehen einfach stojkovic und schick (in der nähe der eckfahne) deutlich näher an der grundlinie. 

image.png

Da drängt sich die Frage auf - was bitte zur Hölle machen die 2 da draußen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno conti schrieb vor 2 Minuten:

Da drängt sich die Frage auf - was bitte zur Hölle machen die 2 da draußen?

Die Hereingabe nicht verhindern können. Ist zwar nicht optimal, dass sie das nicht geschafft haben, aber schlimmer wäre es, wenn sie nicht mal das versucht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb Gerade eben:

Die Hereingabe nicht verhindern können. Ist zwar nicht optimal, dass sie das nicht geschafft haben, aber schlimmer wäre es, wenn sie nicht mal das versucht hätten.

steht da noch ein Salzburger bei denen ?

weil auf dem Bild seh ich nix

und bis auf Adeyemi stehen ja alle anderen komplett allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno conti schrieb vor 1 Minute:

steht da noch ein Salzburger bei denen ?

weil auf dem Bild seh ich nix

und bis auf Adeyemi stehen ja alle anderen komplett allein

Hast du das Tor so überhaupt nicht im Kopf? Okafor hat Schick (wie ein paar mal) leicht umspielt und dann den Ball nach innen gespielt. Stojkovic sichert ihn ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Sache die für mich am Foto, wenn überhaupt, interessant zu klären wäre: Der Ball ist noch einen guten Meter oder mehr von Aronson weg, Schick und Stojkerl drehen schon wieder richtung Mittellinie ab, Adeyemi ist in der Vorwärtsbewegung (und schon am Bild vor den IV`s). 

Möglicherweise wenn die beiden außen sehr, sehr schnell rausgerückt wären, hätte es unter Berücksichtigung Adeyemis Vorwärtsbewegung schon eine Zentimeterentscheidung Abseits ja oder nein geben können. Aber es schien halt einer näheren Betrachtung nicht würdig.

Wenn man sich bei uns in der Liga die Perspektiven des VAR ansieht kriegt man aber sowieso die Gogerlphrasen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
P200E schrieb vor 17 Minuten:

die Sache die für mich am Foto, wenn überhaupt, interessant zu klären wäre: Der Ball ist noch einen guten Meter oder mehr von Aronson weg, Schick und Stojkerl drehen schon wieder richtung Mittellinie ab, Adeyemi ist in der Vorwärtsbewegung (und schon am Bild vor den IV`s). 

Möglicherweise wenn die beiden außen sehr, sehr schnell rausgerückt wären, hätte es unter Berücksichtigung Adeyemis Vorwärtsbewegung schon eine Zentimeterentscheidung Abseits ja oder nein geben können. Aber es schien halt einer näheren Betrachtung nicht würdig.

Wenn man sich bei uns in der Liga die Perspektiven des VAR ansieht kriegt man aber sowieso die Gogerlphrasen! 

ich habe extra diesen ausschnitt genommen, weil schick noch ganz zu sehen war. ein paar frames später war der schuss, die spieler bewegen sich aber nicht mehr signifikant.

aus meiner sicht gibt es bei diesem tor keinen grund irgendwas zu suchen, es war alles korrekt.

falls doch jemand was suchen will, die szene ist hier genau bei 02:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
P200E schrieb vor 57 Minuten:

die Sache die für mich am Foto, wenn überhaupt, interessant zu klären wäre: Der Ball ist noch einen guten Meter oder mehr von Aronson weg, Schick und Stojkerl drehen schon wieder richtung Mittellinie ab, Adeyemi ist in der Vorwärtsbewegung (und schon am Bild vor den IV`s). 

Möglicherweise wenn die beiden außen sehr, sehr schnell rausgerückt wären, hätte es unter Berücksichtigung Adeyemis Vorwärtsbewegung schon eine Zentimeterentscheidung Abseits ja oder nein geben können. Aber es schien halt einer näheren Betrachtung nicht würdig.

Wenn man sich bei uns in der Liga die Perspektiven des VAR ansieht kriegt man aber sowieso die Gogerlphrasen! 

Ich habe mich bereits während des Spiels und noch danach gefragt, ob das nicht Abseitsverdächtig war. Allein die Bilder der Highlights auf YT haben diesen Verdacht aber beerdigt. 

 

 

Schick ist hier fast (kurz davor) im Moment des Abschlusses noch ganz am rechten Bildrand zu erahnen, und wohl der Verteidiger der am weitesten hinten steht. 

6.JPG

 

Wobei wahrscheinlich auch Stojkovic schon reicht, um das Abseits aufzuheben. Sieht zumindest aus dieser Perspektive so aus. 

4.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Hast du das Tor so überhaupt nicht im Kopf? Okafor hat Schick (wie ein paar mal) leicht umspielt und dann den Ball nach innen gespielt. Stojkovic sichert ihn ab.

ah danke - nein hab ich nicht im kopf - ich verdränge derartiges immer sehr gerne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mich bereits während des Spiels und noch danach gefragt, ob das nicht Abseitsverdächtig war. Allein die Bilder der Highlights auf YT haben diesen Verdacht aber beerdigt. 

 

 

Schick ist hier fast (kurz davor) im Moment des Abschlusses noch ganz am rechten Bildrand zu erahnen, und wohl der Verteidiger der am weitesten hinten steht. 

6.JPG

 

Wobei wahrscheinlich auch Stojkovic schon reicht, um das Abseits aufzuheben. Sieht zumindest aus dieser Perspektive so aus. 

4.JPG

Jep, Stojkovic hebt das Abseits auf, zumindest lt. meiner schnellen "Analyse".

zOm4sYV.png

Selbst wenn die Linie am Knie von Adeyemi angelegt ein paar cm nach vorne rutscht, wird wohl Schick noch ein wenig weiter drinnen stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke an Oldergod, Christo, Bruno Conte und Silva für die Mühen, somit sind zu diesem Gegentreffer keine Beanstandungen meinerseits mehr... ich hatte im Spiel eigentlich auch nicht das Gefühl da könnte was nicht stimmen.

Hat eigentlich schon wer die Wöber/ Grüll Strafraumszene analysiert?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.