SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Zündler

Mir hat der Auftritt heute gefallen. Karten gegen Vitesse sind gekauft.

Eine Mannschaft die mental noch gegen Hartberg zusammengebrochen ist und dann aber so gegen RB dagegen hält und auftritt, habe ich heute noch nicht erwartet. Hätte uns da noch etwas weiter hinten vermutet. Mir gefällt der Weg von FF.

Hoffentlich folgen nun die kommenden Wochen die dringend notwendigen Resultate.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein überlegen in der MS führendes, sich auf ein CL- Spiel vorbereitendes Team trifft auf ein sich zu Hause als Underdog bezeichnendes Team. Oder anders gesagt: Team mit (echt) 0 Druck trifft auf Team mit (sich eingeredetem) 0 Druck. Null Gradmesser für weitere Spiele. Mit -2 Tordifferenz verdächtig gefährlich für UPO. 7 Niederlagen. Gute N8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Barnstormer schrieb vor 2 Stunden:

Uns fehlt leider einfach die Qualität so Spiele über die Runden zu bekommen

Grüll unser bester Mann, dann kommt lange nichts

eine Mannschaft mit 10 Feldspielern mit der Qualität von Grüll ist gegenüber RB noch immer weit unter der Qualität von RB

Warum hat RB Grüll nicht gekauft -> ganz einfach, weil er für RB maximal ein Durchschnittsfußballer ist, nicht mehr und weniger 

den Qualitätsunterschied hast du heute genau gesehen -> überragendes Solo mit Tempo von Grüll bis knapp vor dem 16er, was ist dann gekommen?

- ein Schuss den man als Rückpass werten kann 

- ein Spieler mit Qualität, so wie bei RB, hätte den Ball zum freistehenden Oswald gespielt !!!!! Grüll konnte diesen Pass nie spielen und weißt du warum ?

- weil sein Kopf nach unten geneigt ist und sein Blick auf den Ball gerichtet ist und somit keine besser stehende Mitspieler sehen kann -> hier liegt der Unterschied: die RB Spieler in der Offensive haben noch mehr Tempo und den Kopf oben -> deswegen ist Grüll für Rapid ein guter Spieler, für RB maximal ein Durchschnittsfußballer 

dass sind Fakten, wenn du nur ein wenig Ahnung von FB hast ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die Krönung der Stadements sind die beiden Schuldigen der NL "Moormann und Schick" 

ohne Kommentar, man sieht die Ahnungslosigkeit hier im ASB von so manchen Usern -> die Stellungsfehler im Zentrum sieht keiner, ganz einfach auch, weil sie diese nicht ERKENNEN können 

treffenste Meldung von @ESC0BAR

Wir bekommen die meisten Treffer immer die Seite --> eine Frage: wie viel in % von 100 falken über die Seite ?

Also, diese Schwachstelle haben dann alle Mannschaften auf diesem Plantem 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der Matchplan war derselbe wie gegen Genk, mit ein wenig Glück bringt man das 1:0 über die Zeit wie damals oder man macht das 2:0, heute leider beides nicht eingetroffen 

gegen einen übermächtigen Gegner gehts leider nicht anders, mit einem Taxi vorne und einem Hofmann hinten wärs vielleicht aufgegangen

für Donnerstag bin ich positiv gestimmt Karten sind bereits gekauft, der Weg stimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Punkt wäre ein Bonus für den Kampf für das OP gewesen in Wirklichkeit hat man eh nichts erwarten dürfen.

Einsatz Wille und Einstellung haben gepasst was man aber auch erwarten darf von einem Rapid Spieler.

Rapid ist durch einen Stellungsfehler der Bullen in Führung gegangen und hat das 1:0 mit viel Einsatz in die Kabine gebracht.

Zweite Hälfte hat man halt im Laufe des Spiels nur mehr die Bälle nach vorne geschlagen die natürlich post wendend retour kamen.

Das dann irgendwann einmal ein Fehler passieren wird war absehbar.

Schade das wir nicht im Stande sind mit dem Ball den Gegner in der Defensive mehr zu beschäftigen.

Gartler hat bis auf einige Ausflüge die irgendwie unentschlossen wirkten seine Sache gut gemacht.

Auer sehr gefährliche Freistoß Flanken muß sich aber im Abwehr Verhalten noch steigern.

Die jungen Oswald und Moormann haben ihre Aufgabe gut gemacht.

Meine Sorge ist das Mittelfeld mit Demir Ljubicic Petrovic.Ich hoffe die kriegen in Graz die Kurve und können ihr Potenzial abrufen.

Die zwei Niederlagen jetzt nach einer 1:0 Führung sind in dieser Phase der Meisterschaft natürlich nicht sehr hilfreich in der Birne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

der Matchplan war derselbe wie gegen Genk, mit ein wenig Glück bringt man das 1:0 über die Zeit wie damals oder man macht das 2:0, heute leider beides nicht eingetroffen 

gegen einen übermächtigen Gegner gehts leider nicht anders, mit einem Taxi vorne und einem Hofmann hinten wärs vielleicht aufgegangen

für Donnerstag bin ich positiv gestimmt Karten sind bereits gekauft, der Weg stimmt 

Mir fehlt ein wenig die Taktik in der zweiten Hälfte. Auf Konter spielen hat unter DK nicht so schlecht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 6 Stunden:

eine Mannschaft mit 10 Feldspielern mit der Qualität von Grüll ist gegenüber RB noch immer weit unter der Qualität von RB

Warum hat RB Grüll nicht gekauft -> ganz einfach, weil er für RB maximal ein Durchschnittsfußballer ist, nicht mehr und weniger 

den Qualitätsunterschied hast du heute genau gesehen -> überragendes Solo mit Tempo von Grüll bis knapp vor dem 16er, was ist dann gekommen?

- ein Schuss den man als Rückpass werten kann 

- ein Spieler mit Qualität, so wie bei RB, hätte den Ball zum freistehenden Oswald gespielt !!!!! Grüll konnte diesen Pass nie spielen und weißt du warum ?

- weil sein Kopf nach unten geneigt ist und sein Blick auf den Ball gerichtet ist und somit keine besser stehende Mitspieler sehen kann -> hier liegt der Unterschied: die RB Spieler in der Offensive haben noch mehr Tempo und den Kopf oben -> deswegen ist Grüll für Rapid ein guter Spieler, für RB maximal ein Durchschnittsfußballer 

dass sind Fakten, wenn du nur ein wenig Ahnung von FB hast ....

Das ist nicht ganz richtig. Wenn man sieht was grüll für Wege gehen musste,die unbedrängten Abschläge gestern,die man einfach in seine Richtung bolzte"auf friss oder stirb" er nachlaufen musste, dann schau dir die Qualität von Kristensen,aronson,seiwald an,die selber mit in die Spitze gehen oder petrovic und grahovac die fast nix für die offensive tun,dann hat grüll die Abwehr sehr gut beschäftigt. Hätte grüll noch einen ala aronson, Kristensen oder ala schwab ist er noch besser.

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wir hatten im zentralen mittelfeld viel zu wenig zugriff aufs spiel. mit so wenig ballbesitz kann es fast nicht klappen. und die Passgenauigkeit war unterirdisch. so ehrlich sollten wir schon sein. nur weil es kein debakel wurde kann man nicht zufrieden sein. ja, die kämpferische leistung war sehr gut, mehr war es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Keine Ahnung wie man mit so einer Leistung zufrieden sein kann? Hat das überhaupt etwas mit Fußball spielen zu tun gehabt? Wir haben kämpferisch ganz gut dagegen gehalten aber der Rest war eine absolute Katastrophe. Kick and Rush in der 5ten englischen Liga.. 

Einfach traurig. Ich glaube niemand erwartet, dass wir RB in Grund und Boden spielen - aber wir werden doch aggressiv spielen können und versuchen Fußball zu spielen? Nicht mal der Versuch eines Spielaufbaus erkennbar, einfach den Ball rausdreschen und auf einen Abwehr Fehler von RB spekulieren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

GEGEN DEN BALL waren das gestern die mutigsten und taktisch reifesten ersten 45 Min die ich von Rapid seit sehr langer Zeit gesehen habe. Nur um danach die mutlosesten und einfallslosesten zweiten 45 Minuten zu sehen. 

Ergibt leider in Summe ein verdientes 1:2. Über das Spiel MIT DEN BALL hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
NepomuK22 schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung wie man mit so einer Leistung zufrieden sein kann? Hat das überhaupt etwas mit Fußball spielen zu tun gehabt? Wir haben kämpferisch ganz gut dagegen gehalten aber der Rest war eine absolute Katastrophe. Kick and Rush in der 5ten englischen Liga.. 

Einfach traurig. Ich glaube niemand erwartet, dass wir RB in Grund und Boden spielen - aber wir werden doch aggressiv spielen können und versuchen Fußball zu spielen? Nicht mal der Versuch eines Spielaufbaus erkennbar, einfach den Ball rausdreschen und auf einen Abwehr Fehler von RB spekulieren.. 

Leider muss ich Dir da Recht geben.

Wie tief muss man eigentlich noch sinken, wo im gesamten Spiel eigentlich keine einzige Kombination zu sehen war...

War schon Hartberg offensiv ein Graus.

Defensiv war's ja in Ordnung, aber wie Du soeben geschrieben hast, spielens so in der 5ten englischen Liga.....

Taxi wirst auch vergessen können, der dürfte mit dem Kopf schon in Amerika sein - so hat es ZB meines Achtens interpretiert. 

Leider fehlt mir der Glaube an das Positive...

Trotzdem bin ich an Donnerstag im Stadion - und werde wieder heiser nach Hause kommen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.