SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Wachtelmeister schrieb vor 10 Stunden:

Raunzts ned umadum, das war heute ok gegen red bull

traurig, wenn das unser Anspruch ist. 

Und das tut mir so weh. Leider müssen wir uns aktuell damit zufrieden geben. Komisch nur - ich erinnere mich an Worte wie: "wenn Dosenscheiße schwächelt müssen wir da sein". Mhm. Wer will da wo sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich muss auch zugeben - ich kann mit dem gestrigen Spiel einfach nicht zufrieden sein.

Wenn du den Ball nicht halten kannst und nur nach vorne schießt - in der Hoffnung Grüll oder Koya erwischen die Verteidiger auf dem falschen Fuß, was denkt man sich dabei?

Nich falsch verstehen, kämpferisch war das  ausgezeichnet, aber nur damit gewinnst du auch in der Liga vielleicht 3/10.

Zählen wird es ab Vitesse, dennoch darf man sich mMn mehr als diesen Angstfussball erwarten.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb Gerade eben:

Ich muss auch zugeben - ich kann mit dem gestrigen Spiel einfach nicht zufrieden sein.

Wenn du den Ball nicht halten kannst und nur nach vorne schießt - in der Hoffnung Grüll oder Koya erwischen die Verteidiger auf dem falschen Fuß, was denkt man sich dabei?

Nich falsch verstehen, kämpferisch war das  ausgezeichnet, aber nur damit gewinnst du vielleicht 3/10.

 

Wir werden niemals 3 von 10 gegen RB haben. Hab ganz aufs Match vergessen und dann das erwartete Ergebnis bekommen. Diese Liga ist echt so langweilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Wir werden niemals 3 von 10 gegen RB haben. Hab ganz aufs Match vergessen und dann das erwartete Ergebnis bekommen. Diese Liga ist echt so langweilig...

Ich meinte damit gar nicht die Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, in den ersten beiden Spielen mal 0 Verbesserung gegenüber Kühbauer gesehen. In den Livethreads sind zwar gute 15min euphorisch abgefeiert worden, aber allgemein war das wenig. Selbst gestern gegen Salzburg. Da schmeichelt uns das Ergebnis ja eigentlich auch.

Aber ich halt das auch absolut nicht Feldhofer vor, sondern bleib bei meiner Kritik von vor der Saison - unser Kader ist einfach schwach.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
burli1101 schrieb vor 15 Minuten:

GEGEN DEN BALL waren das gestern die mutigsten und taktisch reifesten ersten 45 Min die ich von Rapid seit sehr langer Zeit gesehen habe. Nur um danach die mutlosesten und einfallslosesten zweiten 45 Minuten zu sehen. 

Ergibt leider in Summe ein verdientes 1:2. Über das Spiel MIT DEN BALL hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. 

Um dieses Spiel der ersten Hz über das gesamte Match zu zeigen bedarf es im körperlichen noch 1-2 Schritte Richtung Profiteam... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es war der erwartete Ausgang, mit dem man rechnen musste.Bin aber im Gegensatz zu vielen hier trotzdem nicht wirklich zufrieden. Das hatte schon was von Kühbauergedächtniskick mit extremer Defensivtaktik und Kick and Rush in Reinkultur. Natürlich waren wichtige Spieler nicht voll fit bzw. fehlten, aber dass man so gar nicht versucht offensive Nadelstiche in Kontern zu setzen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, war dann schon enttäuschend. Einige Personalien werfen schon Fragen auf. MMn ist Strebinger im Gesamtpaket schon  noch der bessere Tormann. Und ob es für Hedls Entwicklung gut ist, wenn er bei der Ersten auf der Bank sitzt anstatt in der Zweiten zu spielen sei auch dahingestellt(aber da wird man schon einen Plan haben, wenn man Hedl perspektivisch tatsächlich zutraut Nummer Eins zu werden).Dass ein Seiwald(war dann der Gamechanger) relativ kurz nach einer Knieoperation zumindest fit genug für 30 Minuten  plus,Demir aber nur für Kurzeinsätze ist,  sollte auch zu denken geben.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Schade. Mit etwas mehr Entlastung oder einem gut gespielten Konter, wäre ein Punkt drinnen gewesen. Zweite HZ haben’s uns leider komplett reindrückt und kaum mehr Luft geben. 
 

Grüll und Koya sind halt völlig verloren mit den hohen Bällen. Seh auch im MF unsere größte Baustelle. Mal schauen. Donnerstag wird ein ganz anderes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidWien07 schrieb vor 23 Minuten:

Um dieses Spiel der ersten Hz über das gesamte Match zu zeigen bedarf es im körperlichen noch 1-2 Schritte Richtung Profiteam... 

 

Sorry, aber das ist doch lächerlich. Glaubst du ernsthaft unsere Mannschaft hat in der Vorbereitung nur in der Nase gebohrt und könnten maximal 45 Minuten intensiven Fußball spielen? Zumindest bis zur 60.-65. hätt ich weiter im 442 Raute angepresst und dann mal 3 frische Kräfte gebracht. Je passiver gegen den Ball wir wurden, desto stärker wurde Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Positiv:

Läuferisch, Kämpferisch war es sehr gut da konnten wir RB Paroli bieten - nur sind das Grundtugenden die immer abzurufen sind, was bei uns nicht immer der Fall ist

Negativ:

Spielerisch war es eine Katastrophe - Graho und Petro kamen nicht in das Spiel (viele Leerkilometer), kein Ballhalten nur nach vorne dreschen, ein ZM mit Ruhe und Übersicht fehlt bei uns an allen Ecken und Enden. Unsere Angriffe waren nur auf Zufall aufgebaut, Moormann hatte immer öfter Probleme mit seinen Gegenspielern speziell in der 2, HBZ - da fehlt noch einiges

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier öfters über den schnellen Arase gesprochen wird..

Als er gestern eingewechselt wurde, hat er dann bald ein Sprintduell im freien Raum gegen Ulmer!!! verloren, der davor schon 70 Minuten in den Beinen hatte..

Im Zweikampf mit einem Dosenspieler (Camara?) tat mir Arase leid, sah so aus wie wenn ich mit meinem 4 jährigen Sohn im Garten spiele und den Ball mit meinem Körper abdecke, um Sohnemann ein wenig zu ärgern..

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Im Zweikampf mit einem Dosenspieler (Camara?) tat mir Arase leid, sah so aus wie wenn ich mit meinem 4 jährigen Sohn im Garten spiele und den Ball mit meinem Körper abdecke, um Sohnemann ein wenig zu ärgern..

Zumindest hatte er da was mit Demir gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.