SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Amüsant auch zu sehen wie die Salzburger gfrasta es in der Liga gar nicht mehr gewöhnt sind, nicht jeden schaas für sie gepfiffen zu bekommen. 

Das war wohl die beste Schüttengruber Leistung die ich je sehen durfte und sicher eine der besseren Schiri Leistungen diese Saison. Nicht makellos aber ob dem was zu befürchten war, schon fast erfreulich. 

ja und nein. Als er beim Ellbogenschlag gleich zu Beginn Kristensen wieder mal ungeschoren ließ befürchtete ich schon schlimmeres, und die Szene wo Grüll im Strafraum zu Fall kam in HZ 2 hätt ich auch gerne genauer analysiert gehabt (nur um es genau zu wissen). Und dass er Gartler noch den 70m Sprint am Schluss machen hat lassen, naja, Schiri-Humor halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Und dass er Gartler noch den 70m Sprint am Schluss machen hat lassen, naja, Schiri-Humor halt...

Schütti wollte doch nur das ihn jemand den Ball holt und übergibt nach dem Schlusspfiff :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 4 Stunden:

wir hatten im zentralen mittelfeld viel zu wenig zugriff aufs spiel. mit so wenig ballbesitz kann es fast nicht klappen. und die Passgenauigkeit war unterirdisch. so ehrlich sollten wir schon sein. nur weil es kein debakel wurde kann man nicht zufrieden sein. ja, die kämpferische leistung war sehr gut, mehr war es aber nicht.

Habe nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen, aber die Statistik zu den Spiel ist ja fürchterlich.

Gut wenn man sich die Startelf anschaut nicht verwunderlich, da stehen fünf Spieler drinnen die normal auf der Ersatzbank sitzen sollten.

Wir und die Austria sind die einzigen die bei Beginn der Saison Ausfälle von Stammspielern haben, bei RBS sind alle wichtigen zum Start wieder Fit geworden.

Sollte wir es nicht in das OPO schaffen dürfen sich Peschek, Bruckner und CO auf Grund der Transferzeit ruhig als schuldige sehen

Uns fehlen zwei wichtige Positionen

Ein ZM Spieler der Ruhe und Pass Sicherheit hat

Und ein Offensiv/ Stürmer Spieler der eben besser ist als das wir haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 53 Minuten:

ja und nein. Als er beim Ellbogenschlag gleich zu Beginn Kristensen wieder mal ungeschoren ließ befürchtete ich schon schlimmeres, und die Szene wo Grüll im Strafraum zu Fall kam in HZ 2 hätt ich auch gerne genauer analysiert gehabt (nur um es genau zu wissen). Und dass er Gartler noch den 70m Sprint am Schluss machen hat lassen, naja, Schiri-Humor halt...

Natürlich wie ich auch sagte nicht makellos, Achick bekam einen Freistoss wo ihn Ulmer gerade ein bisschen berührt hat und er wie vom Blitz getroffen zu boden geht. Graho frisst glaub ich auch mal einen Ellbogen wo nicht einmal ein Foul gegeben wird, Solet bekommt wirklich fast jedes mal das Foul weil er sich bei jeglicher Berührung hin legt. Dafür hat er dem Okafor nicht wirklich durchgehen lassen bei jeder Standard bei Gartler auf Vollkontakt zu gehen, für mich generell eine der größten unsportlichkeiten die aktuell meistens geduldet werden und wo mal leider sehr häufig sieht, dass davon gebrauch gemacht wird.

Es ist nicht so einfach so ein intensives Spiel trotzdem halbwegs laufen zu lassen, ein Schörgendoofie hätte das wieder komplett zerpfiffen und 37 gelbe raus gehauen. Insofern kann ich mich kaum an ein Match erinnern wo ich mit Schüttengruber so zufrieden war, nicht immer richtig, dass auf beiden Seiten (die Szene mit Grüll wäre meines Erachtens wenn schon ein Thema für die Heinzi's im Var Kammerl) ohne gravierenden Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Dafür hat er dem Okafor nicht wirklich durchgehen lassen bei jeder Standard bei Gartler auf Vollkontakt zu gehen, für mich generell eine der größten unsportlichkeiten die aktuell meistens geduldet werden und wo mal leider sehr häufig sieht, dass davon gebrauch gemacht wird.

es gibt doch keine regel welche besagt, dass man alle außer den tormann decken darf? daher hat es mich gestern immer gewundert, dass das abgepfiffen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 4 Minuten:

es gibt doch keine regel welche besagt, dass man alle außer den tormann decken darf? daher hat es mich gestern immer gewundert, dass das abgepfiffen wurde. 

im 5m Raum darfst du den TW nicht berühren oder behindern, außerhalb davon ist er ein normaler Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Das war wohl die beste Schüttengruber Leistung die ich je sehen durfte und sicher eine der besseren Schiri Leistungen diese Saison. Nicht makellos aber ob dem was zu befürchten war, schon fast erfreulich. 

Ja, wenn man die Aktion von Kristensen weglässt und die nicht gegebene Gelbe gegen Solet als er erfolglos versucht hat Grüll das Trikot auszuziehen dann war die Leistung mal zumindest OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Der wird schon noch überzeugen. Da mach ich mir um andere Baustellen größere Sorgen.

Die Handschrift von Zoran B. in der Kaderplanung ist immer deutlicher zu erkennen. Nur auf seine jungen „Buam“ zu setzen wird auf Dauer nicht reichen, aber die Zeit wird es zeigen.

Leider, wird spannend, welchen Kader er für 2022/23 präsentieren wird. Es schaut gar nicht

gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aber nach wie vor lassen wir uns diese Unart, dass unser Torhüter zugestellt und blockiert wird, ohne Gegenwehr gefallen. Dem Torhüter wird zweifelsohne ein gewisses ungeschriebenes Recht eingeräumt, sich ein wenig Bewegungsfreiheit zu verschaffen, oder ich stelle mal ein Schlitzohr wie Stojkovic dafür ab, dem Stürmer klar zu machen, dass das nicht ohne Konsequenz bleiben wird. Natürlich passiert das alles, bevor der Ball im Spiel ist. Die ersten beiden Male wurde dieses Verhalten des Stürmers jedenfalls nicht abgepfiffen, und da ist Okafur Gartler genauso auf den Pelz gerückt, wie in den Malen danach, wo es dann zwei Mal abgepfiffen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 18 Minuten:

es gibt doch keine regel welche besagt, dass man alle außer den tormann decken darf? daher hat es mich gestern immer gewundert, dass das abgepfiffen wurde. 

Da wird gefühlsmäßig immer nach Lust und Laune gepfiffen. An einem Tag musst du den Torwart schon halb umbringen, um einen Freistoß gegen dich gepfiffen zu bekommen, gestern hat schon die bloße Anwesenheit ausgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Da wird gefühlsmäßig immer nach Lust und Laune gepfiffen. An einem Tag musst du den Torwart schon halb umbringen, um einen Freistoß gegen dich gepfiffen zu bekommen, gestern hat schon die bloße Anwesenheit ausgereicht.

Das ist leider echt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommtomm schrieb vor 44 Minuten:

Zunächst mal tut es mir leid, dass es gestern wieder so eskaliert ist mit unseren Usern. Ich hatte eigentlich dazu aufgerufen, sich - egal, wie das Spiel ausgeht - von diesem Channel fernzuhalten. Meine Bitte wurde leider nicht erhört ... 

Punkt 2 muss ich euch zu eurer Leistung gestern gratulieren. Ich selbst hatte übrigens prognostiziert, dass es ein Unentschieden wird. Und das hättet ihr euch aufgrund der Leistung in der ersten Hälfte eigentlich verdient. 

Nun aber zu einer Frage zu einem Ereignis abseits des Spiels. Stimmt es, dass eine farbige Salzburg-Anhängerin (Spieler-Verwandte) nach dem Schlusspfiff zuerst beschimpft wurde und dann - nachdem sie zurückgeschimpft hat - von einem Rapid-Fan tätlich angegriffen wurde? Anscheinend hat er dann auch auf eine weitere Person eingeprügelt, die dazwischengehen wollte und ist schließlich von der Polizei abgeführt worden. Hat sich das wirklich so ereignet oder ist es nicht bzw. ganz anders passiert? Da würde mich eure Version dazu interessieren. 

Darum kommst hier her und verbreitest Gerüchte, oder gibt es Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.