Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mich hats jetzt auch erwischt. Leichtes Halskratzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost ... Nicht so schlimm alles.

Wohnzimmertest hat angeschlagen. PCR gerade abgegeben.

Wenn CT >30, dann freitesten nach 5 Tagen, korrekt?

Mein grüner Pass läuft Anfang Mai ab. Muss ich da noch selbst was machen, damit meine Frist verlängert wird?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Nein, soweit ich weiß, kannst du unabhängig vom ersten CT-Wert nach fünf Tagen freitesten (wenn du symptomfrei bist bis dahin), aber bei diesem Test muss der CT-Wert dann über 30 liegen.

Du musst dann dein Genesenenzertifikat in den grünen Pass laden, das scheint aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.

In Wien so: Einen Genesungsnachweis erhalten Sie bis zu sechs Monate nach Ihrer Erkrankung, wenn diese durch PCR-Testung bestätigt wurde. Falls Ihre Erkrankung innerhalb der sechs-Monate-Frist liegt und Sie sich bereits einmal in einer Wiener Teststraße testen ließen, erhalten Sie automatisch eine SMS mit einem Link. Mit ihrem 12-stelligen PIN können Sie dann Ihren Genesungsnachweis abrufen. Liegt Ihre Erkrankung länger zurück, dann bekommen Sie diesen Nachweis nicht mehr und es ist zu empfehlen, sich impfen zu lassen. 

Quelle: https://coronavirus.wien.gv.at/gruener-pass/

 

Gute Besserung!

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hoffe die Impfung zeigt was sie kann. Oma (89, aber recht fit) seit heute mit Müdigkeit/Husten. Selbsttest positiv

Klassiker: Letzten Donnerstag war im Ort der Seniorennachmittag, an die 100 Leute ohne Maske im Pfarrsaal den ganzen Nachmittag mit Musik etc. Hab damals schon gesagt, dass das keine gute Idee ist :lol: 

Aber über die junge Generation wird geschimpft, wenn sie sich jetzt auf den Festln Corona holen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
simsala schrieb vor 2 Stunden:

Sodala, übermorgen dürfte ich eigentlich wieder raus, aber meine Antigentests sins noch immer positiv. 

Kann es sein dass dies nach Erkrankung noch länger vorkommen kann? Hatte den Fall schon jemand? 

E: bin mit CT 17 in die Gaude eingestiegen :feier:

 

 

 

 

Meine Eltern haben beide an Tag 8 einen AG gemacht, der war da noch positiv, an Tag 10 (Vater) bzw. 11 (Mutter) wieder einen und da war dieser negativ. 

Joke schrieb vor 1 Minute:

Hoffe die Impfung zeigt was sie kann. Oma (89, aber recht fit) seit heute mit Müdigkeit/Husten. Selbsttest positiv

Klassiker: Letzten Donnerstag war im Ort der Seniorennachmittag, an die 100 Leute ohne Maske im Pfarrsaal den ganzen Nachmittag. Hab damals schon gesagt, dass das keine gute Idee ist :lol: 

Ich hoffe, dass es gut geht. Meine Oma (gleiche Ausgangslage) hat es doch ordentlich geschlaucht, Quarantäne mittlerweile vorbei, aber sie liegt scheinbar noch immer viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So, mich dürfte es nun auch endlich erwischt haben. Schwägerin und ihr Freund positiv. Ich und meine Frau haben seit gestern Halskratzen. Stimme von mir ist auch belegt und beim Tief einatmen hab ich ein leichtes Stechen in der Brust.

Ansonsten fühl ich mich noch top fit, konnte gestern noch problemlos arbeiten, mal schauen was die Tests sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War echt nicht schlimm

Derni schrieb vor 2 Minuten:

So, mich dürfte es nun auch endlich erwischt haben. Schwägerin und ihr Freund positiv. Ich und meine Frau haben seit gestern Halskratzen. Stimme von mir ist auch belegt und beim Tief einatmen hab ich ein leichtes Stechen in der Brust.

Ansonsten fühl ich mich noch top fit, konnte gestern noch problemlos arbeiten, mal schauen was die Tests sagen :ratlos:

Alles Gute

Hast irgendwelche Allergie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

glaub diesmal bin ich wirklich dran. k.a. wo's mich erwischt haben könnte? am freitag abend am fußballplatz wär noch am naheliegendsten und hoffentlich nicht bei den leuten für die ich letzten mittwoch einkaufen war, weil die corona-positiv und in quarantäne waren und wo ich nur 2-3 minuten an der tür und in distanz und alle mit aufgesetzter FFP2-maske geredet haben.

merk richtig wie's im hals und richtung bronchien immer unangenehmer wird. zuerst nur 1 unangenehmes kratzen und jetzt immer mehr räuspern und zunehmende heiserkeit. :schluchz: hoffe das is bis zum nächsten heimspiel in 10 tagen wieder vorbei. :davinci:

PCR-test hab ich heut abend (eigentlich) noch ohne symptome sogar gemacht und ich glaub auch nicht dass der morgen schon das positive test-ergebnis liefern wird. dann halt zur sicherheit auch noch zu schnupfenbox schauen. :( 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nachdem es mich letzte Woche auch erwischt hat werde ich heute (Tag 7 der Quarantäne) meinen einzigen Versuch zum freitesten starten. (drückt mir die Daumen :v:

Letzten Dienstag habe ich auf der Arbeit noch einen PCR Test mit CT Wert 29 abgeben. 

Ca. 15 Stunden später dann auf der Behördlichen Teststraße bereits CT Wert 20.

Zum Glück hatte ich einen sehr leichten Verlauf mit nur leichten Schnupfen. Und hab die letzten 2 Tage gar keine Symptome mehr. 

AG-Test zeigt aber noch ziemlich klar positiv an. 

Ich hoffe jetzt nur dass das mit dem freitesten hinhaut, weil Freitag und Samstag der Bagger kommt und wir mit unseren Bauvorhaben starten. 

Sonst muss ich noch bis inkl. Samstag in Quarantäne bleiben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wieland_SCR schrieb vor 59 Minuten:

Nachdem es mich letzte Woche auch erwischt hat werde ich heute (Tag 7 der Quarantäne) meinen einzigen Versuch zum freitesten starten. (drückt mir die Daumen :v:

Letzten Dienstag habe ich auf der Arbeit noch einen PCR Test mit CT Wert 29 abgeben. 

Ca. 15 Stunden später dann auf der Behördlichen Teststraße bereits CT Wert 20.

Zum Glück hatte ich einen sehr leichten Verlauf mit nur leichten Schnupfen. Und hab die letzten 2 Tage gar keine Symptome mehr. 

AG-Test zeigt aber noch ziemlich klar positiv an. 

Ich hoffe jetzt nur dass das mit dem freitesten hinhaut, weil Freitag und Samstag der Bagger kommt und wir mit unseren Bauvorhaben starten. 

Sonst muss ich noch bis inkl. Samstag in Quarantäne bleiben. :(

Dann würde ich aber erst morgen den Freitestversuch machen. Wenn der AG noch positiv ist, ist die Chance groß, dass der PCR es auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Dann würde ich aber erst morgen den Freitestversuch machen. Wenn der AG noch positiv ist, ist die Chance groß, dass der PCR es auch ist.

Wenn ich ihn aber morgen erst mache werd ich aber vermutlich auch erst samstag frei sein. Mittlerweile zeigt der AG Test nur mehr einen leichten zweiten Strich an. Negativ werd ich glaub ich eh nicht, wenn dann ist hoffentlich der CT Wert 30+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.