Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Schon seit Beginn der Krise habe ich den größten Bammel vor der Quarantäne (und nicht unbedingt vor einem schlimmen Verlauf), weil 10 Tage in meiner relativ kleinen Wohnung, ohne Garten und quasi ohne Balkon (nur ein französischer) ohne der Möglichkeit zur Bewegung (wer mich kennt, weiß ja, dass ich extrem viel Sport mache) der absolute Albtraum sind. Von daher hätte ich grundsätzlich ja nichts gegen diesbezüglicher Lockerungen, befürchte aber dennoch, dass diese nach hinten losgehen.

Zu diesem Absatz, muss ich jetzt was sagen, weil mich meine Freunde auch darauf angesprochen haben. Ich sah die paar Tage relativ entspannt, einfach aus dem Grund, weil es in Europa gerade Millionen Menschen gibt, die gerne mit mir tauschen würden, um wieder eine eigene Wohnung zu haben. Wenn man mit dieser Einstellung reingeht, dann ist die Quarantäne kein Problem, also zumindest mir hat das sehr geholfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
outside7 schrieb vor 7 Stunden:

Nun hat's mich auch erwischt.

Gestern Abend Kratzen im Hals und Niesen. Dann seit der Nacht mäßige Erkältungssymptome mit leichtem Fieber. Nervig, aber derweil nicht mehr als ich jedes Jahr einmal hab.

Frau heute positiven PCR Test. Also kann man 1 und 1 zusammenzählen. PCR Test gemacht, weiß aber eh was rauskommt. ;) Antigentest übrigens gestern Abend bei uns beiden negativ. Der PCR von einem Tag davor jetzt aber positiv. :D

Im April wär der Booster fällig gewesen. :D

Gute Besserung! Bei uns hat der Schnelltest daheim schon sofort angeschlagen. Mittlerweile auch das Teststraßen Ergebnis erhalten - CT Wert 18, wird also wohl eine längere Quarantäne werden. Leider haben wir mittlerweile auch beide 38+ Fieber. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
semmerl schrieb vor 5 Stunden:

Gute Besserung! Bei uns hat der Schnelltest daheim schon sofort angeschlagen. Mittlerweile auch das Teststraßen Ergebnis erhalten - CT Wert 18, wird also wohl eine längere Quarantäne werden. Leider haben wir mittlerweile auch beide 38+ Fieber. 

Jo, wir pendeln so bei 38° jetzt den zweiten Tag. Irgendwie ist es ein bissl komisch. Es fühlt sich grundsätzlich an wie ne Erkältung, aber eher trocken (was eher positiv ist, als wenn alles rinnt), dafür hab ich sonst selten mehr als einen Tag Fieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb am 12.3.2022 um 13:24 :

Schifahren detto, bisher gut durch den Winter gekommen, aber heute is die Frau positiv. Aber bisher mit sehr leichten Symptomen, die man in einem normalen Winter als "najo, halt a bisserl verkühlt" abtut.

Update: Frau noch immer AG-Test positiv (SA-MO-MI), ich noch immer negativ, oder zuwenig positiv. (SA-MO-MI). noch keine PCRs gemacht, weil Frau "krank" und ich Homeoffice, beide mit Selbstisolierung natürlich. Frau Symptome noch immer "zu vernachlässigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Dobinator schrieb vor 6 Stunden:

Update: Frau noch immer AG-Test positiv (SA-MO-MI), ich noch immer negativ, oder zuwenig positiv. (SA-MO-MI). noch keine PCRs gemacht, weil Frau "krank" und ich Homeoffice, beide mit Selbstisolierung natürlich. Frau Symptome noch immer "zu vernachlässigen".

Mach mal PCR Test, bei uns waren die Antigen auch beide negativ, der PCR, der davor abgenommen wurde dann aber positiv.

CT Wert von 25 - keine Ahnung ob das viel oder wenig is. ;) Fieber hab ich jetzt schon zwei Tage durch um die 38°. Bissl nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 9 Stunden:

Update: Frau noch immer AG-Test positiv (SA-MO-MI), ich noch immer negativ, oder zuwenig positiv. (SA-MO-MI). noch keine PCRs gemacht, weil Frau "krank" und ich Homeoffice, beide mit Selbstisolierung natürlich. Frau Symptome noch immer "zu vernachlässigen".

Warum macht ihr keinen PCR :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
outside7 schrieb vor 4 Stunden:

Mach mal PCR Test, bei uns waren die Antigen auch beide negativ, der PCR, der davor abgenommen wurde dann aber positiv.

Ich vermute mal, darauf wird bewusst verzichtet, um nicht in Quarantäne zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ich vermute mal, darauf wird bewusst verzichtet, um nicht in Quarantäne zu müssen. 

hab das ende september bei 1 leichten verkühlung mal gemacht. der impfschutz war da wohl nimmer so gut (AZ, zweitstich schon über 4 monate her). der AG war bei der schnupfen-checkbox negativ, PCR hab ich dann keinen mehr gemacht für ca. 1 woche und ich bin auch gut 5 tage daheim geblieben.

falls ich damals corona hatte würd's mich nicht wundern warum ich mich so überhaupt nicht ansteck im moment, weil ich dann quasi genesen + geboostert bin.

währenddessen poppen im familiären umfeld und in der arbeit die coronafälle auf wie popcorn in der mikrowelle aber weder mich, noch meine schwester erwischt's irgendwie ... :aufdrogen: 

dafür hab ich heute erlebt wie jemand der nachweislich corona-positiv war mit der bim unterwegs war. :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

War Samstag Abend bei einer Feier mit 12 Personen. Sonntag Abend dann hohes Fieber, Husten und Kopfweh. Antigen aber negativ. Montag dann positiv getestet 

Symptome am Montag noch etwas Vorhanden aber seit gestern nun alles bis auf Schnupfen und teilw Geschmacksverlust.(vom Schnupfen?) weg :ratlos:

Gestern positives PCR Ereignis bekommen und warte seitdem auf einen Anruf der BH und den Bescheid. Wo finde ich dann den CT Wert? 

Am Dienstag kam nun 1 Partygast  dazu und heute noch 2 weitere :facepalm: 

Meine Antigen Tests waren die ganze über Woche negativ, aber entweder war bei der Party ein (unwissend) positiver dabei oder aber es geht auf meinen Nacken 😑

Hjo.. Jetzt hab i mal ein paar Tage Zeit Dinge in der Wohnung weiterzubringen 🙈

 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ich vermute mal, darauf wird bewusst verzichtet, um nicht in Quarantäne zu müssen. 

Wir sind beide 3 mal geimpft, "keine" Symptome, wir sitzen das jetzt aus in unseren 4 Wänden. Bei der Frau kein HO möglich, daher "grippaler Infekt" ich Homeoffice - fertig.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

hab das ende september bei 1 leichten verkühlung mal gemacht. der impfschutz war da wohl nimmer so gut (AZ, zweitstich schon über 4 monate her).

Ich hatte den Zweitstich Ende Oktober. Dementsprechend wundert es mich wenig, dass es mich auch recht stark erwischt hat. Mein Hausarzt meinte, die Impfung wäre nach ein paar Monaten nur mehr so 20-50% effizient. Und ohne Booster sieht's bei Omikron ja angeblich zusätzlich nochmal schlechter aus.

Andererseits hat's die Frau inklusive Booster vor 1 Monat genauso erwischt.

Aber ich kann jetzt nachvollziehen, dass der Mist für ältere Menschen / Menschen mit Vorerkrankungen nicht zum Spaßen ist. Gut dass meine Mutter nie die Beine still halten kann...

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
maxglan schrieb am 15.3.2022 um 11:46 :

 

 

Ich sag mal moderate Symptome: Ab und zu Fieber, starke Kopfschmerzen, lästiger Husten. Heute sind wir wenigstens fähig Filme zu schauen, die ersten zwei Tage ging eigentlich gar nichts außer schlafen und dahinvegetieren.

 

Nehmts ihr nix fiebersenkendes oder so?

Als ich es ende Jänner hatte, hab ich mir ein Mexalen reingeschmissen und die Sache war gegessen. Wobei es bei mir sowieso nicht zu hoch war (38 iwas).

 

Das einzig positive für die Leute die sich jetzt die letzten Wochen alle anstecken ist, dass man in nächster Zeit vorerst mal relativ safe ist. Ich hatte jetzt in den letzten 3 Wochen sowas direkten Kontakt mit 7, 8 Leuten die positiv waren (teilweise heftige Symptome ein paar Stunden später, oder ein CT Wert von 17). Mal sehen wie diese Immunität anhält, aber alle 3 Monate jetzt Corona haben wäre nicht sonderlich leiwand, da kannst früher oder später sämtliche Organe abgeben. 

Die Impfung selber schützt vor der Ansteckung gefühlt minimalst , hier wäre es echt an der Zeit eine Impfung anzubieten die explizit gegen die dominierende Variante schützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 11.3.2022 um 16:45 :

Kann aber noch dauern - meine Mutter hatte die ersten Symptome am Samstag, der Vater dann am Mittwoch. Der Test vom Mittwoch war dann auch positiv, der vom Dienstag noch negativ. 

Dafür hatten sie 2 Wochen zuvor über 20 Stunden Kontakt mit dem hochinfektiösen Neffen und da war nix. 

Man kann es also nicht sagen. 

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute. 

Es blieb übrigens dabei, dass meine Freundin und ich negativ sind/waren (haben die Tage darauf immer getestet).

"Lustigerweise" war eine Woche davor meine Freundin ab Sonntagnacht krank, am Donnerstag hats dann mich erwischt. Jedoch auch in dieser Zeit immer negativ getestet (PCR, Antigen, Gurgl PCR).

Keine Ahnung, wir sind glaub ich imun :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.