Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

Hab gestern 1 positiven PCR-Test mit CT-Wert von knapp über 30 geliefert. Bin weitgehend symptomfrei (bin noch leicht verschleimt), von leichten Verkühlungssymptomen die noch aus der Vorwoche sind, mal abgesehen.

Es bleibt mir zwar die Hoffnung dass am MI davor der PCR-Test bei der (vermeintlichen?) Verkühlung trotz deutlicher Symptome noch nicht angeschlagen hat und ich schon wieder auf dem Weg der Besserung bin.

Wenn's blöd rennt könnt mir auf die Verkühlung aber auch gleich noch 1 Corona-Infektion als separates Teil drauffolgen. :madmax:

Wie komm ich denn möglichst rasch an den Absonderungsbescheid ohne bei 1450 Sturm läuten zu müssen? 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 16 Minuten:

 hab ich Probleme im Job.

Diesbezüglich fehlt mir gerade die Fantasie...hab echt noch niemanden kennengelernt der aufgrund Corona positiv ist Probleme im Job bekommt..darf man da mehr erfahren?

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Iniesta schrieb vor 10 Minuten:

Mir macht eher die Sache mit dem Bescheid Kopfzerbrechen. Wenn ich den net schnell genug krieg hab ich Probleme im Job.

 

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

Wie komm ich denn möglichst rasch an den Absonderungsbescheid ohne bei 1450 Sturm läuten zu müssen? 

 

Aus meiner Erfahrung wirds wohl ohne eigenes Zutun nicht gerade schnell gehen.

Ich bekam die Vorab-Mail mit der Info über die Quarantäne nach ca. 6 Tagen.

Den endgültigen Bescheid am 1. Tag nach Quarantäne-Ende.

Ich hab allerdings nirgends angerufen. Meine Firma weiß mittlerweile ohnehin, dass die Bescheide in OÖ erst irgendwann eintrudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

Hab gestern 1 positiven PCR-Test mit CT-Wert von knapp über 30 geliefert. Bin weitgehend symptomfrei (bin noch leicht verschleimt), von leichten Verkühlungssymptomen die noch aus der Vorwoche sind, mal abgesehen.

Es bleibt mir zwar die Hoffnung dass am MI davor der PCR-Test bei der (vermeintlichen?) Verkühlung trotz deutlicher Symptome noch nicht angeschlagen hat und ich schon wieder auf dem Weg der Besserung bin.

Wenn's blöd rennt könnt mir auf die Verkühlung aber auch gleich noch 1 Corona-Infektion als separates Teil drauffolgen. :madmax:

Wie komm ich denn möglichst rasch an den Absonderungsbescheid ohne bei 1450 Sturm läuten zu müssen? 

Ich würde bei dir eher auf ersteres Tippen!

Ich hab ja am Fr leichtes Halskratzen gehabt und darauf einen ganz leicht positiven AG-Test gehabt, der PCR Test war dann aber negativ. Am Samstag hab ich aber zusätzlich etwas Schnupfen und Husten bekommen und der AG-Test hat dann auch sofort angeschlagen. der PCR den ich erst am So dann gemacht hab war Positiv mit CT20. 
(ich tippe drauf das ich am Fr zum Zeitpunkt des PCR zwar auch schon Positive war aber mit einem CT über 35, in NÖ wird nur bis 35 getestet. Wien testet als einziges Bundesland bis 39..

mehr als die leichte "Verkühlung" (Männerschnupfen ist deutlich schlimmer) hab ich nichts bekommen und gehe jetzt auch nicht davon aus das noch etwas kommt, würde heute als ersten Symptomfreien Tag sehen wenn man das Halskratzen nach dem Aufstehen nicht dazuzählt.
Ich hab jetzt das Problem den richtigen Zeitpunkt für das Freitesten zu treffen, Ich könnte schon ab morgen gehen weil als Stichtag der Fr gilt obwohl der PCR da noch negativ war und der Positive erst am So war. da ich in NÖ aber nur einen versuch zum Freitesten habe will ich nicht zu früh gehen weil ich sonst noch bis Mo. in Quarantäne sitze.

Bei mir hat sich die BH innerhalb einer halben stunde nach dem Anruf bei 1450 gemeldet und mir danach auch gleich die Absonderung zugeschickt, in einem kleinen Bezirk mit wenig Einwohnern geht das aber wohl deutlich schneller als in den Ballungsräumen.
Möglichkeit wäre ein direkter Anruf auf der BH, aber was ist das für ein Asozialer AG der schon Probleme macht wenn der Bescheid nicht wenige Stunden nach dem Ergebnis bei ihm am Tisch liegt. hat der echt lieber einen Positiven Mitarbeiter in der Firma der alle anderen anstecken könnte als auf den einen Mitarbeiter zu verzichten?
Ich könnte am Do theoretisch durch die neune Regeln wieder in die Arbeit gehen, da das meine letzte Nachtschicht wäre und ich danach erst wieder am Di beginne zu arbeiten ist ausgemacht das ich am Do noch zuhause bleibe auch wenn ich diesen einen Tag mit FFP2 Arbeiten gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich tippe auch darauf dass ich bis gestern schon unentdeckt corona hatte.

trockenen husten hatte ich nie, nur so 1 mittelmäßige verkühlung die relativ rasch am DI abend begonnen hatte und wo es grad mal abends leicht erhöhte temperatur mit peak am FR gab. 

was mich ärgert ist dass der AG und PCR-Test am MI nicht angeschlagen hat. letzterer wurde allerdings mit rachenabstrich in der corona-schnupfenbox gemacht was mich eh schon gewundert hat.

wenigstens war ich gestern zum 1.x nach mehreren tagen wieder länger draußen und hab noch bissi was vom schönwetter gehabt. und quarantäne in 1 woche mit scheißwetter ohne viel symptome is eh relativ ok.

ärgerlich ist nur die tatsache, dass falls ich am MI positiv gewesen wäre, ich mich gestern mit 30,07 CT-wert um's arschlecken wohl schon freigetestet hätte. :lol: 

das positive testergebis hat der AG ja schon, die krankmeldung krieg ich bei corona halt nicht. ich kann jetzt verzweifelt versuchen bei 1450 anzurufen oder warten bis was kommt bzw. mich am samstag versuchen freizutesten. muss mal schaun was ich da machen werd. heut ruf ich da nirgends mehr wo an.

easy wär's ja gewesen wenn ich vom hausarzt die krankmeldung bekommen hätte, aber die gibt's ja bei corona so nicht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Diesbezüglich fehlt mir gerade die Fantasie...hab echt noch niemanden kennengelernt der aufgrund Corona positiv ist Probleme im Job bekommt..darf man da mehr erfahren?

ohne bescheid zählt das dann anscheinend als unentschuldigtes fernbleiben von der arbeit., was dann bedeuten würde dass es zumindest kein geld gibt. 

aha, der homecare-fragebogen is grad eingetrudelt. es scheint sich also was zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

ohne bescheid zählt das dann anscheinend als unentschuldigtes fernbleiben von der arbeit., was dann bedeuten würde dass es zumindest kein geld gibt. 

aha, der homecare-fragebogen is grad eingetrudelt. es scheint sich also was zu tun. 

Normalerweise wissen die meisten Betriebe jetzt schon, dass das mit dem Bescheid etwas länger dauert und sind da nicht so strikt. Sollte dein AG das Geld wirklich einbehalten, muss er es dir dann aber definitiv beim Vorliegen des positiven Bescheides überweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
benni889 schrieb am 26.3.2022 um 16:03 :

frau hats erwischt, ct 24.

Wie war das bei euch? Bis jetzt ist mein pcr negativ, antigen ebenfalls. Auch von meine Kindern. Ist jemand dann auch noch positiv geworden in der Familie daheim?

so, mein antigen heute früh ziemlich eindeutig. Pcr wurde bereits veranlasst.

:fuckthat:fast symptomlos, nur ein "heuschnupfen". hoffentlich bleibts dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 16 Stunden:

Mir macht eher die Sache mit dem Bescheid Kopfzerbrechen. Wenn ich den net schnell genug krieg hab ich Probleme im Job.

Bescheid über die BH anfordern. In Wien über die 01 4000 dort zum Corona Team verbinden lassen, da weiß ich das das auch per Mail geht. 

Genesenzertifikat gibt's zur Erinnerung erst frühestens 14 Tage nach dem positiven Test, aber dann etwa 2 Tage nach der Eintragung des Genesendatum im Gesundheitsportal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.