Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nachdem ich seit gestern eigenltlich keine Symptome mehr habe, hab ich mal einen Schnelltest gemacht, leider immer noch sehr deutlich positive. sagt zwar nicht´s über den CT Wert aus, mit dem Freitesten werd ich aber wohl mal bis Fr warten mit der hoffunung wieder am Sa raus zu dürfen. hätte eigentlich schon drauf gehoft das er nun wieder so dünn und blass ist wir im Fr, dann wäre ich wohl morgen schon zum Freitesten gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Hab leider deine Timeline ned im Kopf, aber der CT kann stark schwanken. Hab da selbst auch bei Tests nach meiner Freitestung blöd geschaut - aber da innerhalb von 30 Tagen nach Infektion so ziemlich sicher nur ein schwankender CT.

Wichtig is das dir gut geht. Weiter ausrasten und dem Körper Zeit geben. 

Bei mir steht grad an der kippe zwischen Post- und Long-Covid,... Kopfschmerzen die nicht weg gehen und ohne komplett erledigt zu sein kein Schlafen zulassen, O2-Sättigung bei 95% max. nach länger Maske oder Tschik (früher bis zu 3 am Stück, inzwischen 3/4 bis 1 am Stück, mehr geht nicht) auch niedrige 80er.

Wie erkennt man das?

Atm merk ich schon dass mir schneller schwindlig wird bei körperlicher Tätigkeit und dass das wohl auch bisschen auf's Herz gehen könnte und/oder die Lungenfunktion leicht eingeschränkt ist (komm auch etwas früher außer Atem). Spannungskopfschmerzen hätt ich sonst noch, aber die hab ich vom vielen sitzen genauso und rausgehen um mich zu bewegen kann ich ja dzt. nicht (bzw. darf ich nicht). :madmax:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 2 Minuten:

Wie erkennt man das?

Atm merk ich schon dass mir schneller schwindlig wird bei körperlicher Tätigkeit und dass das wohl auch bisschen auf's Herz gehen könnte und/oder die Lungenfunktion leicht eingeschränkt ist (komm auch etwas früher außer Atem). Spannungskopfschmerzen hätt ich sonst noch, aber die hab ich vom vielen sitzen genauso und rausgehen um mich zu bewegen kann ich ja dzt. nicht (bzw. darf ich nicht). :madmax:

Naja Post-Covid ist so ne Geschichte mit bis zu 4-6 Wochen* nach der Infektion. Die Definition* is mWn noch nicht genau definiert. 

Da kannst noch viel mit Zellregeneration (Detox, Vit-D, ect.) und volle Erholung an Kur steuern. 

Übertreibst du in der Zeit (und ja ich bin ein klassischer Kandidat für sowas, weil geht's mir einen Tag gut passt alles,... Dann hauts dich halt wieder 2 Tage zurück) kann sichs halt auch länger ziehen. 

Aber ja wenns 0 besser wird trotz dann 2 Schritte zurück und auch der Tinittus wieder zurück kommt den du während der akuten Phase hattest wirds etwa bedenklich. 

*: Dr. @fis bitte um konkretisierung falls die Infostand nimmer stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Iniesta schrieb vor 53 Minuten:
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Leider nein, weil eine mobile Testung nicht akzeptiert wird von der BH. :fuckthat:

was is'n das wieder für a blödsinn? :deppat:

Das ist eine gute Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
damich schrieb vor 55 Minuten:

nachdem ich seit gestern eigenltlich keine Symptome mehr habe, hab ich mal einen Schnelltest gemacht, leider immer noch sehr deutlich positive. sagt zwar nicht´s über den CT Wert aus, mit dem Freitesten werd ich aber wohl mal bis Fr warten mit der hoffunung wieder am Sa raus zu dürfen. hätte eigentlich schon drauf gehoft das er nun wieder so dünn und blass ist wir im Fr, dann wäre ich wohl morgen schon zum Freitesten gefahren!

verkehrsbeschränkung keine option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

verkehrsbeschränkung keine option?

Natürlich, das geht. In Wirklichkeit kann man damit außer Einkaufen gehen und hackln (was ich erst wieder ab Di muss, könnte theoretisch morgen meine letzte Nachtschicht gehen mit FFP2, ist aber schon ausgemacht das ich die eine Schicht noch zuhause bleibe) nicht wirklich was machen.

Eigentlich wollte ich am Sa fortgehen und war seit den Öffnungen noch nirgends fort. Weiß bis jetzt nicht wo ich mich angesteckt hab, war die Woche davor nur in der arbeit wo ich bei Kontakt mit Kollegen Maske getragen habe und am Derby wo ich bis auf den Sitzplatz auch Maske getragen haben. (Es war sicher der Austrianer der neben mir gesessen ist, der hatte zwar durchgehend eine Maske auf, vielleicht war er aber ja positiv und hatte sie deswegen auf. :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eine gute Frage.

Wie kommst du zu der Aussage? Die Info ist ja vom Land Niederösterreich und wie gesagt ich arbeite zeitweise in der Berhödlichen Teststraße und habe halt gänzlich andere Erfahrungen mit der mobilen Testung.

https://www.noe.gv.at/noe/Coronavirus/Behoerdlich_angeordnete_PCR-Tests.html

Kann demnach deine Aussage die BH interessiert es nicht in keinster Weise bestätigen.

Wenn du sagst du fällst aus dem und dem Grund aus diesem Angebot raus ist es was anderes. Zu behaupten es gibt's sowas nicht und es wird nicht akzeptiert ist falsch. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
SandkastenRambo schrieb vor 48 Minuten:

Wie kommst du zu der Aussage? Die Info ist ja vom Land Niederösterreich und wie gesagt ich arbeite zeitweise in der Berhödlichen Teststraße und habe halt gänzlich andere Erfahrungen mit der mobilen Testung.

https://www.noe.gv.at/noe/Coronavirus/Behoerdlich_angeordnete_PCR-Tests.html

Kann demnach deine Aussage die BH interessiert es nicht in keinster Weise bestätigen.

Ich habe unter der angegebenen Nummer angerufen, der hat dann nach Abfrage meiner Daten mir erklärt das die BH eine Änderung auf eine mobile Testung nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Antigentest negativ.

PCR = Positiv (CT 27)

Gestartet habe ich letzten Dienstag mit CT 21.

Naja, muss halt die vollen 10 Tage absitzen (bis Freitag)

Genesenzertifikat bekomme ich aber trotzdem nächste Woche, oder muss ich doch noch einen PCR machen?

Hätte jetzt nämlich vorgehabt die Quarantäne einfach ohne PCR-Test auslaufen zu lassen ...

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wenn die 10 Tage um und keine Symptome mehr vorhanden sind, darf man ohne Test wieder raus? 

Der zweite Strich beim Antigentest war vor 2 Tagen eigentlich nur mehr mit der Lupe erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hardXtimes schrieb vor 7 Stunden:

Antigentest negativ.

PCR = Positiv (CT 27)

Gestartet habe ich letzten Dienstag mit CT 21.

Naja, muss halt die vollen 10 Tage absitzen (bis Freitag)

Genesenzertifikat bekomme ich aber trotzdem nächste Woche, oder muss ich doch noch einen PCR machen?

Hätte jetzt nämlich vorgehabt die Quarantäne einfach ohne PCR-Test auslaufen zu lassen ...

:ratlos:

ja wobei das zertifikat kann bis zu zwei wochen gehen, wird wohl automatisch nach ende der quarantäne generiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

Ja.

Mein Pcr ist gerade gekommen :fuckthat: Ct22.

ein Habschi von mir wollte sich nach 5 Tagen freitesten CT Wert 26, hat sich die darauffolgenden Tage täglich getestet CT Wert bewegte sich zwischen 24 und 27 am 9. Tag sogar 22

laut 1450 wäre am 10. Tag im Falle eines niedriegeren CT Wertes als 30 die Quarantäne um 10 Tage verlängert worden, 10. Tag CT Wert 37 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.