Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß wer wie es in NÖ mit dem freitesten aussieht? Könnte ab heute, hab aber gehört wenn man nicht angemeldet ist wird man wieder heimgeschickt, das war aber zu einer Zeit wo es bis zu 4h Wartezeit bei der teststraße gab, am So beim test war ich der einzige. Wenn ja, wo muss ich mich anmelden?

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

:fuckthat:fast symptomlos, nur ein "heuschnupfen". hoffentlich bleibts dabei.

Ist/war bei mir genauso, bei den ersten leichten Symptomen dachte ich auch zuerst an meine Allergie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
damich schrieb vor 1 Minute:

Weiß wer wie es in NÖ mit dem freitesten aussieht? Könnte ab heute, hab aber gehört wenn man nicht angemeldet ist wird man wieder heimgeschickt, das war aber zu einer Zeit wo es bis zu 4h Wartezeit bei der teststraße gab, am So beim test war ich der einzige. Wenn ja, wo muss ich mich anmelden?

Ist/war bei mir genauso, bei den ersten leichten Symptomen dachte ich auch zuerst an meine Allergie.

Wenn du einen behördlichen Bescheid hast, bist du automatisch angemeldet ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
SandkastenRambo schrieb vor 12 Stunden:

Es gibt auch Walk in Stationen und Mobile Testungen

Von den mobilen Testungen wussten weder die BH, noch das Land NÖ etwas und Walk in wäre nur mit Anreise per Bahn gegangen, da hieß es dann lapidar Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Von den mobilen Testungen wussten weder die BH, noch das Land NÖ etwas und Walk in wäre nur mit Anreise per Bahn gegangen, da hieß es dann lapidar Pech gehabt.

Finde ich lustig da ich zeitweise in der Testraße aushelfe in Niederösterreich und da schon mit einigen vom RK über die mobile Testung geplaudert habe.

Aber passt eh gut zum Coronagesamtbild. Die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.

grafik.png

Vielleicht hilft es dir?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zählt für mich für den Grünen Pass jetzt eigentlich die Genesenen oder die Impfung? Oder kann ich es mir aussuchen?

Von der Gültigkeit bleibt es sich recht egal, die Genesenen würde wohl etwa eine woche länger gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 8 Minuten:

Zählt für mich für den Grünen Pass jetzt eigentlich die Genesenen oder die Impfung? Oder kann ich es mir aussuchen?

Von der Gültigkeit bleibt es sich recht egal, die Genesenen würde wohl etwa eine woche länger gelten.

Kannst es dir aussuchen, welches du herzeigst. Hast ja beide Zertifikate. Das eine wird halt früher ungültig.

Edit: In den Grünen Pass musst du die Zertifkate aber auch erst hineinladen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommt man an das Zertifikat eigentlich?

Bei mir wurde es ohne nachfragen bei der BH erstellt und in den Grünen Pass eingetragen. Bringt mir aber eh nichts, da mein Zertifikat von der dritten Impfung länger gültig ist als mein Genesungszertifikat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Auch über die Grüner Pass Seite: https://gruenerpass.gv.at/genesen/

Heute ist der letzte Tag der Quarantäne, das Genesungszertifikat kann ich mir dann dort runterladen? Ist das sofort verfügbar oder dauert das ein paar Tage?

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Bei mir wurde es ohne nachfragen bei der BH erstellt und in den Grünen Pass eingetragen. Bringt mir aber eh nichts, da mein Zertifikat von der dritten Impfung länger gültig ist als mein Genesungszertifikat. 

Meine dritte Impfung gilt eh auch noch lange aber runterladen will ich es mir dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Heute ist der letzte Tag der Quarantäne, das Genesungszertifikat kann ich mir dann dort runterladen? Ist das sofort verfügbar oder dauert das ein paar Tage?

Meine dritte Impfung gilt eh auch noch lange aber runterladen will ich es mir dennoch.

Gibt es frühestens nach 14 Tagen nach dem positiven test wenn ich mich nicht täusche. Also nächste Woche solltest es bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
SandkastenRambo schrieb vor 5 Stunden:

Finde ich lustig da ich zeitweise in der Testraße aushelfe in Niederösterreich und da schon mit einigen vom RK über die mobile Testung geplaudert habe.

Aber passt eh gut zum Coronagesamtbild. Die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.

grafik.png

Vielleicht hilft es dir?

Leider nein, weil eine mobile Testung nicht akzeptiert wird von der BH. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Bescheid über die BH anfordern. In Wien über die 01 4000 dort zum Corona Team verbinden lassen, da weiß ich das das auch per Mail geht. 

Genesenzertifikat gibt's zur Erinnerung erst frühestens 14 Tage nach dem positiven Test, aber dann etwa 2 Tage nach der Eintragung des Genesendatum im Gesundheitsportal. 

der bescheid is eh am nachmittag da gewesen, ich hab ihn halt erst in der nacht im e-mail-postfach entdeckt. ich schau ja nicht ständig rein und aufploppende benachrichtungen find ich nervig.

so wie sich das schon seit tagen in richtung gesundung entwickelt ist davon auszugehen dass die beim PCR-test beim rachen-abstrich am MI gepfuscht haben. theoretisch wär ich mit dem CT-wert von montag ja eigentlich wieder freigetestet gewesen. :nein: anyway, weil ich halt offiziell nicht positiv war, war ich sowohl am DO, SA, MO noch draußen und auch jeden tag einkaufen. happy spreading. :betrunken: :lol: :facepalm: aber ich wasche meine handy in unschuld, da ich bis gestern mittag echt dachte dass es wirklich nur 1 verkühlung ist und der charakterische corona-husten sich auch nicht blicken hat lassen. :ratlos:

anyway, so ca. 10-15% der erkältungsviren sollen ja zu dem 1 corona-viren-stamm gehören der schon vorm auftauchen von SARS-COV2 für erkältungen gesorgt hat. wie sehr kann denn der von der SARS-COV-2-form bei AG-/PCR-tests unterschieden werden? @aurinko

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 12 Minuten:

der bescheid is eh am nachmittag da gewesen, ich hab ihn halt erst in der nacht im e-mail-postfach entdeckt. ich schau ja nicht ständig rein und aufploppende benachrichtungen find ich nervig.

so wie sich das schon seit tagen in richtung gesundung entwickelt ist davon auszugehen dass die beim PCR-test beim rachen-abstrich am MI gepfuscht haben. theoretisch wär ich mit dem CT-wert von montag ja eigentlich wieder freigetestet gewesen. :nein:

Hab leider deine Timeline ned im Kopf, aber der CT kann stark schwanken. Hab da selbst auch bei Tests nach meiner Freitestung blöd geschaut - aber da innerhalb von 30 Tagen nach Infektion so ziemlich sicher nur ein schwankender CT.

Wichtig is das dir gut geht. Weiter ausrasten und dem Körper Zeit geben. 

Bei mir steht grad an der kippe zwischen Post- und Long-Covid,... Kopfschmerzen die nicht weg gehen und ohne komplett erledigt zu sein kein Schlafen zulassen, O2-Sättigung bei 95% max. nach länger Maske oder Tschik (früher bis zu 3 am Stück, inzwischen 3/4 bis 1 am Stück, mehr geht nicht) auch niedrige 80er.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.