Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile kann man auch sagen, der Stadionbesuch führt doch zu Clustern :davinci:

 

Schifahren detto, bisher gut durch den Winter gekommen, aber heute is die Frau positiv. Aber bisher mit sehr leichten Symptomen, die man in einem normalen Winter als "najo, halt a bisserl verkühlt" abtut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

CT-Wert gestern 33 und somit wieder frei :clap:

Und ich muss jetzt mal eine Lanze für die Behörden (zumindest in NÖ und hier die BH Wr. Neustadt) brechen.

Am Sonntag um 10:30 Uhr vor der Geburtstagsfeier meiner Oma einen positiven Selbsttest absolviert, online bei 1450 gemeldet. Sofort eine Mail bekommen, dass ich testen fahren kann. Nach 3 Stunden den Bescheid bekommen (ist in NÖ ein Kombibescheid). Um 15:00 Uhr zur Teststraße Wr. Neustadt West gefahren, 15 Minuten gewartet, PCR-Test gemacht, am Montag um 09:00 Uhr das positive Ergebnis abrufen können, um 11 Uhr die Verständigung der BH über den pos. Test bekommen und um 16 Uhr den Anruf der BH.

Gestern um 15:00 Uhr freitesten, wieder Teststraße Wr. Neustadt West, kein Mensch dort, durchgefahren und nach 5 Minuten mit dem Test fertig gewesen. Um 13:00 Uhr war heute das Testergebnis abzurufen, vor 15 Minuten habe ich die SMS bekommen, dass die Quarantäne beendet ist.

Einfach nur der Wahnsinn so ein Service, trotz absoluter Rekordzahlen und wenn man sich an alles hält, dann gibt es wohl auch keine Probleme. Wenn man halt in die Apotheke PCR-testen fährt, sich dann doch bei 1450 meldet und dann vielleicht auch online was ausfüllt (wie es ein paar Leute in meinem Umfeld gemacht haben), dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich die Behörden nicht mehr auskennen und nichts passt.

Richtig spitze :super:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dustdevil schrieb am 10.3.2022 um 07:57 :

Letzte Nacht war eine absolute Katastrophe. 39°C Fieber und Schmerzen überall wo es geht. Hoffentlich war das der Höhepunkt.

Es war übrigens nicht der Höhepunkt, die letzte Nacht war wieder ganz schlimm. Hatte massiven Husten und Brennen in den Atemwegen und somit auch Probleme mit der Atmung, waren schon kurz davor die Rettung zu rufen. Das ganze hat sich dann aber mit der Einnahme von Medikamenten zum Glück verbessert.

Hab auch gerade meinen CT-Wert erfahren: 17,8. Da wunderts mich nicht mehr, dass es mich so heftig erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dustdevil schrieb vor 41 Minuten:

ab auch gerade meinen CT-Wert erfahren: 17,8. Da wunderts mich nicht mehr, dass es mich so heftig erwischt hat.

Glaube dass sagt nichts aus. Mein Schwager hat 19 und hat sich nur getestet weil eine Kontaktperson positiv war. Hat nur Schnupfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dustdevil schrieb vor 2 Stunden:

Es war übrigens nicht der Höhepunkt, die letzte Nacht war wieder ganz schlimm. Hatte massiven Husten und Brennen in den Atemwegen und somit auch Probleme mit der Atmung, waren schon kurz davor die Rettung zu rufen. Das ganze hat sich dann aber mit der Einnahme von Medikamenten zum Glück verbessert.

Hab auch gerade meinen CT-Wert erfahren: 17,8. Da wunderts mich nicht mehr, dass es mich so heftig erwischt hat.

Was hast da genommen? 

Ich glaube, ich sollte mich vorsichtshalber auch mal in der Apotheke eingenommen. Hatte mir letztes Jahr vor der Impfung zwar mal ein Mexalen geholt, aber davon habe ich ziemliche Magenschmerzen bekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LarsUlrich schrieb vor 40 Minuten:

Is es normal, dass der CT Wert von 34,08 auf 30,92 wieder sinkt? :ratlos:

 

edit: innerhalb von 24 stunden

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Was hast da genommen? 

Ich glaube, ich sollte mich vorsichtshalber auch mal in der Apotheke eingenommen. Hatte mir letztes Jahr vor der Impfung zwar mal ein Mexalen geholt, aber davon habe ich ziemliche Magenschmerzen bekommen.  

Cortison, ziemlich viel Hustensaft und noch einen Hustenstiller. Hat wie gesagt zum Glück gut geholfen. Ich denke das lag vor allem am Cortison und am Hustenstiller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb am 11.3.2022 um 16:45 :

Kann aber noch dauern - meine Mutter hatte die ersten Symptome am Samstag, der Vater dann am Mittwoch. Der Test vom Mittwoch war dann auch positiv, der vom Dienstag noch negativ. 

Dafür hatten sie 2 Wochen zuvor über 20 Stunden Kontakt mit dem hochinfektiösen Neffen und da war nix. 

Man kann es also nicht sagen. 

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute. 

vielleicht hat es auch über 2 wochen gedauert bis es so weit war. :gruebel:

meine mutter hat heute auch 1 positiven antigentest abgegeben. mal schaun was das PCR-testergebnis sagt. hustet auch schon seit dienstag/mittwoch herum und ist heiser, hat aber kein fieber. ich wär heut zu ihr auf's land gefahren und über's wochenende geblieben. aber von selber hat sie mir nicht gesagt dass da was sein könnte, sie hat's noch nicht mal mit corona in verbindung gebracht. wenn ich da nicht nachhake sandelt's mi an. einige andere in der familie erwischt's auch grad.

in schwager hat's auch schon erwischt. die schwester wartet noch ab, hat keine symptome und traut sich aktuell auch grad nicht testen gehen.

Simmeringerr2 schrieb vor 15 Stunden:

Heute geht es mir um einiges schlechter als gestern. Zum Husten sind starke Gliederschmerzen dazu gekommen. Vor allem im linken mittleren Rückenbereich wo ich eine alte Sportverletzung habe, fühlt sich das an, als würde ein Messer drin stecken. 
 

Temperatur in der Früh 33,4 geht aber mittlerweile wieder rauf auf derzeit 34,7

sorry, aber wie geht das? ich schaff es selbst am morgen direkt nach dem aufstehen selten unter 35,0 zu sein. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

sorry, aber wie geht das? ich schaff es selbst am morgen direkt nach dem aufstehen selten unter 35,0 zu sein. 

Meine normale Körpertemperatur pendelt sich seit ich mich erinnern kann, immer zwischen 35 und 36 Grad ein. Von Kleinkind an schon war die niedrig. Dürfte aber genetisch bedingt sein, und lebe nicht als Einziger damit. 
Die 2 Grad weniger kann ich mir nur erklären, dass ich im verschwitzen T-Shirt aufgewacht bin, darüber aber 3 Jacken und eine Decke hatte. Nach dem Duschen und wechseln auf ein frisches Shirt, ging die Temperatur wieder rauf. Meiner Meinung nach, war also die  Feuchtigkeit Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

vielleicht hat es auch über 2 wochen gedauert bis es so weit war. :gruebel:

Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht - aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Bei Omikron ist es doch selten als wie 7 Tage. Bei der Mutter waren es ja 12 Tage, beim Vater überhaupt erst an Tag 16 (da passt es hingegen perfekt, dass er es von der Mutter hat). 

Simmeringerr2 schrieb vor 9 Stunden:

Meine normale Körpertemperatur pendelt sich seit ich mich erinnern kann, immer zwischen 35 und 36 Grad ein. Von Kleinkind an schon war die niedrig. Dürfte aber genetisch bedingt sein, und lebe nicht als Einziger damit. 

Ist bei uns in der Familie auch so - meine Mutter kommt auch nie über 36, bei mir ist es zw. 36 und 36,5.

Ich ärgere mich dann immer beim Arzt, wenn der fragt "Haben Sie Fieber" und ich sage ja 37,3 Dann kommt zumeist als Antwort, das ist kein Fieber sondern wenn überhaupt nur leicht erhöhte Temperat. Meine Entgegnung, dass meine Normaltemperatur aber 1 Grad darunter liegt wird geflissentlich überhört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.