Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das Organ vom Sektor 19
Highwayman4788 schrieb am 9.3.2022 um 07:50 :

An alle mit Hauptwohnsitz Wien, die über Alles Gurgelt ihr positives Testergebnis bekommen haben: wann habt ihr ungefähr den Absonderungsbescheid erhalten?

Nach meinem Gurgeltest von gestern Mittag (ohne eingeschaltener Kamera) habe ich das Ergebnis von Lifebrain um ca 6:05 erhalten, das Infomail der Stadt Wien mit Kontakterhebungsformular um ca 6:20.

Ich bin noch symptomlos, mal sehen wie lange es so bleibt.

Den Absonderungsbescheid habe ich vor einer knappen Stunde, also ziemlich genau 5 Tage nach dem Test erhalten.

Die Symptome haben am Abend vom 9. März begonnen, aber mit Schnupfen, Müdigkeit (trotz 10 bis 14 Stunden Schlaf pro Tag) sowie sporadischem Husten und komischen Gefühl in den Nebenhöhlen bin ich wohl gut davongekommen. Schnupfen und Müdigkeit sind nach und nach am Abklingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Ich ärgere mich dann immer beim Arzt, wenn der fragt "Haben Sie Fieber" und ich sage ja 37,3 Dann kommt zumeist als Antwort, das ist kein Fieber sondern wenn überhaupt nur leicht erhöhte Temperat. Meine Entgegnung, dass meine Normaltemperatur aber 1 Grad darunter liegt wird geflissentlich überhört. 

fiebertabelle_tuerkis.jpg

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin wieder positiv.

Damit müsste ich das goldene Abzeichen bekommen. Genesen, 4x geimpft, genesen.

Antigen war positiv, PCR Ergebnis gerade erhalten, CT 21. Eine Woche Urlaub :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Am Freitag hat der ganze Spuk begonnen und heute ist schon wieder alles vorbei. Wenn alles klappt geh ich am Mittwoch frei testen, dann entscheidet der Wert. Was haltet ihr übrigens von dem Vorschlag, die Quarantäne für Infizierte ohne Symptome abzuschaffen?

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/ooe-stelzer-kann-sich-abschaffung-der-quarantaene-vorstellen/

Der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) denkt laut über die Abschaffung der Quarantäneregeln nach: "Ich bin dafür, dass wir in enger Abstimmung mit Gesundheitsexpertinnen und -experten die Quarantäneregeln neu bewerten und rasch - so wie bereits in anderen europäischen Ländern auch - an die aktuelle Situation anpassen beziehungsweise abschaffen", sagte er am Montag gegenüber nachrichten.at.

Und das Ende von Alles Gurgelt?

https://wienerbezirksblatt.at/alles-gurgelt-labor-meldet-mitarbeiter-zur-kuendigung-an/

Alles Gurgelt“ steht vor dem aus. Das Wiener Lifebrain-Labor, das die niederschwelligen und kostenlosen Wiener PCR-Tests abwickelt, meldete am 14. März alle seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim AMS zur Kündigung an. Damit steht nicht nur „Alles Gurgelt“ vor dem aus, sondern auch über 1.200 Mitarbeiter ohne Job da.

Ich finde dass hier ein gut funktionierendes System zerstört wird und der nächste Winter kommt bestimmt. Wo ja traditionell die Zahlen höher waren.

bearbeitet von Simmeringerr2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RenZ schrieb vor 52 Minuten:

Bin wieder positiv.

Damit müsste ich das goldene Abzeichen bekommen. Genesen, 4x geimpft, genesen.

Antigen war positiv, PCR Ergebnis gerade erhalten, CT 21. Eine Woche Urlaub :clap:

Scheisse bis du vergnügungsorentiert :betrunken:

Ois guade und an möglichst milden Verlauf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Simmeringerr2 schrieb vor 47 Minuten:

Am Freitag hat der ganze Spuk begonnen und heute ist schon wieder alles vorbei. Wenn alles klappt geh ich am Mittwoch frei testen, dann entscheidet der Wert. Was haltet ihr übrigens von dem Vorschlag, die Quarantäne für Infizierte ohne Symptome abzuschaffen?

Würde der Österreicher ausreichend Eigenverantwortung an den Tag legen, würde ich die Abschaffung befürworten. So könnte man wenigstens täglich eine kleine Runde sparzieren gehen. Da die letzten 2 Jahre diesbezüglich aber nicht wirklich überzeugend waren, fürchte ich, dass sich ohne Quarantäne wohl noch mehr infizieren würden, weil einfach ständig und überall jemand ist, der positiv ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Bin wieder positiv.

Damit müsste ich das goldene Abzeichen bekommen. Genesen, 4x geimpft, genesen.

Antigen war positiv, PCR Ergebnis gerade erhalten, CT 21. Eine Woche Urlaub :clap:

warst du zwischendurch a paar tage negativ? oder is das schon wieder a neue infektion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

warst du zwischendurch a paar tage negativ? oder is das schon wieder a neue infektion?

Ich war im Dezember 2020 positiv. Ob dazwischen weiss ich nicht. Teste fast tgl Antigen in der Klinik aber so gut wie nie PCR. 

Da ich aber teste und impfe hab ich die letzten zwei Jahre fast nur mit dem Thema Covid zu tun. Letzte Woche hatte ich leider häufig Kontakt zu positiven ohne es zu wissen. Da ich auch noch mobil Pflege hilft anscheinend die FFP2 Maske nichts, wenn man über eine Stunde dort sitzt :D
Alles wie gesagt kein Problem. Ich sehe eine Woche Urlaub auf mich zukommen. Gattin hat ich ins Schlafzimmer ausquartiert. PS5 hab ich geholt. EZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simmeringerr2 schrieb vor 4 Stunden:

Am Freitag hat der ganze Spuk begonnen und heute ist schon wieder alles vorbei. Wenn alles klappt geh ich am Mittwoch frei testen, dann entscheidet der Wert. Was haltet ihr übrigens von dem Vorschlag, die Quarantäne für Infizierte ohne Symptome abzuschaffen?

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/ooe-stelzer-kann-sich-abschaffung-der-quarantaene-vorstellen/

Der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) denkt laut über die Abschaffung der Quarantäneregeln nach: "Ich bin dafür, dass wir in enger Abstimmung mit Gesundheitsexpertinnen und -experten die Quarantäneregeln neu bewerten und rasch - so wie bereits in anderen europäischen Ländern auch - an die aktuelle Situation anpassen beziehungsweise abschaffen", sagte er am Montag gegenüber nachrichten.at.

Und das Ende von Alles Gurgelt?

https://wienerbezirksblatt.at/alles-gurgelt-labor-meldet-mitarbeiter-zur-kuendigung-an/

Alles Gurgelt“ steht vor dem aus. Das Wiener Lifebrain-Labor, das die niederschwelligen und kostenlosen Wiener PCR-Tests abwickelt, meldete am 14. März alle seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim AMS zur Kündigung an. Damit steht nicht nur „Alles Gurgelt“ vor dem aus, sondern auch über 1.200 Mitarbeiter ohne Job da.

Ich finde dass hier ein gut funktionierendes System zerstört wird und der nächste Winter kommt bestimmt. Wo ja traditionell die Zahlen höher waren.

Tjo wenn das so ist, wird es in 8160 Weiz auch bald ein Ende geben. Alle PCR Tests kamen/kommen nach Wien in den 3. Bezirk. https://www.labor-mustafa.at/
Bote kam Mo. - Sa. einmal um 11:00 und dann um 15:00; So. nur einmal, glaube schon um 10:00. Was bei uns aber immer gepasst hat, waren die Angaben von max. 24 Std. 
Meist kamen die aber schon nach ~ 12-14 Stunden; Wir haben die Proben aber schon so vorbeireitet --> Positiv mit einem fettem X am Deckel drauf. AG haben wir natürlich auch getestet und dazu geraten auch gleich den PCR zu machen - Wartezeiten!
An Spitzentagen hatten wir 2.500 Leute getestet, irre; 

@RenZ

sry, aber :looolguy:
Aber gut bei Deinem Beruf wundert es mich wenig. Halt die Ohren steif! ;) 

Anti-Gen bei uns auch tgl. Und PCR alle zwei Tage;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Würde der Österreicher ausreichend Eigenverantwortung an den Tag legen, würde ich die Abschaffung befürworten. So könnte man wenigstens täglich eine kleine Runde sparzieren gehen. Da die letzten 2 Jahre diesbezüglich aber nicht wirklich überzeugend waren, fürchte ich, dass sich ohne Quarantäne wohl noch mehr infizieren würden, weil einfach ständig und überall jemand ist, der positiv ist. 

Das Problem ist, dass die derzeitigen Probleme (Arbeitsausfall in vielen Bereichen) in erster Linie wegen an der Quarantäne und nicht an der Krankheit. Unzählige Leute sitzen mit einem leichten Schnupfen für eine Woche daheim. Würde man das jeden Winter so handhaben, hätte man ähnliche Probleme.

Also entweder man hebt die Maßnahmen inkl. verpflichtender, mehrtägiger Quarantäne auf und sagt "Deal with it" oder verfolgt weiter die Strategie der Eindämmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Das Problem ist, dass die derzeitigen Probleme (Arbeitsausfall in vielen Bereichen) in erster Linie wegen an der Quarantäne und nicht an der Krankheit. Unzählige Leute sitzen mit einem leichten Schnupfen für eine Woche daheim. Würde man das jeden Winter so handhaben, hätte man ähnliche Probleme.

Also entweder man hebt die Maßnahmen inkl. verpflichtender, mehrtägiger Quarantäne auf und sagt "Deal with it" oder verfolgt weiter die Strategie der Eindämmung.

Naja, bei den meisten ist der "leichte Schnupfen" aber schon so, dass sie mal für ein paar Tage nicht arbeitsfähig sind. Ob da jetzt 5-10% der Mitarbeiter für 5-7 Arbeitstage (bei HO, ggf. nur 3-4) ausfallen oder 95% der Mitarbeiter für 3-4 Arbeitstage.

Meines Erachtens ist Variante 1 sogar besser, weil ein paar Mitarbeiter kann man noch irgendwie überbrücken, bei nahezu 100% der Belegschaft geht das aber nicht mehr, dann steht wirklich alles.  Und bei der Infektiösität von Omikron,  ist die Wahrscheinlichkeit halt enorm groß, dass sich da dann gleich mal alle infizieren (im Gegensatz zu den Erkältungsviren, die sonst für den "leichten Schnupfen" sorgen, da steckt man sich nicht so leicht an) und wenn sich viele infizieren, hat man halt auch ein paar dabei die es doch heftiger erwischt und die länger ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Naja, bei den meisten ist der "leichte Schnupfen" aber schon so, dass sie mal für ein paar Tage nicht arbeitsfähig sind. Ob da jetzt 5-10% der Mitarbeiter für 5-7 Arbeitstage (bei HO, ggf. nur 3-4) ausfallen oder 95% der Mitarbeiter für 3-4 Arbeitstage.

Ich glaube nicht, dass diese Rechnung stimmt. 95% werden sich vermutlich nie anstecken. Zum einen weil es durch Impfungen und Infektionen eine nicht gerade kleine Immunität gibt (auch gegen Erkrankung), zum anderen weil sich einfach nicht jeder ansteckt. Letztens erst über eine Studie gelesen, wonach sich 1/3 gar nicht angesteckt hat, obwohl man sie vorsätzlich mit dem Virus infiziert hat (weder genesen noch geimpft). Und mit FFP2-Masken-Pflicht (kann der Arbeitgeber einseitig anordnen), würde man die Rate wohl stark drücken können. Oder der Gesetztgeber sagt "Quaratäne nein, aber Maske ja" wenn man infiziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube nicht, dass diese Rechnung stimmt. 95% werden sich vermutlich nie anstecken. Zum einen weil es durch Impfungen und Infektionen eine nicht gerade kleine Immunität gibt (auch gegen Erkrankung), zum anderen weil sich einfach nicht jeder ansteckt. Letztens erst über eine Studie gelesen, wonach sich 1/3 gar nicht angesteckt hat, obwohl man sie vorsätzlich mit dem Virus infiziert hat (weder genesen noch geimpft). Und mit FFP2-Masken-Pflicht (kann der Arbeitgeber einseitig anordnen), würde man die Rate wohl stark drücken können. Oder der Gesetztgeber sagt "Quaratäne nein, aber Maske ja" wenn man infiziert ist.

Gefühlt steckt sich aber grad jeder an :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Würde ich auch sagen. Im besten Fall, kommen sie einmal davon, aber kein zweites Mal. Wie bei meinen Eltern, wo sie beim relativ intensiven Kontakt mit dem Neffen nichts hatten, 2 Wochen später dann aber schon, wo die Mutter aber bis heute nicht weiß woher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.