Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Wui... 2,8 Mille KO is kein Pemmerl.

Ich gehe Mal davon aus, dass diese korrekt ist: Da ist dann halt das blöde: Was machst du wenn der realistische Fall eintritt und Druijf ist kein neuer Beric oder Jelavic sondern z.B ein neuer Boyd? Eben ein für uns passender sehr guter Kicker aber kein Elite-Führungsspieler. Eigentlich darfst ihn dann niemals für die Summe verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man holt einen Spieler leihweise für 6 Monate, der scheinbar momentan in keiner guten Verfassung ist und gibt diesen Spieler 0 Vorbereitungszeit plus eine KO die scheinbar nicht leistbar ist…. 

Najo ich kann nicht viel positives erkennen. hat für mich halt den bitteren Beigeschmack das wir scheinbar wieder zu spät reagiert haben und wenn wir uns ehrlich sind ein Kara Abgang war doch zu erwarten und wenn es an der Kohle mangelt hätte man den oder einen anderen Spieler auch schon früher leihen können .

Aber ja gibt halt doch einige Zweckoptimisten. Bevor ich es vergesse wie viele Spieler Verträge konnte man erneuern ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten:

die KO wird vermutlich ähnlich richtig sein, wie die kolpotierte ablösesumme für kara, das haben auch alle medien blind verbreitet. 

 

Ok, dann dürfen wir aber -wenn es nach dir geht- über diesen Spieler wohl generell nicht diskutieren, weil alles nur unbestätigte Zeitungsberichte sind - willst du uns jetzt echt das einzige aktuelle Gerücht nehmen?

Spaß beiseite, Ich hab länger in Holland gelebt. De Telegraaf ist leider für gewöhnlich eine relativ zuverlässige Zeitung. Ich hoffe aber dennoch auf eine leistbare KO. Sonst stehen wir im Sommer wohl vor der nächsten Stürmersuche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

2,8 mio ist keine kaufoption, sorry. schauts euch seine vita an. selbst wenn der bua bis sommer in fast jedem spiel trifft kaufen wir den nicht um drei millionen, das wäre der teuerste transfer der vereinsgeschichte.

ich hab lang nix gesagt, aber eine 6monatige leihe ohne realistische kaufaussicht ist wirklich irgendwas. wenns wenigstens 1,5 jahre gewesen wären, dass man sich das längerfristig anschauen kann.

gut, den kannst jetzt schon abschreiben und hoffen und beten, dass taxi noch bleibt und die stürmersuche im sommer besser rennt.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Fix ists erst wenn er uns auf Instagram folgt. 

Kaufoption wäre in der Höhe natürlich problematisch. Umgekehrt wären 1,8 Mio Ablöse für Kara gigantisch gewesen. Dem Konjunktiv gehört also mehr Beachtung geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

2,8 mio ist keine kaufoption, sorry. schauts euch seine vita an. selbst wenn der bua bis sommer in fast jedem spiel trifft kaufen wir den nicht um drei millionen, das wäre der teuerste transfer der vereinsgeschichte.

ich hab lang nix gesagt, aber eine 6monatige leihe ohne realistische kaufaussicht ist wirklich irgendwas. wenns wenigstens 1,5 jahre gewesen wären, dass man sich das längerfristig anschauen kann.

gut, den kannst jetzt schon abschreiben und hoffen und beten, dass taxi noch bleibt und die stürmersuche im sommer besser rennt.

Wenn der uns jetzt 20 Tore z.B macht plus 3 EC Treffer kaufen wir ihn für 2,8 und verkaufen ihn im Sommer für 5 Millionen weiter. Wenn eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe Mal davon aus, dass diese korrekt ist: Da ist dann halt das blöde: Was machst du wenn der realistische Fall eintritt und Druijf ist kein neuer Beric oder Jelavic sondern z.B ein neuer Boyd? Eben ein für uns passender sehr guter Kicker aber kein Elite-Führungsspieler. Eigentlich darfst ihn dann niemals für die Summe verpflichten.

Nachverhandeln. Mir scheint es, als hätten die Demir-Geschichte nur fünf User genauer verfolgt. 2,80 Mio. sind - sofern richtig - die absolute Obergrenze. Mehr zahlt Rapid nicht. Schlägt er nicht voll ein, wird nachverhandelt. Da heißt es dann: "Wisst's eh wir wollen ihn eigentlich gar nicht. Aber ihr wollt ihn ja noch weniger und bevor ihr den noch 3 Jahre lang bezahlen müsst, bieten wir euch ein paar hunderttausend Euro."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

2,8 mio ist keine kaufoption, sorry. schauts euch seine vita an. selbst wenn der bua bis sommer in fast jedem spiel trifft kaufen wir den nicht um drei millionen, das wäre der teuerste transfer der vereinsgeschichte.

ich hab lang nix gesagt, aber eine 6monatige leihe ohne realistische kaufaussicht ist wirklich irgendwas. wenns wenigstens 1,5 jahre gewesen wären, dass man sich das längerfristig anschauen kann.

gut, den kannst jetzt schon abschreiben und hoffen und beten, dass taxi noch bleibt und die stürmersuche im sommer besser rennt.

Also wenn der in den 14 Runden zweistellig anschreibt und auch so entsprechend passt, werden wir das schon zahlen (können). Dann einen 4 Jahresvertrag und gut ist es.

Jetzt nicht wegen deines Postings, aber warum soll der so schlecht beisammen sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

Bemmerl ;)

selbst bei einer schattenmanschaft, bei der du schon sehr gut vorgefühlt hast, gibt es permanent veränderungen der vorherrschenden situation. nur weil man sich vor 4 tagen grundsätzlich einig war, dass man zusammenkommen könnte, kann sich das innerhalb der kurzen zeit ändern, vorallem auch aufgrund von äußeren einflüssen. man darf nicht glauben, dass da 5 unterschriftsfertige verträge vorliegen und man muss nur noch überlegen, welchen spieler wir jetzt sofort verpflichten. so funktioniert das einfach nicht auf diesem sehr speziellen markt.

Alles verständlich keine Frage, deswegen hätte ich mir in diesem speziellen Fall aufgrund des Wissens das beide unserer Top Stürmer abhanden kommen werden (die Frage war nur bzw. ist der Zeitpunkt) eine vorsorgliche Verpflichtung erwartet, denn wie du vollkommen richtig beschreibst kann ja trotzdem viel passieren. Wir wussten seit Sommer das beide Abwanderungsgedanken hegen, gingen bei Kara an unsere Grenzen zwecks Verlängerung und gerade diesbezüglich hätte muss man "auf alle Eventualitäten vorbereitet sein" und hätte einen etwaigen in weiser Voraussicht verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

2,8 mio ist keine kaufoption, sorry. schauts euch seine vita an. selbst wenn der bua bis sommer in fast jedem spiel trifft kaufen wir den nicht um drei millionen, das wäre der teuerste transfer der vereinsgeschichte.

ich hab lang nix gesagt, aber eine 6monatige leihe ohne realistische kaufaussicht ist wirklich irgendwas. wenns wenigstens 1,5 jahre gewesen wären, dass man sich das längerfristig anschauen kann.

gut, den kannst jetzt schon abschreibe und hoffen, dass die stürmersuche im sommer besser rennt.

Wieviel hat denn die Austria für Damari bekommen, wie lange war der dort? Wenn wir uns im Mai bereits für eine Gruppenphase qualifiziert haben, warum sollen 2,8mio ein Problem sein? Es fallen Millionen von Gehaltskosten weg (Schobi, Dibon, Strebinger, Stojko). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
sulza schrieb vor 1 Minute:

Nachverhandeln. Mir scheint es, als hätten die Demir-Geschichte nur fünf User genauer verfolgt. 2,80 Mio. sind - sofern richtig - die absolute Obergrenze. Mehr zahlt Rapid nicht. Schlägt er nicht voll ein, wird nachverhandelt. Da heißt es dann: "Wisst's eh wir wollen ihn eigentlich gar nicht. Aber ihr wollt ihn ja noch weniger und bevor ihr den noch 3 Jahre lang bezahlen müsst, bieten wir euch ein paar hunderttausend Euro."

Alkmaar sichert so wahrscheinlich das best-case Szenario ab, falls er komplett einschlägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich find die 2.8 Mio KO jetzt eigentlich halb so wild, zumindest nicht dass man sich 20 Seiten drüber aufregen muss :D 

Natürlich wird Rapid das nicht zahlen (können), aber er wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht "die Liga zerschießen" wie es hier immer so wunderschön ausgedrückt wird.

Macht er ein paar Tore und fühlt sich wohl in Wien wird man sich auch ohne KO einigen, dann halt um weit weniger Geld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Alles verständlich keine Frage, deswegen hätte ich mir in diesem speziellen Fall aufgrund des Wissens das beide unserer Top Stürmer abhanden kommen werden (die Frage war nur bzw. ist der Zeitpunkt) eine vorsorgliche Verpflichtung erwartet, denn wie du vollkommen richtig beschreibst kann ja trotzdem viel passieren. Wir wussten seit Sommer das beide Abwanderungsgedanken hegen, gingen bei Kara an unsere Grenzen zwecks Verlängerung und gerade diesbezüglich hätte muss man "auf alle Eventualitäten vorbereitet sein" und hätte einen etwaigen in weiser Voraussicht verpflichtet.

ja absolut, verstehe ich! aber die vorsorglichen verpflichtungen werden offensichtlich einfach nicht freigegeben momentan und ich glaube es ist schon sinnvoll, finanziell gar kein risiko einzugehen. klar die hoffnung besteht, dass diese beschränkungen nicht ewig so weitergehen, dafür gibt es aber halt leider keine garantie und daher verstehe ich es, dass man so übervorsichtig agiert. aber klar, an und für sich bin ich da vollkommen bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Waldratte schrieb Gerade eben:

Alkmaar sichert so wahrscheinlich das best-case Szenario ab, falls er komplett einschlägt. 

Das wäre eine Leihe ohne Option für Alkmaar. So ist es für beide Seiten OK finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.