Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

Druijf spielt einen gepflegten Fußball, ist mit dem Kopf stark und spielt oft überlegt.

Mir gehen die Leihverträge am Nerv. Das nimmt immer mehr überhand. Ist für die Spieler auch eine Zumutung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grimey schrieb vor 2 Minuten:

Und das Stadion! Und Corona! Und Müller! Und das Trainingszentrum! Wir sind so arm.

Fakten sind aber Fakten: wir befinden uns wegen alledem - vor allem Corona - in einer Situation, wo wir nicht groß Kohle ausgeben können. Auch die Demir-Situation verkompliziert die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Grimey schrieb vor 2 Minuten:

Und das Stadion! Und Corona! Und Müller! Und das Trainingszentrum! Wir sind so arm.

So sind halt die Fakten, aber man kann sie natürlich auch ignorieren und den Verein wie die lilanen finanziell an die Wand fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zanetti schrieb vor 11 Minuten:

Wenn 2030 immer noch “die Bickel-Verträge” für alles herhalten müssen, würde es mich auch nicht wundern.

Sty dafür, aber Blödsinn.....

Schau doch bitte was sich seit dem Abgang von Bickel getan hat. Wir werden mit Sicherheit in ein paar Jahren die Früchte ernten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
13 minutes ago, irgendeiner said:

und was hat das jetzt mit Druijf oder irgendwas zu tun? Oder ist das einfach nur allgemeiner Frust?

Ich würde es nicht als Frust, sondern als Sorge bezeichnen.

Wir spielen in den ersten beiden Frühjahrsrunden gegen RBS auswärts und Sturm zu Hause.

Schaffen wir das obere Playoff nicht, wird’s noch ein paar Transferfenster wie das aktuelle geben. Denn das Demir-Geld wird dann umso mehr zum Löcherstopfen herhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grimey schrieb vor 16 Minuten:

Und das Stadion! Und Corona! Und Müller! Und das Trainingszentrum! Wir sind so arm.

Das ist auch die Realität und kein scheiß Fussballmanager! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 10 Minuten:

Was genau fehlt dir? ZB hat gewartet bis Kara unterschrieben hat und präsentiert wurde. Der Deal wurde offenbar innerhalb von 8-10 Tagen durchgezogen. Findest du das zu lang? Hätte man schon vor dem Abgang von Kara alles klar machen müssen? Für mich ist klar, dass das nur Zug um Zug passieren kann. 
Auch bei Fountas wird/würde das so passieren. Anders ist es unwahrscheinlich.
Auch die Kaufoption ist hoch, aber für einen Stürmer der trifft, ist das auch nicht über Gebühr viel. Aus dem Nachwuchs kommt nichts und in Ö finde ich keinen (auch nicht Tabakovic), der sich aufdrängt und billiger wäre.
Ich finde es interessant, wie derbe hier gegen Rapid und die handelnden Personen aufgerieben wird. Da werden aus nicht vorhandenen Infos gleich irgendwelche Dramen abgeleitet, die brav apportiert werden und dann gibts wieder die nächste Sau, die im ASB durch die Foren getrieben wird.

Für mich ist der Deal auf den ersten Blick und vorbehaltlich der Eignung von Druijf ok. Dass wir oft erst reagieren, wenn jemand weg ist, ist halt auch klar. Love ist or leave it. Dieses weinerliche Getue, wie schlecht alle bei Rapid sind und alle anderen besser ist einfach nur noch peinlich.

Bevor ich dir detailliert antworte nochmals zur Verdeutlichung ich habe weder gegen den Deal an sich etwas noch gegen die kolportierten Konditionen und schon gar nicht gegen den vielleicht kommenden kolportierten Spieler. 

Ich kritisiere und das mAn vollkommen zurecht das man eben nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet gewesen ist. Zug um Zug impliziert ja die sofortige Erbringung der Leistung für die abgegebene Ware (Achtung, nicht wortwörtlich nehmen...) Rein auf den Kara Deal und dem Ertrag daraus bezogen ist das auch hoffentlich geschehen, jedoch verstehe ich wie zuvor schon erklärt unter "vorbereitet sein" und im Kontext zu deiner Erklären "Zug um Zug", eine zeitnahe Verpflichtung eines Ersatzes... und 1 1/2 Wochen nach Abgang und in Anbetracht der endenden Vorbereitung kann ich nicht von zeitnah bzw. vorbereitet gewesen sein sprechen. 

Dem letzten Absatz ist wenig entgegen zu setzen, wenngleich ich darauf hinweise das ich versuche keine Vergleiche zu anderen zu ziehen sondern die handelenden Personen an ihrer Arbeit und deren Kommunikation messe. Der Spielraum für Verbesserung ist bei uns nicht klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb Gerade eben:

Wir spielen in den ersten beiden Frühjahrsrunden gegen RBS auswärts und Sturm zu Hause.

Umgekehrt, aber trotzdem fast wurscht. Gegen die Dosen kannst dir einfach nichts erhoffen - gegen Sturm müssen wir aber funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich würde ja eher interessieren was sich der gute Ferdl von einem halben Jahr Aufenthalt in Wien erwartet. Aktuell scheint er nicht in Form zu sein und wird wohl bei Alkmaar keine Chance haben. Bei Mechelen wohl auch nicht sonst würde er nicht nach Wien kommen, kann es mir zumindest nicht vorstellen. 

Einen Spieler ohne Vorbereitung und etwas außer Form für 6 Monate zu verpflichten ist halt doch eher größeres Risiko aus meiner Sicht. Klar, wenn er nicht einschlägt, dann ist er halt wieder weg, sogesehen kein Risiko. Aber wir können es uns eigentlich nicht leisten jetzt einen Spieler zu holen, der nicht in Form ist. Die KO ist wurscht aber sollte er 3 bis 4 Monate brauchen bis er hier Tritt fasst, dann haben wir die 3 bis 4 Monate keinen brauchbaren Stürmer. Es kann ja gut gehen aber für meine Begriffe ist das ein Glücksspiel. Sollte jetzt noch ein Stürmer kommen dann wäre die Leihe vom Ferdl noch seltsamer. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 25 Minuten:

Und was lässt dich daran zweifeln dass Zocki hinter Druijf nicht schon seit einem Jahr her ist und er von dem Spieler dermaßen überzeugt ist, dass er froh ist nun die Gelegenheit zu bekommen ihn an Land zu ziehen?

Es gibt vor allem durch die Verschwiegenheit dermaßen viel Spielraum für x Szenarien, eines genauso unwahrscheinlich wie das Andere und dennoch im Bereich des Möglichen.

Im Endeffekt müssen und ich glaub können und dürfen wir Zocki insofern vertrauen dass er genaue Vorstellungen und Ideen hat, ebenso dass er nur das Beste für Rapid möchte, sportlich wie finanziell.

Ich habe weder Zweifel an Barisic selbst noch an seinen Fähigkeiten und schon gar nicht diskreditiere ich die Person Druijf da ich ihn überhaupt nicht kenne, ich kritisiere die Außen Darstellung das Bild welches wir in aller Regelmäßigkeit in Transferperioden abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 minutes ago, Top_ League said:

Sty dafür, aber Blödsinn.....

Schau doch bitte was sich seit dem Abgang von Bickel getan hat. Wir werden mit Sicherheit in ein paar Jahren die Früchte ernten. 

 

 

Kein Problem.

Ja, das hoffe ich auch. 

3 minutes ago, Ugmo said:

Umgekehrt, aber trotzdem fast wurscht. Gegen die Dosen kannst dir einfach nichts erhoffen - gegen Sturm müssen wir aber funktionieren.

Stimmt, danke.

Beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Das ist auch die Realität und kein scheiß Fussballmanager! :facepalm:

nur bedingt, nach Stadion und Müller hätte es Bickel Verträge nicht geben dürfen, aber die Konsequenzen dafür trägt nun der Verein und nicht die diesbezüglich handelnden Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Absolute Zustimmung.

Bin wahrscheinlich deswegen so grantig, weil uns seit langer Zeit versucht wird zu vermitteln, dass der Verein zumindest bei EC Gruppenphase und zusätzlicher Tranfereinnahmen auch mal Geld ausgeben kann. Zusätzlich wird im Herbst der Jahresabschluss mit solidem Ergebnis präsentiert, welcher auch aufgrund der guten Corona Hilfen möglich war.

Hätte man im Winter gesagt, dass uns die teuren Verträge der Vergangenheit noch zumindest bis Sommer beschäftigen werden und daher im Winter wenig gemacht werden kann, hätte ich jetzt nicht so einen Grant, sondern wäre "auf den harten Frühjahr" eingestellt.

ad Druif: es gäbe wohl nur eine Möglichkeit, wenn er bis Ende der Saison 15 Scorer sammelt und gleichzeitig Demir um eine hohe Summe verkauft werden kann. Beides halte ich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich.

Wenn der 15 Scorer sammelt, werden wir uns natürlich die 2,8 Millionen nicht leisten, ihn zurückschicken und alkmaar um 7 Millionen verkaufen lassen. 

Jetzt ernsthaft, Mechelen hätte noch 3,5 Millionen zahlen sollen. Wenn er einschlägt, kriegst mehr für den als für einen Kara. Allein schon weil er den richtigen Pass hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.