Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Findest du 6 Monate Vertragslaufzeit bei einem Spieler, der die Vorbereitung nicht mitgemacht hat und beim abgebenden Verein auch nicht zur Stammelf gezählt hat, ideal?

Auch die Kommunikation "wir sind auf alles vorbereitet"... ideal?

Gibts im Sommer den Kara Ersatz dann günstiger, wenn wir uns Druijc dann nicht leisten können?

 

Also ich bin kein Freund von schwarz oder weiß Malerei (in jede Richtung) aber, dass man bei der aktuellen Situation etwas mehr erwartet hat, wenn uns der beste Stürmer verlässt, ist schon irgendwie nachvollziehbar.

Und ich zweifle jetzt gar nicht am Potential von dem Neuen. Befürchte nur, dass auch er etwas Anlaufphase benötigen wird... und die Zeit hat er eigentlich kaum.

Ich denke, hätte der Spieler nicht die Verletzung gehabt wäre er wahrscheinlich gar nicht zur Auswahl gestanden, ich vertraue hier Zoki, der diebezüglich immer ein gutes händchen hatte. Ehrlich gesagt habe ich auch viel zu wenige Infos, um den Spieler selbst konkret beurteilen zu können und ich werde den Transfer mit Sicherheit nicht schon im Vorfeld schlechtreden, das steht mir auch gar nicht zu. Ich gehe auch davon aus, dass wir uns den Spieler im Falle des Falles auch via KO im Sommer leisten können, dass ein neuer Spieler eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigt muss uns klar sein und wird wohl auch bei der Auswahl des Spielers eine Rolle gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Stunde:

:lol:

Die neue Schattenmannschaft

Seit wann Agieren wir im voraus

Seit Grüll und Ljubicic zB. Oder auch Auer, Petrovic waren vorrausschauende Transfers. 

LaDainian schrieb vor 59 Minuten:

Verhuurt trifft es ganz gut. Vorausgesetzt die KO stimmt ist es für mich eine glatte 5 und man darf sich setzen.

Und wenn die KO stimmt, er uns aber in den EC schießt und im Sommer eine andere passende langfristige Lösung präsentiert wird? Weiterhin eine glatte 5? Wenn man vom Spieler nicht überzeugt ist ok, aber nur wegen der (angeblichen) höhe der KO so negativ zu sein, verstehe ich überhaupt nicht. Es muss nicht jeder Spieler finanziell Gewinn bringen, wir haben genug Aktien im Kader. Wir haben sehr wichtige kurzfristige Ziele. Wenn er die hilft zu erreichen, hat sich die Leihe voll ausgezahlt. 

Und wer weiß, wenn er nicht komplett explodiert, wird niemand für ihn 2,8m bieten. Dann kann man im Sommer immer noch nachverhandeln oder eventuell erneut ausleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Klar, Varta zahlt eine Ausbaustufe "dazu", aber das Grundgerüst müssen wir schon auch selber abbezahlen, ebenso wie den Kredit fürs Stadion, der hoffentlich in nicht allzu langer Zeit vollständig getilgt werden kann. Danach sollte finanziell eine neue Spähre erreicht werden.

Was heißt für dich "vorbereitet"? Denke das ist ein dehnbarer Begriff. Ich meine ZB + FF zählen dazu dass Spieler am rader hat, National, International und v.a. aber auch bei Rapid II - warum auch nicht? Und wer weiß wie lange man schon beim Spieler/Management dran war um zu verhandeln.... vl. hat sich das schon seit/vor Kara's Verhandlungen geziert.

Menschen reagieren anders und Manager lassen gerne auch mal die Vereine schmoren und/oder loten währenddessen andere destinationan aus, whatever. Das Business ist sicher wesentlich komplizierter und komplexer (mit div. Beteiligungsklauseln, Erfolgsklauseln, Managerboni,....) geworden als noch vor 5-10 Jahren.

das genaue Investitionsvolumen ist mir jetzt nicht geläufig, jedoch soweit ich mich erinnern kann ging und geht ohne Vartas Engagement nicht viel. Abgesehen davon übernehmen wir ja die vorhandenen infrastrukturellen Gegebenheiten. Das Stadion ist finanziert und sollte das Etat des sportlichen Bereiches wenn überhaupt nur marginal belasten, da die Aufwände dafür ohnehin klar geregelt sind.

Vorbereitet heißt für mich - umsetzungsbereit. Auch wenn der Begriff in der Tat dehnbar ist so suggeriert er das man für etwas gerüstet ist sprich im Bedarfsfall umgehend darauf reagieren kann und nicht erst Anlauf dafür benötigt. 

Mir ist durchaus bewusst welch Tücken Verhandlungen/ Transfers mit sich bringen können und welch Auswirkungen diese auf "Vorbereitungen" haben können, jedoch und da wären wir wieder bei präventiver Arbeitsweise, lasse ich dies nur bei Abgängen gelten die spontaner Natur sind. Bei Kara wusste man seit Sommer das ein Abgang auch im Winter höchstwahrscheinlich ist... insofern wäre genügend Zeitraum zu Verfügung gestanden um für den Winter vorzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Damit nicht unnötig mehr interesssenten auf den Plan treten, in der heißen Phase gibt es sicher etliche verzweifelte Klubs, grad Stürmer zählen doch meistens zu den größeren Baustellen. Aber reine mutmaßung meinerseits. 

Das Urteil ist gefällt, was erlauben Strunz!!!! 

Jetzt mal ehrlich...wo siehst du da denn bei Strunz Potential für einen Stürmer der Rapid-KM?

Meinetwegen kann er mit Mitte bis Ende 20 bei einem Verein der Kategorie Wattens ein solider Bundesliga Spieler sein.

Aber bei Rapid sollte es andere Ansprüche geben.

Mir sind bei seinen Kurzeinsätzen in Pflichtspielen taktische und technische Defizite (vor allem bei der Ballannahme) und kaum Präsenz in der gefährlichen Zone des Gegners aufgefallen. Zusätzlich noch ziemlich ruppig eingestiegen und das ohne Not.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe auch davon aus, dass wir uns den Spieler im Falle des Falles auch via KO im Sommer leisten können, dass ein neuer Spieler eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigt muss uns klar sein und wird wohl auch bei der Auswahl des Spielers eine Rolle gespielt haben.

Ich würde beinahe fix ausschließen, dass wir uns im Sommer einen 2,8 Mio Transfer leisten können /wollen. Von daher erschreckt mich der kolportierte Betrag etwas. Aber wir haben auch die letzten Leihspieler (Ballo, Ritzmaier) geholt, ohne sie langfristig zu binden. Daher würd ich nicht ausschließen, dass wir auch jetzt wieder ähnlich agieren.

Aber das löst nun mal leider unser Stürmerproblem ab Sommer nicht...

 

Ich glaube unser Management hätte sich einen Gefallen getan, wenn sie gesagt hätten, wir "Krachen aus allen Löchern und können uns einen Transfer auch bei Abgang von Leistungsträgern eigentlich nicht leisten".

...dieser Stehsatz "wir sind auf alles vorbereitet" hat da bei vielen etwas falsche Erwartungen geweckt.

 

Möge aber Druijf dennoch kommen und mich damit überraschen, dass er auch ohne Vorbereitung mit der Mannschaft voll einschlägt. Dann haben wir uns immerhin Zeit bis zum Sommer erkauft. Auch wenn dann das Zittern um einen Stürmer von neuen losgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 59 Minuten:

Man muss halt auch die Eingewöhnungszeit miteinbeziehen - es haben selten noch Spieler von 0 auf 100 bei uns funktioniert. Von daher seh ich die 6 Monate schon etwas kritisch.

Bei Absatz 2. bin ich ganz bei dir und hab das auch schon in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt.

In sechs Monaten haben wir August, also diese Laufzeit kann nicht stimmen

derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

Der Spieler wird haupsächlich deshalb geholt weil er an ähnlichen vornamen hat wie unser trainer.

.. und mit den großen Johann Cruyff wenn man das C mit D Tauscht spricht es sich wohl fast gleich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde beinahe fix ausschließen, dass wir uns im Sommer einen 2,8 Mio Transfer leisten können /wollen. Von daher erschreckt mich der kolportierte Betrag etwas. Aber wir haben auch die letzten Leihspieler (Ballo, Ritzmaier) geholt, ohne sie langfristig zu binden. Daher würd ich nicht ausschließen, dass wir auch jetzt wieder ähnlich agieren.

Aber das löst nun mal leider unser Stürmerproblem ab Sommer nicht...

 

Ich glaube unser Management hätte sich einen Gefallen getan, wenn sie gesagt hätten, wir "Krachen aus allen Löchern und können uns einen Transfer auch bei Abgang von Leistungsträgern eigentlich nicht leisten".

...dieser Stehsatz "wir sind auf alles vorbereitet" hat da bei vielen etwas falsche Erwartungen geweckt.

 

Möge aber Druijf dennoch kommen und mich damit überraschen, dass er auch ohne Vorbereitung mit der Mannschaft voll einschlägt. Dann haben wir uns immerhin Zeit bis zum Sommer erkauft. Auch wenn dann das Zittern um einen Stürmer von neuen losgehen wird.

Absolute Zustimmung.

Bin wahrscheinlich deswegen so grantig, weil uns seit langer Zeit versucht wird zu vermitteln, dass der Verein zumindest bei EC Gruppenphase und zusätzlicher Tranfereinnahmen auch mal Geld ausgeben kann. Zusätzlich wird im Herbst der Jahresabschluss mit solidem Ergebnis präsentiert, welcher auch aufgrund der guten Corona Hilfen möglich war.

Hätte man im Winter gesagt, dass uns die teuren Verträge der Vergangenheit noch zumindest bis Sommer beschäftigen werden und daher im Winter wenig gemacht werden kann, hätte ich jetzt nicht so einen Grant, sondern wäre "auf den harten Frühjahr" eingestellt.

ad Druif: es gäbe wohl nur eine Möglichkeit, wenn er bis Ende der Saison 15 Scorer sammelt und gleichzeitig Demir um eine hohe Summe verkauft werden kann. Beides halte ich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

das genaue Investitionsvolumen ist mir jetzt nicht geläufig, jedoch soweit ich mich erinnern kann ging und geht ohne Vartas Engagement nicht viel. Abgesehen davon übernehmen wir ja die vorhandenen infrastrukturellen Gegebenheiten. Das Stadion ist finanziert und sollte das Etat des sportlichen Bereiches wenn überhaupt nur marginal belasten, da die Aufwände dafür ohnehin klar geregelt sind.

Vorbereitet heißt für mich - umsetzungsbereit. Auch wenn der Begriff in der Tat dehnbar ist so suggeriert er das man für etwas gerüstet ist sprich im Bedarfsfall umgehend darauf reagieren kann und nicht erst Anlauf dafür benötigt. 

Mir ist durchaus bewusst welch Tücken Verhandlungen/ Transfers mit sich bringen können und welch Auswirkungen diese auf "Vorbereitungen" haben können, jedoch und da wären wir wieder bei präventiver Arbeitsweise, lasse ich dies nur bei Abgängen gelten die spontaner Natur sind. Bei Kara wusste man seit Sommer das ein Abgang auch im Winter höchstwahrscheinlich ist... insofern wäre genügend Zeitraum zu Verfügung gestanden um für den Winter vorzubauen. 

Was genau fehlt dir? ZB hat gewartet bis Kara unterschrieben hat und präsentiert wurde. Der Deal wurde offenbar innerhalb von 8-10 Tagen durchgezogen. Findest du das zu lang? Hätte man schon vor dem Abgang von Kara alles klar machen müssen? Für mich ist klar, dass das nur Zug um Zug passieren kann. 
Auch bei Fountas wird/würde das so passieren. Anders ist es unwahrscheinlich.
Auch die Kaufoption ist hoch, aber für einen Stürmer der trifft, ist das auch nicht über Gebühr viel. Aus dem Nachwuchs kommt nichts und in Ö finde ich keinen (auch nicht Tabakovic), der sich aufdrängt und billiger wäre.
Ich finde es interessant, wie derbe hier gegen Rapid und die handelnden Personen aufgerieben wird. Da werden aus nicht vorhandenen Infos gleich irgendwelche Dramen abgeleitet, die brav apportiert werden und dann gibts wieder die nächste Sau, die im ASB durch die Foren getrieben wird.

Für mich ist der Deal auf den ersten Blick und vorbehaltlich der Eignung von Druijf ok. Dass wir oft erst reagieren, wenn jemand weg ist, ist halt auch klar. Love ist or leave it. Dieses weinerliche Getue, wie schlecht alle bei Rapid sind und alle anderen besser ist einfach nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

damit man auch einen ersten eindruck von druijf gewinnen kann:

 

Wirkt als könnt er bissl kicken. Kopfballstark, Technik versiert und fest schießen kann er scheinbar auch. Uff gehts Ferdy schieß mal Druijf :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
whisky schrieb vor 33 Minuten:

Unpackbar wie man einen Spieler schon wieder im Vorhinein madig macht, obwohl ihn keiner kennt. Stimmt, im Internet steht alles und das is bekanntlich richtig 

Naja, es wird ja nicht der Spieler per se madig gemacht, sonder hauptsächlich der Transfer bzw. die Leihe mit einer utopischen Kaufoption. Fairerweise muss man schon sagen, dass da ein Unterschied da ist. Grundsätzlich hast du natürlich Recht, ZB wird schon was an ihm gesehen haben, was uns hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

das genaue Investitionsvolumen ist mir jetzt nicht geläufig, jedoch soweit ich mich erinnern kann ging und geht ohne Vartas Engagement nicht viel. Abgesehen davon übernehmen wir ja die vorhandenen infrastrukturellen Gegebenheiten. Das Stadion ist finanziert und sollte das Etat des sportlichen Bereiches wenn überhaupt nur marginal belasten, da die Aufwände dafür ohnehin klar geregelt sind.

Vorbereitet heißt für mich - umsetzungsbereit. Auch wenn der Begriff in der Tat dehnbar ist so suggeriert er das man für etwas gerüstet ist sprich im Bedarfsfall umgehend darauf reagieren kann und nicht erst Anlauf dafür benötigt. 

Mir ist durchaus bewusst welch Tücken Verhandlungen/ Transfers mit sich bringen können und welch Auswirkungen diese auf "Vorbereitungen" haben können, jedoch und da wären wir wieder bei präventiver Arbeitsweise, lasse ich dies nur bei Abgängen gelten die spontaner Natur sind. Bei Kara wusste man seit Sommer das ein Abgang auch im Winter höchstwahrscheinlich ist... insofern wäre genügend Zeitraum zu Verfügung gestanden um für den Winter vorzubauen. 

Und was lässt dich daran zweifeln dass Zocki hinter Druijf nicht schon seit einem Jahr her ist und er von dem Spieler dermaßen überzeugt ist, dass er froh ist nun die Gelegenheit zu bekommen ihn an Land zu ziehen?

Es gibt vor allem durch die Verschwiegenheit dermaßen viel Spielraum für x Szenarien, eines genauso unwahrscheinlich wie das Andere und dennoch im Bereich des Möglichen.

Im Endeffekt müssen und ich glaub können und dürfen wir Zocki insofern vertrauen dass er genaue Vorstellungen und Ideen hat, ebenso dass er nur das Beste für Rapid möchte, sportlich wie finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Wenn 2030 immer noch “die Bickel-Verträge” für alles herhalten müssen, würde es mich auch nicht wundern.

und was hat das jetzt mit Druijf oder irgendwas zu tun? Oder ist das einfach nur allgemeiner Frust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Wenn 2030 immer noch “die Bickel-Verträge” für alles herhalten müssen, würde es mich auch nicht wundern.

Und das Stadion! Und Corona! Und Müller! Und das Trainingszentrum! Wir sind so arm.

bearbeitet von Grimey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.