Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 4 Minuten:

Gut so. Kaufoption auch ok. Irgendwann muss Rapid in die nächste Stufe aufsteigen und wenn er zu Rapid passt und Tore macht, dann ist er das Geld auch wert, denn dann kannst ihn nach einer weiteren Saison auch wieder um 5 Millionen weiterverkaufen. Also problematisch sehe ich das nicht. Außer er überperformt jetzt die nächsten Monate und schießt dann nächste Saison keine Tore mehr. 

Kann man ja machen, aber das passt alles irgendwie nicht zusammen! Rapid jammert die ganze zeit herum, dass es in zeiten wie diesen finanziell so schwer ist und man vorsichtig mit dem geld umgehen muss und dann wollen wir 2,8mio für einen spieler ausgeben? Außerdem betonte barisic zuletzt, dass es bei rapid finanziell nicht mehr so viel zu holen gibt und es keine top gehälter mehr geben wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

heut ist ja deadline day in vielen liegen.. bin gespannt ob wir noch verkaufen werden. 
 

gibts da a übersicht wo nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

gibts da a übersicht wo nicht?

Land Wichtigster Wettbewerb

Wintertransferfenster

 
Türkei Süper Lig

12.1. bis 8.2.

 
Deutschland Bundesliga

1.1. bis 31.1.

 
England Premier League

1.1. bis 31.1.

 
Frankreich Ligue 1

1.1. bis 31.1.

 
Italien Serie A

3.1. bis 31.1.

 
Spanien LaLiga

3.1. bis 31.1.

 
Portugal Liga NOS

3.1. bis 31.1.

 
Niederlande Eredivisie

4.1. bis 31.1.

 
Österreich Bundesliga

8.1. bis 7.2.

 
Schweiz Super League

16.1. bis 15.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

gibts da a übersicht wo nicht?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/deadlineday/11129720/34942

Zitat

Transferfenster Bundesliga, Deutschland
Öffnet: Samstag, 01. Januar 2022
Schließt: Montag, 31. Januar 2022 (18:00 Uhr)

Transferfenster Premier League, England
Öffnet: Samstag, 01. Januar 2022
Schließt: Montag, 31. Januar 2022 (23:59 Uhr)

Transferfenster Serie A, Italien
Öffnet: Samstag, 01. Januar 2022
Schließt: Montag, 31. Januar 2022 (20:00 Uhr)

Transferfenster La Liga, Spanien
Öffnet: Montag, 03. Januar 2022
Schließt: Montag, 31. Januar 2022 (23:59 Uhr)

Transferfenster Ligue 1, Frankreich
Öffnet: Montag, 03. Januar 2022
Schließt: Montag, 31. Januar 2022 (23:59 Uhr)

https://www.transfermarkt.at/transfer-statistik/transferfenster/statistik/stat/plus/0?art=w&kontinent_id=6&option=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, was an Druijf so ein großes Kaliber sein soll. 10 Tore in einem Jahr bei einem belgischen Mittelständler ist nicht schlecht, aber auch nix überragendes. Bei Alkmaar konnte er sich nicht so richtig durchsetzen, wirklich aufgespielt hat er nur in der 2. holländischen Liga. Kann durchaus sein, dass er was drauf hat, aber nominell waren Kicker wie Ritzmaier, Kitagawa, Traustasson oder Pavlovic größere Kaliber. 

Sry aber da bin ich ganz anderer Meinung.

Natürlich kann er auch ein Flop sein, aber lassen wir im mal spielen. Denke man wird schon wissen was er kann. 

Klar mir wäre es auch am liebsten, Zoki holt jedes Jahr 2-3 Spieler um 300 k, die dann zu unseren absoluten besten gehören. Aber es wird jedes Jahr schwieriger und im Normfall bekommst du so einen Spieler sehr schwer. 

Ich hätte ehrlich gesagt mehr Sorge, wenn wir einen 18 jährigen um 2 Millionen fix verpflichtet hätten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, was an Druijf so ein großes Kaliber sein soll. 10 Tore in einem Jahr bei einem belgischen Mittelständler ist nicht schlecht, aber auch nix überragendes

Umgekehrt konnten Klauss und Eggestein nach einer Bombensaison in Österreich in Belgien auch nicht überzeugen. 

Ich glaub die beiden würde jeder sofort nehmen, in Belgien stehen sie aber auch nur bei 0 bzw. 2 Toren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 26 Minuten:

Kann man ja machen, aber das passt alles irgendwie nicht zusammen! Rapid jammert die ganze zeit herum, dass es in zeiten wie diesen finanziell so schwer ist und man vorsichtig mit dem geld umgehen muss und dann wollen wir 2,8mio für einen spieler ausgeben?

Wir wollen(!) nicht, sondern haben nur die Möglichkeit es zu tun. Dass wir niemanden kaufen, sondern uns die Möglichkeit jemanden zu kaufen sichern, ist wohl, neben dem verfügbaren Spielern am Markt, auch ein Anzeichen, dass man es sich eben nicht leisten kann und will aktuell.

Wenn man im Sommer diese Option zieht, wird der Verein wohl sich das gründlich überlegt haben. Und hat dabei schon einen Leistungsnachweis beim Verein als Entscheidungsgrundlage. Man wird das wohl relativ gut abschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie wirkt das alles nicht sehr beruhigend, wenn man an die auslaufenden Verträge denkt.

Wenn man das bedenkt, sind die Konditionen für Ferdy, falls diese stimmen sollten, noch unverständlicher, dass man diesen zustimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leute chillts einmal ...
wenn Sturm einen 18 Jährigen um mehr als 2 Mille kauft der im Erwachsenenfußball noch nicht wirklich was gezeigt hat, dann wird Rapid wohl einen relativ jungen Spieler mit genug Erfahrung im Profibereich leihen dürfen mit KO um 2,8 ... denn die Chance, dass dieser Spieler gleich funktioniert ist nicht so schlecht - sicher weit höher als bei einem 18jährigen - und wahrscheinlich auch höher als bei einem Altstar ... also eine KO auf so einen Mann im tatsächlich besten Fußballalter zu haben ist doch mal gut ... und dann sieht man weiter ... mir lieber als wir kaufen so wie Sturm quasi die Katze im Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mich würde interessieren wie hoch die kolportierte Leihgebühr ist. Für mich persönlich fällt diese Leihe sofern sie fixiert wird in die Kategorie Alibi, da sie keine Nachhaltigkeit ergibt, die KO jenseits von Eden für Rapid derzeit ist. 

Aus meiner Sicht hätte man Gustaf Nilsson fix holen können. Wäre aus meiner Sicht kein Risiko Transfer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Mich würde interessieren wie hoch die kolportierte Leihgebühr ist. Für mich persönlich fällt diese Leihe sofern sie fixiert wird in die Kategorie Alibi, da sie keine Nachhaltigkeit ergibt, die KO jenseits von Eden für Rapid derzeit ist. 

Aus meiner Sicht hätte man Gustaf Nilsson fix holen können. Wäre aus meiner Sicht kein Risiko Transfer. 

 

Wie kommst jetzt auf Gustaf Nilsson??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wir wollen(!) nicht, sondern haben nur die Möglichkeit es zu tun. Dass wir niemanden kaufen, sondern uns die Möglichkeit jemanden zu kaufen sichern, ist wohl, neben dem verfügbaren Spielern am Markt, auch ein Anzeichen, dass man es sich eben nicht leisten kann und will aktuell.

Wenn man im Sommer diese Option zieht, wird der Verein wohl sich das gründlich überlegt haben. Und hat dabei schon einen Leistungsnachweis beim Verein als Entscheidungsgrundlage. Man wird das wohl relativ gut abschätzen können.

Ich denke bei euch ist aktuell die ungewisse finanzielle Situation ein Problem. Wenn Demir im Sommer um Millionen verkauft wird, sind sicher ganz andere Spieler interessant als jetzt im Winter ohne Reserven. Da passt eine Leihe ganz gut um sich Zeit zu verschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es ist ja noch nicht mal offiziell - ich glaub die Details (KO & Dauer) erst wenn da mehr rauskommt. Die 6 Monate machen mich vor allem stutzig. Das ist ja weder für den Spieler noch für uns noch für Alkmaar wirklich sinnvoll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.