Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB
35 minutes ago, irgendeiner said:

Gartler (Strebinger)

Stojkovic (Sulzbacher)  Hofmann (Moormann)   Wimmer (Querfeldt)  Auer (Dijakovic)

  Ljubicic (Petrovic)    Aiwu (Grahovac)

Demir (Arase/Schick)    Knasmüllner (Kitigawa)   Grüll (Fountas)

Druijf (Strunz)

 

Wir haben auf allen Positionen Ersatz, der noch länger bleibt. So schlimm finde ich das nicht. Arase oder Schick kann man zu entsprechenden Bezügen verlängern, aber die sind imho keine Startelfspileler. Grahovac ist halt Grahovac. Wie das mit Greiml, Dibon, Schobesberger weitergeht, sehen wir dann ohnehin bald.

Ohne Druijf jetzt einschätzen zu können, vertraue ich da mal auf das Auge von ZB und denke, dass die Mannschaft immer noch gut genug ist für Platz 2-3. Vma heuer nur noch 3-4.

Diese Startelf hätte ein paar gute bis sehr gute Namen, wäre aber mannschafts- und gruppentaktisch sehr unausgewogen. Aber gut, vielleicht trainieren sie grad ein windschiefes Pressing wie Brasilien bei der WM 2010, wer weiß.

Und im Tor braucht es auch irgendwann einmal wieder etwas richtig Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onaiir22 schrieb vor 11 Minuten:

Und wer gibt 2.8mio aus ....warte klar Rapid.

 

Hoffe wir stoßen beim Bau den neuen Trainingszentrums auf Gas oder Öl ansonsten kann ich mir das nur schwer vorstellen!

Rapid hat für Kitagawa 2 Millionen ausgegeben. Ich mag den Spieler, aber er wäre wohl bei einem ähnlichen Deal nicht mehr bei uns und wir hätten diese hohe Ablöse nicht bezahlen müssen. Im besten Falle schießt uns der Holländer ins OPO und den EC dann hat sich die Leihe ausgezahlt. Kauft man ihn und er trifft noch 1-2 Jahre für Rapid wird er, so er gesund bleibt, mehr Geld einbringen beim Wiederverkauf. Im schlimmsten Fall geht er im Sommer zurück und wir suchen, bei besserer Marktlage im Sommer, eine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
irgendeiner schrieb vor 10 Minuten:

Aber was lässt dich glauben, dass das nicht passiert ist? Dass es erst dann konkret wird, wenn Teil A der Wechsel abgeschlossen ist, ist doch klar, oder?
 

Mich gar nichts. Ich bin davon überzeugt, dass das auch so abläuft, wir ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Rapid hat für Kitagawa 2 Millionen ausgegeben.

wenn ich mich recht erinnere, dann war kitagawa doch um einiges billiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 7 Minuten:

Diese Startelf hätte ein paar gute bis sehr gute Namen, wäre aber mannschafts- und gruppentaktisch sehr unausgewogen. Aber gut, vielleicht trainieren sie grad ein windschiefes Pressing wie Brasilien bei der WM 2010, wer weiß.

Und im Tor braucht es auch irgendwann einmal wieder etwas richtig Gutes.

Das Pressing ist in der Formation/Aufstellung schon ein Thema, das stimmt. Allerdings ist sie mMn immer noch stark genug, in Ö um die Plätze hinter Sbg. mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Mich gar nichts. Ich bin davon überzeugt, dass das auch so abläuft, wir ich geschrieben habe.

Ok, ich glaub, wir reden ohnehin vom Gleichen. Unterschriftsreif kann man es mMn erst nach dem Abgang von Kara machen, die ganzen Vorbereitungen kann man schon vorher treffen. Ich denke, so meinst du das, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Das soll auch keine wirkliche Kritik an Druijf sein, ich find nur nicht, dass er sich von seiner Reputation irgendwie großartig von anderen Verpflichtungen der letzten Jahre unterscheidet oder irgendwie eine größere Nummer wäre als zB Grüll oder Aiwu. 

Sehe ich anders. Alleine, dass er aus den Niederlanden kommt und in Belgien gespielt hat, stuft ihn in der Bewertung höher ein, als wenn man von Admira oder Ried kommt. Ist nicht schön, ist aber so. Niederlande > Österreich. Das Gute daran, man hat mit Niederlande und Belgien (Nr. 1 Weltrangliste) für den Wiederverkauf den Fuß in einem wesentlich potenteren Markt. Wenn wir als Ausbildungsverein im Business mitmischen wollen, müssen wir uns einen Namen auf den fetteren Märkten machen. Und da sehe ich die letzten Jahre durchaus positiv: Spanien, England, USA, Niederlande. Es wird noch einige Zeit dauern, dass wir uns einen Namen als Dealer von hochqualitativem Frischfleich machen (wie zB. die Dosen). Aber ich bin zuversichtlich, dass Zoki in diese Richtung gut unterwegs ist. Und es wird bald wieder eine Zeit geben, da es wieder mehr Kohle für uns gibt. Da schrecken mich jetzt 2-3 Mille für  Ferdy nicht. Die Grenzen sind doch eh höchst virtuell. Kara hatte einen Marktwert von 3 Mille, wir kriegen wegen der Vertragssituation vielleicht eine, Wöber dagegen war 8 Wert, Yussi, derzeit 10, Sturm hat Yeboah für 6 Mille verkauft, RB bekommt im Durchschnitt 10-15 für seine Kicker, Tendenz nach oben. Die Qualitätsunterschiede sind das sicher nicht (nur), sondern der Name und das Standing des Verkäufers. Ich sehe das positiv. Und ich glaube auch, dass von unseren Fohlen einige bald  wesentlich mehr Wert sein werden (Greiml, Aiwu, Moormann, Querfeld, Schobi (haha)...) Die Kunst ist - wie wir wissen - auf diesem Fleischmarkt eine Mannschaft zusammenzustellen, die 1-2 Saisonen zusammen guten Fußball spielt, bevor die Leistungsträger wechseln. Also, her mit Ferdy, der wird  schon performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

wenn ich mich recht erinnere, dann war kitagawa doch um einiges billiger

Laut Transfermarkt 1,5 Millionen, auch kein Schnäppchen für uns. Hab aber irgendwie in Erinnerung, dass irgendjemand etwas von knapp 2 Millionen gepostet hat damals.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Ok, ich glaub, wir reden ohnehin vom Gleichen. Unterschriftsreif kann man es mMn erst nach dem Abgang von Kara machen, die ganzen Vorbereitungen kann man schon vorher treffen. Ich denke, so meinst du das, oder?

Ja, klar. Im Endeffekt, kann für den potentiellen Neuzugang bereits ein unterschriftsreifer Vertrag ausgehandelt werden. Wenn der Abgang dann feststeht, braucht er nur noch unterschreiben. Natürlich muss man fairerweise mit offenen Karten spielen und das dem neuen Spieler auch so kommunizieren, aber grundsätzlich kann man bereits alles klar machen. Ich habe das nur deswegen aufgegriffen, weil viele offenbar der Meinung waren, man beginnt erst mit der Suche nach einem Nachfolger, wenn der der Vorgänger beim neuen Verein unterschrieben hat. Das wäre natürlich fahrlässig und kann ich mir so auch nicht vorstellen.

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Laut Transfermarkt 1,5 Millionen, auch kein Schnäppchen für uns.

Da wäre eine Leihe mit KO besser gewesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn irgendein anderer Verein den Deal gemacht hätte, wäre Zoki der Blinde gewesen, weil man einen 190cm Prügel der in Holland ausgebildet wurde zu leistbaren Konditionen „übersehen“ hat, wenigsten eine Leihe, aber dafür schaut man ja zu wenig über den Tellerrand. Genau aus diesem Grund wird Rapid immer gegen den Abstieg spielen und der LASK, Sturm, die Austria und der WAC uns um Jahrzehnte enteilen. 

Danke! Genau so ist es! Erwarten sich wirklich leute einen Stürmer der bei Alkmaar alles zerschossen hat? Wir müssen eben auf Spieler schauen bei den es nicht direkt so geklappt hat, dass ist Druijf wenn er halbwegs im Fitness Zustand ist, dann soll er kommr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 30 Minuten:

Wird halt schwierig wenn man das opo verpasst weil Freddy nicht einschlägt und fountas im Kopf schon weg ist...

Das wird dann natürlich schwierig. Allerdings nicht schwieriger, als wenn man jetzt einen neuen Stürmer fix verpflichtet hätte und dafür noch Geld bezahlt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie wäre es witzig, wenn Ballo jetzr irgendwo richtig aufgehen würde...

Allerdings hab ich daran meine Zweifel.

 

Also mir ist er für einen modernen Profifußballer zu schmächtig vorgekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.