Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich freu mich, dass wir auch endlich anscheinende größere Kaliber am Zettel haben und auch solche Spieler nach Österreich holen können, kann wenn es funktioniert auch kein unwichtiger Faktor für die Zukunft sein.

Auch die Leihe ist jetzt nicht schlimmes. Das man nicht ständig wem um 200-300 k holen kann, der dann 15 Tore und halb soviele Assist macht, ist wohl auch jeden klar und wird in der Regel immer seltener vorkommen. 

Denke Zoki wird es uns allen schon bald offiziell erklären können.......

Wenn er einschlägt wie einst Beric, wird man vl doch anders darüber denken. Auch wenn er dann wirklich 1,5-2 M Wert ist, wird er nach einem fixen Kauf, auch nicht weniger wert sein, überhaupt wenn er regelmäßig treffen sollte.

Beric hätten sich jetzt auch einige gewünscht, der aber alles andere als billig wäre und in 2-3 Jahren mehr Gehalt schlucken würde als sonst wer. Verkaufen kannst du dann einen Beric dann auch nicht mehr. 

Sehe das nicht so negativ wie andere, wenn er einschlägt gut, wenn er es nicht wert ist, wird man ihm im Sommer zurückschicken. Da spielt auch der Spieler eine Rolle, vl wollte er sich jetzt nicht eineinhalb Jahre verleihen lassen. Wenn Rapid das Risiko eingeht, wird man schon Wissen was man macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die KO wird vermutlich ähnlich richtig sein, wie die kolpotierte ablösesumme für kara, das haben auch alle medien blind verbreitet. 

 

diese panik und aufregung um dinge, die offensichtlich noch nicht mal fix passiert sind, ja genau sowas hat eberl wohl angesprochen. die leute müssen immer sofort urteilen und das am besten radikal und wütend. das forum ist einfach nicht leserlich so

 

bei vielen menschen habe ich auch das gefühl, dass sie noch nie bei verhandlungen anwesend waren, denn zusammenhängen scheinen nicht gesehen zu werden.

 

ahja by the way, rapid gibt momentan erst geld aus, wenn geld durch transfers eingenommen wird. ich wollte die leute nur daran erinnern, weil sie es ständig vergessen. ja, vernünftige unternehmen geben halt nicht mehr aus als man hat, ganz besonders in krisenzeiten, ganz verwirrend für viele

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

Bevor ich dir detailliert antworte nochmals zur Verdeutlichung ich habe weder gegen den Deal an sich etwas noch gegen die kolportierten Konditionen und schon gar nicht gegen den vielleicht kommenden kolportierten Spieler. 

Ich kritisiere und das mAn vollkommen zurecht das man eben nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet gewesen ist. Zug um Zug impliziert ja die sofortige Erbringung der Leistung für die abgegebene Ware (Achtung, nicht wortwörtlich nehmen...) Rein auf den Kara Deal und dem Ertrag daraus bezogen ist das auch hoffentlich geschehen, jedoch verstehe ich wie zuvor schon erklärt unter "vorbereitet sein" und im Kontext zu deiner Erklären "Zug um Zug", eine zeitnahe Verpflichtung eines Ersatzes... und 1 1/2 Wochen nach Abgang und in Anbetracht der endenden Vorbereitung kann ich nicht von zeitnah bzw. vorbereitet gewesen sein sprechen. 

Dem letzten Absatz ist wenig entgegen zu setzen, wenngleich ich darauf hinweise das ich versuche keine Vergleiche zu anderen zu ziehen sondern die handelenden Personen an ihrer Arbeit und deren Kommunikation messe. Der Spielraum für Verbesserung ist bei uns nicht klein.

An der Kommunikation kann man recht rasch recht viel verbessern, das ist klar, da gebe ich dir 100% recht.

Ich sehe halt 10 Tage nicht als zu lange für einen Deal. Wenn man zu früh verhandelt, hat es doch auch keinen Sinn. Solange der Spieler, der ersetzt werden soll, noch da ist, würde ich keine neuen bis zu einem Vertrag bringen. Unter vorbereitet verstehe ich, dass "fertig gescoutet" wurde, eine Einschätzung da ist, wie und wen er ersetzen kann und nötigenfalls noch eine Nr. 2 oder 3 da sind, die in Frage kommen. Für mich spricht nichts dagegen, dass es genau so gelaufen ist. In meiner beruflichen Laufbahn waren die wenigsten großen Deals (für die jeweilige Firmengröße) mit einer Durchlaufzeit von 10 Tagen (v.a. bei 3 entscheidenden Stakeholdern) durch. Viel schneller wäre für mich eher Hudlerei und ein Signal, dass man evtl. nicht sorgfältig genug arbeitet. Trotz vorbereitet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Top_ League schrieb Gerade eben:

Also ich freu mich, dass wir auch endlich anscheinende größere Kaliber am Zettel haben und auch solche Spieler nach Österreich holen können, kann wenn es funktioniert auch kein unwichtiger Faktor für die Zukunft sein.

Ich weiß nicht, was an Druijf so ein großes Kaliber sein soll. 10 Tore in einem Jahr bei einem belgischen Mittelständler ist nicht schlecht, aber auch nix überragendes. Bei Alkmaar konnte er sich nicht so richtig durchsetzen, wirklich aufgespielt hat er nur in der 2. holländischen Liga. Kann durchaus sein, dass er was drauf hat, aber nominell waren Kicker wie Ritzmaier, Kitagawa, Traustasson oder Pavlovic größere Kaliber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Seit Grüll und Ljubicic zB. Oder auch Auer, Petrovic waren vorrausschauende Transfers. 

Aiwu eigentlich auch. Er war nicht zwingend(!) notwendig zu dem Zeitpunkt, weil man noch genug IV hatte und man die paar Wochen auch ohne neuen DM spielen hätte können. Es hat sich aber die Gelegenheit ergeben einen talentierten Spieler zu bekommen und man hat sie genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe weder Zweifel an Barisic selbst noch an seinen Fähigkeiten und schon gar nicht diskreditiere ich die Person Druijf da ich ihn überhaupt nicht kenne, ich kritisiere die Außen Darstellung das Bild welches wir in aller Regelmäßigkeit in Transferperioden abgeben.

Die Außendarstellung ist natürlich nicht ideal. Aber das gehört halt gewissermaßen zu den Schattenseiten von Zocki. Der hat sich ja auch als Trainer IMMER schützend vor die Mannschaft gestellt und meist gebetsmühlenartig das selbe ins Mikrofon gesagt. Diese unaufgeregte Art und Verschwiegenheit passt ganz gut zu einem SD, für die mediale Arbeit wäre es trotzdem gut mehr Krümel fallen zu lassen. Auch um einfach in den Medien wieder präsenter zu sein. Macht fans und Sponsoren halt auch mehr Laune als nur auf Nadeln zu sitzen bis was zögerlich offiziell verkündet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

An der Kommunikation kann man recht rasch recht viel verbessern, das ist klar, da gebe ich dir 100% recht.

Ich sehe halt 10 Tage nicht als zu lange für einen Deal. Wenn man zu früh verhandelt, hat es doch auch keinen Sinn. Solange der Spieler, der ersetzt werden soll, noch da ist, würde ich keine neuen bis zu einem Vertrag bringen. Unter vorbereitet verstehe ich, dass "fertig gescoutet" wurde, eine Einschätzung da ist, wie und wen er ersetzen kann und nötigenfalls noch eine Nr. 2 oder 3 da sind, die in Frage kommen. Für mich spricht nichts dagegen, dass es genau so gelaufen ist. In meiner beruflichen Laufbahn waren die wenigsten großen Deals (für die jeweilige Firmengröße) mit einer Durchlaufzeit von 10 Tagen (v.a. bei 3 entscheidenden Stakeholdern) durch. Viel schneller wäre für mich eher Hudlerei und ein Signal, dass man evtl. nicht sorgfältig genug arbeitet. Trotz vorbereitet sein.

Hudlerei, man könnte es auch vorsorgliche Planung nennen, da man soundso den kommenden Abgang im Sommer unweigerlich gehabt hätte. Es möge hierbei eine Definitionsauslegung sein, für mich ist die Arbeitsweise nicht sonderlich durchdacht, da der/die Neuzugang/ Neuzugänge keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte und genau deswegen kommt auch die jetzige Kritik auf, denn in Anbetracht des Verlustes zweier Grundfesten unseres Spiels, dem Wissen intern nicht annähernd adäquat nach besetzen zu können sowie dem Faktor Zeit + kommender essentieller sportlicher Herausforderungen ist die Chance auf ein erfolgreiches Unterfangen relativ gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Die Außendarstellung ist natürlich nicht ideal. Aber das gehört halt gewissermaßen zu den Schattenseiten von Zocki. Der hat sich ja auch als Trainer IMMER schützend vor die Mannschaft gestellt und meist gebetsmühlenartig das selbe ins Mikrofon gesagt. Diese unaufgeregte Art und Verschwiegenheit passt ganz gut zu einem SD, für die mediale Arbeit wäre es trotzdem gut mehr Krümel fallen zu lassen. Auch um einfach in den Medien wieder präsenter zu sein. Macht fans und Sponsoren halt auch mehr Laune als nur auf Nadeln zu sitzen bis was zögerlich offiziell verkündet wird.

nein, er sollte nicht mehr krümel fallen lassen und nein, sponsoren wird es recht egal sein, wen wir im winter verpflichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Hudlerei, man könnte es auch vorsorgliche Planung nennen, da man soundso den kommenden Abgang im Sommer unweigerlich gehabt hätte. Es möge hierbei eine Definitionsauslegung sein, für mich ist die Arbeitsweise nicht sonderlich durchdacht, da der/die Neuzugang/ Neuzugänge keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte und genau deswegen kommt auch die jetzige Kritik auf, denn in Anbetracht des Verlustes zweier Grundfesten unseres Spiels, dem Wissen intern nicht annähernd adäquat nach besetzen zu können sowie dem Faktor Zeit + kommender essentieller sportlicher Herausforderungen ist die Chance auf ein erfolgreiches Unterfangen relativ gering.

Ich sehe halt, die Vorarbeit schon als gelungen an, wenn wir mehrere Spieler zur Auswahl hatten und Druijf dann der ist, der genommen wird - warum, werden ZB und FF schon wissen. Die Qualität kann ich nicht einschätzen, aber er wirkt auf den ersten Blick durchaus mal interessant. 
Ich sehe die Chance nicht als gering an, wenn wir weiter das 4 2 3 1 probieren, dann ist das mMn nicht so schwer zu adaptieren. Fountas ist noch da. Sollte er gehen, gibt es intern eingespielte Leute, die wir einsetzen können und sollte jemand neuer kommen, wird man sehen, ob das so einfach möglich ist. Hängt auch vom Spieler ab. Die Spitze vorne sehe ich weniger tragisch als käme jetzt ein neuer 6er oder 8er. Da gilt es mehr, den Anschluss ordentlich zu finden.

Sturm hat auch einen Aderlass mit Yeboah, das wird sich auch noch zeigen. Auch die Hochform von Jantscher kann vorbei sein. Gegen Salzburg ist es mMn nicht so wichtig, ob der Neue spielt oder nicht, da hängen die Trauben ohnehin mal sehr hoch. Und nach ein paar Spielen und 3-4 Wochen ist der neue voll da. 

Wie hat der Aschyl zum Didi gesagt: Wirst scho seng, des wird wos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Die Außendarstellung ist natürlich nicht ideal. Aber das gehört halt gewissermaßen zu den Schattenseiten von Zocki. Der hat sich ja auch als Trainer IMMER schützend vor die Mannschaft gestellt und meist gebetsmühlenartig das selbe ins Mikrofon gesagt. Diese unaufgeregte Art und Verschwiegenheit passt ganz gut zu einem SD, für die mediale Arbeit wäre es trotzdem gut mehr Krümel fallen zu lassen. Auch um einfach in den Medien wieder präsenter zu sein. Macht fans und Sponsoren halt auch mehr Laune als nur auf Nadeln zu sitzen bis was zögerlich offiziell verkündet wird.

Ich muss aufpassen wie ich das jetzt schreibe, wenngleich soundso jeder weiß das ich sein größter Kritiker bin... Es liegt vielleicht wenn überhaupt nur zu einem marginalen Teil an Barisic. Er kann sich nur in dem wirtschaftlichen Rahmen bewegen der ihm vorgegeben ist und somit kann man zu dessen Rettung plausibel erklären warum solch Außen Darstellung zu Stande kommt. Klar ist für mich das wir nicht in der Lage sind der sportlich operativen Abteilung die wirtschaftliche Basis zur Verfügung zu stellen welche ein Klub wie unserer mit den Ansprüchen an sich selbst benötigt und das seit Jahren. Wer die Verantwortung dafür trägt ist ebenso bekannt, auch das dieser bei sämtlichen Fehlentscheidungen mit horrender Tragweite der letzten Jahre federführend mit von der Partie gewesen ist und dennoch ohne dabei selbst Konsequenzen dafür tragen zu müssen noch immer die Zügeln in der Hand hält. Das ist für mich persönlich die größte Chuzpe und somit eben ein hausgemachtes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe halt, die Vorarbeit schon als gelungen an, wenn wir mehrere Spieler zur Auswahl hatten und Druijf dann der ist, der genommen wird - warum, werden ZB und FF schon wissen. Die Qualität kann ich nicht einschätzen, aber er wirkt auf den ersten Blick durchaus mal interessant. 
Ich sehe die Chance nicht als gering an, wenn wir weiter das 4 2 3 1 probieren, dann ist das mMn nicht so schwer zu adaptieren. Fountas ist noch da. Sollte er gehen, gibt es intern eingespielte Leute, die wir einsetzen können und sollte jemand neuer kommen, wird man sehen, ob das so einfach möglich ist. Hängt auch vom Spieler ab. Die Spitze vorne sehe ich weniger tragisch als käme jetzt ein neuer 6er oder 8er. Da gilt es mehr, den Anschluss ordentlich zu finden.

Sturm hat auch einen Aderlass mit Yeboah, das wird sich auch noch zeigen. Auch die Hochform von Jantscher kann vorbei sein. Gegen Salzburg ist es mMn nicht so wichtig, ob der Neue spielt oder nicht, da hängen die Trauben ohnehin mal sehr hoch. Und nach ein paar Spielen und 3-4 Wochen ist der neue voll da. 

Wie hat der Aschyl zum Didi gesagt: Wirst scho seng, des wird wos.

dem kann ich schon einiges an positiver Einstellung abgewinnen, auch glaube ich das der Spieler sofern er es überhaupt wird durchaus ins Konzept passt. Wie gesagt der Hauptanteil meiner Kritik bezieht sich auf das gezeichnete Bild und nicht so sehr darum das unser SD keine Ahnung hätte was er da so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Wui... 2,8 Mille KO is kein Pemmerl.

Bemmerl ;)

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dem kann ich schon einiges an positiver Einstellung abgewinnen, auch glaube ich das der Spieler sofern er es überhaupt wird durchaus ins Konzept passt. Wie gesagt der Hauptanteil meiner Kritik bezieht sich auf das gezeichnete Bild und nicht so sehr darum das unser SD keine Ahnung hätte was er da so tut.

selbst bei einer schattenmanschaft, bei der du schon sehr gut vorgefühlt hast, gibt es permanent veränderungen der vorherrschenden situation. nur weil man sich vor 4 tagen grundsätzlich einig war, dass man zusammenkommen könnte, kann sich das innerhalb der kurzen zeit ändern, vorallem auch aufgrund von äußeren einflüssen. man darf nicht glauben, dass da 5 unterschriftsfertige verträge vorliegen und man muss nur noch überlegen, welchen spieler wir jetzt sofort verpflichten. so funktioniert das einfach nicht auf diesem sehr speziellen markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.