Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

in Punkto Schiedsrichterkritik bekämen wir hierbei keinen Unterschied… aber gut gehen wir mal ohne negative Einstellung an die Geschichte heran.

 

dobie schrieb vor 1 Stunde:

In da Kronen Zeitung steht, dass es intensive Gespräche mit Schopp gibt.

https://www.krone.at/2563134

Bitte nicht, dann kann gleich Hickersberger das Trainer Amt übernehmen. 

Ich seh schon Schopp kommt und bringt seinen wunsch Stürmer Tadic mit :laugh:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

 

Bitte nicht, dann kann gleich Hickersberger das Trainer Amt übernehmen. 

Ich seh schon Schopp kommt und bringt seinen wunsch Stürmer Tadic mit :laugh:

Für mich war es immer klar, dass Zoki  nur einen österreichischen Trainer holt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlbertoS schrieb vor 10 Stunden:

Frage an die Profis! Warum haben viele hier ein Problem mit Feldhofer? Hat bei WAC mMn einen sehr guten Job gemacht. International so erfolgreich wie wir und hat beim Konflikt mit Lindl nicht klein beigegeben! Würde mich wirklich interessieren warum er nicht rapidwürdig sein sollte! Danke!

Auch wenn ich kein Profi bin.

Weils ganz versteift sind auf einen wundwerwuzzi mit Laptop und slimfit wäsch. 

Wenn Ferdl jener sein sollte der zum Konzept (welches es hoffentlich gibt) am besten passt dann soll es meiner Meinung nach so sein. 

Dieses, der neue Trainer muss Rapid kennen und Stallgeruch haben oder er darf eben keinesfalls Stallgeruch haben sind für mich so totschlagargumente die einen nur einengen. 

Es gilt die bestmögliche Besetzung zu finden von der man überzeugt ist. Gerüche sind sekundär. Barisic ist Profi genug, da mach ich mir keine Sorgen, der hat weder Angst neue Wege zu beschreiten noch wird es mit Freunderlwirtschaft zu tun haben wenn es doch beispielsweise ein Ferdl wird. 

Irgendwas wird es sowieso immer zu Jammern geben. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habs schon mal gefragt und eigentlich keine Antworten bekommen, aber was spricht eigentlich so klar gegen Schopp, sprich was verursacht diese tlw. extreme Ablehnung?

Ich für meinen Teil lehne ihn nicht ab. Mir macht lediglich die defensive Instabilität die Hartberg trotz teilweise ansehnlichem Offensivfussball hatte Sorgen. Da war er mMn zu unflexibel, und hat zu sehr auf seinen Vorstellungen beharrt auch wenn ihm der Erfolg recht gibt.Ich für meinen Teil vertraue auf Barisic. Dass manche hier von einem deutschen Toptrainer träumen zeigt, dass sich die Mehrheit nicht über die Realitäten in wirtschaftlicher Hinsicht bewusst ist.Schon Edlinger hat im Jahre Schnee gesagt,dass man wenn es ums Gehalt geht kein zweites Gespräch mit einem ausländischen renommierten Trainer führen muss. Jemand der zwei Jahre braucht,bis er die Sprache beherrscht hilft dir auch kaum. Für mich war anhand dieser nicht zu leugnenden Fakten immer klar, dass ZB wohl einen Österreicher holen wird. Es ist schon interessant, einem Aufhauser der jetzt auch noch nix vorzuweisen hat würden viele zujubeln, ein Schopp der zumindest in Hartberg gezeigt , dass er eine Mannschaft über einen langen Zeitraum entwickeln kann und nicht nur reaktiv spielen lassen kann, zudem auch als Spieler (was natürlich nicht unbedingt relevant ist)eine höchstinteressante Vita hat ruft Kritik hervor.

Jammerer wird es immer geben. Der eine wird kritisieren, dass jemand keine oder doch  Rapidvergangenheit hat, international noch nicht reüssieren konnte etc.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe auch nicht die Abneigung gegen Schopp! Er hat in Hartberg etwas aufgebaut und das mit vergleichbar keinen Mitteln. Und das nicht nur mit zerstören, sondern er hat dort durchaus ansehnlichen Fußball spielen lassen.

Eine Zeit lang wurde er dann als der nächste österreichische Trainerstar gehandelt, der kurz vor einem Transfer nach Italien steht.

Dann halt das kurze Intermezzo bei Barnsley, wo es gar nicht funktioniert hat.

Wenn Zoki der Meinung ist, dass Schopp zu Rapid passt, dann wird das schon so sein.

Keiner hier hat Einblicke in Gespräche und wahrscheinlich hat auch keiner hier Ahnung wie Schopp arbeitet.

Ich glaube, dass das passen könnte. Wissen tut man es ohnehin immer erst im Nachhinein.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Schopp und Feldhofer zu den engeren Kandidaten zählen war mMn relativ klar. Sind das doch die Trainer, welche am ehesten einen Spielstil ala Zokizaka spielen haben lassen/wollten. Bei Schopp spricht halt dagegen, dass er nur bei Hartberg erfolgreich war und bei Sturm und Barnsley kläglich gescheitert ist. Zudem hat er auch bei Hartberg eine inferiore defensive. Klingt irgendwie nach Zellhofer/Canadi etc. die nur bei kleinen Vereinen funktionieren.

Feldhofer hat jetzt auch nur bei kleineren Vereinen kurzfristig funktioniert ob das zu höheren reicht kann auch keiner so richtig einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 47 Minuten:

 

Bitte nicht, dann kann gleich Hickersberger das Trainer Amt übernehmen. 

Ich seh schon Schopp kommt und bringt seinen wunsch Stürmer Tadic mit :laugh:

Was wäre an tadic schlecht?? abgezockter Kicker der uns sicher als einwechselspieler sehr hilft.denn hätte ich schon lange geholt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.