Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

bei sturm wo er damals eingesprungen ist konnte er das selber nicht formulieren wie er es mit graz angehen möchte.

ansonsten kann man aktuell nur sagen, dass er mit außenseitermannschaften wie es hartberg ist gut auf konter spielen kann. mit einer außenseitermannschaft im ausland hat das aber nicht gereicht.

ich hoffe man überlegt es sich gut mit schopp.

Schopp und Kühbauer nehmen sich nicht viel.

Wenn man eine Neue Philosophie bei Rapid installieren will ist Schopp eher nicht der richtige.

Man denke nur Total Umbruch im Sommer keine Ergebnisse ist er ebenso schnell Geschichte wie Canadi Büskens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mit herzog und feldhofer würde man mmn nicht die wohlfühlzone verlassen und alte muster würden gleich bleiben. mit wohlfühlzone möchte ich jetzt aber auch nicht sagen, dass man orges risiko nehmen soll - das wäre genauso fatal.

mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Ich mag Schopp aber nicht als Trainer bei Rapid und ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Da hat er mir zu wenig Reputation - pers. Meinung;

reputation hin oder her - wenn man auf konter spielt, ist man in Ö schnell mal erfolgreich. bei schopp muss man aber auch anerkennen, dass es keine eintagsfliege war, aber im großen und ganzen ist das nicht genug, weil kontertaktik ist nicht der anspruch von rapid.

edit: wenn jetzt jemand sagt "aber er hat noch nie die chance gehabt sich zu beweisen" sag ich nur - dann soll er das machen, aber bitte nicht bei rapid, weil das wäre ein risiko.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

auch mit herzog und feldhofer würde man mmn nicht die wohlfühlzone verlassen und alte muster würden gleich bleiben. mit wohlfühlzone möchte ich jetzt aber auch nicht sagen, dass man orges risiko nehmen soll - das wäre genauso fatal.

reputation hin oder her - wenn man auf konter spielt, ist man in Ö schnell mal erfolgreich. bei schopp muss man aber auch anerkennen, dass es keine eintagsfliege war, aber im großen und ganzen ist das nicht genug, weil kontertaktik ist nicht der anspruch von rapid.

Okay. Will eigentlich keinen von genannten sehen bei uns, wurscht wie Du das alles nennen möchtest. SHFG und aus! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg unter Schopp hat uns teilweise hergespielt da sahen wir aus wie eine Schüler Liga Mannschaft, aber auch gegen Wac oder St. Pölten unter Kühbauer sahen wir oft ganz gsnz schlecht aus. 

Wie das dann mit Kühbauer bei uns lief wissen wir alle, ich denke auch mit Schopp würde sich nicht viel ändern. 

Zur Zeit habe ich das Gefühl das SHTG die Jungs top motiviert und Knasmüllner oder Kitagawa (werden wir morgen sehen) wieder das Gefühl gibt gebraucht zu werden. 

Man hat das Gefühl jeder fühlt sich wieder wohl, ob das unter Schopp auch so sein wird bezweifle ich. Er ist mehr so ein "Sturer Bock" Typ wie Kühbauer. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Offside1991 schrieb vor 2 Stunden:

JA!

PS: Schön wie du hier alle Vereine aufzählt. Erfolgreich war er aber nur vor etlichen Jahren in Freiburg. Sonst wurde er so gut wie überall entlassen

Jeder Trainer wird so gut wie überall entlassen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Offside1991 schrieb vor 2 Stunden:

JA!

PS: Schön wie du hier alle Vereine aufzählt. Erfolgreich war er aber nur vor etlichen Jahren in Freiburg. Sonst wurde er so gut wie überall entlassen

Ausser Pep Guardiola  fällt mir jetzt auf die Schnelle niemand ein, der noch nie freigestellt wurde. Das ist der normale Verlauf einer Trainerkarriere.

Edit: War schon jemand schneller. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 31 Minuten:

Also ich hätte Hartberg unter Schopp nicht als Kontermannschaft wahrgenommen. Im Gegenteil, von all den "Kleinen" waren sie mMn die Mannschaft, die es am häufigsten spielerisch lösen wollten. 

trotzdem wage ich zu behaupten dass der großteil ihrer tore durch kontersituationen entstanden sind. das war quasi die spezialität - schnell umschalten und nadelstiche setzen.

ähnlich sehe ich es jetzt bei der admira unter herzog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canadien1978 schrieb vor 23 Minuten:

Ausser Pep Guardiola  fällt mir jetzt auf die Schnelle niemand ein, der noch nie freigestellt wurde. Das ist der normale Verlauf einer Trainerkarriere.

Edit: War schon jemand schneller. 

Christian Streich könnte man auch noch dazuzählen aber das sind wirklich Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
Canadien1978 schrieb vor 32 Minuten:

Ausser Pep Guardiola  fällt mir jetzt auf die Schnelle niemand ein, der noch nie freigestellt wurde. Das ist der normale Verlauf einer Trainerkarriere.

Edit: War schon jemand schneller. 

 

Lagonikakis11 schrieb vor 36 Minuten:

Jeder Trainer wird so gut wie überall entlassen :facepalm:

Nur habe ich zu der Zeit als er Trainer war seine Mannschaften auch verfolgt und die waren taktisch grottenschlecht eingestellt. Er hat in D auch nicht wirklich einen guten Ruf. Wenn er in D zu einer Mannschaft stößt, hörst schon vorher bei den Fans der aufnehmenden Mannschaft "wir spielen also gg den Abstieg" bzw "war also wieder kein anderer verfügbar"

Hab halt nicht nur seine Vita 8n Wikipedia verfolgt. Er, labbadia und magath haben so ziemlich den schlechtesten Ruf aller Trainer in D

 

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Markus Schopp wäre eine sehr gute Lösung:

-) er kennt die Liga und Spieler sehr gut

-) hat aus Hartberg mehr als das Maximum rausgeholt 

-) und vor allem,  er ist ein Externer. Frischer Wind sozusagen, nicht vorbelastet, wenig verbandelt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jackson schrieb vor 21 Minuten:

Bevor Schopp kommt, wäre ich eher für SHFG + Hicke bis Sommer, um danach mehr Kandidaten zu haben wie zB einen Tomic.

Das ist ja auch meine geheime Vermutung die jetzt nicht mehr so geheim ist, wenn das bis zum Winter halbwegs hinhaut halte ich das auch für möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.