Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

C O Y G

Mein Wunschtrainer wäre immer noch Köllner (warum hab ich hier beschrieben). Aber Schopp würde mir im Vergleich zu Namen wie Gregoritsch oder Heraf zumindest keine schlaflosen Nächte bescheren. Hat immer versucht, einen sehr gepflegten Fußball mit Hartberg spielen zu lassen, bei deren Spielen gegen uns in Hütteldorf hab ich mir nicht nur einmal gedacht, dass die fußballerisch eigentlich besser drauf sind als wir. Er hat selber in mehreren Interviews angesprochen, dass sie immer wieder zu viele Gegentore erhalten, da wird die Frage sein, ob er eine vernünftige Balance zwischen defensiver Stabilität trotz offensiver Spielweise hinkriegt. Aber hey, wir sind Rapid, lieber ein Hurra-4:3 als ein ernudeltes 1:0... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Tedesco war halt bis vor einem halben Jahr noch Trainer und das bei Spartak Moskau und schalke (beides Teams die nicht für zu wenig bezahlung bekannt sind) während Dutt 2 Jahre gestanden ist und davor auch nur bei Bochum in der 2. Bundesliga war. Klar ist, dass da Tedesco ganz andere Anspürche hat als Dutt

 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Dutt hat in den letzten 10 Jahren als Trainer so gut wie nichts gerissen und hat zuletzt einen biederen Zweitligisten aus Deutschland trainiert. Tedesco war vor 3 Jahren Vizemeister in Deutschland, hat vor wenigen Monaten noch einen Top Klub in Russland trainiert und hatte seither mehrere Angebote von Vereinen aus dem oberen Tabellendrittel der Deutschen Bundesliga und von CL Klubs aus Russland. 

Liegt eigentlich ziemlich auf der Hand, dass Tedesco um einiges teurer ist als Dutt

 

orßit schrieb vor 3 Stunden:

Dutt mit tedesco vergleichen :lol:

Ok Leute, ihr meint also ein Robin Dutt, ehemaliger DFB Sportdirektor, Vorstand Sport Vfb Stuttgart, Trainer bei Freiburg, Leverkusen, Bremen und Bochum hat geringere Gehaltsvorstellungen als ein Domenico Tedesco?

na dann…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Ok Leute, ihr meint also ein Robin Dutt, ehemaliger DFB Sportdirektor, Vorstand Sport Vfb Stuttgart, Trainer bei Freiburg, Leverkusen, Bremen und Bochum hat geringere Gehaltsvorstellungen als ein Domenico Tedesco?

na dann…

JA!

PS: Schön wie du hier alle Vereine aufzählt. Erfolgreich war er aber nur vor etlichen Jahren in Freiburg. Sonst wurde er so gut wie überall entlassen

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Bin mit Schopp eigentlich zufrieden traue ihm was zu. Außerdem lobenswert das er für Rapid auf das Barnsley Gehalt verzichtet

Denke wenn die Krone nach der Zeit schreibt wirds konkret sei

Ich hoffe du hast unrecht

Schopp wäre ein Reinfall wie Zellhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn ich die verfügbaren Trainer auf TM.at so durchblättere, sticht mir immer wieder dieser hier ins Auge:

https://www.transfermarkt.at/marko-nikolic/profil/trainer/8142

Hat eigentlich überall wo er war einen soliden Punkteschnitt hingelegt.

Wird aber vermutlich nicht gut deutsch sprechen...

Aber für die Interviews könnt auch der Polzer einspringen, wenn er sich a Glatze rasiert. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ScottMcEven schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich die verfügbaren Trainer auf TM.at so durchblättere, sticht mir immer wieder dieser hier ins Auge:

https://www.transfermarkt.at/marko-nikolic/profil/trainer/8142

Hat eigentlich überall wo er war einen soliden Punkteschnitt hingelegt.

Wird aber vermutlich nicht gut deutsch sprechen...

Aber für die Interviews könnt auch der Polzer einspringen, wenn er sich a Glatze rasiert. :=

 

Also an Erfahrung fehlt es ihm sicher nicht.

Aber ein Trainer nach einer Station in Russland,  wird wohl mit dem Gehalt in Österreich nicht einverstanden sein.

Aber bei sowas irre ich mich natürlich gerne........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ScottMcEven schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich die verfügbaren Trainer auf TM.at so durchblättere, sticht mir immer wieder dieser hier ins Auge:

https://www.transfermarkt.at/marko-nikolic/profil/trainer/8142

Hat eigentlich überall wo er war einen soliden Punkteschnitt hingelegt.

Wird aber vermutlich nicht gut deutsch sprechen...

Aber für die Interviews könnt auch der Polzer einspringen, wenn er sich a Glatze rasiert. :=

 

   04.08.2016  - 31.05.2017    40 Spiele  Punkteschnitt 2,65
bearbeitet von MarkoBB8
nicht schlecht, darf leider nichts schreiben sonst geht die Formatierung in Orsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ich auch so. Nach Kühbauer hätte ich gerne einen "Sir" auf der Bank. Natürlich kann ein Trainer einmal auszucken und das lautstark kund tun, aber es sollte nicht die Regel sein. 

Genau das ist der springende Punkt, jedem gestehe ich Emotionen zu, aber grundsätzlich muss man sich im Griff haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist der springende Punkt, jedem gestehe ich Emotionen zu, aber grundsätzlich muss man sich im Griff haben. 

Hicke konnte das perfekt und hat seine Emotionen bewusst und im richtigen Augenblick eingesetzt.

Ein Könner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade der Sportdirekter wäre eine Person, die den langfristigen Weg vorgeben kann. Der muss halt dann von den Nachfolgern eingehalten werden, das muss dann eben das Präsidium überwachen. Aber einen gscheiten langfristigen sportlichen Plan traue ich unserem Präsidium nicht zu, 

Idealer Weise formt der SD den Plan und das Präsidium kontrolliert und unterstützt.
Der SD überlebt im besten Fall alle anderen. Aber nach 3 "falschen" Trainern würde man zurecht auch ZB hinterfragen. Es kann nämlich auch genau so sein, dass der Plan des SD gut ist, er aber nicht die Leute findet, die ihn umsetzen können.

In diesem Sinn haben wir ja auch noch keinen schlüssigen Leistungsnachweis von ZB. Vermutlich werden wir erst in einem Jahr wissen ob sein eingeschlagener Weg aufgehen kann (neuer Trainer und Totalumbau des Kaders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 5 Stunden:

Was ich an dieser Situation am meisten feiere? Das der Wac ohne mit der Wimper zu zucken einen Robin Dutt als Trainer holen kann. Uns wird erzählt ein Tedesco ist zu teuer…

Vielleicht kann man, will aber nicht. Man versteift sich mittlerweile ziemlich darauf, mit einem fähigen Trainer wär man fast zwangsläufig erfolgreich. 

Fakt ist halt, auch wenn es keiner hören will, wir waren jetzt 2 mal zweiter, viel erfolgreicher werden auch diese Wunderwuzzis kaum sein, vielleicht ist aber das Spiel ansehnlicher. 

Die Probleme, dass jeder der ein wenig Leistung bringt gleich wieder weg ist etc. wird auch so ein Coach kaum reduzieren können. 

Ich bin gespannt wer kommt und ich hoffe ja fast schon auf so einen wie Dutt, vielleicht kommen dann auch einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, mir scheint die Erwartungshaltung nicht selten ziemlich überzogen, nicht zuletzt das Spiel gegen Altach hat das bestätigt. 

Ich hab da ein wenig Fink bei der Austria vor Augen, Erfolge überschaubar, schnell das gesudere für das Gehalt blablabla, nach Fink war man noch weniger erfolgreich. 

Ich bin absolut für eine Professionalisierung bei uns durch alle Bereiche und für ein durchgängiges Konzept in unseren Mannschaften, einer Spielphilosophie die nicht von jedem neuen Trainer/Sportdirektor gekippt wird. Aber mit der erwartungshaltung alles nieder zu reißen bin ich ganz ganz vorsichtig. Step by step (ohne uuhhh baby). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb vor 5 Minuten:

Kann irgendjemand Schopp fachlich einordnen. Also für welche Art von Fußball er steht?

bei sturm wo er damals eingesprungen ist konnte er das selber nicht formulieren wie er es mit graz angehen möchte.

ansonsten kann man aktuell nur sagen, dass er mit außenseitermannschaften wie es hartberg ist gut auf konter spielen kann. mit einer außenseitermannschaft im ausland hat das aber nicht gereicht.

ich hoffe man überlegt es sich gut mit schopp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

ich hoffe man überlegt es sich gut mit schopp.

Ich mag Schopp aber nicht als Trainer bei Rapid und ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Da hat er mir zu wenig Reputation - pers. Meinung;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.