Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Also kara, fountas und ullmann weg! Mit barac und ljubicic hätten wir also die halbe stammelf verloren, glaub nicht, dass wir mit so einem umbruch jetzt viel besser dastehen würden! 

Jetzt verliert man sie halt wahrscheinlich ein Jahr später zum Nulltarif bei ähnlichem sportlichen Output

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
orßit schrieb vor 13 Minuten:

Also kara, fountas und ullmann weg! Mit barac und ljubicic hätten wir also die halbe stammelf verloren, glaub nicht, dass wir mit so einem umbruch jetzt viel besser dastehen würden! 

Da hast du natürlich nicht unrecht. Aber bei Kara bspw. soll das Angebot für ein Jahr Restvertrag nicht schlecht gewesen sein. Es ist immer schwer zu sagen, und hinterher ist man immer gescheiter. Ich kenne ja auch die Internas nicht, ist ja durchaus möglich, dass sich der Trainer quergelegt hat bei den Transfers. Dass man nicht mit einer völligen neuen Truppe in die EC-Quali, die sehr wichtig ist,starten wollte ist logisch. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt verliert man sie halt wahrscheinlich ein Jahr später zum Nulltarif bei ähnlichem sportlichen Output

in der BL ja, im EC wäre die EL-Quali wohl eine Mammut-Aufgabe gewesen. Und Didi dürfte weiter werken, weil die Mannschaft sich "noch nicht gefunden" hätte.

Sofern der Nachfolger das nötige Rüstzeug mitbringt, bin ich mit der Entwicklung nicht ganz unzufrieden; bin aber gespannt wie Zocki nun mit den auslaufenden Verträgen umgeht bzw. wen er von Rapid II raufholt und wen er neu dazuholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neues Spiel, neues Glück. Besonders gespannt bin ich auf die sechs Hofmann-Hicke-Spiele. Warum sollte das nicht funktionieren? Mal zur Abwechslung keine Dampfplauderer, sondern ein stilles Mastermind und eine doch eher introvertierte Vereinsikone. Interessante Mischung. Und als Experiment auch interessant, ob ein Trainer auch immer den Show-Effekt mitliefern muss, immer besonders eloquent und humorvoll bei Interviews wirken muss, Rhetorik-geschult, Medien-gerecht. Ich persönlich kann drauf verzichten, aber die social media Infotainment Gesellschaft braucht offenbar etwas mehr.

Gespannt bin ich auch, ob Hicke eine deutlichere Handschrift auf den Platz bringt. Die Vermutung liegt nahe, dass er sich gegen Didi nicht durchsetzen konnte oder wollte. Kann mir schon vorstellen, dass das Häferl Kühbauer nicht die Geduld für Hickes Spielideen hatte. Im ersten Trainingsvideo auf Rapid TV wiederum sieht man einen extrovertierten, laut kommunizierenden Hicke inmitten der Spieler und einen eher nachdenklichen SH Trainergott in Einzelgesprächen. Das ist ja oft zu sehen, dass jemand in einer neuen Rolle plötzlich aufblüht und ungeahnte Vorzüge zu Tage kommen. In diesen sechs Spielen bis zur Winterpause können Steff und Hicke nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

naja, so ganz ohne gezeigter Leistung in Ö wirst auch in DE keinen besser dotierten Vertrag erhalten. Im Grunde sollte man sich ohnehin von solchen Charakteren verabschieden und sich denen widmen die Fußball wirklich im Herzen tragen und einfach spielen und siegen wollen um fast jeden Preis.

Der eine oder andere verdient sicher als Ablösefreier mehr Kohle, und wenn es die zweite deutsche Buli ist. 

Es wurde ja immer geflucht, dass wir alles verkaufen wenn ein bisschen was geboten wird. Im Sommer haben wir das mal nicht gemacht und auch das ist uns meiner Meinung gehörig um die Ohren geflogen.

Wir können unseren Status nur heben, wenn wir regelmäßig international spielen, gut zahlen können und dann auch Absprünge in bessere Ligen ermöglichen. Im Endeffekt im kleineren Maßstab wie Salzburg das vor macht. Von der romantischen Vorstellung, dass absolute Leistungsträger viele Jahre bei uns bleiben, muss man sich trennen, das begründet sich einfach in der Liga selbst wenn wir gut zahlen können.

Die Dinge sind relativ einfach erklärt, und irrsinnig schwierig in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt verliert man sie halt wahrscheinlich ein Jahr später zum Nulltarif bei ähnlichem sportlichen Output

Es ging mir darum, dass ernesto zoki wegen den auslaufenden verträgen die schlud an der jetzigen situation gibt. Das sehe ich anders! Mit einer ganz neu zusammengewürfelten truppe hätte man sich in der ec quali die finger verbrannt. 

Auch das mit der kapitalvernichtung ist bullshit! Kara, ullmann oder fountas haben kaum geld gekostet, haben uns aber durch starke leistungen in den ec geschossen und sehr viel geld gebracht. Wenn die jetzt ablösefrei wechseln ist zwar scheiße aber das ist keine kapitalvernichtung. Kapitalvernichtung ist das was mit kitagawa passiert! Der hat nämlich sehr viel geld gekostet, verdient wahrscheinlich um einiges mehr als fountas oder kara, hat aber noch überhaupt nichts geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
orßit schrieb vor einer Stunde:

Es ging mir darum, dass ernesto zoki wegen den auslaufenden verträgen die schlud an der jetzigen situation gibt. Das sehe ich anders! Mit einer ganz neu zusammengewürfelten truppe hätte man sich in der ec quali die finger verbrannt. 

Auch das mit der kapitalvernichtung ist bullshit! Kara, ullmann oder fountas haben kaum geld gekostet, haben uns aber durch starke leistungen in den ec geschossen und sehr viel geld gebracht. Wenn die jetzt ablösefrei wechseln ist zwar scheiße aber das ist keine kapitalvernichtung. Kapitalvernichtung ist das was mit kitagawa passiert! Der hat nämlich sehr viel geld gekostet, verdient wahrscheinlich um einiges mehr als fountas oder kara, hat aber noch überhaupt nichts geleistet.

Mit kara hättest du halt wirklich Geld machen können mehr als 3 Millionen.  Also hoffe ich doch das zoki im verlängert weil ein Trainer kommt wo es im taugt und der ihm noch besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht ganz nachvollziehen warum hicke jr. so übern grünen klee gelobt wird, weil wenn er schon nicht im vordergrund sein möchte, frage ich mich was er im hintergrund bewirken möchte oder anders gesagt, bewirkt hat. und zum anderen, wenn er bis dato immer einfluss genommen hat, spricht das nicht gerade für ihn wenn man sieht wo rapid jetzt steht.

btw: heraf :facepalm: bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was einige bezüglich kara-transfer im sommer übersehen. es war maßgeblich er, der uns mit den 2 toren (heim, auswärts) gegen famagusta in eine gruppenphase schoss. ab dann war es leichter zu planen. luhansk war quasi die zugabe. also hat sich karas verbleib schon auch finanziell gelohnt, denn ohne sein tröpflerauswärtstor auf zypern wären die Nerven vermutlich blank gelegen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ein Trainer, der dem Verein abhanden kommt, weil er abgeworben wird, wäre einmal wieder ein starkes Zeichen. Kühbauer nehme ich da ein wenig aus, der wäre wohl nicht so schnell weggegangen auch bei einem besseren Angebot aus dem Ausland. Aber das Wirken der Rapid-Trainer nach Ende in Hütteldorf ist schon bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.