Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hickersberger ist so wie es aussieht die Fußballfachkompetenz Österreichs.

Frag mich warum die Mannschaft nicht mehr davon profitiert und es auch am Platz zeigt.

Hat Kühbauer Hickersberger nur zum Hütchen aufstellen eingesetzt und keinen Wert auf seine Fachkompetenz gelegt?

 

weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Lederer gemeinsam mit Hofmann - sicher spannend 

Sicher die billigste Variante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Rapid und die Trainersuche: "Kein populistischer Schnellschuss" | kurier.at" https://kurier.at/sport/fussball/rapid-und-die-trainersuche-von-sportdirektor-barisic-kein-populistischer-schnellschuss/401802880

 

Wäre jemand so nett und könnte das zusammenfassen:D Habe meine Probephase bereits aufgebraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Hickersberger ist so wie es aussieht die Fußballfachkompetenz Österreichs.

Frag mich warum die Mannschaft nicht mehr davon profitiert und es auch am Platz zeigt.

Hat Kühbauer Hickersberger nur zum Hütchen aufstellen eingesetzt und keinen Wert auf seine Fachkompetenz gelegt?

 

Sicher die billigste Variante

ja - das trainerteam war in zwei gruppen geteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_rw schrieb vor 4 Minuten:

"Rapid und die Trainersuche: "Kein populistischer Schnellschuss" | kurier.at" https://kurier.at/sport/fussball/rapid-und-die-trainersuche-von-sportdirektor-barisic-kein-populistischer-schnellschuss/401802880

 

Wäre jemand so nett und könnte das zusammenfassen:D Habe meine Probephase bereits aufgebraucht...

Eig. Steht  nix neues drin.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Um Geld muss sich ein Schopp aber auch keine Sorgen mehr machen. 

1. Für ein Butterbrot kommt er auch nicht zu uns.

2. Als Soieler sicherlich ausgesorgt, als Trainer in der kurzen Zeit in England auch gut verdient und bei Hartberg wird's zum Leben auch gereicht haben.

3. Da geht's einfach um die Chance was aufzubauen, der würde sofort kommen mMn ähnlich wie der Feldhofer Ferdl der hoffentlich nicht wirklich glaubt, dass man in Deutschland auf ihn wartet? 

Bzgl Schopp schreiben wir eigentlich das gleiche . Habe gemeint, dass es ihn sportlich sicher reizt aber er nicht das verdienen kann, wie in England .

wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

 

Beim Feldhofer Ferdl ist es neben dem Stallgeruch aber auch die Liendl-Story die mich abschreckt! Bei dem Erfolg gefeuert zu werden ist halt auch eine Kunst da muss was gewesen sein.

Stimmt. Von der Warte aus habe ich es noch nie betrachtet. Habe eigentlich immer nur dem Spieler die Hauptschuld gegeben, aber das war wohl sehr einseitig und unreflektiert. 

wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich Frage mich halt wieso wir nicht auch einen wie Dutt holen wo ich nicht verstehen kann wie der WAC sich diesen leisten kann? Slomka geisterte doch schon zig Mal um Österreich rum? Ein Babbel eventuell? Oder ein Heiko Herrlich?

Wird eventuell der Herr Riegler aus der Privatbörse was dazuschiessen um einen Dutt zu bekommen.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 12 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-thomas-hickersberger--der-beste--aber-kein-chef/

 

Netter Bericht über hickersberger dem von allen Seiten anscheinend Rosen gestreut werden bis auf canadi und den meisten Leuten hier im Channel die sich sogar lieber hickersberger weg wünschen als Didi kühbauer :winke:

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es diese Hicke Jr. Diskussion ja schon mal gab. Auch damals wurde hier gefordert (auch von mir ehrlicherweise), dass gesamte Trainerteam neu aufzustellen. Dann kam eben dieser Einwurf, wie wichtig Hicke Jr. nicht ist und was für ein Top Trainer. das Problem, welches er halt hat ist, dass man Ihn ob seiner Schüchternheit halt gerne übersieht. Ganz ehrlich, bei dem Artikel kam die damalige Diskussion teilweise wieder hoch und ja, es gab damals genau diese Argumente für Ihn, wie sie auch jetzt da sind. Da wurde auch darüber diskutiert, ob er nicht der Chef sein solle. Egal, ob ein neuer Trainer Ihn behalten will oder nicht. Der Mann gehört im Verein belassen. Und sei es als Co der Amas, bis er bei den Profis wieder gebraucht wird. Er scheint bei Spielern, Kollegen und auch Zoki sehr beliebt und angesehen. Und das nach so vielen Jahren. Dann kanns nicht so falsch sein, auch wenn ich ehrlicherweise wenig über Ihn weiß. Aber wenn er schon unter Schöttel da war und jetzt eine ähnliche Akzeptanz im Kader wie damals, spricht das für Ihn Bände.

Man sollte aber fairerweise jetzt keine Wunderheilung erwarten. Er hat die LSP, kaum Spieler. Die Änderungen werden Schrittweise erfolgen müssen und auch nicht sofort greifen. Was jedoch helfen könnte ist, wenn er das Feuer in den Spielern wieder anzünden kann. So weit waren wir, bis auf einige Spiele, nicht weg. Hoffen wir das beste und vor allem geben wir eine faire Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Artikel in der Onlinekrone heute stimmen mich eigentlich positiv und im Prinzip scheint Zoki genau das zu suchen was sich die meisten hier erhoffen. Eine langfristige Lösung mit Plan sowie einer bestimmten Spielphilosophie ähnlich wie es Red Bull gemacht hat. Es wäre ein Traum wenn Barisic das realisieren könnte. Das zeigt aber auch für mich, dass sämtliche Namen in den Medien Schall und Rauch sind, weil er sich wieder einmal nicht in die Karten blicken lässt. Auch das ist gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Oliver Lederer spannend finden, auch wenn er in St Pölten mit seiner Offensivfußball-Strategie komplett gescheitert ist.

Aber der SKN ist eben ein Verein, wo eher Trainer wie Kühbauer mit Defensivausrichtung erfolgreich sind.

 

Bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Hickersberger ist so wie es aussieht die Fußballfachkompetenz Österreichs.

Frag mich warum die Mannschaft nicht mehr davon profitiert und es auch am Platz zeigt.

Wer weiß, wo wir generell in den letzten Jahren, auch vor Kühbauer, in der Tabelle gelandet wären ohne ihn. 

Immerhin wurden doch fast immer die gesetzten Saisonziele erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Wer weiß, wo wir generell in den letzten Jahren, auch vor Kühbauer, in der Tabelle gelandet wären ohne ihn. 

Immerhin wurden doch fast immer die gesetzten Saisonziele erreicht. 

die Frage ist welche „Macht“ hatte er bei seine  vorigen Chefs? Und welche unter Kühbauer? 

mMn sehe ich keine derartige Entwicklung welche mich nicht an seiner außerordentlichen Kompetenz zweifeln lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

die Frage ist welche „Macht“ hatte er bei seine  vorigen Chefs? Und welche unter Kühbauer? 

mMn sehe ich keine derartige Entwicklung welche mich nicht an seiner außerordentlichen Kompetenz zweifeln lässt. 

Vermutlich wird/wurde ihm seine zurück haltende führungsscheue Art immer zum Verhängnis und er konnte deshalb seine Kompetenz kaum einbringen in all seinen Rapid Jahren. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.