Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Das ist dann doch eh klassisch Zoki der sich nicht in die Karten schauen lässt :D

Und Doena hat schon recht, wir müssen jedem der da kommen möge eine Chance geben, auch wenn es die Schreihälse hier ohnehin nicht zusammenbringen werden alles sofort wieder schlecht zu reden wenn ihnen der Name nicht passt.

Absolut, egal ob der Name Lederer, Schopp oder Feldhofer es werden KÖNNTE, jeder verdient seine Chance, besonders wenn ein ZB einen Plan dahinter sieht.
Ich bin aber auch überzeugt, dass ZB, wie immer, schon etwas ganz anderes plant und überraschen wird

Einzig bei den Namen Heraf, Foda und Schöttel würd auch ich in den Panik-Aggro-Modus verfallen :davinci:

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Da hat vieles keine Substanz und beharrlich wird Hicke Jr. weiter bearbeitet, von Leuten die ihn wahrscheinlich nur aus dem Fernsehen kennen, aber so tun als wüssten sie alles.....

da gehöre ich aber auch dazu um ehrlich zu sein. Bei all seiner Kompetenz die ihm von einigen nachgesagt wird, sehe ich leider zu wenig Entwicklung unter den verschiedenen Trainern. 

Ich habe auch schon gesagt, dass das natürlich ungerecht von mir ist, aber so ist nun mal mein Beigeschmack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Und Doena hat schon recht, wir müssen jedem der da kommen möge eine Chance geben, auch wenn es die Schreihälse hier ohnehin nicht zusammenbringen werden alles sofort wieder schlecht zu reden wenn ihnen der Name nicht passt.

Es wird sowieso keinen Namen geben, bei dem nicht einige aufschreien. Weil wir uns ja keinen leisten werden können, der außer jeder Kritik steht. Dazu müsste ein Trainer zumindest einen Verein auf unserem Niveau extrem erfolgreich geführt haben, nie irgendwo gescheitert sein, nicht länger als ein, zwei Jahre ohne Job und trotzdem für uns leistbar.

Nachdem das also nicht passieren wird, wird es immer was zum Aussetzen geben. Die einen wird es stören, wenn er Rapid-Legende war, die anderen wenn er es nicht war. Manche werden sich daran stören, dass jemand nur bei kleinen Vereinen agiert hat, einige weil er irgendwo mal auf höherem Niveau gescheitert ist. Ein kleiner Teil würde sich einen analytischen Tiki-Taka-Trainer wünschen, die anderen einen emotionalen Gegenpressing-Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn sich barisic bis zur winterpause zeit lässt, vielleicht schafft er dann die eine oder andere spielerverlängerung nebenbei. ich kann mich noch immer nicht damit abfinden dass wir alle spieler ablösefrei verlieren werden - das wäre die größte kapitalvernichtung in der geschichte rapids und gleichzeitig erwarte ich mir nicht dass die betroffenen spieler sich den arsch für den verein aufreissen werden. auch nicht unter hicke jun und steffen hofmann. warum sollten sie das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

wenn sich barisic bis zur winterpause zeit lässt, vielleicht schafft er dann die eine oder andere spielerverlängerung nebenbei. ich kann mich noch immer nicht damit abfinden dass wir alle spieler ablösefrei verlieren werden - das wäre die größte kapitalvernichtung in der geschichte rapids und gleichzeitig erwarte ich mir nicht dass die betroffenen spieler sich den arsch für den verein aufreissen werden. auch nicht unter hicke jun und steffen hofmann. warum sollten sie das tun?

Gegenfrage, warum sollten sie es nicht tun?

Sie haben bis 30.06.2022 Vertrag bei Rapid und beziehen dafür Geld? Wieso sollt ich mir da nicht den Arsch aufreissen und meine Arbeit machen? 

Sie wollen ja auch entweder a) einen neuen Vertrag oder b) einen neuen, möglicherweise besseren Verein finden der mehr bezahlt oder?
Nur mit owezahn und nicht den Arsch aufreissen wirds beides nicht spielen.

Zudem ist es in meinen Augen auch eine gewisse Charaktersache, ich würde jetzt nicht allen 14 vorwerfen, sie haben einen schlechten Charakter

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
baeckerbua schrieb vor 17 Minuten:

da gehöre ich aber auch dazu um ehrlich zu sein. Bei all seiner Kompetenz die ihm von einigen nachgesagt wird, sehe ich leider zu wenig Entwicklung unter den verschiedenen Trainern. 

Ich habe auch schon gesagt, dass das natürlich ungerecht von mir ist, aber so ist nun mal mein Beigeschmack. 

Das kann ich auch nicht ganz ausblenden. Da scheinen andere Teams oft kreativer und sturkturierter. Vielleicht ist auch die Komplexität einfach zu hoch die Hicke vermitteln möchte dass damit die Spieler/Trainer überfordert sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Gegenfrage, warum sollten sie es nicht tun?

Sie haben bis 30.06.2022 Vertrag bei Rapid und beziehen dafür Geld? Wieso sollt ich mir da nicht den Arsch aufreissen und meine Arbeit machen? 

Sie wollen ja auch entweder a) einen neuen Vertrag oder b) einen neuen, möglicherweise besseren Verein der mehr bezahlt oder?
Nur mit owezahn wirds beides nicht spielen.

Zudem ist es in meinen Augen Charaktersache, ich würde jetzt nicht allen 14 vorwerfen, sie haben einen schlechten Charkater

Gibt solche und solche. Aber erst vor kurzem haben wir bei Dejan und Robert gesehen, dass sie nicht mehr ihre Leistung bringen, wenn der Vertrag beim neuen Verein mal unterschrieben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Burschi schrieb vor 38 Minuten:

danach klingt es für mich eigentlich nicht im geringsten

Hab das Zitat mit den bisher im Raum stehenden österreichischen Kandidaten (+Koller) vergessen.

Die waren gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 21 Minuten:

da gehöre ich aber auch dazu um ehrlich zu sein. Bei all seiner Kompetenz die ihm von einigen nachgesagt wird, sehe ich leider zu wenig Entwicklung unter den verschiedenen Trainern. 

Ich habe auch schon gesagt, dass das natürlich ungerecht von mir ist, aber so ist nun mal mein Beigeschmack. 

Es ist ja auch immer die Frage wie man das diskutiert, ob man fragt ob es an ihm liegen kann oder ob man behauptet, dass es an ihm liegt so als würde man das ganz genau wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Gibt solche und solche. Aber erst vor kurzem haben wir bei Dejan und Robert gesehen, dass sie nicht mehr ihre Leistung bringen, wenn der Vertrag beim neuen Verein mal unterschrieben wurde. 

In unserem Fall ist aber nirgendwo ein Vertrag unterschrieben?

Ja, ich kann es verstehen das Sie mit dem Kopf evtl manchmal woanders sind und sich Gedanken machen, aber zu sagen sie werden sich nicht mehr den Arsch aufreissen, dass kann ich mir kaum vorstellen.
Wie gesagt zum einen müssen sie sich a) auch in die Auslage spielen oder b) um einen neuen Vertrag spielen..

Hängenlassen wird sich da keiner ..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 32 Minuten:

Einzig bei den Namen Heraf, Foda und Schöttel würd auch ich in den Panik-Aggro-Modus verfallen :davinci:

Ginge mir ähnlich und klar soll man auch äußern, dass es aus persönlicher Sicht jetzt nicht gerade der ideale Kandidat geworden ist, ohne gleich wieder den Weltuntergang herauf zu beschwören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Das kann ich auch nicht ganz ausblenden. Da scheinen andere Teams oft kreativer und sturkturierter. Vielleicht ist auch die Komplexität einfach zu hoch die Hicke vermitteln möchte dass damit die Spieler/Trainer überfordert sind :ratlos:

oder vielleicht sind die Cheftrainer einfach taktisch auf einer anderen Schiene, da wären wir wieder bei der Frage nach dem Warum kann/hat er bis jetzt seine Fähigkeiten nicht langfristig einbinden können…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 39 Minuten:

Bitte nicht Heraf und vorallem nicht Koller. Letzterer passt doch gar nicht zu uns (zu ruhig), kostet nur viel Geld und denke auch dass uns der sportlich nicht weiterbringt. Der setzt doch auch nur immer auf die selben Spieler (zumindest damals im Nationalteam).

Letzteres ist eher ein Aspekt, den er selber analysiert hat als Fehler im Nachhinein. Alleine, dass dieser Mensch zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse fähig ist, setzt ihn von vielen österreichischen Lösungen ab :P

Auch das mit der Ruhe verstehe ich nicht ganz als Argument. Wieso ist Besonnenheit und Beherrschung was Schlechtes? Man kann Marcel Koller wohl kaum mangelnde Leidenschaft vorwerfen, nur weil er nicht cholerisch an der Seitenlinien rumbrüllt und nach jedem Spiel den Schiri insultiert wie ein beleidigter Dorfkicker.

Er wird es eh nicht werden, aber die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.