Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 4:1 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Statistisch gesehen eher nicht. Und so ehrlich muss man auch sein, welchen Trainer könnte sich Rapid denn leisten, der jedenfalls besser als Kühbauer ist? Ich befürchte es wird so sein wie immer. Ein neuer mittelmäßiger kommt, der am Anfang leicht straucheln wird. Dann kommen irgendwann bessere bis gute/sehr gute Ergebnisse und irgendwann wieder der Abfall.

ich habe es in einem anderen Thread schon einmal vorgeschlagen: ich wäre dafür, jemanden von aussen zu holen, der jung ist, einen Namen hat, gute Beziehungen im Fußball hat und den man "mal machen läßt". Ihm auch ermöglicht sein eigenes Team mitzubringen und wegzugehen von dem Gedanken - "also Torwart-Trainer muß, der und der sein, denn der hat eine Grün-Weiße Vergangenheit" - Blödsinn.

Ich wäre zB für Miroslav Klose. Aufstrebender Trainer, bringt sicher ein gutes Team mit. Hat tolle Connections uns bringt und vielleicht auch einen zweiten Steffen Hofmann ...

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 8 Minuten:

Siehst, mir persönlich ist das scheißegal, wie sie sich die Arbeit im Trainerteam aufteilen. Am Ende geht es darum, dass wir erfolgreich Fußball spielen und das haben wir heute nicht gemacht, es war eine ärgerliche und beschämende Leistung (das hat Kühbauer heute auch gesagt).

Aber wenn hier einige Helden wirklich glauben, dass Kühbauer keine taktischen Vorgaben gibt und dass die Mannschaft deshalb so einen Dreck spielt, dann geht mir echt das Geimpfte auf. Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der Situation und glaub inzwischen auch, dass wir da mit ihm nicht mehr rauskommen. Aber diese Respektlosigkeit und der fixe Glaube daran, dass bei uns ausschließlich Blinde sitzen, das halt ich echt nicht aus. Da wird jedes Futzerl an Aussage aufgeblasen, wenn es in die Story passt (zB Aiwu habe die Qualität der Spieler betont usw.) und gleichzeitig alles weggewischt, was Widerspruch erzeugen könnte (zB Dutts Einschätzung vom Spiel oder die Aussage von Ibertsberger, dass es halt an der fehlenden Laufleistung der Spieler liegt). Alles nur, damit klar bleibt: Kühbauer ist ein ahnungsloser Sauprolet, der der Mannschaft keinerlei taktische Marschrichtung vorgibt und deswegen verlieren wir von Woche zu Woche. Jeder Sieg ist Glück, auf Einzelleistung aufgebaut bzw. eine Unleistung vom Gegner und jede Niederlage ist eindeutig vercoacht - vor allem In-Game. Leider ist die Welt nicht so einfach und es gibt Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß. Aber einige hier wollen das nicht wahrhaben, sondern einfach nur in ihrer Meinung bestätigt werden.

Sorry aber kennst du die Geschichte mit dem Hammer von Watzlawicks? genauso kommt mir dein Statement gerade rüber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Spieler nicht die taktischen Anweisungen des Trainers befolgen oder umsetzen können, dann erreicht dieser die Mannschaft nicht oder sie wollen mit ihm nicht zusammenarbeiten oder sie sind einfach nicht auf dem Niveau, das man glaubt. In allen 3 Fällen liegt es am Trainer da eine Lösung zu finden. Im letzterem Fall liegt es am Trainer UND Sportdirektor. 
Kühbauer ist ein Rumpelstilzchen und ein sturer Bock. Heute war er ganz ruhig auf der Bank und hat im Spiel nicht einmal versucht irgendetwas zu ändern. Das einzige was man immer sieht ist, dass er sich mit den Schiedsrichtern beschäftigt. Dafür gab es heute Abt keinen triftigen Grund. 
Er scheint leer zu sein und die Mannschaft ist es auch. Warum weiter ein totes Pferd reiten. Die Leistungen passen schon nicht seit dem 8:1. 

Es ist halt leider nicht so einfach. Denn gegen Zagreb zuhause und gegen den LASK ab Minute 30 konnten sie ja offensichtlich die Anweisungen umsetzen, oder? Klar muss der Trainer eine Lösung finden, aber im Fußball ist es halt auch nicht so binär nach dem Motto "Trainer erreicht die Mannschaft ja/nein". Es gibt Phasen, in denen geht es gut, dann wieder nicht. Es gibt Spieler bei denen geht's und bei anderen nicht. Momentan schaut's scheiße aus, ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass Kühbauer noch bis Jahresende bekommt, um die Kurve zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

 

Zum ersten Satz: Haben wir dann unser Heimspiel als technisch schlechteres Team 3:0 gewonnen?

Ich meine den Kader als gesamtes das er schlechter ist 

Sturm, Lask, Wac können 5 bis 6 Ausfälle leicht verkraften von den ersten 13 Feldspielern,das können wir nicht den da ist das Gefälle zu groß 

Dazu kommt das die genannten besser Routieren können und wir nur schwer weil man eben an Qualität verliert 

Wurde auf Sky auch jetzt Diskutiert ob unser Kader für Rapid gut genug ist und das man sich da was Vormacht was die Qualität betrifft 

Aiwu meint sogar das einige ihre eigene Suppe kochen und nicht für die Mannschaft spielen 

Auch Didi sagte Sachen über die Spieler die er so noch nie sagte,aber klar ist das er schwächste Glied ist 

Unser ZMF ist auf jedenfalls schlechter als bei den meisten Vereine in der Liga 

Unterschied Spieler haben wir auch keinen, einer der mal zwei Spieler aufsteigen lässt um Raum für andere zu schaffen 

Wie gesagt schuldige gibt es mehrere das wir so dastehen und das fängt ganz oben an und geht bis zum Trainerteam und den Spielern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich einer der wichtigsten Beiträge des Abends. Dahingehend muss es Überlegungen geben, wie das abgefedert werden kann. Ich habe auch das Gefühl, dass dies ein sehr großer Faktor ist.

Bechäftigt mich schon eine Weile, zum einen sicher für manchen ein Hemmschuh, dazu passt Aiwus Aussage jeder für sich, und die Perspektive beim Verein die mit jedem Match welches verloren wird immer mieser wird. Das wird uns noch gewaltig um die Ohren fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Das Interview von Hrn Kühbauer war ein Skandal - er sagte selber: Wenn ich die Mannschaft nicht mehr erreiche, gehe ich!

 

Heute sagte er: Das hat mit meiner Mannschaft nix zu tun gehabt.

 

damit der Beweis erbracht: Auf Wiedersehen Hr Kühbauer, baba und foi net…. Mittlerweile hat dieser Mensch seinen spielerischen Heldenstatus auch verspielt bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 45 Minuten:

Sicher hat Didi auch Fehler gemacht und hat eine Teilschuld 

Aber seit mir nicht böse bei uns bringen einige keinen Pass über paar Meter zusammen auch weite Pässe gehen meterweit am zuspieler vorbei 

Taxi und Auch andere springt der Ball beim stoppen Meterweit weg 

Deswegen meinte ich das der Wac Technisch bessere Fußballer hat wie Rapid, besonders dann wenn unsere nicht 100% die Kraft haben um das zu Kaschieren 

Bleibe bei meiner Meinung das unser Kader nicht so gut ist wie viele glauben 

Der einzige der heute keine Ballfehler machte war Aiwu 

Ob Didi den Karren nochmal zum Laufen bringt bezweifle ich ja auch, aber allein ist er sicher nicht schuld 

Auch Zoki und der Verein ist im gleichen Maße schuld weil er nicht zusammen bringt endlich Spieler fürs MF zu holen 

Von mir aus braucht man höchsten 5 Verlängern und eine neue Mannschaft aufbauen 

Nichts ist so eine Trainingssache wie die Basics, Pass, Ballannahme, Mitnahme, weiterverarbeiten. In weiterer Folge, Flankentraining der Außenspieler. Also wenn das nicht funktioniert, dann liegt es am Übungsprogramm. Wir können nämlich nahezu 100% ausschließen, dass einer der es in den Profibereich schafft, nicht ein Mindestmaß an Fähigkeiten an Grundfertigkeiten in eben diesen Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
PingPong schrieb vor 3 Minuten:

Das hier alle glauben das es mit einem Trainerwechsel getan ist :x

Getan ist es damit sicher nicht. Aber es sieht halt echt nicht viel danach aus, als könnte Kühbauer das Ruder noch herumreissen und wenn, dann nur kurzfristig. Langfristig ist seit seiner Bestellung keine Entwicklung ersichtlich. Dazu noch seine regelmäßigen Aussetzer in Interviews und absolut keine Selbstreflexion. 

Ein neuer Input würde uns zumindest nicht schaden, weil viel schlimmer kanns leistungstechnisch nicht mehr werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Bechäftigt mich schon eine Weile, zum einen sicher für manchen ein Hemmschuh, dazu passt Aiwus Aussage jeder für sich, und die Perspektive beim Verein die mit jedem Match welches verloren wird immer mieser wird. Das wird uns noch gewaltig um die Ohren fliegen.

Wie gesagt, ich hoffe es in keinster Weise, aber das Potenzial für eine richtig giftige "Rue de la Gac" hat diese Gesamtsituation leider sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf Grund der derzeitigen Verfassungen und Rahmenbedingungen beider Mannschaften ist das Ergebnis keine Überraschung.

Aber ein taktisches Detail am Rande: Während wir in dieser Saison ca. 10 Eckbälle durch kurzes Abspielen verschenkt haben (nichts eingebracht, zum Einwurf geblockt, Ballverlust, oder gar Konter für den Gegner) hat der WAC heute beim 2:0 erfolgreich das Gleiche gemacht. - Da fragt man sich dann schon, wer das dbzgl. Training bei uns mitgemacht hat. Es hat leider den Anschein, weder die Offensive, noch die Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.