Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 4:1 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

Aus meiner Sicht hat heute die Mannschaft gg Kühbauer gespielt. Stojko: noch selten war dem ein Spiel so wurscht - so kennt man den nicht. Die üblichen Einlagen von ihm, um Druck rauszunehmen, kamen heute nicht…. er war von der Körpersprache extrem negativ drauf…..

Wenn ich mir die Emotionen nach Koyas Tor in der 2er anschaue, dann kommt es mir vor, dass Hr Kühbauer damit endgültig den Vogel abgeschossen hat, und endgültig die Mannschaft verloren hat. Die Spieler haben Koya bejubelt, wie wenn er grad das Siegestor im CL Finale geschossen hätte….. ihn heute zu degradieren, obwohl man solche Spieler benötigt in der KM - das war nicht intelligent….

nach dem Spiel SO auf die eigene Mannschaft hinzupracken - das geht nicht, ist weder professionell noch gescheit….. schon gar nicht in so einer Situation! Dann die Aussage „die nächsten Tage werden kein Kindergeburtstag“ - wenn der sich im Bus blöd spielt, muss er aufpassen, dass Stojko zB erm net eine knallt…..

Erm wird sicher keiner eine Knallen san ma im Häfn oder wos? Wenn DK nun Eier hat ist er heute noch Geschichte nach seiner Aussage nach, denke allerdings das es bis Dienstag dauern wird weil er nicht genug Eier hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor einer Stunde:

Morgen Sitzung des Präsidium 

Machen Sie das nicht immer am ersten Montag im Monat?

Und wenn es wegen Didi ist wer soll von den ahnungslosen die dort sitzen die richtige Entscheidung treffen 

Dorfi,Kaltenborn, Wiilfuhrt, Bruckner etc sind ja dafür nicht so geeignet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wossuidos schrieb vor 4 Minuten:

Im SKY Interview - vire, zruck, links, rechts …

Da ging es aber nicht ums Positionsspiel sondern seiner Meinung nach das es für unsere nur eine richtung heute gab und die war "vire"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 55 Minuten:

Dann müssen wir fairerweise aber auch die gesamten Kader vergleichen. Denn nur dafür ist Barisic verantwortlich, nicht für Kranke, nicht für (Dauer-)Verletzte und nicht für Undisziplinierte. Unser vorgesehenes DM hat heuer zB wie viele gemeinsame Spiele auf dieser Position absolviert? 1, 2, sicher nicht mehr als 3!

Ich glaube, dass Barisic einen ausreichend guten Kader zusammen gestellt hat. Nur leider nicht für diesen Trainer.
ZB hat mehrere Spieler aus Überzeugung geholt. Wenn der Trainer 2 (noch dazu nicht ganz billige) davon, nämlich Wimmer und Koya, nicht für gut genug findet, ist das ein klares Zeichen dafür, das hier etwas Wesentliches nicht stimmt.
Dann muss man fragen, ob hier die notwendige Übereinstimmung herrscht. Denkt der Trainer so eng, dass er mit einer größeren Breite nichts anfangen kann oder hat der SD keine Ahnung davon wie man einen schlagkräftigen Kader baut?

Es wäre wichtig gewesen, DK vor 1 Monat zu wechseln (immer vorausgesetzt, es wäre ein passender Trainer verfügbar gewesen). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man damit nicht den negativen Status einfriert, bis zur Teilung. Nicht zu reagieren war für mich eine schlechte Entscheidung, weil sie von einem Prinzip (um nicht zu sagen "von einer Parole") geprägt war, das/die ich für falsch halte.

Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, zu sagen, dass die Qualitäten des Trainers von etlichen Spielern nicht nur positiv gesehen werden. DK gilt als wenig kommunikativ. Und wenn dann vornämlich negativ! Das betrifft va junge Spieler. Sie fühlen sich in schwierigen Phasen, von denen wir reichlich haben, allein gelassen. Hier fehlt dem Trainer offensichtlich ein wesentliches Talent, das heute JEDER in einer leitenden Position benötigt. In wenigen Fällen kann das auch wer anderer machen aber gerade bei uns wäre das sehr vom Trainer selbst gefordert. Nachdem man das nicht im Schnellsiedeverfahren erlernen kann, wird es auch nicht mehr zeitgerecht passieren.

Und wenn man ehrlich ist, sieht man das auch schon den ganzen Herbst über im Spiel. Wir sind dem "RATLOS-Sager" von Alaba schon sehr nahe, nur dass bei uns die Spieler auch keine Alternative vorschlagen könnten weil die meisten zu unerfahren sind. Aber die Aussage von Aiwu spricht Bände, auch wenn das nur seine persönliche Ansicht war. Ich glaube allerdings nicht, dass eine interne Aussprache fehlt, sondern klare Anordnungen vom Trainerteam, die auch umsetzbar sind.

Im Grunde müssen wir uns im Falle eines Trainerwechsels ohnehin auf Barisic verlassen. Denn nur er kennt alle Feinheiten, die der Kader benötigt und die Vorstellung wo es hingehen soll.
Wir haben einen zweiten wesentlichen Fehler in ganz wenigen Jahren gemacht als es um die Reihenfolge der Bestellung von SD und Trainer ging. Im Rückblick würde ich sagen, dass ich eher Djuricin damals behalten hätte als Kühbauer heute.

Danke, du sprichst mir aus der Seele, das mit Djuricin war damals ein wahnsinn, schandhaft wie er abgeschossen wurde und unser Präsidium dazu geschwiegen hat, ich hätte damals Djuricin nach seiner erfolgreichen Mission "Klassenerhalt" als Co Trainer installiert und alles mögliche versucht Zoki als Trainer zurückzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens läuft der Vertrag von Dieng im Sommer aus.

 

Also nix für Ungut, das ist ein maximal 5 Tore pro Saison Stürmer, der ab und an ein wenig wirbelt aber ansonsten auch - bereits in seiner ganzen Karriere - sehr wenig zustande bringt. Bei einem Legionär sollte Rapid schon höhere Ansprüche haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Also nix für Ungut, das ist ein maximal 5 Tore pro Saison Stürmer, der ab und an ein wenig wirbelt aber ansonsten auch - bereits in seiner ganzen Karriere - sehr wenig zustande bringt. Bei einem Legionär sollte Rapid schon höhere Ansprüche haben. 

Höhere Ansprüche?So wie die bei Rapid spielen?Stojkovic und Fountas okay,aber alles andere ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Also nix für Ungut, das ist ein maximal 5 Tore pro Saison Stürmer, der ab und an ein wenig wirbelt aber ansonsten auch - bereits in seiner ganzen Karriere - sehr wenig zustande bringt. Bei einem Legionär sollte Rapid schon höhere Ansprüche haben. 

Womit er schon mehr Output hätte als ein Kitagawa. Bei weniger Talent/Anlagen, keine Frage, aber um das geht es letztlich auch nicht.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

:super:, Ösen war ein Topmann und auch 100% agree zum Rest.

Sagte gleich wie uns der abhanden gekommen ist das es uns sehr weh tun wird 

Ich glaube ja auch nicht mehr das es Didi noch mal schafft die Kurve zu bekommen

Nur sehe ich auch das er nicht allein dafür verantwortlich ist und sollte er jetzt gehen müssen ist es mir auch recht wenn es uns hilft 

Hoffe nur das es mit den neuen nicht noch schlechter wird, Beispiele gibt es ja leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 4 Minuten:

was er eingeleitet hat mit: es gibt ned nur a Richtung, sondern zwaa (!), vire und a zruck, und auf de Seiten, links und rechts.

diesbezüglich hat DK recht in seinem Interview und damit ist die Laufleistung gemeint, alle anderen Punkte von DK sind blabla 

nicht alles für Rapid zu geben ist so schlimm und für mich in keinster Weise zu akzeptieren 

1 Spieler sehr gute Laufleistung / 2 Spieler gute Laufleistung / 2 Spieler noch zufriedenstellend / der Rest unwürdig Rapid Dress zu tragen -> alle Daten hochgerechnet wenn 25% Spielzeit möglich waren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.