Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 4:1 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Tiefpunkt der Saison, man kann beim WAC verlieren, dort hängen für uns und viele andere die Trauben immer hoch, aber das wie ist schon erschreckend!

Was mir heute aufgefallen ist, unser Pressing ist komplett sinnlos weil einfach nicht richtig gespielt, da kann man es gleich lassen. wenn nur 2 oder 3 Spieler in das Pressing gehen und das nicht mal richtig macht man dem Gegner einfach nur Räume auf.

es ist zwar nur ein kleiner Aspekt, aber unsere Einwürfe sind ein graus, vom Gefühl her verlieren wir 2/3 den Ball beim Einwurf und laufen darauf liebend gerne in eine Konter.

Auch wenn Gartler für die Niederlage heute nicht viel kann, hat der schon mal ein 1 gegen 1 gewonnen? er ist zwar deutlich besser als letzte Saison aber in diesem Bereich ist er immer noch extrem Schwach.

Das man das möglich Abseits von Taxi bis jetzt immer noch nicht in einer Wiederholung gesehen hat ärgert mich aktuell auch sehr extrem, es kann e sein das es deutlich war, aber einfach sagen wir können es nicht auflösen und keine einzige Wiederholung zeigen ist eine Frechheit. auch wenn das Spiel deutlich ausgegangen ist hat diese Situation Bedeutung weil es ein mögliches 2:2 sein hätte können und somit sich nochmal ein anderes Spiel entwickelt hätte.

Nun bin ich jedenfalls auch so weit das ich sag, Didi muss gehen, das Spiel ist nicht mehr zum anschauen und was man so durch die Blume heute gehört hat wie er mit den Spielern umgeht bin ich klar für einen Wechsel, den dafür stehen wir noch halbwegs gut da mit allen möglichkeiten was zumindest für die Mannschaft spricht.

um heute etwas positives zu sehen, bei einem möglichen punktegleichstand nach 22 Runden wären mir vor dem WAC (sehr unrealistisch) und Koya hat ein schönes Tor zum kleinen Derbysieg geschossen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Super Interview von Aiwu - sollte man seinem Trainer in Dauerschleife vorspielen. (Es darf nicht jeder sein eigenes Ding machen...wir haben sehr gute Einzelspieler... sollten uns einmal zusammensetzen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann ja jeden Verstehen der einen Trainerwechsel fordert weil spielerisch läufts ja fast die ganze Saison sehr mager ab, auch heute spielerisch sehr sehr schwach und teilweise total chaotisch, allerdings sieht man bei der Mannschaft dass es keinen Biss gibt…. Bei Ballverlust 2-3 Spieler immer am Schimpfen anstatt zu rennen… wenn man das mit Herbst letzten Jahres vergleicht sieht man das ganz deutlich. 
Da passt was überhaupt nicht im Mannschaftsgefüge, ob da ein neuer Trainer gleich helfen kann, ich weiß nicht… 

Höchste Prio muss meiner Meinung nach sein die Spieler mit auslaufenden Verträgen zu verlängern oder im Winter loszuwerden und diese mit neuen motivierten Spieler zu ersetzen…. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Bleibe bei meiner Meinung das unser Kader nicht so gut ist wie viele glauben 

Ob Didi den Karren nochmal zum Laufen bringt bezweifle ich ja auch, aber allein ist er sicher nicht schuld 

Es geht im Moment überhaupt nicht um „Schuld“, sondern wie es besser wird. Und da wir keine 16 neuen Spieler kaufen können im Winter muss man einmal dort ansetzen, wo man MEHR aus dem vorhandenen Kader machen kann.

Zum ersten Satz: Haben wir dann unser Heimspiel als technisch schlechteres Team 3:0 gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Bojack schrieb Gerade eben:

Sorry, aber sowohl der Mannschaftsabend als auch die Qualität der Spieler wurden von Stankovic ins Spiel gebracht, nicht von Aiwu.

 

 

Das schon, natürlich auch bewusst, aber ich meine Aiwus Reaktion darauf. Wenn's von ihm gekommen wäre hätte er offensichtlich den Trainer hauptverantwortlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Sicher hat Didi auch Fehler gemacht und hat eine Teilschuld 

Aber seit mir nicht böse bei uns bringen einige keinen Pass über paar Meter zusammen auch weite Pässe gehen meterweit am zuspieler vorbei 

Taxi und Auch andere springt der Ball beim stoppen Meterweit weg 

Deswegen meinte ich das der Wac Technisch bessere Fußballer hat wie Rapid, besonders dann wenn unsere nicht 100% die Kraft haben um das zu Kaschieren 

Bleibe bei meiner Meinung das unser Kader nicht so gut ist wie viele glauben 

Der einzige der heute keine Ballfehler machte war Aiwu 

Ob Didi den Karren nochmal zum Laufen bringt bezweifle ich ja auch, aber allein ist er sicher nicht schuld 

Auch Zoki und der Verein ist im gleichen Maße schuld weil er nicht zusammen bringt endlich Spieler fürs MF zu holen 

Von mir aus braucht man höchsten 5 Verlängern und eine neue Mannschaft aufbauen 

Mit fast schwacheren Kader wurde man 2. letztes Jahr… also denke ich das kann man verwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber sowohl der Mannschaftsabend als auch die Qualität der Spieler wurden von Stankovic ins Spiel gebracht, nicht von Aiwu.

 

 

Was? Hast du das Aiwu-Interview gesehen? Oder bist du der Meinung, dass ihm die Worte in den Mund gelegt wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es geht im Moment überhaupt nicht um „Schuld“, sondern wie es besser wird. Und da wir keine 16 neuen Spieler kaufen können im Winter muss man einmal dort ansetzen, wo man MEHR aus dem vorhandenen Kader machen kann.

Zum ersten Satz: Haben wir dann unser Heimspiel als technisch schlechteres Team 3:0 gewonnen?

Dutt analysiert sehr gut, dass WAC sehr gut in Form ist und dass es dann schwer wird für eine Mannschaft, der ein paar Prozent fehlen, weil sie unter der Woche spielen mussten bzw ein paar Verletzte haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie schon im anderen Thread geschrieben. Es fehlen die taktischen Basics. Die offensiven Standards ungefährlich, bei den defensiven muss man jedes Mal zittern.

Es fällt uns leider jetzt am Kopf, da uns jeder Gegner mittlerweile schon lesen kann wie ein Buch. 

Es fehlt an allen Ecken und Enden. 

Aber um auf den Punkt zu kommen.. nicht nur Didi raus, sondern auch 

Macho, Nastl und Hickersberger RAUS.

5 Euro ins Phrasenschwein, aber GENUG IST GENUG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Dutt analysiert sehr gut, dass WAC sehr gut in Form ist und dass es dann schwer wird für eine Mannschaft, der ein paar Prozent fehlen, weil sie unter der Woche spielen mussten bzw ein paar Verletzte haben...

Was hast dir erwartet? Dass er sagt, dass der Kühbauer ein taktisches Nackerpatzl is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

Was? Hast du das Aiwu-Interview gesehen? Oder bist du der Meinung, dass ihm die Worte in den Mund gelegt wurden?

Sicher hab ich's gesehen. Stankovic hat gefragt, ob es einen Mannschaftsabend braucht und ob die Qualität der Spieler "rapidlike" ist. Die Antworten von Aiwu waren in diesem Hinblick nicht sehr besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.