Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 4:1 (3:1)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Dutt analysiert sehr gut, dass WAC sehr gut in Form ist und dass es dann schwer wird für eine Mannschaft, der ein paar Prozent fehlen, weil sie unter der Woche spielen mussten bzw ein paar Verletzte haben...

Da sind wir schon beim nächsten wichtigen Punkt. Ösen hat uns die letzten Jahre immer wertvolle Tipps gegeben. Nicht nur zum Gegner sondern auch - und vll noch wichtiger - zum eigenen Verhalten. Und er hat es sogar geschafft, DK davon zu überzeugen, diese Informationen zu berücksichtigen und sogar einzubauen.
Das fehlt uns derzeit komplett und dadurch funktionieren heuer auch sämtliche Bewegungsabläufe viel weniger. Wenn man Dutt über uns gehört hat und dann DK über den WAC war eigentlich alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1. Na Oida!

2. Viererpackl. 

3. Mit dem Punkteschnitt schaffen wir das OPO nicht.

4. Punkte, die wir machen, sind so, wie unser ganzes Spiel, mehr auf Zufall aufgebaut, als auf nachvollziehbaren guten Leistungen und einem funktionierenden Matchplan.

5. Ich verfalle ja selten gleich in Panik. Aber Rapid spielt jetzt seit Anfang des Jahres immer weniger Fussball. Seit man Taxi nicht mehr als Mittelstürmer aufbieten und Kara dauermüde macht ist unser Fussball stetig degeneriert. Tendenz zeigt klar nach unten. Auch wenn vermutlich mehr als die Trainerschraube justiert gehört, es ist jetzt Zeit zu handeln, weil am Erreichen des OPO Jahre an Entwicklung hängen. Sehe hier ein Handeln als unausweichlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

die Freunderlwirtschaft bei Rapid hat ausgedient - grosser Schnitt muß kommen - ich bin für einen deutschen Trainer.

Sorry ich nicht. Ehrlicherweise muß ich auch gestehen das ich immo nicht wüßte wem ich holen würde aber bei einem bin ich mir sicher ich würde keinen Deutschen holen (zumindest keinen D der schon mal in der BL war oder aber auch in DBL2 war)

Für mich würde eher eine Feuerwehrmann sinn machen allerdings auch nur bis Endtabelle 22 danach sollte man jemanden holen der sein Fach über Jahre hinweg versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AntiPessimist schrieb vor 1 Stunde:

Didi war der richtige Trainer um in einer stürmischen Zeit einen UPO Klub nach oben zu führen. Das hat er geschafft, wie er es auch schon mit der Admira, WAC und St. Pölten geschafft hat.

Er ist nicht der richtige Trainer, um mit einem Top 3 Klub (zumindest nach Budget) konstant Leistung zu bringen und vor allem die taktische Ausrichtung immer wieder neu auszurichten.

Ich glaube es gibt nichts mehr zu diskutieren. Es steht eine Länderspielpause und danach ein Spiel gegen Altach an. Es muss jetzt reagiert werden. Alles andere wäre grob fahrlässig und gefährdet den sportlichen und finanziellen Erfolg des SK Rapid Wien im nie dagewesenen Ausmaß.

Unterschreibe ich alles, doch leider war es doch immer so, dass genau in solchen Situationen der Verein immer erst nach der nächsten Niederlage reagiert hat, wenn nicht sogar später.

Altach, West Ham und Ried away wird dann vermutlich Didis Abschiedstour werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

es gibt unzählige positive Beispiele, was eine Veränderung auf der Trainer-Bank positives bewirken kann.

rein statistisch eigentlich nur wenige.  Trainereffekte sind sehr kurzfristig oder sehr langfristig mit der Ausnahme von "Motivationstrainern" - aber einen eben solchen hat Rapid halt eh auch. Gleichzeitig ist halt auch offensichtlich, dass Kühbauer daran gescheitert ist die Mannschaft und die Spieler kontinuierlich weiter zu entwickeln.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Da sind wir schon beim nächsten wichtigen Punkt. Ösen hat uns die letzten Jahre immer wertvolle Tipps gegeben. Nicht nur zum Gegner sondern auch - und vll noch wichtiger - zum eigenen Verhalten. Und er hat es sogar geschafft, DK davon zu überzeugen, diese Informationen zu berücksichtigen und sogar einzubauen.
Das fehlt uns derzeit komplett und dadurch funktionieren heuer auch sämtliche Bewegungsabläufe viel weniger. Wenn man Dutt über uns gehört hat und dann DK über den WAC war eigentlich alles klar.

Das mit Ösen mag stimmen, aber der Vergleich zwischen Dutt und Kühbauer ist nicht fair. Dutt konnte aus einer siegreichen Position über seine - in Form befindliche Mannschaft - reden und hat in Wahrheit auch nicht mehr gesagt als: "Wir hatten gutes Positionsspiel, das hat aber damit zu tun, dass wir besser drauf sind", während Kühbauer natürlich massiv unter Druck steht und die Mannschaft ja vor allem an den Basics gescheitert ist. Wenn man erklären soll, was nicht zu erklären ist, dann kann man doch nur scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Da sind wir schon beim nächsten wichtigen Punkt. Ösen hat uns die letzten Jahre immer wertvolle Tipps gegeben. Nicht nur zum Gegner sondern auch - und vll noch wichtiger - zum eigenen Verhalten. Und er hat es sogar geschafft, DK davon zu überzeugen, diese Informationen zu berücksichtigen und sogar einzubauen.
Das fehlt uns derzeit komplett und dadurch funktionieren heuer auch sämtliche Bewegungsabläufe viel weniger. Wenn man Dutt über uns gehört hat und dann DK über den WAC war eigentlich alles klar.

:super:, Ösen war ein Topmann und auch 100% agree zum Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Aus meiner Sicht hat heute die Mannschaft gg Kühbauer gespielt. Stojko: noch selten war dem ein Spiel so wurscht - so kennt man den nicht. Die üblichen Einlagen von ihm, um Druck rauszunehmen, kamen heute nicht…. er war von der Körpersprache extrem negativ drauf…..

Wenn ich mir die Emotionen nach Koyas Tor in der 2er anschaue, dann kommt es mir vor, dass Hr Kühbauer damit endgültig den Vogel abgeschossen hat, und endgültig die Mannschaft verloren hat. Die Spieler haben Koya bejubelt, wie wenn er grad das Siegestor im CL Finale geschossen hätte….. ihn heute zu degradieren, obwohl man solche Spieler benötigt in der KM - das war nicht intelligent….

nach dem Spiel SO auf die eigene Mannschaft hinzupracken - das geht nicht, ist weder professionell noch gescheit….. schon gar nicht in so einer Situation! Dann die Aussage „die nächsten Tage werden kein Kindergeburtstag“ - wenn der sich im Bus blöd spielt, muss er aufpassen, dass Stojko zB erm net eine knallt…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

^^ Glaub das Wort „Positionsspiel“ hab ich von Kühbauer überhaupt noch nie gehört in einem Interview… :D

Das hat der Struber immer überstrapaziert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.