Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 4:1 (3:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Bojack schrieb vor 17 Minuten:

Es ist halt leider nicht so einfach. Denn gegen Zagreb zuhause und gegen den LASK ab Minute 30 konnten sie ja offensichtlich die Anweisungen umsetzen, oder? Klar muss der Trainer eine Lösung finden, aber im Fußball ist es halt auch nicht so binär nach dem Motto "Trainer erreicht die Mannschaft ja/nein". Es gibt Phasen, in denen geht es gut, dann wieder nicht. Es gibt Spieler bei denen geht's und bei anderen nicht. Momentan schaut's scheiße aus, ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass Kühbauer noch bis Jahresende bekommt, um die Kurve zu kriegen.

Es sagt niemand, dass es einfach ist. Es ist ein schmaler Grat Kühbauer noch mehr Zeit zu geben. Verpasst er das OPO ist das eine Katastrophe. Stückwerk mit guten Phasen in einzelnen Spielen sind meiner Meinung nach nach 3 Jahren zu wenig. Er hatte jetzt Zeit genug in Anbetracht der Schnelllebigkeit in diesem Geschäft. Die Kurve bekommt er dieses Mal anscheinend nicht mehr. Er ist sicher nicht alleine Schuld, aber er trägt die Verantwortung dafür, was die Mannschaft auf dem Platz fabriziert. Gegen den LASK kann es auch nach 30 Minuten 0:3 stehen. So möchte ich Rapid nicht sehen. Er ist augenscheinlich überfordert und hat mittlerweile seinen Zenit überschritten. Die Phase wo es nicht gut läuft ist lange genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Es sagt niemand, dass es einfach ist. Es ist ein schmaler Grat Kühbauer noch mehr Zeit zu geben. Verpasst er das OPO ist das eine Katastrophe. Stückwerk mit guten Phasen in einzelnen Spielen sind meiner Meinung nach nach 3 Jahren zu wenig. Er hatte jetzt Zeit genug in Anbetracht der Schnelllebigkeit in diesem Geschäft. Die Kurve bekommt er dieses Mal anscheinend nicht mehr. Er ist sicher nicht alleine Schuld, aber er trägt die Verantwortung dafür, was die Mannschaft auf dem Platz fabriziert. Gegen den LASK kann es auch nach 30 Minuten 0:3 stehen. So möchte ich Rapid nicht sehen. Er ist augenscheinlich überfordert und hat mittlerweile seinen Zenit überschritten. Die Phase wo es nicht gut läuft ist lange genug. 

Da kann ich dir kaum widersprechen. Sehe ehrlicherweise auch kein Szenario, in dem wir das Ruder mit ihm noch herumreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 34 Minuten:

Ich meine den Kader als gesamtes das er schlechter ist

Dann müssen wir fairerweise aber auch die gesamten Kader vergleichen. Denn nur dafür ist Barisic verantwortlich, nicht für Kranke, nicht für (Dauer-)Verletzte und nicht für Undisziplinierte. Unser vorgesehenes DM hat heuer zB wie viele gemeinsame Spiele auf dieser Position absolviert? 1, 2, sicher nicht mehr als 3!

Ich glaube, dass Barisic einen ausreichend guten Kader zusammen gestellt hat. Nur leider nicht für diesen Trainer.
ZB hat mehrere Spieler aus Überzeugung geholt. Wenn der Trainer 2 (noch dazu nicht ganz billige) davon, nämlich Wimmer und Koya, nicht für gut genug findet, ist das ein klares Zeichen dafür, das hier etwas Wesentliches nicht stimmt.
Dann muss man fragen, ob hier die notwendige Übereinstimmung herrscht. Denkt der Trainer so eng, dass er mit einer größeren Breite nichts anfangen kann oder hat der SD keine Ahnung davon wie man einen schlagkräftigen Kader baut?

Es wäre wichtig gewesen, DK vor 1 Monat zu wechseln (immer vorausgesetzt, es wäre ein passender Trainer verfügbar gewesen). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man damit nicht den negativen Status einfriert, bis zur Teilung. Nicht zu reagieren war für mich eine schlechte Entscheidung, weil sie von einem Prinzip (um nicht zu sagen "von einer Parole") geprägt war, das/die ich für falsch halte.

Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, zu sagen, dass die Qualitäten des Trainers von etlichen Spielern nicht nur positiv gesehen werden. DK gilt als wenig kommunikativ. Und wenn dann vornämlich negativ! Das betrifft va junge Spieler. Sie fühlen sich in schwierigen Phasen, von denen wir reichlich haben, allein gelassen. Hier fehlt dem Trainer offensichtlich ein wesentliches Talent, das heute JEDER in einer leitenden Position benötigt. In wenigen Fällen kann das auch wer anderer machen aber gerade bei uns wäre das sehr vom Trainer selbst gefordert. Nachdem man das nicht im Schnellsiedeverfahren erlernen kann, wird es auch nicht mehr zeitgerecht passieren.

Und wenn man ehrlich ist, sieht man das auch schon den ganzen Herbst über im Spiel. Wir sind dem "RATLOS-Sager" von Alaba schon sehr nahe, nur dass bei uns die Spieler auch keine Alternative vorschlagen könnten weil die meisten zu unerfahren sind. Aber die Aussage von Aiwu spricht Bände, auch wenn das nur seine persönliche Ansicht war. Ich glaube allerdings nicht, dass eine interne Aussprache fehlt, sondern klare Anordnungen vom Trainerteam, die auch umsetzbar sind.

Im Grunde müssen wir uns im Falle eines Trainerwechsels ohnehin auf Barisic verlassen. Denn nur er kennt alle Feinheiten, die der Kader benötigt und die Vorstellung wo es hingehen soll.
Wir haben einen zweiten wesentlichen Fehler in ganz wenigen Jahren gemacht als es um die Reihenfolge der Bestellung von SD und Trainer ging. Im Rückblick würde ich sagen, dass ich eher Djuricin damals behalten hätte als Kühbauer heute.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Dann müssen wir fairerweise aber auch die gesamten Kader vergleichen. Denn nur dafür ist Barisic verantwortlich, nicht für Kranke, nicht für (Dauer-)Verletzte und nicht für Undisziplinierte. Unser vorgesehenes DM hat heuer zB wie viele gemeinsame Spiele auf dieser Position absolviert? 1, 2, sicher nicht mehr als 3!

Ich glaube, dass Barisic einen ausreichend guten Kader zusammen gestellt hat. Nur leider nicht für diesen Trainer.
ZB hat mehrere Spieler aus Überzeugung geholt. Wenn der Trainer 2 (noch dazu nicht ganz billige) davon, nämlich Wimmer und Koya, nicht für gut genug findet, ist das ein klares Zeichen dafür, das hier etwas Wesentliches nicht stimmt.
Dann muss man fragen, ob hier die notwendige Übereinstimmung herrscht. Denkt der Trainer so eng, dass er mit einer größeren Breite nichts anfangen kann oder hat der SD keine Ahnung davon wie man einen schlagkräftigen Kader baut?

Es wäre wichtig gewesen, DK vor 1 Monat zu wechseln (immer vorausgesetzt, es wäre ein passender Trainer verfügbar gewesen). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man damit nicht den negativen Status einfriert, bis zur Teilung. Nicht zu reagieren war für mich eine schlechte Entscheidung, weil sie von einem Prinzip (um nicht zu sagen "von einer Parole') geprägt war, das/die ich für falsch halte.

Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, zu sagen, dass die Qualitäten des Trainers von etlichen Spielern nicht nur positiv gesehen werden. DK gilt als wenig kommunikativ. Und wenn dann vornämlich negativ! Das betrifft va junge Spieler. Sie fühlen sich in schwierigen Phasen, von denen wir reichlich haben, allein gelassen. Hier fehlt dem Trainer offensichtlich ein wesentliches Talent, das heute JEDER in einer leitenden Position benötigt. In wenigen Fällen kann das auch wer anderer machen aber gerade bei uns wäre das sehr vom Trainer selbst gefordert. Nachdem man das nicht im Schnellsiederverfahren erlernen kann, wird es auch nicht mehr zeitgerecht passieren.

Und wenn man ehrlich ist, sieht man das auch schon den ganzen Herbst über im Spiel. Wir sind dem "RATLOS-Sager" von Alaba schon sehr nahe, nur dass bei uns die Spieler auch keine Alternative vorschlagen könnten weil die meisten zu unerfahren sind. Aber die Aussage von Aiwu spricht Bände, auch wenn das nur seine persönliche Ansicht war. Ich glaube nicht, dass eine interne Aussprache fehlt, sondern klare Anordnungen vom Trainerteam, die auch umsetzbar sind.

Im Grunde müssen wir uns im Falle eines Trainerwechsels ohnehin auf Barisic verlassen. Denn nur er kennt alle Feinheiten, die der Kader benötigt und die Vorstellung wo es hingehen soll.
Wir haben einen zweiten wesentlichen Fehler in ganz wenigen Jahren gemacht als es um die Reihenfolge der Bestellung von SD und Trainer ging. Im Rückblick würde ich sagen, dass ich eher Djuricin damals behalten hätte als Kühbauer heute.

Qft.

2 mal den selben Fehler, der noch immer handelnden Personen, da ja Bubentraum und Rapid im Herzen als Referenz ausreicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Dann müssen wir fairerweise aber auch die gesamten Kader vergleichen. Denn nur dafür ist Barisic verantwortlich, nicht für Kranke, nicht für (Dauer-)Verletzte und nicht für Undisziplinierte. Unser vorgesehenes DM hat heuer zB wie viele gemeinsame Spiele auf dieser Position absolviert? 1, 2, sicher nicht mehr als 3!

Ich glaube, dass Barisic einen ausreichend guten Kader zusammen gestellt hat. Nur leider nicht für diesen Trainer.
ZB hat mehrere Spieler aus Überzeugung geholt. Wenn der Trainer 2 (noch dazu nicht ganz billige) davon, nämlich Wimmer und Koya, nicht für gut genug findet, ist das ein klares Zeichen dafür, das hier etwas Wesentliches nicht stimmt.
Dann muss man fragen, ob hier die notwendige Übereinstimmung herrscht. Denkt der Trainer so eng, dass er mit einer größeren Breite nichts anfangen kann oder hat der SD keine Ahnung davon wie man einen schlagkräftigen Kader baut?

Es wäre wichtig gewesen, DK vor 1 Monat zu wechseln (immer vorausgesetzt, es wäre ein passender Trainer verfügbar gewesen). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man damit nicht den negativen Status einfriert, bis zur Teilung. Nicht zu reagieren war für mich eine schlechte Entscheidung, weil sie von einem Prinzip (um nicht zu sagen "von einer Parole') geprägt war, das/die ich für falsch halte.

Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, zu sagen, dass die Qualitäten des Trainers von etlichen Spielern nicht nur positiv gesehen werden. DK gilt als wenig kommunikativ. Und wenn dann vornämlich negativ! Das betrifft va junge Spieler. Sie fühlen sich in schwierigen Phasen, von denen wir reichlich haben, allein gelassen. Hier fehlt dem Trainer offensichtlich ein wesentliches Talent, das heute JEDER in einer leitenden Position benötigt. In wenigen Fällen kann das auch wer anderer machen aber gerade bei uns wäre das sehr vom Trainer selbst gefordert. Nachdem man das nicht im Schnellsiederverfahren erlernen kann, wird es auch nicht mehr zeitgerecht passieren.

Und wenn man ehrlich ist, sieht man das auch schon den ganzen Herbst über im Spiel. Wir sind dem "RATLOS-Sager" von Alaba schon sehr nahe, nur dass bei uns die Spieler auch keine Alternative vorschlagen könnten weil die meisten zu unerfahren sind. Aber die Aussage von Aiwu spricht Bände, auch wenn das nur seine persönliche Ansicht war. Ich glaube nicht, dass eine interne Aussprache fehlt, sondern klare Anordnungen vom Trainerteam, die auch umsetzbar sind.

Im Grunde müssen wir uns im Falle eines Trainerwechsels ohnehin auf Barisic verlassen. Denn nur er kennt alle Feinheiten, die der Kader benötigt und die Vorstellung wo es hingehen soll.
Wir haben einen zweiten wesentlichen Fehler in ganz wenigen Jahren gemacht als es um die Reihenfolge der Bestellung von SD und Trainer ging. Im Rückblick würde ich sagen, dass ich eher Djuricin damals behalten hätte als Kühbauer heute.

Eigentlich genau das selbe was der #17 er sagte,hättest auch ein like bekommen von mir allerdings der letzte Satz hat mich davon abgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre für ein Didi-Bullshitbingo: 

was wird heute die Ausrede sein für diese Schweinsleistung?

- „Die Belastung“

- „Wir sind im Regenerationsmodus“

- „wir aren die bessere Mannschaft, der WAC hat deine Chancen besser genützt“

- „wir können nicht normal trainieren“

- „es sind zuviele Spiele“

- „kann nichts dafür das Kara soviele Spiele machen muss“

usw. 
 

einfach nur ne Frechheit. 

Kühbauer nach Niederlage beim WAC: "Das war beschämend" - Sky Sport Austria

==>

 

via GIPHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.