Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 4:1 (3:1)


pironi

Recommended Posts

what's the chapel of mine
Bojack schrieb vor 46 Minuten:

Die Arbeit von Kühbauer und seinem Team im taktischen Bereich aufgrund von Interviews zu beurteilen, scheint mir etwas unterkomplex.

ist gar nicht notwendig sich auf die erhellenden interviews zu beschränken, das substrat seiner mittlerweile fast dreieinhalb jahre sieht man eh jede woche 1-2x auf dem platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

ist gar nicht notwendig sich auf die erhellenden interviews zu beschränken, das substrat seiner mittlerweile fast dreieinhalb jahre sieht man eh jede woche 1-2x auf dem platz.

Bitte das können wir von außen ja gar nicht beurteilen, wer sind wir denn :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Das mag ja eh alles sein, dass du dich nicht abgeholt oder ausreichend informiert fühlst. Aber es ist ja nur dann ein Problem, wenn du davon ausgehst, dass der Spieler die gleichen kognitiven und sprachlichen Fähigkeiten hat wie du, dass er aus dem gleichen Milieu kommt wie du und dass er die gleichen Werte priorisiert. Es wäre natürlich möglich, dass Kühbauers Art bei den Spielern anders (also ev auch besser!) ankommt als bei dir und dass er sie anders erreicht als dich. Außerdem lässt du völlig außer Acht, dass das Trainerteam nicht nur aus Kühbauer besteht, sondern noch einige Assistenten dabei sind und es durchaus der Fall sein kann, dass die für die Vermittlung der taktischen Details zuständig sind.

Was ich sagen will: Die Arbeit von Kühbauer und seinem Team im taktischen Bereich aufgrund von Interviews zu beurteilen, scheint mir etwas unterkomplex. Wir haben alle nicht den Einblick, um zu beurteilen, ob das taktische Konzept zu dünn ist, ob es schlecht vermittelt wird oder ob die Spieler es nicht verinnerlichen können/wollen. Es gibt zwei Fakten: Rapid hat unter dem gleichen Team schon besser gespielt und aktuell sind die Leistungen inakzeptabel. Man muss sich die Frage stellen, ob man den Glauben hat, dass es unter dem gleichen Team wieder besser werden kann oder ob es eine Veränderung bzw. einen neuen Impuls braucht. Das ist die Frage, die am Ende der GF Sport beantworten und im Präsidium argumentieren muss. Dass wir jetzt einzelne Wortfetzen analysieren, was der Trainer mit "Hacke-Spitze-1,2,3" gemeint hat und ob es der passende Begriff ist, das ist eher nutzlos, finde ich.

Es ist keine Milieufrage, sowie auch respektvolles Benehmen keine ist. Weder Dokupil wurde taktisch missverstanden, noch Pacult. Es geht vor allem um "soziale Intelligenz". Ich würde das alles nicht sagen wenn ich dazu nicht direkte und indirekte Information aus dem Team hätte. Dies wurde mir nicht als Klage sondern als Mangel näher gebracht. Es gibt keine Beschwerden wie bei Canadi sondern man vermisst etwas. Und es ist auch nur ein Mangel von vielen möglichen, so lange es halbwegs gut läuft. Wenn aber immer wieder die gleichen Fehler passieren, muss man genauer hinsehen. Ich habe einen Problemkreis dazu angesprochen, Es wird aber nicht der einzige sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Tommyboy schrieb vor 16 Stunden:

Vergiss es, die Mühe ist vergebens! Da kommt wieder nur, dass das in der Vergangenheit nicht funktioniert hat (weil ja solche großen Trainer-Stars wie Loddar gekommen sind). 

Der Neue kennt ja dann Rapid gar nicht und wie es bei uns läuft, aber das genau das mal gut wäre und veraltete, verkrustete Strulturen im Verein aufbrechen könnte, auf die Idee kommt niemand. Und auch nicht das es zwischen Trainern, wie Matthäus, Büskens und Herzog noch mehr geben muss. 

Und genau da ist die entscheidende Frage: Was genau steckt in dieser Floskel „Es muss jemand sein, der Rapid kennt.“ Was genau muss jd vorab  so genau wissen, um seinen Job als Trainer bei Rapid zu machen? … man kann es erahnen … was da im Keller schlummert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Der Moment wenn einem Ergebnisse jedweder Art egal sind.

Hab den Sieg gegen den LASK achselzuckend zur Kenntnis genommen. Ebenso die Niederlage gegen Zagreb und beim gestrigen Spiel ist es mir ebenso ergangen. 

Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige dem es so ergeht. Rapid siedelt bei mir momentan irgendwo zwischen staubsaugen und Auto auftanken......

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Stunden:

Der Moment wenn einem Ergebnisse jedweder Art egal sind.

Hab den Sieg gegen den LASK achselzuckend zur Kenntnis genommen. Ebenso die Niederlage gegen Zagreb und beim gestrigen Spiel ist es mir ebenso ergangen. 

Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige dem es so ergeht. Rapid siedelt bei mir momentan irgendwo zwischen staubsaugen und Auto auftanken......

nimm staubsaugen, is bei de derzeitigen Spritpreise billiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Lichtgestalt schrieb vor 7 Stunden:

ist gar nicht notwendig sich auf die erhellenden interviews zu beschränken, das substrat seiner mittlerweile fast dreieinhalb jahre sieht man eh jede woche 1-2x auf dem platz.

Es ist halt nicht monokausal. Klar ist er verantwortlich, aber er ist auch nicht an allem schuld, genauso wie er in Zeiten des Erfolgs nicht für alles gefeiert werden kann. Aber ich bin eh auch der Meinung, dass wir in einer Situation angekommen sind, aus der ein Turnaround ohne Veränderung äußerst unwahrscheinlich ist.

 

AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Es ist keine Milieufrage, sowie auch respektvolles Benehmen keine ist. Weder Dokupil wurde taktisch missverstanden, noch Pacult. Es geht vor allem um "soziale Intelligenz". Ich würde das alles nicht sagen wenn ich dazu nicht direkte und indirekte Information aus dem Team hätte. Dies wurde mir nicht als Klage sondern als Mangel näher gebracht. Es gibt keine Beschwerden wie bei Canadi sondern man vermisst etwas. Und es ist auch nur ein Mangel von vielen möglichen, so lange es halbwegs gut läuft. Wenn aber immer wieder die gleichen Fehler passieren, muss man genauer hinsehen. Ich habe einen Problemkreis dazu angesprochen, Es wird aber nicht der einzige sein.

Ich würde dir dahingehend widersprechen, dass Pacult genau das gleiche vorgeworfen wurde. Zu wenig Kommunikation, keine taktische Finesse, griesgrämig usw. - das ist praktisch genau das Gleiche. Ansonsten will ich das ja gar nicht in Abrede stellen, was du sagst. Du hast offenbar zusätzliche Informationen, die deine Aussagen untermauern und es ist ja auch offensichtlich, dass irgendwas nicht passt. Ob das jetzt so ist, weil sich Kühbauer immer nach zwei Jahren abnützt, ob es die Konstellation zwischen Kader und Trainer ist, ob es seine Sturheit oder die Qualität der Spieler ist oder nur eine Negativspirale aus unglücklichen Ereignissen - letztendlich ist es eh egal. Die Frage ist ja nicht primär, wer die Schuld an der Misere trägt, sondern wie man wieder rauskommt. Es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, das OPO zu erreichen. Und wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nicht, wie lang man als Verein noch zuschauen kann, bevor man seinen einzigen Joker zieht. Insgesamt würde es mich aber sehr wundern, wenn das aktuelle Trainerteam Anfang 2022 noch im Amt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde dir dahingehend widersprechen, dass Pacult genau das gleiche vorgeworfen wurde. Zu wenig Kommunikation, keine taktische Finesse, griesgrämig usw. - das ist praktisch genau das Gleiche.

Ist in manchen Punkten richtig aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass er mehrfach sagen musste, "wir haben das anders besprochen", so wie es Kühbauer jetzt schon einige Male nach schlechteren Leistungen gemacht hat. Entweder hatte er zu den Spielern eine klarere Kommunikation oder er hat Missverständnisse nicht öffentlich zugegeben.
Ansonsten d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Ist in manchen Punkten richtig aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass er mehrfach sagen musste, "wir haben das anders besprochen", so wie es Kühbauer jetzt schon einige Male nach schlechteren Leistungen gemacht hat. Entweder hatte er zu den Spielern eine klarere Kommunikation oder er hat Missverständnisse nicht öffentlich zugegeben.
Ansonsten d'accord.

Damals gabs noch keine Instragrams Storys von mrNeub.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.