Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Bei unmittelbar Genesenen wird keine Impfung zu knapp danach empfohlen, nach letztem Stand (man hat ohnehin erstmal Antikörper). Die genauen Abstände und Empfehlungen hab ich nimmer im Kopf, am Besten den Hausarzt oder die örtliche Impfstelle befragen.

Danke, sowas habe ich eh im Hinterkopf gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 37 Minuten:

Unsere Kinder sollen so früh wie mögloch geimpft werden, nun hat aber eine gerade den Virus überwunden. Beeinträchtigt das die Impfung irgendwie oder ist das völlig egal?

Bei Erwachsenen gibt es die Impfung frühestens 28 Tage nach der Genesenenmeldung - wird wohl bei Kindern gleich sein. 

Oldergod schrieb vor 38 Minuten:

ich lebe in einem anderen tirol, bei mir kam keine erinnerung. :(

Hast du dich über das Land Tirol in einer Impfstraße oder über den Hausarzt impfen lassen? 

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

das heißt, für impfungen auf dem kurzen dienstweg (impfstoff selbst kaufen und sich von vertrauensperson reinjagen lassen) müsste/sollte ich mir das dann nachtragen lassen.

Verstehe ich das richtig - du willst dich jetzt nicht bei einem Arzt in dessen Praxis impfen lassen?

Wenn ja, kannst du es dir nachtragen lassen. Allerdings hat der Arzt das Recht dann ein paar € dafür zu verlangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wie geht es eigentlich dir mittlerweile?

Danke, es geht jeden Tag besser, aber komisch. Ich hatte eigentlich nur einen starken Schnupfen, verstopfte Nebenhöhlen, Husten und ein bisserl habe ich die Lunge gespürt. Aber gefühlt habe ich mich wie als ob ein Lkw über mich gefahren wäre. Unglaublich geschlaucht und müde. Jetzt sind die Symptome mehr oder weniger alle weg, dafür habe ich Gelenksschmerzen und Muskelschmerzen und ich bin nach wie vor sehr müde, kann mich wenig konzentrieren und liege viel im Bett. Deswegen schmerzt der Rücken auch sehr. Also kurzum: es geht besser, aber es ist sehr zach. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das alles ohne Impfung verlaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hat hier jemand schon nach 2x Moderna die dritte Impfe erhalten? Falls ja (bei >30jährigen), raten die Ärzte einem zu Moderna oder Biontech? Ich habe gelesen, dass es bei mRNA Impfstoffen wenig Sinn hat zu kreuzen, allerdings ist aktuell Moderna nur für >30 zugelassen. Ich selbst bin knapp über 30 und bekäme in Wien eh nur in Austria Center ein gutes Moderna Fläschen, überall anders gibts ausschließlich Pfizer Fusel.

Ich wollte bei 1450 nachfragen aber nach einer halben Stunde hab ich mir gedacht, ich lass es wohl besser gut sein :laugh:

Wie sehr fetzt der 3. mRNA Impfstoff? Ich hab beim 1. Stich ca. 24 Stunden einen ganz schönen Ärmel und am selben Abend oage Müdigkeit gehabt. Beim 2. Stich war ich am nächste Tag voll ausgeknockt für 24 Stunden (inkl Fieber), aber in beiden Fällen war 24h nach Auftreten der ersten Symptome alles wieder weg. Ich hoffe, dass es bei Nummer 3 auch nicht mehr ist.

Freundin ist bei AZ1 und AZ2 mehrere Tage krank gewesen, inkl. Fieber und allem was dazu gehört. Nummer 3 war Biontech und da war gar nix. Moderna war für sie nicht zugelassen da nicht über 30, aber Kreuzimpfung offensichtlich sowieso Off-Label.

moasta schrieb vor 1 Minute:

3. Impfi abgeholt, nach 2 moderna jetzt pfizer. 

Geil, bin eine Minute zu spät dran mit meiner Frage :D
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
unXspoken schrieb vor 8 Minuten:

Hat hier jemand schon nach 2x Moderna die dritte Impfe erhalten? Falls ja (bei >30jährigen), raten die Ärzte einem zu Moderna oder Biontech? Ich habe gelesen, dass es bei mRNA Impfstoffen wenig Sinn hat zu kreuzen, allerdings ist aktuell Moderna nur für >30 zugelassen. Ich selbst bin knapp über 30 und bekäme in Wien eh nur in Austria Center ein gutes Moderna Fläschen, überall anders gibts ausschließlich Pfizer Fusel.

Ich wollte bei 1450 nachfragen aber nach einer halben Stunde hab ich mir gedacht, ich lass es wohl besser gut sein :laugh:

Wie sehr fetzt der 3. mRNA Impfstoff? Ich hab beim 1. Stich ca. 24 Stunden einen ganz schönen Ärmel und am selben Abend oage Müdigkeit gehabt. Beim 2. Stich war ich am nächste Tag voll ausgeknockt für 24 Stunden (inkl Fieber), aber in beiden Fällen war 24h nach Auftreten der ersten Symptome alles wieder weg. Ich hoffe, dass es bei Nummer 3 auch nicht mehr ist.

Freundin ist bei AZ1 und AZ2 mehrere Tage krank gewesen, inkl. Fieber und allem was dazu gehört. Nummer 3 war Biontech und da war gar nix. Moderna war für sie nicht zugelassen da nicht über 30, aber Kreuzimpfung offensichtlich sowieso Off-Label.

Geil, bin eine Minute zu spät dran mit meiner Frage :D
 

die dame von der pop-up impfstrasse hat gemeint, dass bei uns aktuell swieso nur pfizer verimpft wird, moderna aktuell auch garn icht so viel da ist und nur in den seltensten fällen verimpft wird. aber @aurinko hat da glaub ich im anderen thread was gepostet, wie es mit den moderna lieferungen nach österreich im moment aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Impfung in die Arschbacke statt Oberarm ist übrigens auch Off-Label :lol:

Gut zu wissen. In den Augapfel erst ab 1.2.2022 zugelassen, oder? Wer kennt sich da aus?

moasta schrieb vor 4 Minuten:

die dame von der pop-up impfstrasse hat gemeint, dass bei uns aktuell swieso nur pfizer verimpft wird, moderna aktuell auch garn icht so viel da ist und nur in den seltensten fällen verimpft wird. aber @aurinko hat da glaub ich im anderen thread was gepostet, wie es mit den moderna lieferungen nach österreich im moment aussieht.

Ah OK, interessant. Danke! Wir haben Stand heute tatsächlich keine 3 Mio Dosen von Moderna bekommen, d.h wäre Biontech/Pfizer nicht, dann wären wir im Anus ?

Wie gings euch so nach 2x Moderna + 1x Pfizer Fusel? Die Leute schrieben hier nur was sie bekommen haben aber ohne Nebenwirkungen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
unXspoken schrieb vor 1 Stunde:

Hat hier jemand schon nach 2x Moderna die dritte Impfe erhalten? Falls ja (bei >30jährigen), raten die Ärzte einem zu Moderna oder Biontech? Ich habe gelesen, dass es bei mRNA Impfstoffen wenig Sinn hat zu kreuzen, allerdings ist aktuell Moderna nur für >30 zugelassen. Ich selbst bin knapp über 30 und bekäme in Wien eh nur in Austria Center ein gutes Moderna Fläschen, überall anders gibts ausschließlich Pfizer Fusel.

Ich wollte bei 1450 nachfragen aber nach einer halben Stunde hab ich mir gedacht, ich lass es wohl besser gut sein :laugh:

Wie sehr fetzt der 3. mRNA Impfstoff? Ich hab beim 1. Stich ca. 24 Stunden einen ganz schönen Ärmel und am selben Abend oage Müdigkeit gehabt. Beim 2. Stich war ich am nächste Tag voll ausgeknockt für 24 Stunden (inkl Fieber), aber in beiden Fällen war 24h nach Auftreten der ersten Symptome alles wieder weg. Ich hoffe, dass es bei Nummer 3 auch nicht mehr ist.

Freundin ist bei AZ1 und AZ2 mehrere Tage krank gewesen, inkl. Fieber und allem was dazu gehört. Nummer 3 war Biontech und da war gar nix. Moderna war für sie nicht zugelassen da nicht über 30, aber Kreuzimpfung offensichtlich sowieso Off-Label.

Geil, bin eine Minute zu spät dran mit meiner Frage :D
 

Also nach dem Post vom Moder bzgl der Wirksamkeit der jeweiligen Impfstoffe beim Booster je nach vorherigen werd ich am Mittwoch mit Pfizer geimpft, nach zweimal Moderna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.