Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, als klares Abseits würde ich es aber nicht sehen im Rahmen der "Deliberate Play"-Regel. Es ist unerheblich, ob der Altacher den Ball mit Absicht zu Goiginger gespielt hat, es geht nur darum, ob der Abwehrspieler die Intention hatte den Ball zu klären - das kann man meiner Meinung nach in dieser Situation nicht eindeutig sagen, da aber Schmidt sonst womöglich an den Ball gekommen wäre, würde ich es nicht als abwegig bezeichnen. In diesem Fall ist es auch unerheblich, ob Schmidt im Abseits gestanden ist (weswegen ich die "Deliberate Play"-Regel persönlich nicht ganz verstehe).

Ich erinnere mich da etwa an den Siegtreffer von Mbappe beim Nations Leauge-Finale gegen Spanien:

Ist natürlich eine etwas andere Situation, aber grundsätzlich würde ich bei der Goiginger-Aktion eher sagen, dass es kein Abseits war. Die Regel ist allerdings auch etwas schwammig, weswegen es hier durchaus auch Interpretationsspielraum gibt - ob der VAR das Tor zurückgenommen hätte, ist also aus meiner Sicht schwer zu sagen. Bei einem bin ich mir aber sicher: ich finde, diese Regel gehört dringend adaptiert.

Die Nations League hab ich boykottiert, deshalb kannte ich diese Szene nicht. Aber stimmt, ist eine happige Geschichte.
Den Unterschied würd ich halt dort ziehen, dass der Altacher angeschossen wurde und beim obigen Treffer aktiv hingegrätscht ist.
Zählen sollten aber beide Treffer nicht, weil das ja etwas absurd wird. Genauso wie es für mich absurd ist, dass ein Spieler zb im Srafraum passiv im Abseits stehen kann, aber mei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
iceman schrieb am 25.10.2021 um 17:36 :

dann geb ich mir selbst stadionverbot

Wiso hat man wieder nicht die Reisleine gezogen und den Wieland seiner Funktion enthoben. Glaubt wirklich wer das wir mit ihm als Trainer gegen Tirol das Fussballspielen wieder lernen. Ich finde das extrem verantwortungslos den Karren mit 100 gegen die Mauer zu fahren. Es gehört sofort ein richtiger Trainer her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Jaegermeister1908 schrieb Gerade eben:

Wiso hat man wieder nicht die Reisleine gezogen und den Wieland seiner Funktion enthoben. Glaubt wirklich wer das wir mit ihm als Trainer gegen Tirol das Fussballspielen wieder lernen. Ich finde das extrem verantwortungslos den Karren mit 100 gegen die Mauer zu fahren. Es gehört sofort ein richtiger Trainer her.

es liegt bestimmt nicht nur am Trainer. Auch die Spieler sind jetzt mal mehr als gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jaegermeister1908 schrieb vor 36 Minuten:

Wiso hat man wieder nicht die Reisleine gezogen und den Wieland seiner Funktion enthoben. Glaubt wirklich wer das wir mit ihm als Trainer gegen Tirol das Fussballspielen wieder lernen. Ich finde das extrem verantwortungslos den Karren mit 100 gegen die Mauer zu fahren. Es gehört sofort ein richtiger Trainer her.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dani1908 schrieb Gerade eben:

Meiner Meinung nach braucht man jetzt ein komplett neues Trainerteam und ich würde ebenfalls die medizinische Abteilung einmal genauestens analysieren. Die vielen Verletzungen seh ich nicht mehr als Zufall an, da scheitert es von außen betrachtet auch an einer guten Belastungs- und Trainingssteuerung. Auch die Ausdauer der Spieler sollte man mal genauer betrachten, denn kondimäßig waren wir vor nicht allzu langer Zeit die Spitze der Liga und heute sieht man davon nicht viel, obwohl sogar viel mehr rotiert wird. Es braucht jetzt einen erfahrenen Cheftrainer mit klarem Spielkonzept und Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen. Man kann sich ja ein Bsp am WAC nehmen, die haben auch ein Kaliber wie Dutt an Land ziehen können mit weit weniger finanziellen Möglichkeiten. 

Kaliber ist bei dessen bisheriger Vita als Trainer aber auch ein bisschen ein großer Begriff, findest nicht? 

Soll jetzt nur verdeutlichen, wie eng das aktuell alles zusammen liegt: Dutt war schon einmal mit der heißeste Kandidat auf eine Trainerentlassung. Alles im Konjunktiv, und alleine schon deswegen mäßig interessant, trotzdem Tatsache.

Prinzipiell sicher nicht der schlechteste Ansatz, andererseits hat man diesen vor noch nicht allzulanger Zeit gerade gewählt und ist damit, rückblickend betrachtet, ziemlich baden gegangen und hat einiges an Geld verbrannt. 

Soll einen keinesfalls davon abhalten, es wieder zu versuchen, Erfolgsgarantie ist so ein rigoroser Schritt aber eben auch keine. Wobei ich, da bin ich schon bei dir, im Moment, je nachdem wie die kommenden Runden laufen werden, auch nicht wirklich eine Alternative dazu sehe.

Mal abwarten, Schnellschuss wird es aller Voraussicht nach ohnehin keinen geben.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mittlerweile bin ich auch der Meinung,  dass man einen neuen Input braucht. Im Grunde kommt ja der Trainereffekt daher, dass ein neuer Mann kommt und alles neu bewertet.  Jeder Spieler muss und will sich dann aufs neue Beweisen. Hab das selbst schon erlebt, dass dann eine Mannschaft noch einen Schritt nach vorne machen kann. Bei Wieland fehlt dass komplett,  weil er eben schon so lange bei der Mannschaft ist. 

 

Hab jetzt keine Ahnung wer übernehmen soll. Sehe aber in Österreich nicht wirklich jemand passenden. Zum Glück gibt es aber auch auf der restlichen Welt noch genügend Trainer.  Mir wäre dabei vorqllem ein direkter Spielstil mit vorwiegend flachen Pässen und ein aggressives Gegenpressing wichtig. Keine Ahnung ob Vujo da jemanden kennt. Am besten beim Werner nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

an jene die nun erneut einen Trainerwechsel in Betracht ziehen:

- woran könnte die jetzige Misere liegen? 

- was wird Wieland vorgeworfen bzw. was hätte er eurer Meinung nach zu verbessern? 

- welchen Input erwartet ihr von einem neuen Trainer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

an jene die nun erneut einen Trainerwechsel in Betracht ziehen:

- woran könnte die jetzige Misere liegen? 

- was wird Wieland vorgeworfen bzw. was hätte er eurer Meinung nach zu verbessern? 

- welchen Input erwartet ihr von einem neuen Trainer? 

Wir hatten keinen Trainerwechsel. Wir haben nur den 1er Trainer mit seinem Co getauscht. Also was hätte sich ändern sollen. Auch der Herr Wieland ist für das derzeitige Formtief mitverantwortlich zu 100 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaegermeister1908 schrieb vor 5 Minuten:

Wir hatten keinen Trainerwechsel. Wir haben nur den 1er Trainer mit seinem Co getauscht. Also was hätte sich ändern sollen. Auch der Herr Wieland ist für das derzeitige Formtief mitverantwortlich zu 100 Prozent.

Sehr konstruktive Antwort. Wenn es tatsächlich nur ein Tausch gewesen wäre, würde Thalhammer noch Angestellter beim LASK sein - ist er aber nicht.

Niemand bestreitet, dass Wieland schuldlos an der jetzigen Situation, für mich ist er aber ein Opfer der völligen Fehlplanung und Fehleinschätzung der gesamten Kaderstruktur. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 38 Minuten:

an jene die nun erneut einen Trainerwechsel in Betracht ziehen:

- woran könnte die jetzige Misere liegen? 

- was wird Wieland vorgeworfen bzw. was hätte er eurer Meinung nach zu verbessern? 

- welchen Input erwartet ihr von einem neuen Trainer? 

1. Ich vermute, dass es großteils im psychologischen Bereich hapert. Zudem vermutliche Mängel im medizinischen Bereich sowie die Auswirkung falscher Transferpolitik (Schmidt, Luckeneder, etc.).

2. Keine klare Linie bei der Aufstellung. Es wird in der IV und im DM zu oft rotiert, während er mMn zu sehr auf Schmidt baut. Es wird kein aggressives Pressing wie zu alten Zeiten praktiziert und generell sieht man von einer Niederlage zur nächsten kaum Lerneffekte. Kurz gesagt: der erhoffte Umschwung ist ausgeblieben. Einzig die teils deutlichere Interviewführung ist besser als unter Thalhammer.

3. Neue Ansätze/Methoden, klare Philosophie, frisches Trainerteam, Versuch eines wirklichen Restarts.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

1. Ich vermute, dass es großteils im psychologischen Bereich hapert. Zudem vermutliche Mängel im medizinischen Bereich sowie die Auswirkung falscher Transferpolitik (Schmidt, Luckeneder, etc.).

2. Keine klare Linie bei der Aufstellung. Es wird in der IV und im DM zu oft rotiert, während er mMn zu sehr auf Schmidt baut. Es wird kein aggressives Pressing wie zu alten Zeiten praktiziert und generell sieht man von einer Niederlage zur nächsten kaum Lerneffekte. Kurz gesagt: der erhoffte Umschwung ist ausgeblieben. Einzig die teils ehrlichere Interviewführung ist merklich besser als unter Thalhammer.

3. Neue Ansätze/Methoden, klare Philosophie, frisches Trainerteam, Versuch eines wirklichen Restarts

 

Wir kommen der Sache näher. Wieso wird dies nicht praktiziert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.