Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AllesKlar schrieb vor 36 Minuten:

In der zweiten Halbzeit gab es einfach nichts mehr. Der Stangenschuss von Goigi wäre im Falle eines Tores zurückgenommen worden und abgesehen davon kann ich mich auch an nichts halbwegs gefährliches erinnern.

 

Ist zwar jetzt OT, aber ich denke nicht, dass ein möglicher Treffer zurückgenommen worden wäre, da der Ball von einem Altacher kam. Zwar war auch Schmidt, für den der Pass ursprünglich gedacht war, mit dem Kopf vermutlich knapp vorne, regeltechnisch wäre es aber wohl schon ein korrektes Tor gewesen (ich finde diese Regelung aber nicht gut). Unabhängig davon kann ich es noch immer nicht verstehen, warum Goiginger in dieser Situation den Haken nach außen an die Outlinie macht und somit eine gute Abschlussposition gegen eine aufgrund des Winkels schlechte eintauscht - auch das war sinnbildlich für diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mortimer schrieb vor 35 Minuten:

Mit sowas scherzt man nicht.

Habe nur das weitergegeben was in St.Pölten erzählt wird?‍♂️

Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten:

bring die Spritzer

Genau deswegen verstehen sie sich so Gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Mortimer schrieb vor 46 Minuten:

Was ich mich frage, ist: Was bitte hat man in der Länderspielpause trainiert? Mittlerweile hats auch der (ehemalige) Tabellenletzte überzuckert, wie gegen den LASK zu spielen UND zu gewinnen ist ...

Aber zumindest die Durchhalteparolen wirken elaboriert ...

Geh leck, bin i angfressen!

Das frag ich mich schon nach jeder länderspielpause in dem kalenderjahr. Das sind echt arge missstände.

Glasner wär zwar wahnsinn, aber das ist mmn genauso illusorisch wie wenn ismael zurückkommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 49 Minuten:

Ist zwar jetzt OT, aber ich denke nicht, dass ein möglicher Treffer zurückgenommen worden wäre, da der Ball von einem Altacher kam. Zwar war auch Schmidt, für den der Pass ursprünglich gedacht war, mit dem Kopf vermutlich knapp vorne, regeltechnisch wäre es aber wohl schon ein korrektes Tor gewesen (ich finde diese Regelung aber nicht gut). Unabhängig davon kann ich es noch immer nicht verstehen, warum Goiginger in dieser Situation den Haken nach außen an die Outlinie macht und somit eine gute Abschlussposition gegen eine aufgrund des Winkels schlechte eintauscht - auch das war sinnbildlich für diese Saison.

Wie Goigi es in der Situation gemacht hat, da stimme ich dir auch voll zu.

Nur Abseits war es trotzdem schon eher, der Ball kam zwar vom Altacher, dieser hatte den Ball aber nur abgefälscht. Kein Abseits wäre es nur dann wenn der Altacher die Intention hatte den Ball dorthin (zu Goigi) zu spielen und das war nicht der Fall - also klares Abseits laut meiner Regelinterpretation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Aus meiner Sicht macht es auch wenig Sinn, gerade jetzt dann ohne Vorbereitungsphase einen neuen Trainer ins Getümmel zu werden. Ja, es gibt noch viele Spiele im Herbst, aber einen neuen Trainer verbrennen? Bin ich strikt dagegen. 

Wenn man ihn jetzt schon kontaktiert, kann er eventuell was ausarbeiten und hat dann die Länderspielpause, um das Team kennenzulernen. Das würde ich nicht als fehlende Vorbereitungsphase sehen.

Alles Spekulation, aber vielleicht hat Chelsea für den Umschwung wirklich ein neues Gesicht in Form von Tuchel gebraucht und nicht den Co von Lampard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man ihn jetzt schon kontaktiert, kann er eventuell was ausarbeiten und hat dann die Länderspielpause, um das Team kennenzulernen. Das würde ich nicht als fehlende Vorbereitungsphase sehen.

Na du stellst dir das auch bissl einfach vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Na du stellst dir das auch bissl einfach vor 

Nicht unbedingt, weil es nur fahrlässig wäre, wenn man nicht im Mai, also als Thalhammer erstmals vor dem Aus gestanden ist, eine Shortlist mit potenziellen Kandidaten erstellt hätte. Folglich hat es vielleicht schon einen Erstkontakt gegeben.

Woanders bekommt ein neuer Trainer unter der Saison auch keine endlose  Vorbereitungszeit.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Im nachgang betrachtet ist leider genau das passiert, was viele bereits im mai befürchtet haben. Durch das festhalten an thalhammer hat man ein wertvolles vierteljahr samt saisonvorbereitung verloren, in dem ein neuer trainer womöglich schon die richtigen massnahmen für den turnaround hätte einleiten können. Zum zeitpunkt der fixierung mit thalhammer weiterzuarbeiten war allerdings doch bei vielen (inkl mir, aber auch den vereinverantwortlichen) noch die hoffnung größer, dass auch er das schaffen kann. Da das leider nicht passiert ist, steckt wieland jetzt in einer ziemlich beschissenen situation, da die mannschaft psychisch schon ziemlich angeknackst scheint, und sich irgendwie keine besserung einstellen will. Wir kommen seit fast einem jahr aus der negativspirale troz immer wieder aufblitzenden lichtblicken einfach nicht heraus, und auch diese lichtblicke werden immer rarer und blasser. Aus vereinssicht wirds sowieso dabei bleiben, dass wieland bis zur winterpause weitermachen darf. Ich hoffe nur, dass es dann nicht noch aussichtsloser aussieht als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

Wie Goigi es in der Situation gemacht hat, da stimme ich dir auch voll zu.

Nur Abseits war es trotzdem schon eher, der Ball kam zwar vom Altacher, dieser hatte den Ball aber nur abgefälscht. Kein Abseits wäre es nur dann wenn der Altacher die Intention hatte den Ball dorthin (zu Goigi) zu spielen und das war nicht der Fall - also klares Abseits laut meiner Regelinterpretation. 

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, als klares Abseits würde ich es aber nicht sehen im Rahmen der "Deliberate Play"-Regel. Es ist unerheblich, ob der Altacher den Ball mit Absicht zu Goiginger gespielt hat, es geht nur darum, ob der Abwehrspieler die Intention hatte den Ball zu klären - das kann man meiner Meinung nach in dieser Situation nicht eindeutig sagen, da aber Schmidt sonst womöglich an den Ball gekommen wäre, würde ich es nicht als abwegig bezeichnen. In diesem Fall ist es auch unerheblich, ob Schmidt im Abseits gestanden ist (weswegen ich die "Deliberate Play"-Regel persönlich nicht ganz verstehe).

Ich erinnere mich da etwa an den Siegtreffer von Mbappe beim Nations Leauge-Finale gegen Spanien:

Ist natürlich eine etwas andere Situation, aber grundsätzlich würde ich bei der Goiginger-Aktion eher sagen, dass es kein Abseits war. Die Regel ist allerdings auch etwas schwammig, weswegen es hier durchaus auch Interpretationsspielraum gibt - ob der VAR das Tor zurückgenommen hätte, ist also aus meiner Sicht schwer zu sagen. Bei einem bin ich mir aber sicher: ich finde, diese Regel gehört dringend adaptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.