Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Meine Kritikpunkte an Wieland wären folgende.

1.Das sture festhalten an der Grund Philosophie. Das Team scheint weder Physisch noch spieltechnisch in der Lage zu sein das hohe Pressing durchzuführen. 

2. Das nicht nur die Ergebnisse nicht besser wurden sondern sogar die Leistungen das Niveau unter thalhammers Führung unterschreiten.

3.Die Versuche eine 4 er Kette als Option einzubauen bisher völlig ins Leere gingen .

Das in der Kader Planung Fehler geschehen sind ist natürlich zu diskutieren.Besonders der Tausch Andrade/ luckeneder scheint sich als fail des Jahres zu entwickeln aber ich denke man kann Einigkeit erzielen das die Qualität des Kaders reichen müsste um nicht das Schlusslicht der österreichischen Bundesliga zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tobi93 schrieb vor 5 Minuten:

Weil ma ned fit sand ?

Oder verpufft dermaßen viel Energie umsonst weil die Abstimmung nicht passt und die Balance fehlt? Weil mit Flecker, Maresic, Boller, Luckeneder, Hong, Horvath, Schmidt, Monschein und Karamoko Personal am Platz steht, welche dieses extreme Pressing im Gegensatz zu Renner, Michorl, Wiesinger usw. nie praktiziert haben? 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
casual1908 schrieb Gerade eben:

Oder verpufft dermaßen viel Energie umsonst weil die Abstimmung nicht passt und die Balance fehlt? Weil mit Flecker, Maresic, Boller, Luckeneder, Hong, Horvath, Schmidt, Monschein und Karamoko Personal am Platz steht, welche dieses extreme Pressing im Gegensatz uu Renner, Michorl, Wiesinger usw. nie praktiziert haben? 

Drum brauchen wir einen Dirigenten der aus den einzelnen Typen wieder eine Top Truppe formt. Und als solch einen sehe ich leider Wieland nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Wir kommen der Sache näher. Wieso wird dies nicht praktiziert? 

Gegen Altach hat es jedenfalls nur Hong ernsthaft probiert. Ein Goiginger oder Horvath könnten es aber auch.

Ich habe von Wieland keine Siegesserie erwartet, aber bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn die eigenen Fehler nicht ausgebessert werden können.

Die Altach-Partie war fast eine Kopie vom WAC-Match. Ein überschaubar starker Gegner mauert und wartet auf seine wenigen Torchancen bis er mal eine nützen kann, während der LASK jedes mal vorm Tor scheitert. So kann es nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss fast dankbar dein, dass der tabellarische Absturz derart abrupt, wenn auch nicht völlig überraschend kam. Demzufolge sind noch eine Menge an positiven Erinnerungen, inkl. der heurigen Europacup-Saison, in den Köpfen, wodurch eine gewisse Ruhe von Außen (noch) gegeben ist. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 38 Minuten:

Oder verpufft dermaßen viel Energie umsonst weil die Abstimmung nicht passt und die Balance fehlt? Weil mit Flecker, Maresic, Boller, Luckeneder, Hong, Horvath, Schmidt, Monschein und Karamoko Personal am Platz steht, welche dieses extreme Pressing im Gegensatz zu Renner, Michorl, Wiesinger usw. nie praktiziert haben? 

Auch wenn ich hier inhaltlich nicht gänzlich mitgehe,welchen Grund sollte es dann geben weiter an A.wieland festzuhalten ?

Wieland war als Co und jetzt Cheftrainer monatelang dafür (mit)verantwortlich diese Abstimmung herzustellen.

Gibt es Anzeichen daß er jetzt plötzlich diese Probleme in den Griff bekommt.Die letzten Leistungen würden zumindest nicht dafür sprechen.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich hier inhaltlich nicht gänzlich mitgehe,welchen Grund sollte es dann geben weiter an A.wieland festzuhalten ?

Wieland war als Co und jetzt Cheftrainer monatelang dafür verantwortlich diese Abstimmung herzustellen.

Gibt es Anzeichen daß er jetzt plötzlich diese Probleme in den Griff bekommt.Die letzten Leistungen würden zumindest nicht dafür sprechen.

Weil Vergleiche hier mittlerweile zur Gewohnheit wurden, folgendes. Als Stv. Geschäftsführer bist du für die Entwicklung deines Unternehmens mitverantwortlich, bist aber in erster Linie dazu verpflichtet, die Vorstellungen deines Vorgesetzten umzusetzen. Aus heiterem Himmel wirst du in die leitende Position versetzt, kannst aber nur in dem dir vorgegebenen Handlungsspielraum arbeiten, da die Veränderung gewisser Abläufe und Strukturen Zeit beansprucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

- welchen Input erwartet ihr von einem neuen Trainer? 

Ich denke mir dass ein Trainer der ganz neu kommt schon einen Effekt bringt. Jeder Spieler muss sich neu beweisen.  Eingefahrene Muster werden oft aufgelöst. Sachen die sich eingelebt haben werden hinterfragt. Neue Ideen werden eingebracht. 

Bei Wieland wird ein Großteil vom Ablauf gleich bleiben. Auch die Spieler kennen ihn schon. Ihm muss auch keiner mehr etwas beweisen. 

Trainerwechsel wäre daher schon Sinnvoll sollte man sich bis 2022 nicht selbst aus dem Dreck ziehen. 

Der Verein wäre mMn sehr naiv wenn er den Markt jetzt nicht sondieren würde.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Oder verpufft dermaßen viel Energie umsonst weil die Abstimmung nicht passt und die Balance fehlt? Weil mit Flecker, Maresic, Boller, Luckeneder, Hong, Horvath, Schmidt, Monschein und Karamoko Personal am Platz steht, welche dieses extreme Pressing im Gegensatz zu Renner, Michorl, Wiesinger usw. nie praktiziert haben? 

Denke das ist die einzig logische Erklärung zu dieser Spielweise. Noch dazu werden noch nicht Bundesligataugliche Spieler eingesetzt in Formationen die das Spiel eigentlich leiten sollten. EIN gutes Spiel heisst noch lange nicht das man altbewerte Kräfte jederzeit ersetzen kann in so einer präkeren Situation. Noch dazu begeht man den Fehler funktionierende Systeme zuverlassen um neues zu probieren-(3-4-3) in 4-2-3-1).Ich glaube das macht man nur um Spieler einen Platz in der Startelf zu ermöglichen. (belastungssteuerung ? )

bearbeitet von gewinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

So ein bissl erinnert mich die Situation ja an Ried unter Muslic. Irgendwie hat man das Gefühl es geht was, aber am Ende geht halt dann doch Nichts. Und das immer und immer wieder. 
Schon klar, dass die Vorzeichen in Ried zur Gänze andere waren, dennoch hat dort der Trainerwechsel halt schon äußerst positiv gefruchtet und das von Tag 1 an. 

Ich denke schon auch, dass ein solcher Effekt bei uns möglich wäre. Die Tabellenplatzierung entspricht auf keinen Fall der Kader-Qualität. Ein Top 6 Platz sollte eigentlich außer Zweifel stehen, aber dafür wird momentan dann vielleicht doch zu schlecht gearbeitet. 

Wir haben jetzt bis zur Winterpause noch 6 Bundesliga-Partien, da kann der Zug schon ziemlich abgefahren sein, wenn es blöd hergeht. Sollte man jetzt weder gegen Rapid noch gegen Tirol in der Liga voll punkten, erwarte ich mir, dass man schleunigst reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Am Beispiel Ried ist aber auch zu sehen, dass mit einem Mann aus der zweiten Reihe der Erfolg zurückkehren kann. Heraf war unter Muslic bereits Co-Trainer. 

Dahingehend kannst halt unsere Situation nicht vergleichen. Heraf kam als Co-Trainer und war dann heiße 10 Tage später der neue Chef. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Am Beispiel Ried ist aber auch zu sehen, dass mit einem Mann aus der zweiten Reihe der Erfolg zurückkehren kann. Heraf war unter Muslic bereits Co-Trainer. 

Mit diesen Beispiel erklärst du, wahrscheinlich ungewollt,den Unterschied zwischen den beiden Rochaden sehr deutlich

In Ried fand mit den Wechsel eine Änderung der Spiel  Philosophie  statt. Beim LASK  wird das selbe Muster eben mit einen anderen Steuermann durchgezogen.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.