Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Linz hat Steel
Schwauna Laskler schrieb vor 4 Minuten:

Aber wenn du unbedingt willst beantworte ich das. Für die jetzige Situation wäre z.B. ein Klaus Schmidt geradezu prädestiniert. Dann gibt es noch einen Feldhofer etc. etc.

 

4A862C50-1BAE-4D03-9F09-8614E6BA4E11.gif

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Dann bleiben wir doch bitte bei Wieland wenn diese Namen die Alternativen wären. :davinci:

die hätten aber immerhin Bundesligareferenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Das wiederum ist kein Qualitätsmerkmal. 

Geb ich dir recht aber bei uns wird es im sportlichen Bereich bald schon zum Muster keine großartigen Referenzen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens an alle Fans die hier den Rauswurf von Talhammer herbeisehnten.

Jürgen W war davon ganz und gar nicht angetan. 

Das tut hier aber Nichts zur Sache. 

Die anstehende Entscheidung in der Winterpause wird eine richtungsweisenden sein. 

Es geht darum wieder ein klares Konzept zu verfolgen, einen Mann mit Weitsicht zu holen und Strukturen zu schaffen, die nachvollziehbar sind. 

Man hat momentan augenscheinlich den Faden etwas verloren und es gilt jetzt diese Saison halbwegs unbeschadet zu überstehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schwauna Laskler schrieb vor 16 Minuten:

Sorry aber diese zynischen Fragen hängen mir schon zum Hals raus. Die gabs auch schon unter Thalhammer. Ihr tut ja gerade so als warat ein Wieland (und davor ein Thalhammer) die einzige und alternativlose Möglichkeit am österreichischen Trainermarkt, überseht aber dass die wohl in ned vielen anderen Vereinen überhaupt ein Thema wären (stell ich jetzt mal in den Raum) zumindest kenne ich nicht allzuviele Bundesligastationen von denen in den letzten Jahren.

Aber wenn du unbedingt willst beantworte ich das. Für die jetzige Situation wäre z.B. ein Klaus Schmidt geradezu prädestiniert. Dann gibt es noch einen Feldhofer etc. etc.

Ist natürlich keiner davor gefeit dazuzulernen, darf und soll ja auch so sein, kann mich aber trotzdem nicht dessen erwehren, dass es in den Fingern juckt dich daran zu erinnern, dass du dereinst meintest: Sobald Wieland von Thalhammer übernimmt, könne man das „Interims“ gleich getrost streichen. 
 

Naja, habe natürlich keine Glaskugel, aktuell sieht es zumindest nicht so aus. 
 

Hatte gehofft der Werner-Abgang würde nicht bereits so zeitnah so schmerzhaft werden. Das kann noch verdammt bitter werden. Befürchte, dass es letztlich nicht bei der bloßen Möglichkeit bleiben wird. 
 

Soll eben im Nachgang keiner meinen, das wäre ja überhaupt nicht absehbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwauna Laskler schrieb vor 26 Minuten:

Sorry aber diese zynischen Fragen hängen mir schon zum Hals raus. Die gabs auch schon unter Thalhammer. Ihr tut ja gerade so als warat ein Wieland (und davor ein Thalhammer) die einzige und alternativlose Möglichkeit am österreichischen Trainermarkt, überseht aber dass die wohl in ned vielen anderen Vereinen überhaupt ein Thema wären (stell ich jetzt mal in den Raum) zumindest kenne ich nicht allzuviele Bundesligastationen von denen in den letzten Jahren.

Aber wenn du unbedingt willst beantworte ich das. Für die jetzige Situation wäre z.B. ein Klaus Schmidt geradezu prädestiniert. Dann gibt es noch einen Feldhofer etc. etc.

War nicht zynisch gemeint von mir...nur es ist eigentlich nicht unüblich dass der Co das Traineramt vorübergehende übernimmt, wenn der Trainer gefeuert wird. Und es ist schwer sofort eine passende Alternative zu finden. Deine Vorschläge sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei... obwohl es mich nicht überraschen würde, wenn plötzlich Feldhofer dastehen würde...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK_92 schrieb vor 8 Minuten:

Ist natürlich keiner davor gefeit dazuzulernen, darf und soll ja auch so sein, kann mich aber trotzdem nicht dessen erwehren, dass es in den Fingern juckt dich daran zu erinnern, dass du dereinst meintest: Sobald Wieland von Thalhammer übernimmt, könne man das „Interims“ gleich getrost streichen. 

Korrekt! Habe das damals allerdings nicht aus Begeisterung sondern als Befürchtung geschrieben weil man hier ein gewisses Muster erkennt. Scheint entscheidende Fürsprecher im Verein zu haben der Hr. Wieland. Das wird aber wohl auch nur durchzubringen sein wenn es sportlich nicht allzu katastrophal wird (bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 47 Minuten:

Das wiederum ist kein Qualitätsmerkmal. 

Also Klaus Schmidt hat schon bewiesen, dass er ein guter Feuerwehrmann ist und Ferdinand Feldhofer hat bei Lafnitz und dem WAC gute Arbeit abgeliefert.

Finde es daher etwas seltsam, wenn man gerade Letztgenanntem (wie auch lustigerweise im Rapid Channel) die Qualität abspricht.

Ob dieser oder jener Trainer, bspw. auch Schopp (und der wird zwangsläufig wie auch Feldhofer einer der Kandidaten sein), zum jeweiligen Verein passt, ist wieder eine andere und vor allem entscheidende Frage und wird hoffentlich von den Verantwortlichen seriös angegangen.

Das jetzt nur so allgemein formuliert.

Die Qualität sprech ich Kapazundern wie Polster ab, aber sicher nicht Leuten, die bewiesen haben, dass sie etwas können.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 31 Minuten:

War nicht zynisch gemeint von mir...nur es ist eigentlich nicht unüblich dass der Co das Traineramt vorübergehende übernimmt, wenn der Trainer gefeuert wird.

Und in den meisten Fällen bleiben Interimstrainer auch nur Interimstrainer. MMn ist das auch nicht grundlos so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Und in den meisten Fällen bleiben Interimstrainer auch nur Interimstrainer. MMn ist das auch nicht grundlos so.

Ich fürchte aber, dass wir heuer noch genau so einen brauchen werden. Es geht ums blanke sportliche überleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In einer schwierigen Phase erweckt ein Trainerwechsel immer neue Hoffnung. 

Aus diesem Grund stand  ich A.Wieland  sehr offen gegenüber. Diese Neugier nach "neuen" und dem  glaube an einer  Besserung der sportlichen Situation,hat aber auch meine Sinne getrübt. 

Fakt ist A.wieland war als co Trainer an der sportlichen Talfahrt unter thalhammer wesentlich beteiligt. 

Jetzt einige Wochen später muss festhalten werden das nicht nur die Ergebnisse nicht besser wurden sondern sogar die Leistungen  das vorherige nicht sehr hoch angesetzte Niveau unterschreiten .

Aktionismus ist nicht wirklich meine Sache aber es  muss jetzt sofort gehandelt werden. 

10 Punkte aus 12 spielen ist keine besorgniserregende Entwicklung sondern Alarmstufe Rot.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 9 Minuten:

In einer schwierigen Phase erweckt ein Trainerwechsel immer neue Hoffnung. 

Aus diesem Grund stand  ich A.Wieland  sehr offen gegenüber. Diese Neugier nach "neuen" und dem  glaube an einer  Besserung der sportlichen Situation,hat aber auch meine Sinne getrübt. 

Fakt ist A.wieland war als co Trainer an der sportlichen Talfahrt unter thalhammer wesentlich beteiligt. 

Jetzt einige Wochen später muss festhalten werden das nicht nur die Ergebnisse nicht besser wurden sondern sogar die Leistungen  das vorherige nicht sehr hoch angesetzte Niveau unterschreiten .

Aktionismus ist nicht wirklich meine Sache aber es  muss jetzt sofort gehandelt werden. 

10 Punkte aus 12 spielen ist keine besorgniserregende Entwicklung sondern Alarmstufe Rot.

Einen dritten Trainer holen, macht jetzt mal gar keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.