Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Dadurch dass man sich nicht in der Defensive einigelt und man zumeist vor dem Tor in Schönheit stirbt, wird auch vieles kaschiert.

Was wird genau kaschiert? Also mMn wird genau gar nix kaschiert und die Schwächen sieht ein Blinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Was wird genau kaschiert? Also mMn wird genau gar nix kaschiert und die Schwächen sieht ein Blinder. 

So ist kaum einer extrem böse, weil man nicht über Arbeitsverweigerung oder „Angsthasenfußball“ schimpfen kann. Ändert halt trotzdem nix am unzureichenden Endergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, das mit Letard mag zwar stimmen, andererseits sah es auch sehr lange danach aus, als hätte man Wiesinger nie und nimmer verpflichten dürfen. Heute wird’s wohl kaum mehr jemanden geben, der ihn im LASK-Kader missen möchte. 
 

Davon abgesehen halte ich es für ein absolutes Gerücht, dass Letard jemals als Traumer-Ersatz vorgesehen war. Es gab nie und gibt offenbar nicht den Plan Trauner 1 : 1 zu ersetzen, das geht auch nicht. Das sollte und soll nach wie vor das Kollektiv regeln. Darin kann Letard ein interessanter, spannender Puzzleteil sein. Find‘s nur etwas unfair, jetzt etwas zu suggerieren, das nie der Plan war. 
 

Bei aller Wichtigkeit von Trauner, er war auch nicht fehlerlos, gerade in der letzten Phase seiner schwarz-weißen Ära. Seine eminent wichtige Rolle für den LASK auf und abseits des Rasens will ich in keiner Weise negieren, dafür gibt’s zuletzt ja auch reichlich Anschauungsunterricht. Trotzdem gab‘s eben dennoch gewisse Defizite. Da jetzt im Nachgang etwas zu konstruieren, nur weil es in einer Phase wie dieser umso besser ins Bild passt, erachte ich als falsch und etwas unfair. Dadurch wird’s nicht „richtiger". 
 

 

Letard wurde außerdem viel früher verpflichtet, da war von einem Trauner Abgang noch garnicht die Rede. Ramsebner Ersatz würde schon eher passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

So ist kaum einer extrem böse, weil man nicht über Arbeitsverweigerung oder „Angsthasenfußball“ schimpfen kann. 

Und du wünscht dir jetzt eine Arbeitsverweigerung, dass man wenigstens gescheit schimpfen kann oder was :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Und du wünscht dir jetzt eine Arbeitsverweigerung, dass man wenigstens gescheit schimpfen kann oder was :davinci:?

Nein, aber vom „brav mitspielen“ kann man sich nix kaufen.
Ich gewinne lieber einmal so dreckig wie Ried oder Altach gegen den ASK, anstatt immer wieder den zig Chancen nachtrauern zu müssen, weil man ja eh nicht so schlecht mitgehalten hat.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

So ist kaum einer extrem böse, weil man nicht über Arbeitsverweigerung oder „Angsthasenfußball“ schimpfen kann. Ändert halt trotzdem nix am unzureichenden Endergebnis.

Das bestreitet ja niemand. Bezweifle nur, dass wir mit „Angdthasenfußball“ besser dastehen würden. Natürlich lässt sich diese Annahme weder verifizieren noch falsifizieren. Keine Frage habe ich mich gestern etwas darüber geärgert, dass Rapid wieder mit dem oft praktizierten Schena F zum Ausgleich kam. Warum man es nicht schafft sich tiefer zu staffeln und somit weniger Räume zu offenbaren, wenn das „vorwärts verteidigen“ nicht wie gewünscht greift. Dieses Muster wiederholte sich in erfolgreichen Phasen immer und immer wieder. Nun kann man in diesem Bereich gerne eine mangelnde Weiterentwicklung anprangern, aber was in guten Phasen nicht wirklich gelang, wird in der aktuellen Phase umso schwieriger umzusetzen. 
 

Soll nicht heißen, dass das zu akzeptieren und eben dazugehört, wird so nicht funktionieren. Aber ich seh die Mannschaft lieber Teile der viel zitierten DNA umsetzen, als (vermeintlichen) Angdthasenfußball zu praktizieren. Weil sie das noch weniger kann. Zurzeit stimmt die Balance nicht, deswegen ist aber selbst jetzt nicht alles schlecht. 

Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

Nein, aber vom „brav mitspielen“ kann man sich nix kaufen.
Ich gewinne lieber einmal so dreckig wie Ried oder Altach gegen den ASK, anstatt immer wieder den zig Chancen nachtrauern zu müssen, weil man ja eh nicht so schlecht mitgehalten hat.

Stimme dir schon zu, am Ende bleibt es eben dennoch eine Frage der Wahrscheinlichkeit, wie man solche Spiele tendenziell eher gewinnen wird. Dreckig hin oder her. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK_92 schrieb vor 27 Minuten:

Soll nicht heißen, dass das zu akzeptieren und eben dazugehört, wird so nicht funktionieren. Aber ich seh die Mannschaft lieber Teile der viel zitierten DNA umsetzen, als (vermeintlichen) Angdthasenfußball zu praktizieren. Weil sie das noch weniger kann. Zurzeit stimmt die Balance nicht, deswegen ist aber selbst jetzt nicht alles schlecht. 

Erstens ist aktuell vom komischen und so inflationär verwendeten DNA-Begriff sowieso kaum was vorhanden.

Zweitens kann sich keiner Angsthasenfußball oder ähnliches wünschen. War ja eine bewusste Überzeichnung. Jedoch bringen sich einzelne gute Phasen im Spiel wenig, wenn ich Woche für Woche die gleichen Muster erkenne und immer wieder durch die Finger schauen muss.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Dann hast die letzten zwei Spiele anscheinend nicht gesehen.

War da so viel erfolgreiches Offensivpressing, welches zum Sieg geführt hat, dabei?

Der Begriff „LASK-DNA“ wurde ja auch nur so oft bemüht, weil es sportlichen Erfolg gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

War da so viel erfolgreiches Offensivpressing, welches zum Sieg geführt hat, dabei?

Ja Wattens wurde richtig gefickt und bezwungen. Rapid hat zwar gewonnen aber kam in den ersten 25 Minuten glaub ich nur 1x vor das LASK Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja Wattens wurde richtig gefickt und bezwungen. Rapid hat zwar gewonnen aber kam in den ersten 25 Minuten glaub ich nur 1x vor das LASK Tor. 

Das Spiel dauert aber mehr als 90 Minuten und solange du schlussendlich mehr Tore als der Gegner machst, sind die ersten Minuten ziemlich irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

War da so viel erfolgreiches Offensivpressing, welches zum Sieg geführt hat, dabei?

Der Begriff „LASK-DNA“ wurde ja auch nur so oft bemüht, weil es sportlichen Erfolg gab.

Wenn man es an Ergebnissen festmacht, nicht.  Darum geht es am Ende des Tages fraglos. Kann mich aber an kein Spiel in letzter Zeit erinnern, in dem so viele Bälle so hoch erobert wurden und dann recht gefällig vors Tor kombiniert wurde wie gestern in Halbzeit eins.
 

Mag sein, dass mich mein subjektiver Eindruck täuscht und das Bild verzerrt ist, zu behaupten, da sei nicht vieles dabei gewesen, wie sich der LASK selbst definiert und sehen will, erachte ich - sorry - schlicht für Unsinn. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Das Spiel dauert aber mehr als 90 Minuten und solange du schlussendlich mehr Tore als der Gegner machst, sind die ersten Minuten ziemlich irrelevant.

Die Art und Weise wie man Fußball spielt ist aber langfristig dennoch aussagekräftiger. Wer dauerhaft so spielt wie gegen Ried und Rapid hat am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun, da gebe Ich dir Brief und Siegel drauf.

Natürlich wird das den Ansprüchen nicht gerecht, natürlich gilt es die Zeichen der Zeit zu erkennen. Momentan würden das dennoch viele kaufen.

Sorgen machen okay, für die in manchen Threads lancierte Untergangsstimmung sehe ich ( fußballerisch) aber keine Veranlassung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Die Art und Weise wie man Fußball spielt ist aber langfristig dennoch aussagekräftiger. Wer dauerhaft so spielt wie gegen Ried und Rapid hat am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun, da gebe Ich dir Brief und Siegel drauf.

Natürlich wird das den Ansprüchen nicht gerecht, natürlich gilt es die Zeichen der Zeit zu erkennen. Momentan würden das dennoch viele kaufen.

Sorgen machen okay, für die in manchen Threads lancierte Untergangsstimmung sehe ich ( fußballerisch) aber keine Veranlassung. 

Untergangsstimmung ist es eh keine.

Wir befinden uns im Grunddurchgang und noch ist ja nix verloren. Raum für Zufriedenheit bietet der Tabellenkeller naturgemäß aber nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Das Spiel dauert aber mehr als 90 Minuten und solange du schlussendlich mehr Tore als der Gegner machst, sind die ersten Minuten ziemlich irrelevant.

du kommst hier mit Phrasen da würdest im Doppelpass arm werden. Wenn alles so leicht wäre wie du es hier glaubst zu wissen dann würde kein Verein mehr in einer Krise stecken und ich denke im Verein sind genügend schlaue Köpfe und beobachten dieses Szenario genauso hellhörig mit wie wir hier in einem Forum. Wenn von 4 Stürmen 3 ausfallen bzw. von 5 Innenverteidiger 4 ausfallen dann kannst du Jürgen Klopp an die Seitenlinie stellen, wird er keine Wunder bewirken können. Bevor man jetzt am Trainer rüttelt sollte man die Physios mal genauer unter die Lupe nehmen, was hoffentlich schon passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.