Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

du kommst hier mit Phrasen da würdest im Doppelpass arm werden. Wenn alles so leicht wäre wie du es hier glaubst zu wissen dann würde kein Verein mehr in einer Krise stecken und ich denke im Verein sind genügend schlaue Köpfe und beobachten dieses Szenario genauso hellhörig mit wie wir hier in einem Forum. Wenn von 4 Stürmen 3 ausfallen bzw. von 5 Innenverteidiger 4 ausfallen dann kannst du Jürgen Klopp an die Seitenlinie stellen, wird er keine Wunder bewirken können. Bevor man jetzt am Trainer rüttelt sollte man die Physios mal genauer unter die Lupe nehmen, was hoffentlich schon passiert ist.

Man muss eh alles und jeden auf den Prüfstand stellen: Staff, Mannschaft und Verantwortliche. Alle tragen ihren Teil zur Entwicklung bei.

Nur rennt es eh schon das ganze Jahr mies und da muss ich mir nicht ein einzelnes Spiel oder einen gewissen Monat rauspicken. Spielerisch mithalten konnte man oft und wirklich übermächtig waren die Gegner selten.

Sofern lösen bei mir einzelne Phasen im Spiel keine große Aufbruchsstimmung aus, wenn es seit Dezember 2020 kontinuierlich bergab geht und man mit diesem Kader Anfang November nach einer Pleitenserie am letzten Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Man muss eh alles und jeden auf den Prüfstand stellen: Staff, Mannschaft und Verantwortliche. Alle tragen ihren Teil zur Entwicklung bei.

Nur rennt es eh schon das ganze Jahr mies und da muss ich mir nicht ein einzelnes Spiel oder einen gewissen Monat rauspicken. Spielerisch mithalten konnte man oft und wirklich übermächtig waren die Gegner selten.

Sofern lösen bei mir einzelne Phasen im Spiel keine große Aufbruchsstimmung aus, wenn es seit Dezember 2020 kontinuierlich bergab geht und man mit diesem Kader Anfang November nach einer Pleitenserie am letzten Platz steht.

Ich kann nur für mich sprechen aber nach der Thalhammer Entlassung war die Partie im Cup gegen Stripfing/Weiden z.B. eines der schlechtesten seit Corona. Wie man sich seit dem gesteigert hat, war für mich als Laie mit freiem Auge sichtbar. Gegen den WAC, gegen Altach, gegen Wattens im Cup und auch gestern gegen Rapid. Back to the Basics, nicht mehr - nicht weniger und ich finde man kommt immer mehr zu dem LASK zurück der uns durch sein Pressing so begeistert hat. Es fehlt momentan noch an der Fitness (die ersten 15-20 Minuten zünden wir immer ein Feuerwerk wie nochmal was, treffen nicht und ab der 60. geht uns dann die Luft aus) und dem Spielermaterial (das vorhanden wäre, wenn fit) was hoffentlich so schnell wie möglich zurück kommt. So spielt kein Absteiger, jm2c.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann nur für mich sprechen aber nach der Thalhammer Entlassung war die Partie im Cup gegen Stripfing/Weiden z.B. eines der schlechtesten seit Corona. Wie man sich seit dem gesteigert hat, war für mich als Laie mit freiem Auge sichtbar. Gegen den WAC, gegen Altach, gegen Wattens im Cup und auch gestern gegen Rapid. Back to the Basics, nicht mehr - nicht weniger und ich finde man kommt immer mehr zu dem LASK zurück der uns durch sein Pressing so begeistert hat. Es fehlt momentan noch an der Fitness (die ersten 15-20 Minuten zünden wir immer ein Feuerwerk wie nochmal was, treffen nicht und ab der 60. geht uns dann die Luft aus) und dem Spielermaterial (das vorhanden wäre, wenn fit) was hoffentlich so schnell wie möglich zurück kommt. So spielt kein Absteiger, jm2c.

Die Frage ist ob das Spielermaterial den "alten" LASK überhaupt hergibt. 

Wennst mit der gestrigen Rumpfverteidigung, die wahrlich nicht gespickt mit Sprintraketen war, so hoch verteidigst wie vor dem 1:1, dann empfinde ich das einfach als fragwürdig. Vor Allem wenn man auswärts mit 1:0 führt und in den Minuten zuvor schon immer wieder gefährlich hinter die letzte Reihe gespielt wurde. 

Die Experten sind wahrlich nicht wir, insofern muss man eh auf die Expertise der handelnden Personen vertrauen. 

Ich bleib dabei: Ich wünsch mir spätestens im Winter einen neuen Trainer, der nicht Schopp heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Wennst mit der gestrigen Rumpfverteidigung, die wahrlich nicht gespickt mit Sprintraketen war, so hoch verteidigst wie vor dem 1:1, dann empfinde ich das einfach als fragwürdig. Vor Allem wenn man auswärts mit 1:0 führt und in den Minuten zuvor schon immer wieder gefährlich hinter die letzte Reihe gespielt wurde. 

keine Frage aber die Leier mit der hoch stehenden Verteidigung hat man schon seit Jahren (u.a. hatte man Ismael dafür ja schon kritisiert) ist jetzt nichts Neues, gehört anscheinend zur DNA :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

 

Wennst mit der gestrigen Rumpfverteidigung, die wahrlich nicht gespickt mit Sprintraketen war, so hoch verteidigst wie vor dem 1:1, dann empfinde ich das einfach als fragwürdig. Vor Allem wenn man auswärts mit 1:0 führt und in den Minuten zuvor schon immer wieder gefährlich hinter die letzte Reihe gespielt wurde. 

 

 

Bei 2 Punkten bin ich völlig bei dir.

1. Schopp soll nach der fabiano Geschichte einen großen Bogen um Linz ziehen .

2. Die Defensive Grundstaffelung muss klar verbessert werden.

Wie schon erwähnt beschleicht  mich seit gestern das Gefühl das Wieland das hinbekommen könnte . Zumindest war im  Offensivspiel der letzten beiden Partien ein klassenterschied  zu den Matches gegen Altach oder auch WAC erkennbar .

Gut möglich das ich nächsten Sonntag nach einer weiteren Niederlande zu Tode betrübt mein Gefühl zu Grabe tragen muss aber auch wenn ich es nicht wirklich greifen kann, war ich schon wochenlang nicht mehr so positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

die Entstehung zum 1:1. Ein einziger pass auf Kara nach links außen reicht um die ganze Abwehr auszuhebeln und das bei einem Spielstand bei 1:0 in Wien 5 Minuten vor der Halbzeit :facepalm:

FDEB63DB-AC3D-4FFB-8939-FC2671EC51DC.jpeg

das nennt man hoch verteidigt? Das Standbild verdeutlicht zudem vieles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

die Entstehung zum 1:1. Ein einziger pass auf Kara nach links außen reicht um die ganze Abwehr auszuhebeln und das bei einem Spielstand bei 1:0 in Wien 5 Minuten vor der Halbzeit :facepalm:

FDEB63DB-AC3D-4FFB-8939-FC2671EC51DC.jpeg

Das größere Problem ist eher wie alle Verteidiger am Ball schauen und die Gegner vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn von hoch verteidigt die Rede sein soll, dann bitte auch die Szene richtig darstellen. 

Screenshot_20211101_124058_com.android.chrome.jpg

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Das größere Problem ist eher wie alle Verteidiger am Ball schauen und die Gegner vergessen. 

Schaut euch doch mal die Szene an. Ihr kritisiert mit Phrasen die irgendwo aufgeschnappt werden, ohne den Ursprung des Übels zu kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn von hoch verteidigt die Rede sein soll, dann bitte auch die Szene richtig darstellen. 

Das Standbild verdeutlicht zudem vieles :davinci: was willst damit zeigen? Wennst weiter laufen lässt siehst das sich die Verteidiger noch weiter zur Mittellinie bewegen und somit hoch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Das Standbild verdeutlicht zudem vieles :davinci: was willst damit zeigen? Wennst weiter laufen lässt siehst das sich die Verteidiger noch weiter zur Mittellinie bewegen und somit hoch stehen.

meinst das echt ernst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn von hoch verteidigt die Rede sein soll, dann bitte auch die Szene richtig darstellen. 

Screenshot_20211101_124058_com.android.chrome.jpg

Schaut euch doch mal die Szene an. Ihr kritisiert mit Phrasen die irgendwo aufgeschnappt werden, ohne den Ursprung des Übels zu kennen. 

Wie sieht dieser denn deiner Meinung nach aus? Bin da in der Sache eh bei dir. Wenn du das aber so stehen lässt, ist es auch nicht mehr als eine bloße Phrase/Annahme, die zur Einordnung weiterer Ausführungen. bedarf. Tatsache ist und bleibt, dass das viel zu einfach ging und ein Pass reichte, um sowohl Raum als auch Zeit herzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.