England - Österreich 1:0 (0:0)


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate

Habe weite Teile verschlafen, was ich gesehen habe, waren lustlose Engländer, die nach 1:0 eigentlich schon heimgehen wollten, einen völlig orientierungslosen Alaba irgendwo, ein paar nette Schüsse von Sabitzer und Gregerl beim Chancen versemmeln. 
Insbesondere das Rätsel um Alabas Positionen wird uns bei der EM bald in eine Heimfahrerposition bringen. Wir haben einen der weltbesten LV und wissen nicht, wen wir dort aufstellen sollen. Der gehört einfach in die Abwehr und fertig. Wie sich jemand derart seine Nationalteam Karriere versemmeln kann...Den freien Platz Alabas irgendwo am Platz könnte man besser mit Grillitsch, Lazaro oder Schaub besetzen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

Habe weite Teile verschlafen, was ich gesehen habe, waren lustlose Engländer, die nach 1:0 eigentlich schon heimgehen wollten, einen völlig orientierungslosen Alaba irgendwo, ein paar nette Schüsse von Sabitzer und Gregerl beim Chancen versemmeln. 
Insbesondere das Rätsel um Alabas Positionen wird uns bei der EM bald in eine Heimfahrerposition bringen. Der gehört einfach in die Abwehr und fertig. Wie sich jemand derart seine Nationalteam Karriere versemmeln kann...

Tja, aus 2016 nix gelernt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 53 Minuten:

Spannend, fand Schlager unseren Besten heut.

Hast du Tomaten auf den Augen? ^^

Nein nicht dein Ernst, unbeholfen und immer die falsche Idee, im Zweikampf reingehauen ja, aber fürs offensiv Spiel nichts getan, besser gesagt halt eben immer die falsche Entscheidungen getroffen, sie ie viele will auch er auffallen, bevor man gleich weiterspielt...naja Baumgartner auch ein guter , trotzdem auch sehr ungefährlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

Habe weite Teile verschlafen, was ich gesehen habe, waren lustlose Engländer, die nach 1:0 eigentlich schon heimgehen wollten, einen völlig orientierungslosen Alaba irgendwo, ein paar nette Schüsse von Sabitzer und Gregerl beim Chancen versemmeln. 
Insbesondere das Rätsel um Alabas Positionen wird uns bei der EM bald in eine Heimfahrerposition bringen. Wir haben einen der weltbesten LV und wissen nicht, wen wir dort aufstellen sollen. Der gehört einfach in die Abwehr und fertig. Wie sich jemand derart seine Nationalteam Karriere versemmeln kann...Den freien Platz Alabas irgendwo am Platz könnte man besser mit Grillitsch, Lazaro oder Schaub besetzen.

Sehe das ähnlich. Bin nich ganz sicher, wieso so viele sich jetzt zufrieden mit einer nicht katastrophalen, aber braven und vor allem ideenlosen Testspielleistung geben. Habs vorhin schon gesagt, in einem Bewerbsspiel wär das eine Klatsche geworden. Die Engländer haben nach dem 1:0 völlig runtergefahren, bis dahin ging offensiv *nix*, also rein gar nix. Dann kriegen wir gegen trabende Briten ein paar gute Chancen, und man spricht von einem ausgeglichenen Spiel.

Vergessen da alle die 25 Minuten der 1sten HZ,  in denen ENG halbwegs ernst gemacht hat im Pressing? Das sah wieder ganz ähnlich aus wie die 2te HZ gg DEN.

GG NMZ wirds schon reichen, aber fürn Rest seh ich eher schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Positiv sei auch das Interview mit Kalajdzic zu erwähnen. Der spricht wie ihm der Mund gewachsen ohne dabei allzu primitiv und derb zu sein. Gewitzt, frech und erfrischend ehrlich. Taugt mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

In Österreich wird Staatstrauer ausgerufen weil man in England unverdient verliert. Derweil holt Holland daheim ein Glücks Xerl gegen Schottland, was für Österreich auswärts unglücklich und angeblich viel zu wenig war und Deutschland lässt sich daheim in Führung liegend von Dänemark auskontern wie Österreich seinerzeit bei 0:3 und Xelt deswegen auch.

Die Erwartungshaltung ist der Feind des österreichischen Fußballs. Selbst wenn wir mal einen Titel holen sollten würde gezetert werden, weil ein paar Spieler nur defensiv agieren und das Spiel deswegen nicht schön anzuschauen ist.

so ist es. dazu kommen dann noch die, die jammern weil dadurch der foda bleibt und die, die in dem moment schon prophezeihen, dass man das nie mehr wiederholen wird weil ja zum glueck diesmal alle gegner noch schlechter waren als man selbst, weil gut wars ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

so ist es. dazu kommen dann noch die, die jammern weil dadurch der foda bleibt und die, die in dem moment schon prophezeihen, dass man das nie mehr wiederholen wird weil ja zum glueck diesmal alle gegner noch schlechter waren als man selbst, weil gut wars ja nicht.

Man muss halt den Kontext bedenken. Das waren jetzt Testspiele, der Vergleich mit vergangenen Bewerbsspielen hinkt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hab auch nicht viel vom Spiel gestern gesehen, nur so 20 Min. der 2. Hälfte.

Für mich gäbe es 6 Fixstarter, die mMn beginnen müssen:

- Sabitzer

- Lainer als RV

- Hinti als IV

- Schlager als ZM

- Grillitsch als ZM !!!!!

- und das bringt mich zum 6. Mann: Alaba nur als LV oder IV !!! bitte nicht im MF, da Grillitsch und Schlager dort besser sind! Laimer ebenso!

Einen Lerneffekt von Foda seh ich positiv von gestern: Kein Ulmer, damit haben wir schon viel gewonnen!

Aber die größter Erkenntnis sollte schon längst die falsche Alaba Position sein. Aus den Spielen der jüngeren Vergangenheit, kann ich mir nur an einem guten MF Alaba gegen Färör erinnern, aber gut, es waren halt die Färinger und nicht mehr.

 

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Wurzel allen Übels aber sind und bleiben die Sebastian Kurz-Gedächtnishoserln. Mit so einem - sagen wir mal so - warmen Farbton, haben wir schon vor Anpfiff verloren. Mit türkisen Hotpants und hautengem, schwarzen Top nimmt uns doch kein Gegner ernst. Ich zermartere mir noch immer mein Hirn, woher aus der Geschichte wir einen schwarz-türkisen Bezug herstellen wollen. Hatte Maria Theresia vielleicht türkise Strumpfhalter? War damals der letzte Schrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn ein Stürmer so eine Chance wie die vom Gregerl vergibt, sagt man normalerweise "den macht er sonst im Schlaf". Naja, er kann es halt nicht besser. Wenigstens der Papa ist zufrieden dass sein Bub spielt. 

Euphorie überhaupt nicht vorhanden. Hab jetzt mal nachlesen müssen wann das ganze überhaupt beginnt. Wird allgemein eine schwache EM, das hat man schon in diversen Ligen gesehen dass die Leistungen nach unten gegangen sind. Vielleicht gelingt ja gerade uns ein Leistungsschub, ich glaube es weiterhin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.