England - Österreich 1:0 (0:0)


nero08

Recommended Posts

schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Für mich stellt sich übrigens nicht mehr die Frage ob Kalajdzic oder Arnautovic spielen soll sondern nur noch die Frage ob Kalajdzic UND Arnautovic spielen oder Arnautovic von der Bank kommen soll. Wir brauchen vorne drinnen mit Sasa einfach einen Turm, dem wir die Bälle hoch von allen Seiten vor schlagen können, einfach weil wir offensiv ansonsten zu unkreativ sind. Das liegt aber nicht am Trainer oder der Kaderauswahl, sondern einfach an der Qualität der Kreativspieler, zu denen ich nur Baumgartner, Lazaro und Schaub zähle und keiner von denen ist auf internationalem Niveau überdurchschnittlch gut bzw. Kein Gegner macht sich vor denen ins Hemd, von daher benötigen wir für die Situationen, in denen uns nix einfällt - und die wird es oft geben - einfach einen Kopfballstarken Mann vorne drin um wenigstens mal über eine Flanke gefährlich werden zu können.

naja genau deshalb war der arnie eig auch immer wichtig. weil er sich vorne nix scheißt und die gegenspieler bindet. aber ja, kalajdzic ist derzeit nicht wegzudenken aus der startelf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 14 Stunden:

Das Trikot geht doch, aber warum hat man ÖVP Hosen an?

Das Türkis hat nichts mit der ÖVP zu tun, sondern ist eine Hommage an die Patina der Kupferdächer, die vor allem in Wien häufig anzutreffen sind:

Stadtpanorama.jpg

 

wien-panorama.jpg

 

wien-panorama-6d7d8fa0-d783-4a02-ba37-93

 

Ferner ist Türkis in der Farbenlehre die sog. "Komplementärfarbe" von Rot (quasi das Gegenteil), das macht also Sinn für Auswärtsdressen, denn auswärts (= türkis) ist das Gegenteil von daheim (= rot).

800px-Color-wheel-6-segments.svg.png

 

Komplement%C3%A4r.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wunschaufstellung 3-4-1-2

Bachmann

      Lainer        Lienhart        Hinteregger

       Schlager   Baumgartner   Grillitsch    Alaba

Sabitzer

Sasa                   Arni

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

 

GG NMZ wirds schon reichen, aber fürn Rest seh ich eher schwarz.

im team herrscht hoffentlich nicht diese einstellung, dann kann man die auftaktniederlage nämlich schon mal notieren. das wird ein sehr hartes spiel und alles andere als ein selbstläufer, die haben in den letzten spielen oft genug ihre qualität bewiesen. 

Eldoret schrieb vor 54 Minuten:

Helge Payer hat doch gestern erwähnt, dass Alaba nur bei Real unterschrieben hat, weil ihm dort eine offensivere Position zugesagt wurde... das kann doch nur Blödsinn sein :ratlos:

war natürlich ein ziemlicher blödsinn. abgesehen davon dass so etwas generell unrealistisch ist, hätte ihm das maximal zizou zusagen können, ancelotti war ja fix noch nicht involviert. perez dreht zwar in letzter zeit ziemlich durch, aber wenn er jetzt auch noch dem trainer in die aufstellung rein reden wollen würde, hätte er nicht ancelotti geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Helge Payer hat doch gestern erwähnt, dass Alaba nur bei Real unterschrieben hat, weil ihm dort eine offensivere Position zugesagt wurde... das kann doch nur Blödsinn sein :ratlos:

Ist es auch. 

Alaba kann wie schon oft diskutiert gute bis Weltklasse Leistungen als LV, IV oder auch im defensiven Mittelfeld abliefern. 

Es wird halt von allen immer nur so beiläufig gesagt, "ja beim Team spielt er immer im Mittelfeld, obwohl er so ein guter Verteidiger ist". 

Tatsache ist aber, dass Alaba unter Koller bis zur EM 2016 immer im defensiven Mittelfeld zum Einsatz gekommen ist, dort zum großen Teil auch gut gespielt hat (zwar nicht herausragend, aber sehr okay). 

Seit dem Fuchs Rücktritt gibt's diese elendige Diskussion. 

Das was Alaba beim Team, aus Mangel an (nicht einberufenen) Alternativen am Flügel, spielt ist ja offensives Mittelfeld, tlw sogar Flügelstürmer wenn man so will und das weiß er doch selbst auch, dass er das nicht kann, geschweige denn, dass ihm Real so eine Position zusichern würde. 

Meinem Wissensstand nach, ist Alabas Wunschposition jene, die er auch bei Bayern in der Rückrunde desöfteren ausgefüllt hat, nämlich wie gesagt vor der Abwehrreihe im Mittelfeld. Dort kann er Bälle verteilen, hat das Spielfeld vor sich. 

Man braucht sich ja nur anzusehen, welche Spieler bei anderen Nationen, diese Position am Flügel einnehmen und vergleichen ihre Stärken / Schwächen Profile mit jenen Alabas. 

Sorry für den langen Text, aber das regt mich einfach auf. Alaba ist ein variabler und (zumindest am Fußballfeld) intelligenter Spieler. 3 Positionen, die er gut bekleiden könnte (am realistischsten LV) gibt's und was tun wir, wir vergeuden den rein vom Marktwert her wertvollsten Spieler im Kader, auf einer offensiven Position. 

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es war vielleicht der Tatsache geschuldet, dass England bereits auf Ergebnisverwaltung gespielt und deshalb nicht mehr gepresst hat - aber der Grillitsch hat für mich gestern erneut gezeigt, dass er etwas ins Team bringt, was niemand anderes kann. Sein vorausschauendes Stellungsspiel, die Pressingresistenz durch sein evasives Dribbling (seine engen 180°-Drehungen erinnern mich wirklich an den Busquets!) und seine aktive Beteiligung am Aufbauspiel mit den IVs machen ihn im NT absolut einzigartig. Xaver, Laimer, Baumgartlinger und Co sind Laufmaschinen, Staubsauger und echte Kämpfer aber doch sehr ähnlich sowohl bzgl. Spielweise als auch Niveau (wobei ich Laimer am stärksten einschätzen würde). Darum bleibt meine Wunschformation (insbesondere nach den gestrigen Erkenntnissen):

 

TW

Lainer Drago Hinti Alaba 

Grillitsch 

Sabitzer Laimer 

Baumgartner 

Kalajdzic Arnautovic 

 

bearbeitet von derbakiauswien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

irgendwie jz im nachhinein gut, dass es kein erbrunzter sieg geworden ist

dann hätten manche nämlich gedacht, dass wir bei der euro chancen hätten

so sollte jeder halbwegs realistisch sehen, wo wir stehen

Eine 1 Tor Niederlage war auch mein "Wunschergebnis" neben einem x. Einen Torerfolg hätte ich halt dem Langen oder Sabitzer gegönnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Helge Payer hat doch gestern erwähnt, dass Alaba nur bei Real unterschrieben hat, weil ihm dort eine offensivere Position zugesagt wurde... das kann doch nur Blödsinn sein :ratlos:

Payer hat gestern soviel Blödsinn erzählt, dass man gar nicht mehr nachgekommen ist mit dem mitzählen.

Da fällt mir spontan ein Trinkspiel ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKler schrieb vor 32 Minuten:

Ich könnte mit Alaba - Grillitsch als Doppelsechs eig. ganz gut leben.

Vor allem wäre das für Fodas Idee, Fußball zu spielen, die wahrscheinlich beste Lösung. 

X. Schlager und Laimer sind nämlich nicht die Spielertypen, die ein Spiel "nach vorne tragen" und kontinuierlich aufbauen (bin für bessere Beschreibungen dankbar). Die beiden sind 2 der Hauptopfer von Fodaball.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Payer hat gestern soviel Blödsinn erzählt, dass man gar nicht mehr nachgekommen ist mit dem mitzählen.

Da fällt mir spontan ein Trinkspiel ein....

Ja, bin ich von ihm eigentlich gar nicht gewöhnt!

Dafür war Mählich um so besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.