Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Sind in NÖ jetzt offiziell schon alle Lehrer auch drangekommen? Da gabs  ja - auch wie bei uns - Ende März Ärger wegen Verschiebungen 

Ich habe mich in Wien angemeldet, ganz offiziell, habe auch meinen niederösterreichischen Dienstgeber und meine niederösterreichische Wohnadresse angegeben, war kein Problem. Wie es in NÖ aussieht, weiß ich deshalb nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

 

das ist eigentlich nicht verwunderlich, ein mensch reagiert grundsätzlich sehr unterschiedlich, wenn er weiß, wie lange etwas dauert und nicht eine unbekannte oder nur schwer zu schätzende zeitstrecke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe mich in Wien angemeldet, ganz offiziell, habe auch meinen niederösterreichischen Dienstgeber und meine niederösterreichische Wohnadresse angegeben, war kein Problem. Wie es in NÖ aussieht, weiß ich deshalb nicht.

Ja das hab ich mitbekommen damals. Dachte nur du hast vielleicht Infos wies über NÖ dann weitergegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 46 Minuten:

Ja das hab ich mitbekommen damals. Dachte nur du hast vielleicht Infos wies über NÖ dann weitergegangen ist

Vor ca drei, vier Wochen hieß es, dass sich alle Pädagogen zur Impfung anmelden können, was danach passierte, weiß ich aber nicht. Zumindest habe ich nichts mitbekommen, also liegt der Verdacht nahe, dass die Impfungen stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bianco verde schrieb vor 56 Minuten:

Vor ca drei, vier Wochen hieß es, dass sich alle Pädagogen zur Impfung anmelden können, was danach passierte, weiß ich aber nicht. Zumindest habe ich nichts mitbekommen, also liegt der Verdacht nahe, dass die Impfungen stattgefunden haben.

Die Impfung hat stattgefunden, nur haben sich nicht sehr viele gemeldet, zumindest in unserer Gegend. 

Von den Frauen fast keine, wollten nicht den Astra Stoff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

 

So jetzt hammas schwarz auf weiß, Astra Zeneca wirkt gleich gut wie Pfizer. Bis Dato waren die Studien ja nie unter denselben Bedingungen. (ZB wurde bei der Pfizer Zulassungsstudie nicht jeder PCR getestet, sondern nur symptomatische). Wenn sich da AZ nicht so patschert angestellt hätte bei der PR....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Nachdem ich noch in einem Alter und Gesundheitszustand bin, wo eine Corona-Infektion äußerst unwahrscheinlich fatale Folgen hat, warte ich auch noch ab, bis ich mir den Impfstoff aussuchen kann. Am liebsten Biontech.

Dinge wie die Nebeneffekte von AstraZeneca zeigen, dass Studien eben nicht alles abdecken bzw. nicht alles was von Interesse ist auch so direkt kommuniziert wird. Deshalb lieber ein wenig warten als day 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem ich noch in einem Alter und Gesundheitszustand bin, wo eine Corona-Infektion äußerst unwahrscheinlich fatale Folgen hat, warte ich auch noch ab, bis ich mir den Impfstoff aussuchen kann.

Kannst du in Nö eh schon längst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
outside7 schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich noch in einem Alter und Gesundheitszustand bin, wo eine Corona-Infektion äußerst unwahrscheinlich fatale Folgen hat, warte ich auch noch ab, bis ich mir den Impfstoff aussuchen kann. Am liebsten Biontech.

Dinge wie die Nebeneffekte von AstraZeneca zeigen, dass Studien eben nicht alles abdecken bzw. nicht alles was von Interesse ist auch so direkt kommuniziert wird. Deshalb lieber ein wenig warten als day 1.

von day 1 bist schon ein paar hundert tage entfernt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://wien.orf.at/stories/3100878/

Zitat

„Derzeit sind keine Termine online verfügbar.“ Diese Meldung erhält man seit ein paar Tagen, wenn man versucht, beim Impfservice Wien einen Termin für eine CoV-Impfung zu buchen. Alle Termine sind ausgebucht – also auch jene, bei denen der AstraZeneca-Impfstoff verimpft wird.

Eine Entscheidung soll es in Kürze auch geben, wann Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen geimpft werden. Laut der Ende März aktualisierten Priorisierungstabelle des Nationalen Impfgremiums zählen diese auch zur Risikogruppe – waren in Wien aber bei der Impfanmeldung noch nicht gelistet. 

in wien hat man noch gar nicht angefangen, menschen mit psychiatrischen erkrankungen zu impfen (jemand hat hier mal geschrieben, das könnte der grund sein dass alle termine so schnell weg waren). also dass sich in wien mitte mai jeder zur impfung anmelden kann oder normale büros durchgeimpft werden kann ich mir nicht vorstellen. generell ist der anteil der impfwilligen in wien wohl ohnehin höher als anderswo (im schnitt höherer bildungsgrad, viele studierende, menschen die nicht in wien gemeldet sind, dort aber arbeiten usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
hsv schrieb vor 7 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3100878/

in wien hat man noch gar nicht angefangen, menschen mit psychiatrischen erkrankungen zu impfen (jemand hat hier mal geschrieben, das könnte der grund sein dass alle termine so schnell weg waren). also dass sich in wien mitte mai jeder zur impfung anmelden kann oder normale büros durchgeimpft werden kann ich mir nicht vorstellen. generell ist der anteil der impfwilligen in wien wohl ohnehin höher als anderswo (im schnitt höherer bildungsgrad, viele studierende, menschen die nicht in wien gemeldet sind, dort aber arbeiten usw)

ich möchte da jetzt kein großes fass aufmachen oder als arsch dastehen (wohl wissend, dass es vermutlich nicht sehr viele betroffene personen gibt und sich deshalbt die impfung für den rest der bevölkerung nicht erheblich verschieben dürfte), aber aus welchen gründen gibt es überhaupt eine bevorzugung von personen mit psychiatrischen erkrankungen? hat zB jemand mit einer bipolaren störung schlechtere überlebenschancen oder einen schlimmeren krankheitsverlauf im falle einer covid-erkrankung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
outside7 schrieb vor 19 Stunden:

Nachdem ich noch in einem Alter und Gesundheitszustand bin, wo eine Corona-Infektion äußerst unwahrscheinlich fatale Folgen hat, warte ich auch noch ab, bis ich mir den Impfstoff aussuchen kann. Am liebsten Biontech.

Dinge wie die Nebeneffekte von AstraZeneca zeigen, dass Studien eben nicht alles abdecken bzw. nicht alles was von Interesse ist auch so direkt kommuniziert wird. Deshalb lieber ein wenig warten als day 1.

Lass dich von der medienhysterie nicht abschrecken

bei biontech gibts laut studien eine höhere wahrscheinlichkeit von thrombosen als bei astra

 

astra hat nur einen ziemlich schlechten öffentlichen ruf...

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.