Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 20 Minuten:

Wobei sie aber auch nur neue Vials aufmachen wenn benötigt, dh. bei 60 geplanten bleiben dann (wenn alle auftauchen angenommen) nicht 10 Dosen übrig sondern, im Optimalfall, nur 2-3. Zumindest wurde mir das so erklärt auf Nachfrage.

Naja, da bin ich mir nicht sicher. Die Fläschchen müssen ja aufgetaut und vorbereitet werden. Die kann man nicht einfach aus dem Kühlschrank nehmen und die Spritze aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb Gerade eben:

Naja, da bin ich mir nicht sicher. Die Fläschchen müssen ja aufgetaut und vorbereitet werden. Die kann man nicht einfach aus dem Kühlschrank nehmen und die Spritze aufziehen.

Eh nicht, aber lt dem Mitarbeiter im Austria Center können sie den aufgetauten Impfstoff auch noch am nächsten Tag problemlos verimpfen solange er eben noch nicht gemischt ist. Im Kühlschrank hält er sich ja 5 Tage oder so, auch aufgetaut. Sie schauen halt das sie wirklich so wenig wie möglich/nötig vorbereiten, vor allem gegen Abend hin war seine Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 27 Minuten:

Eh nicht, aber lt dem Mitarbeiter im Austria Center können sie den aufgetauten Impfstoff auch noch am nächsten Tag problemlos verimpfen solange er eben noch nicht gemischt ist. Im Kühlschrank hält er sich ja 5 Tage oder so, auch aufgetaut. Sie schauen halt das sie wirklich so wenig wie möglich/nötig vorbereiten, vor allem gegen Abend hin war seine Aussage.

Klingt vernünftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 7 Stunden:

Naja, da bin ich mir nicht sicher. Die Fläschchen müssen ja aufgetaut und vorbereitet werden. Die kann man nicht einfach aus dem Kühlschrank nehmen und die Spritze aufziehen.

Im Kühlschrank sobald geliefert: Pfizer hält 5 Tage, Moderna 30 Tage, AZ 6 Monate haltbar. (E: also im Original-Vial natürlich solange noch nicht verdünnt).

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb am 21.4.2021 um 09:28 :

Okay, dann hab ich kompetente Ärzt erwischt. Wie ein paar Beiträge später geschrieben bin ich im ACV vor der eigentlichen Impfung in der Kabine durch eine Ärztin an einem separaten Schreibtisch vorher von einem Arzt über meinen Gesundheitszustand gefragt worden und es wurden mir eventuelle Nebenwirkungen sowie Impfreaktionen beschrieben/erklärt. Also ich hab mich gut behandelt gefühlt.

NÖ macht das scheinbar auch so. Freund von mir wird bald Vater und hat schon die erste Dosis.

Kann ich genauso bestätigen. Zwar ein langer Fußmarsch durch die Hallen :D. Aber vor der Impfärztin kam ich auch vorher zu einem Arzt beim Schreibtisch (der auch Impfpässe erstellt falls keiner mehr einen hat) und wollte mein Attest auch sehen und hat mich auch aufgeklärt welche Nebenwirkungen am häufigsten Auftreten (1-2 Tage leichte Schmerzen an der Impfstelle, Müdigkeit, Schwindel). Danach gings ab zur nächsten Station Impfen, kam gleich dran, genug Impfkabinen vorhanden. Also ich kann nur immer wieder betonen wie gut es durchorganisiert ist beim ACV. Kaum Wartezeiten. Einzig bei der Anmeldung musste ich ca. 4 min. warten. Ab da ging es dann ruckzuck bis zur Impfung.

sir_KiNgSiZe schrieb am 21.4.2021 um 09:24 :

Das unterschreibe ich so nicht. Kenn die Erfahrung aus einer impfstraße (gebuchter Termin): "setzen sie sich hin und machens den Arm frei" ... "So und jetzt bitte 15 Minuten warten und dann dürfens gehen" ... ein impfgespräch ist für mich etwas anderes ?

Warst du nicht vor der Impfung bei einer Zwischenstation an einem Schreibtisch? Dort sind die Ärzte die aufklären und auch Fragen beantworten. Dort wird auch überprüft ob du zur aktuell impfbaren Gruppe gehörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb am 21.4.2021 um 11:07 :

@AngeldiMaria20cm ums impfi herum spürbar aber kein Fleck. Sonst nur ein wenig müde.

Fleck wars eh keiner. Aber hat sich angefühlt wie ein blauer Fleck. War nach 2 Tagen dann weg. Müdigkeit hatte ich keine. Lag aber vielleicht auch dran, dass ich gerade etwas gestresst bin und es nicht mitbekommen habe.

reallumpi schrieb am 21.4.2021 um 11:41 :

Also ich kenn bis jetzt keinen dem der Arzt was für die Bestätigung verrechnet hat, und das sind jetzt doch einige :ratlos:

 

Admira Fan schrieb am 21.4.2021 um 11:49 :

Ich kenn nur einen der eins wollte, der hat kurz über dir gepostet und sollte €20 zahlen ;)

Also ich musste 20 € zahlen für mein Attest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 21.4.2021 um 14:36 :

Es muss aber wirklich nicht sein, dass jetzt sämtliche Impfstraßen in ganz Österreich die Impfkandidaten noch vermessen. Ich glaube die haben wichtigeres zu tun. Da sehe ich auch eher die Impfwilligen in der Bringschuld. 

Sehe ich genauso. Aber wenn reicht eine Waage. Die Größe steht eh im RP/PA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb am 22.4.2021 um 11:41 :

Genau so war es bei mir auch. War zuerst als Student eingetragen und habe dann eben mitbekommen (durch einen Freund, der geimpft wurde) , dass ich als Risikogruppe gelten könnte und das dann am Montag nach Absprache mit dem Lungenfacharzt so geändert. 

Als ich mich angemeldet habe waren so viele Fachbegriffe die als Hochrisikopatient vorgegeben waren und ich mir nicht sicher war, hab ich im Vorfeld meinen Lungenfacharzt und den Internisten angerufen. Haben mir beide je 1 der vorgegebenen Krankheiten bestätigt. Habe die vom Lungenfacharzt genommen. Wollte da ja sicher gehen. Aber aktuell wäre jetzt mit BMI 30 auch gegangen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich genauso bestätigen. Zwar ein langer Fußmarsch durch die Hallen :D. Aber vor der Impfärztin kam ich auch vorher zu einem Arzt beim Schreibtisch (der auch Impfpässe erstellt falls keiner mehr einen hat) und wollte mein Attest auch sehen und hat mich auch aufgeklärt welche Nebenwirkungen am häufigsten Auftreten (1-2 Tage leichte Schmerzen an der Impfstelle, Müdigkeit, Schwindel). Danach gings ab zur nächsten Station Impfen, kam gleich dran, genug Impfkabinen vorhanden. Also ich kann nur immer wieder betonen wie gut es durchorganisiert ist beim ACV. Kaum Wartezeiten. Einzig bei der Anmeldung musste ich ca. 4 min. warten. Ab da ging es dann ruckzuck bis zur Impfung.

Unterschreibe ich voll und ganz. War bei mir genauso. Hervorragend durchorgansiert, keine Wartezeit, kompetente Leute (vom Parkplatzwachler bis zum Onkel Doktor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 16 Minuten:

Unterschreibe ich voll und ganz. War bei mir genauso. Hervorragend durchorgansiert, keine Wartezeit, kompetente Leute (vom Parkplatzwachler bis zum Onkel Doktor).

Sind in NÖ jetzt offiziell schon alle Lehrer auch drangekommen? Da gabs  ja - auch wie bei uns - Ende März Ärger wegen Verschiebungen 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.